Ich war verreist am WE. Auf die Frage, was er gemacht habe, sagte er das ganze WE nur gebaut, nix anderes. Auch auf mehr mehrfaches Nachfragen hin immer wieder diesselbe Antwort. Er schrieb mir sogar kurz vor dem Treffen mit der Anderen "Er habe jetzt gegessen und würde sich nun noch draußen betätigen". In einer SMS habe ich gelesen, dass er sie 19:30 irgendwohin abgeholt hat..... Was soll ich tun?
Mein Mann hat eine Freundin...
Was willst Du denn tun? Ehe beenden, weil das für Dich unverzeihlich ist? Dann sprich mit ihm und erkläre ihm, dass Du Bescheid weisst. Willst Du die Beziehung weiter führen? Dann sprich mit ihm und gib ihm noch eine Chance.
Du kannst Dir auch erstmal eine Auszeit von ihm nehmen und Dir klar darüber werden, was Du willst. Dann sag ihm, Du weisst Bescheid und willst Dich zunächst räumlich trennen.
Wir sind schon sehr, sehr viele Jahre zusammen und dieses Jahr haben wir geheiratet.
Er hat diese Frau beim Volleyball kennengelernt. Sie sehen sich jeden Tag (haben dengleichen Arbeitsweg). Und auch sonst macht er auf einmal sehr viel. Sie ist auch verheiratet, aber unglücklich. Er sagt immer er könne mit ihr so toll quatschen.
... Aber sie sei ja verheiratet und er liebt mich.
Er erzählt mir von ihr nicht viel, vermutlich um Streit aus dem Weg zu gehen, weil er weiß wie sehr es mich nervt.
Woher weißt Du denndavon? Ist das sicher?
Habe verbotenerweise SMS gelesen...
Ok, jetzt nur um das zu kapieren:
Dass die beiden sich kennen und viel quatschen, weißt Du "offiziell". Dass sie sich am WE getroffen haben, nur durch spionieren.
Und da er dir das nicht gesagt hat, glaubst Du, dass da was läuft?
Ist vielleicht nicht abwegig, aber ich würde auf jeden Fall zunächst mit ihm sprechen!!
Hi, du kannst nur vorsichtig das Gespräch suchen warum er so gut mit ihr (reden) kann. Vielleicht könnt ihr an eurer Beziehung arbeiten. Dass er nur um dich nicht zu verunsichern und keinen Stress zu provozieren lügt und verheimlicht, sagt mir, ihm ist bewußt, dass die "Freundschaft" heikel ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir leider nur sagen: ich hatte einige tolle Freunde mit denen ich Sachen unternehmen konnte und super Gespräche hatte...früher oder später ist immer was gelaufen, mal als ONS, mal mit Beziehung. Meinen letzten "Bekannten" hab ich dann geheiratet. Tut mir leid für dich.
Dein Mann hat also eine Bekannte, mit der er sich am Wochenende getroffen hat und hat dir davon nichts erzählt. Anscheinend handelt es sich aber um ein freundschaftliches Treffen, Hinweise auf eine Affaire oder einen ONS hast du nicht.
Wie ist denn die Vorgeschichte? Er hat dir ja anscheinend irgendwann einmal davon erzählt, dasser sie nett findet und sie umheimlich gut miteinander sprechen können. Wie hast du da reagiert? Warst du da schon (und sei ehrlich zu dir selbst) angefressen und hast auch so reagiert?
Ich will nichts entschuldigen, aber manche Männer meiden die Wahrheit sicher eher, weil die Frau zu Hause ihnen Stress macht. Mir ist das auch schon passiert, dass ich "zu" eifersüchtig reagiert habe. Beim nächsten Mal hat mein Mann mir nichts mehr davon erzählt und DAS ging dann noch schlimmer in die Hose.
Man muss sich aber irgendwann klar werden, dass man mit einer eifersüchtigen Art maximal Heimlichtuerei erzeugt. Dein Mann wird dir lieber einmal mehr nichts erzählen und sich den Stress sparen, damit er auch mit weiblichen Bekannten etwas unternehmen kann. Warum sollte er das auch nicht? Freundschaften verbieten kann und soll man niemandem. Du aber musst lernen, das zu akzeptieren.
Sofern du keine Affaier vermutest, würde ich nichts sagen. Du musst die Kröte schlucken. Wenn du ihm jetzt sagst, dass du in seinem Handy nach SMS geschnüffelt hast, wäre ich an seiner Stelle richtig sauer! Findest du einen anderen Hinweis auf das Weggehen mit der Frau, dann kannst du ihn ansprechen.
Ich würde es lassen und eher versuchen, an der Vertrauensbasis zu arbeiten. Vielleicht kannst du "ihr" ja auch näher kommen und sie bei einer Gelegenheit kennen lernen (Essen zu viert?).
Hallo,
und wenn du dich bemühst, sie besser kennenzulernen, damit sie auch deine Freundin werden kann....
Sprich ihn in einem sehr direkten Gespräch darauf an und frage ihn ob er bei seinen Ausführungen bleibt. Sollte es so sein, würde ich ihm dein Wissen mitteilen und das wäre dann auch seine letzte Chance gewesen. Sollte er gestaendiger sein und du hast trotzdem den Willen die Beziehung fortzusetzen, müsstet ihr gemeinsam an einer Lösung arbeiten. Ich wünsche dir viel Kraft!
Ich weiß, dass er ihre Lippen sinnlich und sie attraktiv findet. Zudem kann er sich ach so toll mit ihr austauschen. Sie hat eher eine ratinale Art. Ich bin ehr emotional. Mir wirft er oft vor, dass er mich nicht versteht, wir uns missverstehen, ich unkonkrete Aussagen mache und nicht sachlich mit ihm über eine Sche sprechen kann. Das bekommt er offenbar bei ihr alles.
Ich habe mit ihm schon oft über sie gesprochen. Er fragt mich immer, was er tun soll, ob ich möchte, dass er den Kontakt abbricht. Das würde doch aber zu nichts führen. Er ist einfach ein polygames wesen und mag es Bestätigung zu bekommen. Die Treffen mit ihr sind natierlich auch immer so herrlich ungezwungen. Alles ist immer toll. Logisch, so ganz ohne Alltag...
Es gab schon so einiges was ich angesprochen habe und er muss mir auch nicht von jedr sms erzählen, aber in diesem Fall hab ich echt die schnauze voll. Der bogen ist ueberspannt. Wenn n
Ix dabei gewesen waere haette er es einfach ansprechen koennen. Die tatsache dass er mir bewusst etwas verschweigt ist aus meiner sicht viel schlimmer...
Hi,
ich habe deine Ausführungen gelesen.
Es ist also eine gute Freundin deines Mannes und aus irgendeinem Grund verschweigt er dir, daß er sich mit ihr getroffen hat.
Warum verschweigt er es? Habt ihr deswegen öfter Streit? Kennst du diese andere Frau, kannst aber nicht mit ihr? Bist du der eifersüchtige Typ, oder geht es dir nur bei dieser "Bekannten" so?
Mein Mann hatte auch so eine gute Freundin. Hat immer gerne mit ihr gequatscht, einen Kaffee mit ihr getrunken, hatte immer ein Ohr für sie, wenn sie dies benötigte, auch sie war verheiratet, hatte Familie. Wir kennen uns sogar als Familien, also ich ihren Partner, die Kinder kennen sich....
Ja - und irgendwie gab es wegen dieser Frau im Laufe der Zeit Zwist zwischen uns. Ich war absolut nicht eifersüchtig, aber i-was "passte" da einfach im Laufe der Zeit nicht mehr. Er vernachlässigte seine Familie wegen ihr, er verheimlichte mir, wenn er sich auf eine Stunde mit ihr getroffen hat. Und irgendwann wurde klar: Die zwei hatten eine Affäre... eineinhalb Jahre erst nur Umarmungen, Küsse und irgendwann natürlich "alles".
Im Nachhinein wurde mir manches klar: Wie er sein Handy hütete, obwohl ich es nicht kontrollierte....usw.
Ob es was bringt mit ihm zu reden? Versuchen würde ich es an deiner Stelle. Wobei mein Mann bei vielen Gesprächen nicht mit der Wahrheit rausgerückt ist, sondern erst, als es nicht mehr anders auszuhalten war für ihn.
Dieser Satz "Er hat jetzt gegessen, und macht nun noch draußen bisserl..." Fast genau so habe ich es auch gehört, als ich ein Wochenende weg war....
LG und alles Gute
"Was soll ich tun?"
Vielleicht legst du einfach mal die Karten auf den Tisch und sagst ihm, dass du seine Nachrichten gelesen hast? Du weißt doch viel mehr, als du z.Zt. ihm gegenüber zugibst...
Wen er schon angeboten hat den Kontakt abzubrechen, würde ich das jetzt annehmen.
Du hast mich belogen, deshalb kann ich dir nicht mehr vertrauen, brich den Kontakt ab.
Fertig!
Und was soll dann passieren? Sie werden weiter Kontakt haben (gleicher Arbeitsweg). Und selbst wrnn nicht, sucht er sich die Befriedigung woanders... Odet etwa nicht? Das löst vllt. das aktuelle Problem abet noch lange nicht die Ursache.
Ich habe nun heute vom Mann der Freundin meines Mannes erfahren, dass sie unterwegs gewesen sind...
Er wusste also Bescheid, ich nicht.