Hallo Mädels.
Mein Leben scheint gerade völlig aus meinem Händen zu gleiten. Ich bin 30 Jahre alt, bin verheiratet und ich habe zwei kleine Kinder.
Ich kenne meinen Mann nun 10 Jahre, doch immer hatte ich eine Sympathie für seinen besten Freund, ausgerechnet. Ich hab ihn damals gesehen, vor 10 Jahren und es einfach bum gemacht. Es dürfte aber nicht sein und so habe ich es unterdrückt. Nun hat dieser mir aber, vor ein paar Monaten gestanden, das er mich seit der ersten Begegnung wahrnimmt und seit 4 Jahren über alles liebt. Und plötzlich ist alles wieder da. Die ganzen unterdrückten Gefühle... Alles
Ich bin gar nicht mehr anwesend.. Alles fühlt sich so leer an. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß nur, daß ich diesen Mann wirklich und ehrlich liebe, aber alles aufgeben? Das kann ich meinen Kindern doch nicht an tun.
Falls ihr fragt: Zwischen uns ist nichts passiert, wir haben uns nichts vorzuwerfen.
Was würdet ihr tun?
Eine Liebe, die nicht sein darf
Versteh ich nicht so ganz.
Du hast vor 10 Jahren deinen Mann kennengelernt und dich gleichzitig in seinen besten Freund verliebt.
Deinen Mann hast du dann "genommen" wie den Spatz in der Hand, weil du den Freund nicht bekommen konntest? Warum nicht?
Sind das jetzt echte Gefühle für den Freund, oder bist du nur geschmeichelt, weil er dir seine "Liebe" gestanden hat und ergehst dich in romantischen Tagträumen?
Was ist mit deinem Mann? Ist bei euch die Luft raus, auf deiner VK existiert kein Mann.
Was ich tun würde?
So weitermachen wie bisher!
Woher willst du wissen, dass du diesen Mann ehrlich liebst?
Ganz sicher bist du verliebt in ihn, himmelst ihn an, aber Liebe? Ihr hattet noch keinen Beziehungsalltah miteinander, ihr habt euch noch nie geküsst, hattet noch keinen Sex miteinander, seid noch nie (alleine) zusammen im Urlaub gewesen, ihr ward einfach noch nie ein Paar.
Was ist mit deinem Mann? Liebst du ihn nicht? Wie ist eure Ehe?
Ich selber war in meiner Jugend in einem Kumpel meines damaligen Freundes verknallt und (inoffiziell) habe ich mich wegen ihm getrennt, er war auch in mich verliebt. Trotzdem haben wir beide unsere Liebe geheimgehalten, wegen meinem Ex und seinem Freund und wegen unserem kompletten Freundeskreis, wir wären doch bei allen unten durch gewesen. Deswegen haben wir uns nach ein paar Monaten wieder getrennt.
Wenn ihr es wirklich durchziehen wollt, bitte, aber einfach wird es sicher nicht. Auch weil du und dein Mann (und dann auch dein Neuer) euch nicht aus dem Weg gehen könnt, wegen eurer gemeinsamen Kinder.
Ich weiß nicht, ob es das alles wert ist.
Meine jetzige Liebe war vor mir mit einer damaligen schulkollegin (nicht Freundin) zusammen und obwohl sie schon getrennt waren, als wir zusammenkamen, war es für keinen von uns einfach!
Warum seid ihr damals nicht zusammen gekommen? Warum hast Du Deinen Mann genommen?
Ich würde mit meinem Mann reden und ihm vorschlagen, dass ihr beide auf unbestimmte Zeit den Kontakt zu seinem besten Freund abbrecht.
Wenn dein Mann noch völlig ahnungslos ist finde ich es ihm gegenüber sowieso nicht fair und unehrlich ihm das nicht zu sagen.
In deiner VK hast du ein Motto:
"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter"
Bist du davon überzeugt oder würdest du das nur gerne tun?
Weil es m. E. gar nicht zu deinem Leben passt. Vor 10 Jahren hast du zeitgleich mit deinem Mann auch den besagten Freund kennen gelernt. Und du warst hin und weg. War er damals in einer Beziehung oder warum hast du dich für deinen Mann entschieden bzw. warum "durfte es nicht sein"? Wobei der Freund ja auch behauptet, es wäre damals schon irgendwas zwischen euch gewesen. Verstehe ich nicht.
Und vor 16 Monaten hast du das zweite Kind mit deinem Mann (?) bekommen. (Wobei er als Familie in deiner VK gar nicht erwähnt wird). Wo isser denn?
So schrecklich kann es ja bis kürzlich nicht mit ihm gewesen sein, wenn ihr euch für weiteren Nachwuchs entschieden habt.
Für mich klingt das alles so pathetisch und realitätsfremd. Damals hat es BUM gemacht, aber durfte nicht sein. Er nahm dich damals wahr, jetzt gesteht er dir plötzlich seine Liebe....... Warum? Was war der Anlass? Er hätte gut und gerne auch weitere 4 Jahre warten können oder einfach den Mund halten. Welcher Mensch gesteht denn der Frau seines Freundes seine Liebe?
Wenn es wirklich DIE große Liebe zwischen euch ist, dann HIN!!!! Du tust deinem Mann mehr an, wenn du nur halbherzig bei ihm bist wegen der Kinder oder mit leerem Hirn und dich nur nach dem anderen verzehrst. Früher oder später wird es dein Mann sowieso merken, dass da was nicht stimmt.
Es aufzuschieben macht die Situation nicht einfacher für die Kinder. Sie werden aber eine Trennung überleben, wenn ihr als Eltern weiterhin funktioniert. Rede mit deinem Mann und klärt, bei wem die Kinder hauptsächlich leben. Mit 16 Monaten taugt das 2. Kind noch nicht für das Wechselmodel. Und dann hin zu deinem Neuen Freund.........
Hallo!
Ganz wertfrei und ohne Dich zu verurteilen:
Es gibt rote Linien, die man nicht überschreitet.
Beste Freunde, andere Familienmitglieder (der Bruder z.B.) usw sind ein absolutes No-go.
Das hilft Dir nicht weiter, schon klar.
Sich fremd zu verlieben - das kann passieren. Liebe und Tod kommen immer als ungebetene Gäste, denn sie lassen sich nicht beherrschen.
Man kann nicht beeinflussen, in wen man sich verliebt.
Aber wir allein haben in der Hand, wie wir damit umgehen. Und da gibt es rote Linien, die eben nie, niemals übertreten werden dürfen!
Es tut mir leid für Dich, dass Du in so einer Situation bist.
Empfehlen kann ich nur den Kontakt so weit wie möglich abzubrechen und Dich aus der Freundschaft heraus zu halten. Für mich liest sich das nämlich nicht so, als hättet Ihr das unter Kontrolle.
Alles Liebe!
Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an. Der beste Freund ist einfach tabu. Das, was du deinem Mann damit antun würdest, ist einfach schrecklich. Beste Freunde sind sowas wie Familie, genau wie du seine Familie bist. Ich denke, du würdest ihm damit quasi alles nehmen. Für ihn würde die Welt zusammen brechen und er hätte nicht mal mehr seinen besten Freund, der ihm halt gibt.
Vielleicht hinterfragst du deine eigenen Gefühle einfach mal. Wenn es doch wirklich so unbedingt die große Liebe ist, warum hast du dAnn deinen Mann geheiratet und konntest jahrelang so leben. Wahrscheinlich hast du Gefühle für ihn, aber ohne sich auch nur mal ansatzweise als Partnerschaft kennengelernt zu haben, kannst du das wahrscheinlich gar nicht wirklich beurteilen. Verliebtheit ist immer stark; aber wenn man will auch wieder abzuwenden. Und genau so würde ich es halten, mach ihm keine Hoffnung und gehe etwas auf Abstand.
Jedenfalls wünsche ich dir noch viel Kraft in deiner Situation. Die brauchst du wohl so oder so.
LG
Ich frage mich wirklich, wie man von Liebe sprechen kann bei so einer Verbindung! Ahnt sein Mann das? Da weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll..
- Deine Ehe scheitert
- Deine Kinder werden zu Scheidungskindern
- Dein Mann verliert seine Familie, seinen besten Freund und darf auch noch zahlen
- Und du musst alles auf eine Karte setzen, dass das gut geht
- Noch dazu musst du das Gerede aushalten
Fazit: ich würde den Kontakt zu dem Mann abbrechen und es NICHT riskieren. Aber ich bin da auch ganz rational.