Hi Leute, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe Anfang des Jahres einen Mann im Internet kennen gelernt. Wir haben uns gleich super verstanden, viel geschrieben und telefoniert.
Nach einigen Wochen haben wir uns getroffen und ich denke, es hat auf beiden Seiten gleich sehr heftig gefunkt.
Beim zweiten Treffen sind wir intim miteinander geworden - allerdings haben wir nicht zusammen geschlafen.
Das ist sonst so schnell nicht meine Art, aber die Anziehung war so groß, und wir hatten beide sehr lange keinen Sex.
Beim dritten Treffen sind wir ebenfalls intim geworden.
Das ist nun drei Wochen her. Er hat sehr viel gearbeitet seitdem, oft bis nachts. deshalb konnten wir uns nicht mehr sehen.
Ich frage mich aber dennoch, ob ich es ihm zu schnell zu leicht gemacht habe, wobei ich sagen muss, dass er mir nach wie vor regelmäßig schreibt und auch anruft und mir immer wieder sagt, dass er mich näher kennen lernen will. Einen Vorschlag für ein weiteres Treffen hat er aber bisher nicht gemacht.
Wie würdet Ihr Euch verhalten?
Ich bin echt ratlos.
Ach so, bevor diese Fragen kommen, er ist letztes Jahr bei seiner Frau ausgezogen, genau wie ich bei meinem Mann. Er sagt, dass die Liebe seit drei Jahren weg war, und das ist auch sehr glaubwürdig für mich, ich habe da sehr gute Antennen.
Gruß, Annette
Was mach ich bloß mit diesem Mann?
Warum muss er denn ein Treffen vorschlagen? Hast Du schonmal zu ihm gesagt, wann Du ihn sehen willst?
Ich habe ihm schon vor zwei Wichen gesagt, dass ich ihn gerne sehen würde. Aber da er so im Stress war, muss das doch jetzt von ihm kommen.
Echt, muss es?
"Ich würde Dich gerne wieder sehen" ist halt nicht dasselbe, wie "so, mal Klartext jetzt, wann hast Du Zeit für ein Treffen?". Sorry, aber hinhalten lassen musst Du Dich auch nicht. Oder willst Du eine Beziehung führen, in der man sich alle vier Wochen mal zum Sex trifft und ansonsten nur schriftlich verkehrt? Das kannst Du ja auch jetzt ganz schnell herausfinden und dann selbst entscheiden.
Niemand kann so viel Stress haben, dass selbst an einem Sonntag Nachmittag kein Treffen drin ist.
Schwierig. Wie weit wohnt er weg? Ist es denn wirklich so schwer zumindest für ein kurzes treffen Zeit zu finden?
Ja, es gibt Jobs wo du wirklich mal kaum Luft hast. Und wenn dann zb Kinder mit der Ex oder pflegebedürftige Eltern oder sonst was dazu kommen kann es wirklich mal haarig werden. Aber im Schnitt ist das nicht so.
Ich würde ihm vielleicht 2 oder 3 konkrete Terminvorschläge zum Aussuchen für die nahe Zukunft machen. "Wie wäre es Samstag vormittag mit Frühstück oder mit Mittwoch Abend in 10 Tagen oder Freitag Nachmittag in drei Wochen auf einen Kaffee?". Wenn dann nix kommt dann bist du ihm wohl nicht wichtig genug!
Alternative wäre einfach zu warten und sich nicht mehr bei ihm zu melden. Ich bin da eher für eine halbwegs offene Variante mit treffen vorschlagen.
LG
Er wohnt nicht so weit weg, so 40 km, war aber in den letzten Wochen nur unterwegs innerhalb Deutschland und hat oft bis abends spät gearbeitet. Das stimmt auch, da er sich zu jeder Tages und Nachtzeit gemeldet hat, auch aus dem Büro.
Ich hatte desweieren auch ein paar mal abgesagt, dass ist nun aber schon einige Wochen her
40km sind nicht so weit, aber auch nicht so nah dass man sich kurz auf dem weg nach hause nach der Arbeit spontan auf einen Kaffee treffen kann.
Sind seine Reisen für die nächten drei Wochen fix? Dann schlag wie gesagt zwei oder drei konkrete(!) Termine vor wenn du magst. Wenn dann nix kommt kann man ihn nur abschreiben.
Und wenn du magst kannst du dich im Moment auch gar nicht melden, soll mal er kommen!
Ich sehe jetzt da, ehrlich gesagt, absolut nichts, was "Ich will dich nicht" sagt. Schlag du ihm doch mal ein Treffen vor?! Verstehe nicht, weshalb da so viele Frauen immer direkt ne passive Rolle einnehmen und sich dann wundern, wenn der Mann irgendwann keinen Bock mehr hat, einem ständig "nachzulaufen". Sonst wird immer nach Emanzipation geschrien, aber da sind sie dann plötzlich wieder konservativ? Versteh ich nicht.
Im Übrigen: Wenn ich Interesse an jemandem als Person habe, verschwindet das auch nicht, wenn ebenjene Person "schon" nach ner Woche mit mir ins Bett steigt. Umgekehrt möchte ich mit jemandem, der mich aufgrund meiner Sexualität abwertet, gar nicht erst zusammen sein.
Dass man "zu leicht zu haben" ist bzw. sein kann, halte ich persönlich für großen Blödsinn und finds immer wieder erstaunlich, dass das gerade von Frauen nach wie vor propagiert wird.
Ja, ich höre das ständig, zu leicht zu haben! Ich hatte aber auch Lust! Da war so eine Anzuehung, es hat einfach geknallt.
Aber vielleicht denkt er jetzt auch, die war so leicht zu haben, jetzt ist es uninteressant. Keine Ahnung! Aber wie lange soll man warten, und was ist mit der eigenen Lust??
Ach so, dass ich nichts vorschlage liegt wohl daran, dass ich Angst vor Ablehnung habe. Ich denke halt die ganze Zeit, wenn er ein Treffen wollen würde, dann würde der Vorschlag von ihm kommen
Weißt du was ich meinen Mädels immer sage, wenn die sich verliebt hatten und es nicht so erwidert wurde?
Wenn innerhalb von acht Wochen nichts kommt, dann kommt gar nichts mehr.
Diese Regel macht das Leben deutlich einfacher.....aufrichten, Staub abschütteln, weiter suchen....
Wir haben uns ja schon drei mal getroffen und er meldet sich fast jeden Tag. Es ging um die letzten drei Wochen
Ehrlich du bist doch keine 16Jährige mehr und so naiv
In unserem Alter hat man diese Spielchen doch nicht nötig und fällt doch nimmer drauf rein.
Melden per smartphone, meinst du sicher.
Ja das nennt sich hinhalten. Aber mach du mal, wenn du glaubst das da noch was kommt oder bis er sich für dich entscheidet.
Der testet gerade aus, wo das Gras grüner ist. Kann sein, das da noch was kommt oder
halt nicht.
Musste selber wissen, ob du warten willst, bis der mal die Interessentinnen abgearbeitet hat oder er sich von der Gattin frei machen kann.
Ist der denn wirklich Single? Sicher?
Drei Treffen, also wenn ich jemand kennen lerne habe ich drei Treffen die Woche und da läuft erstmal rein gar nichts. Erstmal kennen lernen und dann kommt man sich näher. Du hast das lange Vorspiel der Kennenlernphase bereits zu Anfang gekippt
Meldet er sich immer zu bestimmten Zeiten bzw. in einem gewissen Zeitfenster?
"Leicht zu haben" wird gerne von Frauen als Ausrede benutzt, damit sie nicht gleich mit nem kerl ins Bett gehen ;)
Selbst wenn man beim ersten Date Sex hat, kann daraus eine vollwertige Beziehung werden!
Ich würde ihn einfach aufem Pott setzen, entweder es gibt bald mal ein treffen oder aus die Maus. Manchmal muss Frau da auch konsequent sein.
Wir will findet Wege, wer nicht will ausreden!
Was heißt aufm Pott setzen? ????
Das er sich Zeit für dich nimmt.
Wenn er wirklich Gefühle hat, würde er sich die Zeit für dich nehmen und wenn es nur mal ein kurzes treffen ist.
Ich kenne beide seiten bei Männern. Die, die sich zwar täglich melden, aber nie Zeit haben und die, die sich nicht täglich melden, aber Zeit mit einem verbringen wollen.
Rate mal mit welchem eine Beziehung entstand ;)
Hat er schon immer so wenig Zeit gehabt oder wurde es weniger nachdem Ihr intim ward?
Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt.
ich finde es absolut blödsinnig wenn gesagt wird, dass du mit ihm zu schnell im bett warst.
wenn es wirklich passt, dann ist es völlig egal ob du am ersten abend oder nach 10. treffen mit ihm sex hast.
diesen mann hättest du so oder so nicht bekommen...
deine geschichte ist halt "typisch" für's internet.....es sind immer alle super nett, man versteht sich immer klasse...es ist halt ein spiel und die meisten ( männer ) möchte leichtigkeit, spaß usw.....es muss auch nicht immer in die kiste gehen, nö, das drumherum, flirten und so, reicht auch, es gibt ja in der regel noch mehr frauen und eine wird schon auch lust haben, da wird sich kein kopp gemacht....und da das alles so locker ist, ist der jeweilige mann halt auch entspannt und somit genauso wie man sich jemanden vorstellt, logisch.....er ist ein super zuhörer, humorvoll...das ganze programm halt...aber er kann ja so sein, ist ja alles easy und vielleicht gibtes auch a bisserl sex...irgendwann...
das internet ist voll mit diesen herren, normal...sicher, es gibt auch ausnahmen, ich habe selber eine ausnahme erwischt, oder er?!
man muss halt ausfiltern und auf die zwischentöne achten, auf kleinigkeiten...
lass ihn laufen, jemand der eine frau will, der macht was...hat immer irgendwie zeit...
und sollte er jetzt plötzlich zeit haben, sei vorsichtig....meist hat halt gerade keine andere zeit
und, sorry, sei nicht so naiv und glaube sofort alles....wenn ein mann z.b. sagt, dass du nach der trennung seiner ex die erste bist, naja...er will dich ja nicht vergraueln, ziel ist es das die jeweilige vertraut und er sex bekommt...
alles was er sagt zum thema trennung und "böse" ex sagt, würde ich mal einfach so stehen lassen und abwarten, mir ein eigenes bild machen.
ich wäre sowieso schon vorsichtig wenn jemand nur über die ex herzieht...
ich finde es sowieso immer irre, was man einem mann immer so schnell glaubt...
hak es als erfahrung ab und geh beim nächsten objektiver an die sache...
Hallo!
Erst sagst Du mehrere Treffen ab, dann hat er wochenlang keine Zeit - erst signalisierst Du mangelndes Interesse, und jetzt setzt er auch nicht gerade Himmel und Hölle in Bewegung, um Dich sehen zu können. Das kannst Du aber auch eben durch die häufigen Absagen hervor gerufen haben.
Von dieser These mit "zu leicht zu haben" halte ich übrigens gar nicht. Der letzte Mann mit dem ich am ersten Abend im Bett war ist seit 13 Jahren mein Ehemann. Ob daraus was wird oder nicht hat genau gar nichts damit zu tun, wann man miteinander im Bett landet, sondern viel mehr damit, ob es in allen wichtigen Teilbereichen des Zwischenmenschlichen gut passt - inklusive dem Bett.