Hallo ich hatte heute einen krassen Streit mit meiner Partnerin und Mutter meiner 6 Monate alten Tochter. Sie war sehr wütend auf Dinge die ich nicht richtig mache und wir steigerten uns rein bis sie was sagte was mich sehr sehr wütend machte "Ich wünschte deine Tochter hätte einen Vater". Das hat mir sehr weh getan ich habe angefangen zu heulen und ihr mal klar gemacht was ein schlechter Vater ist, jemand der sie sitzen lässt in der Schwangerschaft, jemand der sie oder das kind schlägt (bei dem satz hab ich in die tür geschlagen, ich dachte ich hätte keine kraft eingesetzt leider ist sie trotzdem kaputt gegangen)... ich wollte ihr eigentlich blos klarmachen wie gut sie es hat, ich hatte das nicht als kind vater bei banditos, mutter drogen abhängig -> sozialamt, heim, etc...
ich war immer bei ihr seit sie schwanger war, bei jedem doktor überall im Krankenhaus bei der Geburt auf einem stuhl neben ihr 4 tage geschlafen die kleine immer in der nacht 1-3h in den schlaf getragen...ich arbeite und ich habe angst meinen job zu verlieren weil da im moment viel scheisse läuft ich bin tatsächlich in den letzten wochen weniger aktiv gewesen aber ich spiel immer mit der kleinen und trage sie in den schlaf..
Sie hat halt angst vor mir bekommen und furchtbar geheult und so... ich würde ihr nie was antun aber ich wollte hier halt zeigen das es limits gibt und dabei hab ich eigentlich mein eigenes limit gebrochen... jetz mach ich mir sorgen das sie das im kopf behält und angst vor mir hat auch wenn sie sagt das es ok ist.
Ein problem ist auch das wir komplett verschiedene klassen sind sie kommt aus einer für mich reichen familie wo geld nie ein thema war hat privat uni studiert und ich komm aus block gegend mit gewalt schlägereien drogen und waffen... für sie sind kleine dinge schon grund unzufrieden zu sein und ich kann die dinge nicht verstehen weil für mich unsere situation im moment perfekt ist oder eher mehr als ich je hätte träumen können.
Wie kann ich machen das sie das versteht das ich tür nur geschlagen habe um ihr meinen standpunkt zu erklären und nicht um sie einzuschüchtern oder angst oder irgend ne andere scheisse...
Tür kaputt.. Sorge?
5
Du brauchst ein Anti-AggressionsTraining. Eine Therapie, die dir hilft dich und deine Gefühle unter Kontrolle zu bekommen.