Guten Morgen, ich würde gerne unabhängige Meinungen hören ob ich bei einem Thema übertreibe oder nicht.
Folgender Sachverhalt.
Mein Mann und ich waren vor Jahren bei Bekannten zum Sekt Frühstück eingeladen. ( mit kinder)
Was ich nicht wusste, das Sekt Frühstück wird für einen partnerwechsel genutzt.
Es wurde damals rumgealbert und ja es wurde ein kuss ausgetauscht. Wären die kinder nicht dabei gewesen, glaube ich wäre mehr gelaufen.
Abends schrieb mir der typ das er an mich denken muss und er mehr möchte. Ich schrieb ihm klar, wo seine Frau ist und es so nicht läuft.
Irgendwann hatte man sich verkracht. Unter anderem weil ich es irgendwann aufgedeckt hatte. Ich war es leid gewesen.
Die Frau war mega sauer und wie soll es auch sein, ich war die böse.
Es wurde anschließend viele Lügen über mich erzählt. Selbst vor 4 Wochen auf einer öffentlichen Feier erzählte die Frau das ich mich an jeden Mann ran machen würde und eine schlampe bin.
Obwohl mein Mann das alles mit bekommen hat ( auch auf der feier) grüßt und redet mit den besagtem Paar.
Mich verletzt das sehr und habe ihm das auch gesagt.
Auch hatte ich vor vielen Wochen ein Handwerker hier, da mein Mann keine Lust hat im Haus etwas zu machen.
Ich kenne den Mann flüchtig. Mein Sohn war hier als der Handwerker vor Ort war. Irgendwann fing der typ( 60 jahre) an mich zu begrabschen und küssen.
( ich könnte die rechnung ab arbeiten)
Ich schubste ihn weg und mein Sohn ( 8) fing an zu brüllen. Als mein Mann kam, habe ich ihm es direkt erzählt. Wirklich gesagt hat er nichts dazu. Der Handwerker kam am nächsten Tag wieder um mir wie vorher abgemacht Tapete zu bringen. Ich war extra nicht zuhause gewesen. Aber auch da sagte mein Mann nichts.
Im Streit mit meinem Mann, ( ich hätte gerne was im haus repariert) ließ er den Satz... hol dir doch den......(alten Mann)
Solche und viele andere Dinge verletzten mich sehr. Ich bin auch in verhaltenstherapie.
????
Er verletzt mich mit seinem Handeln
Sofern Du nicht nur Storys erzählst ist es gut dass Du in Therapie bist. Dann solltest Du dringend mit Deinem Therapeuten darüber sprechen was Du scheinbar unbewusst für Signale gibst.
Bei mir würde kein Handwerker auf die Idee kommen mir mehr als die Hand zu geben, und für den Fall dass doch wäre er am nächsten Tag nicht nochmal gekommen sondern hätte sich mit meiner Anzeige auseinandersetzen müssen .
Leider sind es keine Storys und ich habe damit wirklich zu kämpfen.
Meine Freundin hat mir damals gesagt das ich ihm schreiben soll, das ich niemals gesagt habe, seine Arbeit mit Sex zu bezahlen oder dergleichen und das hatte ich auch gemacht. Zurück kam ein :" ok"
Meine Freundin hat mir damals gesagt das ich ihm schreiben soll, das ich niemals gesagt habe, seine Arbeit mit Sex zu bezahlen oder dergleichen und das hatte ich auch gemacht. Zurück kam ein :" ok"
------
Wie bitte? Deine Freundin ist eine genauso komische Type, wie offensichtlich alle in deinem Umfeld.
Wer bitteschön kommt noch auf die selten dusselige Idee, jemandem schriftlich zu erklären, dass man nie mit Sex bezahlen wollte, wenn derjenige unvermittelt zudringlich wurde.
Und du machst das auch noch mit, was die Blitzbirne dir rät.
Ihr würdet auch einem potentiellen Vergewaltiger nachher noch eine Nachricht schreiben, dass er offensichtlich etwas falsch verstanden habe und ihr ganz sicher KEINEN freiwilligen Sex mit ihm wolltet..... Nur um das mal so klarzustellen.
Ehrlich gesagt hätte ich den Gedanken, dass dein Mann dich an die Männer "verkauft" bzw. vermittelt hat.
Liest sich so, als würde er sich bloß nicht aufregen, weil er es eingefädelt hat.
Klingt wie eine Szene aus einer Soap...
Komisch, was für Leute, in welcher Gegend Deutschlands ist so was normal???
Mir ist das noch nie passiert, weder bei Einladungen noch mit Handwerkern. Und ich würde mich auch nicht drauf einlassen.
Einfach Kontakt abbrechen.
---Unter anderem weil ich es irgendwann aufgedeckt hatte. Ich war es leid gewesen.----
Hää? Was hast Du aufgedeckt?
---- Der Handwerker kam am nächsten Tag wieder um mir wie vorher abgemacht Tapete zu bringen--
Hää? WIESO kommt der nochmal? Der grabscht Dich an und Du machst mit ihm aus, dass er nochmal kommen soll?
Grundsätzlich empfehle ich dir dich mit deinem Mann nochmals intensiv darüber zu unterhalten. Und ihn nach seinen Beweggründen für sein Handeln zu fragen. In diesem Gespräch vermittel ihm klar und deutlich deine Grenzen und was genau du von ihm erwartest.
Hallo!
Warum machst Du sowas überhaupt mit?
Du gehst mit Kindern zu einem "Sektfrühstück" bei dem Du wohl schon einen ziemlich großen Schwipps hattest, um anzufangen einen Fummelblues zu tanzen und rumzuknutschen - wohlgemerkt mit hellwachen Kindern nebenan, die jederzeit bei euch hätten rein kommen können. Wie hättest Du denn DAS erklären wollen, dass der Papa vom Max Dir die Zunge in den Hals und die Hand unters T-Shirt steckt? Himmel, warum trinkst Du ZUM FRÜHSTÜCK so viel Alkohol, dass Du Dich so vergisst?
Dem Typen dann eine Abfuhr erteilen war richtig, aber warum interessiert Dich, was die auf einer Feier sagen? da stehst Du doch drüber!
Der handwerker, der zudringlich wird - sorry, warum schreibst Du dem SMS statt zur Polizei zu gehen? Ich hätte den sicher nicht machen lassen, damit ein kleines Kind mit verteidigen muss, sondern dem sehr schnell ein Knie in die Kronjuwelen verpasst.
Dein Mann verteidigt Dich ja offenbar nicht, dann lern selbst, wie Du das machst. Sei doch nicht so hilflos, und lass Dich nicht auf alles ein. Bei einem "Sektfrühstück" reicht ein halbes Glas Sekt mit O-Saft völlig, weil man da so schnell betrunken wird. und da nimmt man schon eher nicht die Kinder mit.
Hallo hasipferdi,
Danke für deine Antwort. Ich möchte nur noch etwas gerade rücken.
Ich weiß nicht warum ich es mit mache. Ich bin ein missbrauchs Opfer meiner kindheit. Wenn ich in solch einer Lage bin, fühle ich mich wie gelähmt und kann nicht reagieren. ( handwerker)
Was die Sache mit dem Frühstück auf sich hat. Ich war nicht voll gewesen und es wurde auch nicht gefummelt. Es war ein kuss und danach war nichts.
Die Frau war sauer gewesen weil ich ihr gesteckt habe das er mir Nachts schreibt. Ich hatte die Nachrichten gelöscht und er sagte ich lüge. ???? daraus entstand der Streit.
Meine Freundin meinte es wäre besser ihm was dazu zu schreiben, bevor es später heißt ich hätte ihn angemacht und das habe ich nun wirklich nicht. In keiner Art und Weise.
Sorry, wenn es verwirrend ist.
Naja, besonders geschickt war das nicht, mit der Ehefrau des Typen zu reden, der Dich angebaggert hat. Sie hat da ja nur die Wahl zwischen der Loyalität zu ihrem Mann und gleichzeitiger Stutenbissigkeit Dir gegenüber, oder sie kann Dir glauben, muss aber gleichzeitig ihre Ehe sehr ernsthaft überdenken. Da ist die Frau zwar nicht besonders klug, aber wenn ihr keine intensive Freundschaft hattet, ist eigentlich klar, dass sie eher ihrem Mann glaubt.
Sonst kann es sein, dass Du einfach dieses "ich bin ein Opfer" ausstrahlst. Und manche Leute das einfach wahrnehmen und ausnutzen. Der Handwerker also geahnt hat, dass Du Dich weder körperlich wehrst noch Anzeige erstattest. Und als dann wirklich keine Gegenwehr gekommen ist, hat er sich erst recht bestätigt gefühlt.
WTF?
Du verarscht uns doch hier mächtig....
Liebe Ariane,
Ich habe mich schwer getan diesen Post zu veröffentlichen, da es keine fake ist und ich damit zu kämpfen habe.
Warum ich immer in solche kreise gerate bzw mich Frage was ich tue das es so passiert? Strahle ich was aus und bin es selbst schuld? Wie gesagt, ich bin kein Fan von mini rock und Ausschnitt sodas man sagen könnte ich provoziere es.
wie gesagt... ich habe schon echt viel Mist gelesen, aber das hier topt das ziemlich
Achso ja, ich würde aufhören vor Mittag Alk zu trinken, dann passiert dir sowas nicht mehr
Hallo,
Ich würde mir an deiner Stelle Unterstützung suchen, um aus diesem blöden Kreislauf ausbrechen zu können und aus der Opferrolle zu kommen und dich souverän wehren zu können. Ich kenne mich nicht so gut aus, ich weiß dass Traumatherapie nach Reddemann oder auch EMDR manchen geholfen hat.
Auf das Geschwätz anderer würde ich nichts geben.
Und wenn du dir Hilfe holst, könntest du deinen Mann zu ein, zwei Sitzungen mitnehmen, damit er besser verstehen kann, wie er dich in deinem Prozess unterstützen kann.
Lieber würde ich mich auf mich konzentrieren anstatt die Kraft nach außen zu richten.
... ich würde mal bei einer Massage in einer Sauna befummelt und geküsst und bin nur in meiner Kindheit emotional missbraucht worden, nie körperlich. Trotzdem bin ich zur Tagesordnung übergegangen und habe im Gästebuch unter den Text meines Freundes meinen Namen gesetzt.
Erst später habe ich davon erzählt... zum Glück hat mein Freund damals anders reagiert, aber die Hilflosigkeit anderer habe ich auch oft erlebt. Manche können nicht verstehen, weshalb man sich in so einem Moment nicht vehement wehrt und abgrenzt...
Alles Gute