Situation macht mich fertig

Hallo und sorry fürs ausheulen!
Ich habe eine schwierige Situation mit meinem Freund. Wir sind seit 2 Jahren mehr oder weniger "zusammen". Nur mehr oder weniger weil es sehr kompliziert ist und unsere Familien sich wirklich hassen. Deswegen waren wir schon öfter getrennt weil wir immer Druck bekommen haben aber wir lieben uns und sind doch immer wieder zusammen gekommen weil wir uns das nicht verbieten lassen wollten und nicht ohne den anderen leben wollten. Jetzt ist es so dass er wieder einmal eingeknickt ist und Schluss gemacht hat. Ich war total verletzt und hatte mir vorgenommen dass es jetzt endgültig ist. Das war vor 3 Wochen und jetzt habe ich erfahren dass ich schwanger bin in der 10. Woche. Jetzt steht meine Welt Kopf und ich war total fertig deswegen. Als ich es ihm gesagt habe hat er sich gefreut und gemeint das ist Schicksal und er liebt mich und will mit mir zusammen sein egal was seine Eltern sagen. Doch vor 3 Wochen hat er Schluss gemacht, so groß kann die Liebe nicht sein :-( Meine Gefühle sind total durchgedreht und ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Dieses hin und her tut schon so weh man nur alleine ist aber mit Baby ist es doch unmöglich und unerträglich. Ich habe ihm gesagt ich würde am liebsten abtreiben weil ich nicht allein erziehend sein will. Er sagt das wird nicht mehr vorkommen, er wird ab jetzt nicht mehr Schluss machen egal was seine Eltern sagen bla bla. Doch ich weiß nicht mehr was ich glauben soll. Was würdet ihr mir raten? Bin ziemlich verzweifelt gerade.

1

Dieser Hin und Her-Kindergarten wäre es mir nicht wert.Dann lieber Alleinerziehend.

2

Wenn es sowieso schon immer on-off war was macht da jetzt einmal mehr ein unterschied?

Das können nur die Hormone sein die dich da nun so zweifeln lassen#augen

Allgemein ist das keine gute Ausgangsposition für euch. Ich würde jetzt mal ehrlich mit alleien Parteien reden. Steht dein Freund wirklich endgültig zu dir und du zu ihm, dann

a) brintg ihr eure Familien dazu dass zu akzeptieren

oder

b) ihr zieht weit weg so dass keiner sich enmischen kann denn es ist eure Leben...

Ich weiss natürlich nicht welche Kultur Religion ihr bdeie nun seit daher schreib ich das mal so.

Lg

6

Wir sind beide deutsch und kommen aus dem gleichen Ort. Wir wohnen beide noch zu hause bei unseren Familien da ist es nicht so einfach mit dem weg ziehen oder nicht auf sie hören. Das ist schon echt wie Psychoterror wenn der andere immer von allen schlecht gemacht und in der Luft zerrissen wird. :-(

3

Eure On-Off Beziehung ist ja nichts neues. Wenn jetzt jedoch ein Kind im Spiel ist und er euch wirklich liebt und und du ihn solltet ihr das ganze mal in den Griff bekommen. So kanns nicht weitergehen. Wieso hassen sich eure Eltern? Was ist passiert? Und wieso lasst ihr die beiden Parteien nicht einfach sein und konzentriert euch auf euer Leben?

ela

4

Wie können sich den Familien hassen?#kratz Woher kennen sie sich?

Ihr beendet mehrfach wegen Eurer Familien Eure Beziehung? Dann kann es nicht die große Liebe sein.

Zieh Dein Ding alleine durch und such Dir einen Mann, der zu Dir steht, egal was die Familie sagt.

5

Sie hassen sich weil wir alle im selben Ort wohnen und sie sich lange kennen. Das hat alles schon ewig lange in der Vergangenheit Gründe, wo die eine Familie die andere Familie irgendwann wegen irgendwas übers Ohr gehauen hat angeblich (Erbsache vor 60 Jahren oder so) und es waren auch schon Mal eine Tante von mir mit einem von denen zusammen und das ging auch voll schief usw. Also alles kompliziert und sie hassen sich einfach und wollen nichts mit einander zu tun haben. Mich interessiert das alles überhaupt nicht, denn es ist alles zig Jahre her und er hat damit genau so wenig zu tun wie ich. Trotzdem reden alle schlecht über die andere Familie und machen Druck dass wir den anderen in den Wind schießen sollen. Und wenn man die ganze zeit bequatscht wird und die nur schimpfen über die anderen, dann knickt man doch wieder ein um seine Ruhe zu haben.

8

Heißt das jetzt, dass Deine Familie Dein Kind auch hassen wird, weil es von ihm ist?

Warum zieht ihr nicht weg und lebt Eurer Leben? Irgendwann wird die Familie und der Hass ausgestorben sein, also fangt an damit.

7

Wie alt seid ihr?
Sofern ihr volljährig seid, zieht aus eurem Elternhaus aus, sucht euch eine kleine Wohnung und lebt euer Leben, wie es euch gefällt.
Ihr seid niemandem Rechenschaft schuldig.
Alten, verknöcherten, starrsinnigen Verwandten zumindest sicherlich nicht.

9

Hallo pinguinbabys,

ich kann verstehen das euch der Druck den eure Familien auf euch ausüben zu schaffen macht und eure Beziehung sehr belastet. In meinen Augen wird nur ein Auszug helfen. Solange ihr bei euren Familien wohnt wird sich an eurer Situation nichts ändern.

Setzt euch zusammen und redet darüber ob es eine Möglichkeit gibt zusammen zu ziehen.

FG blaue-rose

10

Wie alt seid ihr denn? Ich an eurer stelle würde erstmal meinen Eltern sagen, dass sie sich gefälligst die Kommentare zu eurer Beziehung sparen können und dass euch die ganzen Geschichten von vor 60Jahren überhaupt nicht interessieren. Und wenn sie es dennoch nicht lassen können, dann würde ich zunächst versuchen den Kontakt zu ihnen deutlich zu reduzieren, und wenn es geht, würde ich an deiner Stelle auch wirklich ausziehen zumal du ja jetzt auch schwanger bist. Hast du denn eine Möglichkeit mit deinem Freund zusammenzuziehen und das vielleicht sogar in einem anderen Ort? Vielleicht würde das etwas helfen und auch den Eltern zeigen, dass ihr euch nicht von ihnen die Beziehung zerstören lasst.

11

Wir sind 19/20. Klar haben wir denen schon oft gesagt der ganze Mist der mal war interessiert mich und uns nicht und die sollen uns in Ruhe lassen doch es kommen immer wieder Kommentare über ihn egal was er tut. Ich würde schon gerne ausziehen aber es ist blöd weil ich noch in der Ausbildung bin und ich nicht weiß wie es weiter gehen soll. Vor allem wenn unsere Eltern uns nicht unterstützen wollen mit dem Baby :-(

weitere Kommentare laden
14

Hallo!

Vielleicht wäree in Mutter-Kind-heim erst mal eine gute Option für Dich?

Da bist Du weg von Deiner Familie und Dein Freund kann Dich sehen, ohne ständig angefeindet zu werden. Außerdem hast Du Hilfe mit dem Kind und man hilft Dir, Deine Ausbildung fertig zu machen.

Außerdem kannst Du drüber nachdenken, wie es weiter gehen soll mit der Familie, und sie merken dann auch, dass sie Deinen Freund akzeotieren müssen, wenn sie Dich nicht ganz verlieren wollen.

15

An deiner Stelle würde ich mir ganz konkret überlegen, ob ich das Baby allein großziehen wollen würde.

Denn ein Kind ist kein Goldfisch oder ein Auto, das man für 3 Jahre least und dann wieder neu entscheidet.

Die Situation ist jetzt so, wie sie ist. Deine Eltern wollen dich nicht unterstützen, Schwiegereltern hassen dich und dein Freund ist mal so, mal so drauf. Also erstmal kein Stück Verlässlichkeit. Das einzige, auf das du dich verlassen kannst, bist du selbst. Der Rest KANN sich günstig fügen, kann aber auch so mies bleiben.
Und unter der Prämisse "es könnte alles gut werden", würd ich niemals ein Kind bekommen - nur wenn ich wüsste, es ist es mir Wert und ich will und werde es notfalls auch allein schaffen.

Denn wenn du dich hier mal umliest, gibt es ZIG Threads, die beschreiben, wie fürchterlich es zugeht und wie belastet sogar eine langjährige ehe ist, wenn die Schwiegereltern nur quer schlagen. Und das sind i. d. R. keine Teenager mehr, die nun ungeplant ein Kind bekommen.

Erkundigen dich, wie du allein finanziell zurecht kommen kannst. Mutter-Kind-Heim, deine Ausbildung auf Teilzeitausbildung ändern etc. und dann entscheiden, ob du bereit bist, das durchzuziehen.

Wenn dein Freund zu dir hält, ist das toll, vielleicht versöhnt ein Enkelkind auch die Gemüter, aber vorher VERLASSEN, würde ich mich nie darauf.

16

Darf ich fragen wir alt ihr seid?

Aber eigentlich ist es egal, ich glaube nicht, dass ihr eine Zukunft habt. Er kann nicht zu dir stehen, wenner es zwei Jahre nicht geschafft hat.
Welches Problem haben denn seine Eltern?

Ich könnte mir vorstellen, dass ich ihm aufgrund der SS noch eine letzte Chance geben würde. Vielleicht ist es auch der Zeitpunkt für die Familien es zu akzeptieren und nicht mehr dagegen zu schießen. Es könnte eine Chance sein - könnte.

Ansonsten hätte ich lieber keine Beziehung als so eine. HAst du unterstützung durch deine Familie? Es ist sicher nicht schön allein erziehend zu sein aber ständig einer kaputten beziehung nachzurennen ist auch nicht schön.