Gibt es hier welche die auch ,,niemanden,, haben?

Hallo,

es geht um folgendes, ich (21j.) bin mit meinem Mann (25j) knapp 7,5 Jahre zusammen, 2 davon verheiratet und im September kommt unser Wunschbaby zur Welt.

Wir sind vor ca 6 Jahren vom Dorf in die Stadt gezogen und haben absolut keine Freunde. Ich habe garkeinen Kontakt mehr zu meiner Familie (was auch gut so ist) und mein Mann hat noch seine Eltern und 2 Geschwister. Allerdings ist es so das man zu den Brüdern nicht umbedingt Kontakt brauch oder eher will (viel Streit, Meinungsverschiedenheiten) und mit zu den Eltern ist das Verhältnis auch etwas schwierig.

Kurz gesagt wir haben niemanden außer uns.. Wir haben schon alles versucht um Freundschaften aufzubauen, anzeigen im Internet, haben uns mit einigen getroffen, Geburtsvorbereitungskurs, versucht mit Kollegen in Kontakt zu kommen.

Langsam haben wir das Gefühl das wir das Problem sind. Haben wir zuviele Ansprüche oder sind wir für die anderen einfach zu langweilig? Wir sind keine Partygänger und stehen nicht auf das typische geprotze mit Autos, Haus u.s.w.

Wie gesagt haben wir uns schon mit einigen getroffen nur das lief so ab..Die einen haben sich ständig verglichen und gaben mit Haus, Arbeit u.s.w an und haben uns indirekt niedergeredet. Die anderen waren nicht sehr sozial, bunte Haare, keine Ausbildung oder Arbeit, komplett andere Ansichten vom Leben. Das letzte Paar hat sich getrennt und der Freund wollte eigentlich keinen Kontakt zu uns da er seinen Freundeskreis hatte. Sie hat nach der Trennung ihr wahres Gesicht gezeigt und war aufeinmal auf meinem Mann aus...

An einigen Tagen macht uns das Thema ziehmlich zu schaffen. Wir sind ja keine asozialen Menschen. Wir sehen normal aus, haben beide Arbeit, stehen fest im Leben..

Puu jetzt höre ich auf zu schreiben aber es musste einfach mal raus... Gibt es da drausen auch welche die in der gleichen Situation sind?

1

Ich sage es jetzt mal - ganz vorsichtig- wie sich dein Post liest: Familie ist zwar vorhanden, aber eigentlich wollt ihr die nicht, nicht gut genug.
Die einen, mit denen ihr euch getroffen habt, und die schon gut situiert zu sein scheinen, sind euch zu eingebildet. Diejenigen, die auf Statussymbole keinen Wert legen, sind euch zu asozial. Und das einzige Pärchen, dass euch in den Kram gepasst hat, hat sich blöderweise getrennt und schon steht der Verdacht im Raum, dass sie an deinen Mann will…

In der Tat scheint das Problem bei euch zu liegen, und nicht an den anderen. Mein Tipp: Versucht doch erst einmal das Gute an den Menschen zu sehen, bevor ihr die Fehler sucht!

2

Ach so, also nein, mir geht es nicht genauso. Obwohl ich allein erziehend bin (oder gerade deswegen) lege ich großen Wert darauf, meine Freundschaften zu pflegen, und guten Kontakt zur Familie zu haben. Selbst wenn meine Freunde Fehler haben und selbst wenn es in der Familie auch mal Streit gibt. Das gehört zum Leben dazu. Aber ich würde sie nie hängen lassen und umgekehrt haben sie mich auch nicht hängen lassen, als ich sie dringend brauchte!

3

Nein so sollte es nicht rüber kommen. Es ist einfach so, dass das Verhältnis zu seinen Eltern noch nie gut war und auch vieles vorgefallen ist.

Zum Punkt wegen den Kontakten ist es einfach so, dass wenn welche ungepflegt aussehen, nur auf Partys aus sind und nichts beruflich machen wollen ist es ein Grund zu sagen das wir keinen weiteren Kontakt möchten. Die anderen haben unseren Job und unser gehalt niedergeredet und haben sich dastehen lassen als wenn sie uns was beweisen möchten. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Es wird halt immer nur verglichen und alles madig geredet.

Die dritte Person war tatsächlich so, das es sehr eindeudig war und da spinnen wir uns auch nichts zusammen sonst hätten wir gerne den Kontalt gehalten.

Es soll nicht so rüber kommen als wenn wir niemanden eine Chance geben, das haben wir schon oft in den 6 Jahren. Nur hat sich dann keine weitere Freundschaft gebildet.

weitere Kommentare laden
6

Ich denke auch es liegt an euch. Niemand ist euch gut genug. Die einen zerreden alles, die anderen sind eurer nicht würdig. #augen

Ich kenne das nicht. Ich habe viele Freunde. Welche die studieren, welche die arbeiten, welche die gerade eine Kreativpause einlegen und nichts tun #rofl

Wenn man denkt alle anderen sind komisch, dann sollte man doch lieber auf sich selbst gucken und überlegen, warum alle nichts mit einem zu tun haben wollen.

7

Ich finde es schon etwas befremdlich, dass Du mit Deinen 21 Jahren seit 7,5 Jahren mit Deinem Mann zusammen bist.
Es liest sich, als wär Dein Leben schon vorbei und Du eine alte Frau. Alles schon geregelt: Kind, Haus, Arbeit.
Ich habe mit 21 gerade meine Ausbildung begonnen, bei meinen Eltern gewohnt und war 3 Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen. Am Wochenende war Party machen angesagt. Aus dieser Zeit habe ich noch viele Freunde. Man sieht sich heute nicht mehr so oft, aber Vertrautheit ist immer da.
Mit 27 wurde ich Mutter und war mit 30 Alleinerziehende für 3 Jahre. In dieser Zeit habe ich sehr viele Freundschaften geschlossen die mir alle bis heute erhalten geblieben sind.

Dann lernte ich meinen Mann kennen, auch der brachte wieder neue Menschen in mein Leben und auch da gibt es die ein oder andere innige Freundschaft.
Aus meiner Schulzeit habe ich auch noch 3 Freundinnen.... und ich bin jetzt doppelt so alt wie Du.
Meine Devise lautet: Leben und leben lassen.

8

Ich finde es schon etwas befremdlich, dass Du mit Deinen 21 Jahren seit 7,5 Jahren mit Deinem Mann zusammen bist.---------------

Dann muss ich es nicht mehr schreiben! Liegt da vielleicht ein Schreibfehler der TE vor, denn rein rechnerisch klingt es merkwürdig???

.....Wir sind vor ca 6 Jahren vom Dorf in die Stadt gezogen und haben absolut keine Freunde. Ich habe garkeinen Kontakt mehr zu meiner Familie .......

Seit 7,5 Jahren zusammen und "WIR" sind umgezogen vor 6 Jahren? War sie da 15?

12

Hallo!

Ich kenne einige Paare, die sich mit 14 (Frau) kennen und lieben gelernt und heute noch zusammen sind (jetzt um die 40

")Mit 27 wurde ich Mutter und war mit 30 Alleinerziehende für 3 Jahre."
Äh , du das ist jetzt besser, als sich früh kennenlernen?

Ich bin mit meinem Mann seit 24 Jahren zusammen (16 verheiratet). ich war demnach gerade 16! Ja und?

Wir haben aber Freunde und Bekannte. Das Alter spielt bei der Te nicht die Rolle.
Vielleicht haben sie sich aber zu viel auf sich selbst fixiert.

Mein Mann und ich haben immer FReundschaften weitergepflegt, aber trotzdem leben 1-3 Paare die wir kennen soo zurückgezogen und wollen nur unter sich bleiben, dass man da natürlich auch irgendwann keine Lust mehr hat immer nachzufragen und wenn die sich dann irgendwann überlegen: Oh, wir wollen mal wieder was mit Freunden unternehmen! Schwupps, dann ist keiner mehr da!

Lg Sportskanone
"

weiteren Kommentar laden
9

Passende Menschen zu finden und Freundschaften zu schließen ist absolut nicht einfach, für viele! Besonders für etwas spezielle Menschen. Ich habe genau eine Freundin! Ich würde mich als netten Menschen bezeichnen aber ich weiß das ich speziell bin. Ich bin kein riesen Menschenfreund. Wer Menschen kennt, liebt tiere. Passt zu mir . Ich bin recht ruhig und einfach ein Einzelgänger. Ein passendes gegenstück zu mir zu finden ist schwierig. Die meissten Leute lerne ich durch den hund kennen. Menschen mit Hunden sind mir generell sympathisch, meisst liegen da viele Jahre dazwischen und so bleibt es beim netten Smalltalk.
Durch schule/ kiga kenne ich auch viele. Man quatscht, telefoniert...es ist nett. Als Freunde würde ich sie nicht betitteln. Freunde zum gemeinsamen Weg gehen, gemeinsam in Urlaub fahren usw ist SEHR schwierig zu finden.

10

Hallo,

also wenn Du Dich nicht verschrieben hast, finde ich Dein bisheriges Leben auch seltsam. Seit 7,5 Jahren zusammen, vor 6 Jahren gemeinsam umgezogen (da warst Du 15 ?)...."...stehen fest im Leben...." ...Naja....
Kontakt zu den Familien wollt Ihr nicht, soziales Leben klappt nicht.

Ja - das mag an Euch liegen. Vielleicht habt Ihr Euch ein bisschen aneinander festgefahren. Wenn das bei Euch schon immer so lief, fehlt Dir doch die komplette Teenagerphase - Leute kennenlernen, Sachen ausprobieren, Kontakte knüpfen, sich auf Neues einlassen, Horizont erweitern, Konflikte mit Gleichaltrigen austragen etc.
Man muss nicht ständig Party machen, aber ein bisschen kompromissbereit sein und nicht immer nur das ideale Spiegelbild suchen (das ist sowieso langweilig).
Bunte Haare und keine Ausbildung sind kein Kriterium für schlechten/uninteressanten Charakter.

Sucht Euch Hobbys, tretet in Vereine ein und werdet offener. Auch Eurem Kind zuliebe.

LG

11

Hey,
Also bei uns ist es auch so. Kontakt zu den familien gibt es nicht. Warum unnötig mit familientheater rumplagen??
Gute freundschaft gab es zu einer nachbarsfamilie aber dann sind die weg gezogen und man sieht sich sich oft nicht.

Lernen wir leute kennen babyschwimmen, musikgarten etc. unterhalten wir uns gut aber das wars.

Alsi NEIN ihr seid nicht unnormal!!
Ihr habt einfach nur eune andere alebenseinstellung/sicht als die große allgemeinheit!!

Man muss nicht immer mit den strom schwimmen und sich alles von anderen aufzwingen lassen!!

Ihr seid schon so früh zusammen gekommen!?
Aber mit 15 zusammengezogen, wieso????

Und NEIN uns fehlt nichts und wir sind glücklich damit.

13

Mit 20 war ich auch verheiratet und hatte ein Baby, ok. Ich war fast 21, aber ich hatte Ausbildung, Wohnung, Mann und ein Baby, gewollt. Meinen Mann traf ich mit Ende 18.

Dh man kann mitten im Leben sein, oder auch nur in Discos abhängen, sich volllaufen lassen usw.

Das mag jeder wie er will. Nur Freundschaften schließt man nicht mit Gewalt.

Es kommt einfach so. Per Zufall.

Ich habe zb keine Freundin von früher über und das ist voll ok so.

Es kommen Neue dazu, wieder gehen andere und manche bleiben.

Du bist noch sehr jung. Gebt Euch Zeit.

14

Hallo,
fuer mich klingt das, als wuerdet ihr hauptsächlich als Paar auftreten und auch gezielt nach anderen Paaren suchen...das finde ich schwierig und wuerde mich persönlich abschrecken.

Ich habe keinen riesigen Freundeskreis, bin eher introvertiert und habe trotzdem einige Menschen in meinem Leben kennengelernt, die ich als wahre Freunde bezeichnen kann. Allerdings war bei mir auch nie Bedingung, dass deren jeweilige Partner zu meinem Partner passen müssen.

Vielleicht solltet ihr auch allgemein offener werden, sonderlich locker hoerst du dich nicht an.Mein Interesse an deiner Freundschaft waere nach diesem Post jedenfalls nicht geweckt. ;-)

16

Ich finde euren Werdegang sich komisch - und eure Ansprüche too much!

Man lernt doch Leute auf der Arbeit kennen. Sowohl du, als auch dein Mann. Mal passt das auch mit Partner, mal nicht.

Man lernt übrigens in Krabbelgruppen, Kindergarten und schule eine Menge Leute kenne. Also zumindest ein Part. Manchmal ergibt sich, dass dann alle passen, manchmal eben nicht.

Übrigens, ehe ich wen Freund nenne, vergehen Jahre. Und abzählen kann ich die an ein paar Fingern. Der Rest sind Bekannte. Von denen haben einige auch...für mich ungewöhnliche Ansichten, einen kleinen Knall, oder sonst eine Macke - die habe ich aber sicher auch.