Hallo zusammen!
Ich wollte fragen wie ich damit umgehen soll dass mein neuer Freund (wir sind seit 6 Monaten zusammen) ein Problem hat wenn ich auf Kuschelpartys gehe. Ich habe versucht ihm seine Ängste zu nehmen, darüber gesprochen, dass es nichts sexuelles ist und gerne auch mit kommen kann. Er möchte nicht. Er hat aber auch kein Verständnis für mich, dass ich darauf nicht mehr verzichten möchte. Es tut mir gut und gehört zu meinem Leben.
Muss ich jetzt wegen ihm darauf verzichten? Ich liebe ihn sehr, doch ich kann es mir nicht vorstellen wegen ihm da nicht mehr hin zu gehen. Ich zwinge ihn auch nicht seine Hobbys wegen mir aufzugeben. Wie seht ihr das?
Danke
Alexia
Neuer Freund hat ein Problem mit Kuschelpartys
Puh
Wie alt bist Du? Was fehlt Dir?
Kuschelparty? Dass es so was gibt...
Ich verstehe Deinen Freund!!
Was ist das Problem gerne zu kuscheln?
Jeder möchte Nähe empfinden und kuschelt gerne.
Was hat das damit zu tun ob ich einen Freund habe oder nicht?
Ergänzung
Dank Google
Noch mehr Fragezeichen und Dein Freund ist voll korrekt.
Ich hab noch nie etwas davon gehört... Du hast doch deinen Freund zum kuscheln. Ich an seiner Stelle hätte auch etwas dagegen. Kuscheln ist doch etwas total intimes finde ich...
Du kuschelst doch nicht nur mit deinem Freund, sondern auch mit Freundinnen, deinen Kindern, deinen Eltern.
Das mit dem Freund ist etwas sexuelles, kuscheln nicht. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Aha, das mit dem Freund ist was sexuelles... kuscheln nicht. Bist du nicht etwas gefühlsarm und einseitig wenn sich deine körperlichen Kontakte mit deinem Freund auf Sex beschränken?
Noch nie gehört aber das was ich auf die schnelle gelesen habe reicht mir...
Ich kann deinen Freund voll verstehen und hätte mit einem Partner mit einem solchen Hobby auch meine Probleme. Wäre auf Dauer sicher ein Trennungsgrund.
Zur Frage..nein natürlich musst du auf dein Hobby nicht verzichten wenn du das nicht willst aber dann akzeptieren das eure Beziehung eben nicht passt und er Konsequenzen zieht.
Vllt wäre ja ein Mann der auch auf sowas steht eine bessere Wahl.
Warum wäre das ein Trennungsgrund? Es ist nichts sexuelles, es ist einfach nur kuscheln. Warum haben Menschen so viele Vorurteile? Wir sollten alle viel mehr Kuscheln, dann ginge es uns deutlich besser und wir wären alle glücklicher und gesünder
Aha so ganz ernst nehmen kann ich dich nicht.
Das wäre ein Trennungsgrund weil ich es nicht normal finde mit wildfremden Leuten Gruppenkuscheln zu veranstalten und auch keinen Partner möchte der das braucht. Es passt dann einfach nicht daher auch der Vorschlag mit einem Mann den du auf so einer Party kennenlernst.
...verstehe einer die Welt!
Gruppenkuscheln ist abartig.
Gruppensex im Swingerclub dagegen ist salonfähig.
Bleibe bei dir und verbiege dich nicht für deinen Freund.
Grüße,
eine Frau
Falsch. Beides ist eine randgruppe und nicht das, was der Durchschnitt als ok erachtet. Beziehungen mit Menschen, die das mögen funktionieren nur, wenn beide Parteien das gut finden.
Beim Durchschnitt der urbiauser habe ich aber bisher noch nie soviel Entsetzen vernommen, wenn es um den Besuch von Swingerclubs ging. Ganz im Gegenteil...da wurde einem gut zugeredet und viel Spaß gewünscht. Das Messen mit zweierlei Maß verstehe ich daher so gar nicht. Sexueller Kontakt zwischen Fremden scheint hier also "normaler" zu gelten, als ein emotionaler Austausch. Darüber kann man durchaus ins Grübeln kommen...
Ganz egal, wie merkwürdig ich es finde, dass du kuscheln mit fremden super findest (noch nie was von persönlichem Raum gehört?), eine Beziehung basiert auf Kompromissbereitschaft. Du willst keine Kompromisse in der Hinsicht eingehen. Ok, aber dann bist du nicht mit deinem freund kompatibel. Die meisten Menschen hassen es, wenn ihnen fremde zu nahe kommen und in ihren persönlichen Bereich (Dichter als 50 cm ) eindringen. Das ist die komfortzone, die nur extrem vertraute Menschen überschreiten dürfen. Du stellst eine Ausnahme dar. Also funktioniert eine Beziehung nur zu Leuten, die das genauso sehen wie du. Dein freund ist normal, du bist die Ausnahme. Das passt nicht. Entweder verzichtet du aufs gruppenkuscheln oder auf die Beziehung zu deinem freund. Beides geht nicht.
Hallo,
Kuschelparties? Ist ja witzig.
Also im Gegensatz zu der Mehrheit, finde ich da jetzt nichts so Dramatisches darin.
Ob man Gruppenkuscheln praktiziert, einen Baum umarmt oder einen Planetenklangschalenkurs besucht, mag auf Andere etwas befremdlich wirken.
Wenn man hier so im Forum liest, scheint kuscheln ja dramatischer zu sein, als
Rudelbumsen im Swingerclub oder irgendwelche komischen Fetische
Für mich wäre das eher nichts, aber jeder Jeck ist halt anders.
Menschen die miteinander kuscheln, sind mir allemal lieber (solange die mir nicht auf die Pelle rücken) als Leute, die sich bei jeder Gelegenheit die Kante geben und sich für gesellig halten
Dein Freund hat ein Problem damit obwohl du ihm das erklärt hast und er sich selber ein Bild davon machen könnte, was er nicht möchte.
In erster Linie ist das dann sein Problem, würde ich sagen.
Du bist ja nicht sein persönliches Eigentum, was nur er anfassen darf.
LG
Ja mir scheint auch so als sei kuscheln das abartigste was die Welt je gesehen hat. Es wird jeder Fetisch toleriert, aber weil ich kuschelpartys mag habe ich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ok, jedem seine Meinung. Lustigerweise finden in allen Städten immer mehr solcher Kuschelpartys statt, also scheinen die Menschen doch auch das Bedürfnis danach zu haben, oder nicht? Aber alles was fremd erscheint, wird erst einmal abgelehnt und belächelt.
Mein Freund kennt es nicht. Darum habe ich es ihm angeboten er kann einfach mit kommen und zusehen. Er braucht auch mit keinem zu kuscheln wenn er nicht will. Ich muss sehen wie wir das lösen. Vielleicht gehe ich nicht mehr zu so vielen Partys. Doch ganz darauf verzichten werde ich wohl nicht.
Ja, ich bin hier schon einige Jahre dabei und wunder mich ehrlich gesagt sehr,
was manche nun für eine Prüderie an den Tag legen
Wahrscheinlich ist das die Winterdepression,Alltagsfrust oder irgendwas ist ja immer, was dir gerade entgegen schlägt.
Ich sehe es wie dein Freund.
P.S. ich habe erst diese Woche bei Netflix die österreichische Serie "Braunschlag" gesehen. Dort geht eine Dame auch zu Kuschelparties. Meins wär's nicht und ich wollte auch nicht, dass mein Partner mit anderen kuschelt.
VG
wenn ich die bilder sehe, von den menschen die da miteinander kuscheln. nein danke, da hätte ich echt angst mir läuse einzufangen.
das sind ganz normale Menschen Ich habe schon Kuschelpartys in verschiedenen Städten besucht und mir ist noch keiner begegnet der irgendwie ungepflegt oder sonstwie heruntergekommen war. Man muss auch mit keinem kuscheln der einem unsympatisch ist. Du entscheidest mit wem du kuschelst und mit wem nicht. Denkst du es gehen nur einsame und gesellschaftsuntaugliche Einzelgänger zu solchen Kuschelpartys die keinen anderen zum kuscheln haben? Das stimmt nicht, viele haben einen Partner. So wie ich. Und trotzdem möchte ich gerne weiter auf diese Kuschelaprtys gehen.
ich glaube eher, dass du hier werbung machst.