Immer ist die Bude voll

Hallo an alle!

Ich würde gerne wissen ob ich überreagiere. Mein Freund ist ein sehr geselliger Typ und er hat viele Freunde. Deswegen haben wir hier eigentlich immer Besucher da. Ist auch soweit ok auch wenn ich einfach mal Abends gerne alleine auf dem Sofa gammeln würde aber ok. Was mich aber nervt, wer darf alles vorbereiten und den Dreck weg machen? Ich! Und das geht mir inzwischen auf den Wecker. Die Jungs wollen immer hier essen, ist klar, trinken, belegen dauernd das Klo was immer aussieht wie sau wenn hier 8 Männer den ganzen Abend pinkeln. Oder sie sind total laut wenn die Kinder schlafen sollen um 19:30 sodass die hier natürlich immer nicht schlafen wollen und bis 22 Uhr durch die gegen springen. Mein Freund findet mich gastunfreundlich und übertrieben engstirnig weil ich mich über so etwas aufrege. Doch hier sieht es nach jedem Besuch aus als hätte eine Bombe eingeschlagen, überall leere Flaschen, Müll, Kippen, es nervt mich einfach. Wenn er es wenigstens weg machen würde. Vielleicht bin ich einfach nicht dazu geschaffen für so viel Besuch und wirklich ein Einsiedler. Aber muss man da nicht Rücksicht nehmen wenn man zusammen lebt? Bitte sagt mit eure ehrliche Meinung! Danke.

1

Das sind heut wieder Beiträge, da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen...Also, Du machst Deinem Mann klar, daß tägl. Bersuch nicht erwünscht ist, schon der Kinder wegen. Du bereitest nichts mehr vor und führst ein klärendes Gespräch mit Deinem Mann. Sollte er keine Einsicht zeigen, würde ich ihn vor die Tür setzen.

LG

3

Und die Standardantwort hier bei urbia ist immer, setz ihn vor die Tür. Wie einfach es doch immer sein könnte! Da wundert es mich nicht, dass jede zweite Ehe inzwischen geschieden wird. Leider ist es aber nicht immer einfach und manche wollen vielleicht auch an Problemen zusammen arbeiten??? Darum fragt man hier nach LÖSUN GSANSÄTZEN denn Trennung sollte doch wohl immer das letzte Mittel sein, oder?

11

Nein, ich sagte, wenn sich nichts ändert, setz ihn vor die Tür, welche anderen Lösungsvorschläge hättest Du denn sonst gern? Hier sind Kinder im Spiel, Dein Mann ist egoistisch, der denke ja von allein nicht mal darüber nach und Du fragst nach Hilfe in einem Forum #schwitz Also, reden und hoffen, daß er Einsicht zeigt, tut sich nichts, wäre er die längste Zeit mein Mann gewesen. Das ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

weitere Kommentare laden
2

Er kann ja gesellig sein, aber warum immer bei euch? Und warum täglich?
Bei 9 Leuten wird es doch wohl möglich sein, dass man auch noch eine andere Location zumüllt oder?!
Frage mich auch, warum du da überhaupt einen Finger krumm machst - sein Besuch, sein Dreck!

Manchen Leuten ist echt nicht zu helfen ...

4

Es ist nicht immer jeden Tag. Aber mindestens 3 Mal pro Woche, manchmal mehr manchmal weniger. Die anderen haben entweder nicht so viel Platz, oder wohnen noch bei den Eltern usw. deswegen sind sie meistens bei uns. Ich kümmere mich darum weil ich nicht will dass meine Kinder zwischen Kippen und Müll spielen und auf einem vollgepinkelten Klo sitzen!!! Darum!!!!

13

>> Ich kümmere mich darum weil ich nicht will dass meine Kinder zwischen Kippen und Müll spielen und auf einem vollgepinkelten Klo sitzen!!! Darum!!!! <<

Dann ist dein Problem selbstgemacht, ganz einfach!
Die Treffen sich bei euch, eben WEIL du immer alles erledigst! Schick ihn/sie in die Kneipe, Problem erledigt!

Deinem Freund/Mann fehlt es an Anstand und Rücksicht, sowohl auf dich, als auch auf die Kinder. Aber solange du das mitmachst, wird sich daran auch nichts ändern!

weitere Kommentare laden
5

"Aber muss man da nicht Rücksicht nehmen wenn man zusammen lebt?"

Ja, klar sollte man. Warum nimmt er denn keine?

7

Er ist es so gewohnt immer Kumpels bei sich zu haben und er kann sich da nicht umstellen seit wir zusammen wohnen. Die würden das wohl auch nicht verstehen warum sie plötzlich nicht mehr zu ihm kommen können nur weil wir zusammen gezogen sind. Und ihn stört das alles nicht wenn der Müll bis zum nächsten Tag Nachmittags liegt. Er ist morgens auf Arbeit und ich sitzen hier mit den Kindern und da finde ich es natürlich nichts so toll wenn hier alles aussieht wie ein Sauhaufen.

8

Ja dann ist doch alles klar, oder? Er kann sich nicht umstellen, ihn stört der Müll nicht und ändern will er schon gar nichts, habe ich das richtig verstanden? Dann wirst Du lernen müssen, das zu akzeptieren. Auch wenn ich Deine Frage, ob Du übertreibst, ganz klar mit Nein beantworten würde. Für mich wäre das auf keinen Fall ein Dauerzustand. :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

nein, das würde ich mir auch nicht gefallen lassen.
Und schon gar nicht so oft, und wenn kleine Kinder im Spiel sind, die abends schlafen sollen.

Zudem will ich für meinen Teil nach einem Tag voller Job, Haushalt, Kinder und Co am Abend meine gottverdammte (tschuldigung) Ruhe haben und nicht noch den Saustall von mehreren Typen wegräumen geschweige denn diese bewirten.

Du bist doch kein Hotel.

Einmal die Woche, meinetwegen.
Und nur dann, wenn der Bartträger den Müll seiner Kumpels selber wegräumt und alles putzt.

Ansonsten - wenn es bei den anderen Herrschaften zu eng ist oder Mutti das Beisammensein nicht mitmacht - es gibt genügend Kneipen, Vereinsheime, im Frühling/Sommer auch Biergärten, Bolzplätze und mehr, wo sich die Kerls treffen können.

LG

18

Ich glaube wir müssen nochmal sprechen. Es ist aber schön zu wissen dass ich nicht komplett falsch denke und einfach nur unfreundlich und wenig gastgeberisch bin. Jetzt im Sommer wird es auch wieder einfacher weil sie dann wirklich oft im Biergarten sind oder woanders. Nur im Winter war es jetzt teilweise unerträglich hier und ich habe es satt mich alleine im Schlafzimmer zurück zu ziehen oder die Kinder bis 22 Uhr wach zu haben und am nächsten Tag müde und knatschige Kinder die im Müll auf dem Boden spielen.

26

Das hat bei euch längst nichts mehr mit gastfreundlich zu tun.

Bei euch ist es gemütlicher als in der Kneipe, weil sie wahrscheinlich auch die Füsse hochlegen könnten, ohne einen Mucks von Dir. Sie müssen nicht aufräumen und bekommen auch was zu essen.

Ich hoffe nur, Du lässt Dir das Essen bezahlen.

Das sind auch keine Gäste, kann man nicht schreiben was dieser Haufen Neandertaler eigentlich ist.

weitere Kommentare laden
9

Hallo.

>>> Bitte sagt mit eure ehrliche Meinung! <<<

Nach Deinen Antworten auf Meinungen fürchte ich, dass Du ehrliche Meinungen nicht hören willst ...

... aber okay ... meine ehrliche Meinung ... dieser Mann ist nicht tragbar im gemeinsamen Haushalt ... und wenn Kinder da sind schon gleich drei Mal nicht.

LG

14

Sind das deine Kinder oder eure Kinder? Wie alt seid ihr eigentlich?

Von den Männern die ich kenne, können auch 50 auf mein Klo gehen, ohne dass was danach aussieht wie auf nem Partyklo... Alter Falter!

Und Kippen? Bei mir in der Wohnung wird nicht geraucht. Punkt.

Aber sonst ist er bestimmt ganz toll!

Ich würde mal klare Ansagen machen. Und in der Konsequenz zumindest wieder über getrennte Wohnungen nachdenken.

16

Wir sind Mitte 20. Ein Kind ist meins und eins ist gemeinsam.

17

Ehrlich gesagt würde ich dieses ignorante Verhalten in keinem Alter dulden. Und auch wie viele Kinder gemeinsam wären, würde da keine Rolle spielen. Selbst ganz ohne Kinder würde ich das genau einmal mitmachen und dann nicht mehr. ;-)

15

hallo,
aus welchem Grund sollst du mehr Verständnis und Akzeptanz aufbringen als er es dir gegenüber machen "kann" (ich würde eher von "wollen" sprechen)?

erster Schritt: du hörst auf ihm gegenüber Rücksicht zu nehmen und artikulierst klar, was für dich tragbar ist und was nicht und bittest die Männer Lösungen zu finden.

Und du hältst es aus, dass er dich unfreundlich findet. ehrlich gesagt, dreht er die Unfreundlichkeit um... er ist unfreundlich dir und den Kindern gegenüber... also irgendein Gleichgewicht braucht es, sonst könnt ihr wirklich nicht auf Dauer glücklich zusammenleben.

21

Diese Situation wäre mir schon so zu stressig. Wenn ich dabei noch 2 Kinder ins Bett zu verfrachten hätte und die Herrschaften mir die Bude dichtqualmen würden, wäre es mit meiner Gastfreundschaft auch nicht mehr sehr weit her.

Kläre ersteinmal ab, daß Getränke mitgebracht werden und das Leergut entsprechen wieder mitgenommen und Essen von Mäces oder dem Pizzaservice käme, wobei natürlich jeder für sich aufzukommen habe und der Müll bitte auch wieder mitgenommen werden muß. Dann wird der Drang der Obdachlosen der mangelnden Gemütlichkeit wegen schon deutlich weniger werden. Ob Du dies vorher mit Deinem Mann abklärst oder das Ganze als Überraschungsangriff direkt beim nächsten Erscheinen der Bagage angehst ist unerheblich.

23

Warum darf bei euch eigentlich in der Wohnung geraucht werden, wenn Kinder im Haushalt leben? Allein das ist schon ein Grund für mich, alle Kumpels direkt vor die Tür zu setzen.

27

Genau DAS frage ich mich auch schon die ganze Zeit!

74

Sie wird selber auch rauchen