Hallo,
Mein Mann und ich haben in letzter Zeit oft gestritten weil ich keine Lust mehr habe mich mit unseren" Freunden" zu treffen.
Wir kennen diese Leute mehr oder weniger lang, einige kannte mein Mann schon vor unserer Beziehung, ich hab mich mit den Frauen seiner Freunde immer gut verstanden.
Jetzt komm das Aber: seit diese Damen Kinder haben, komm ich nicht mehr klar.
Die Themen : Kuchen nur zuckerfrei bitte ( ich hab den Thread darüber mit großem Interesse gelesen ), das zweite Kind wird dem Mann untergeschoben weil man ja nicht mehr arbeiten will nach der Elterzeit.Die Kinder dürfen alles, essen mit 2 Jahren noch mit den Händen, ja auch Spagetti Bolognese, wenn sie was kaputt machen wird gesäuselt: Schatz, das darfst du nicht...
Schon die zweite die innerhalb eines Jahres das zweite bekommt. .da wird dann drüber diskutiert wie man die " Panne" dem Mann am besten verkauft.
Mit zwei so kleinen Kindern ist man quasi erstmal von der Erwerbstätigkeit " verschont " die beste Ausrede ever.
Dann: keine Süßigkeiten, aber man darf dann aich in seinem eigenen Haus keine auf den Tisch stellen weil die Mamas keine Lust haben ihrw Kinder davon weg zu halten.
Auf meinen Einwand, dass ein Riegel Kinderschokolade oder ein paar Gummibärchen wohl nicht schaden würden ( bri Kinder ab 1 Jahr), ein Sturm der Entrüstung.
Gestern hatte eine Freundin Geburtstag, ich hab much geweigert hin zu gehen.
Ich kann einfach nicht mehr.
Mein Mann meint ich stelle mich an und bin intolerant.
Er sagt das gibt sich wieder wenn die Damen mal aus ihrer Kinderwunschphase wieder raus sind und die Kinder älter werden.
Wie seht ihr das?
Freunde- ich kann sie nicht mehr ertragen
Ich nehme an, ihr selbst habt keine Kinder? Denn irgendwie klingst du so, als ob dich alles, was mit Kindern zu tun hat, an nervt. Wenn ihr wirklich Freunde wärt, würdest du nicht so abschätzen über sie reden. Klar klingen die besagten Damen etwas extrem, aber besteht denn da wirklich eine Freundschaft zwischen euch? Wenn ja, dann wärst du nämlich wesentlich toleranter ihren Erziehungsmethoden gegenüber, die dich nichts angehen und ihr hättet Spaß zusammen, könntet klönen beim Kaffee oder würdet zusammen etwas miteinander anfangen können.
Ich habe drei Kinder aber was die abziehen überschreitet meine Toleranzgrenze um Meilen.
Es geht nicht um Erziehung, sondern darum dass ich mir vorschreiben lassen muss welchen Kuchen ich backe und ob ich in meinem Haus Süßigkeiten anbieten darf.
Außerdem bin ich auch nicht bereit zu Hause slles hoch zu stellen und abzusichern.
Ich hatte als meine kleiner waren, weder Steckdosensicherubg , noch Herdschutz, noch Treppengitter....
Was aber gar nicht geht wenn man eingeladen ist : die Kinder Essen an die Wand schmieren zu lassen, auf den Tisch klettern lassen, grundsätzlich keine Grenzen zu setzen , alles ist süß und toll...
Bin da voll deiner Meinung. Hatte auch mal so eine Freundin zu Besuch deren Junge die halbe Wohnung verwüstet hat. Meine Devise ist nun sich außerhalb der Wohnung zu treffen. Es gibt genug was man unternehmen kann.
Ich versteh jetzt nicht ganz, wo das Problem liegt. Dein Mann ist vermutlich nicht den ganzen Tag zuhause. Ob du dich derweil mit den Damen mit Kindern triffst, das könnte ihm ja eigentlich egal sein, da ist er eh nicht dabei, und falls er doch zuhause ist, könnte er ja die Kindertreffen wahrnehmen.
Wenn er zuhause ist, und ihr euch abends mit den Freunden trefft, dann sind die Kinder eh nicht dabei, und ob die Damen dann selbst die Finger von deinen Kinderriegeln lassen, werden sie ja wohl im Griff haben.
Und wenn du sie gar nicht treffen willst (redet ihr nur über zuckerfreien Kuchen?) dann kann er doch allein hingehen.
Es geht um gemeinsame Treffen am Wochenende.
Da ich arbeite hab ich für Treffen in der Woche eh keine Zeit.
Warum vermutest du das eigentlich dass ich daheim bin und er den ganzen Tag weg ist?
Er ist mehr zu Hause als ich, da er Teilzeit arbeitet .
Wenn wir uns treffen dann immer mit Kindern meist nachmittags Samstag oder Sonntag.
Aber auch abends um 20.00 werden die Kinder mitgebracht.
Babysitter. ...oh nein...ich geb mein Kind doch nicht ab. .
Anfang des Monats waren wir in einem Restaurant, 12 Erwachsene und 8 Kinder...davon 5 unter 2...ätzend.
Die waren todmüde, haben gequengelt und in Ruhe essen konnte niemand, auch die anderen Gäste wstrn sichtlich genervt.
Das hat für mich das Fass zum Überlaufen gebracht. ..
Na, wenn du mit ihnen sowieso nichts anfangen kannst, warum triffst du dich überhaupt mit ihnen? Freunde sind Leute, mit denen man Spaß hat, sich ausweinen kann, jemand, der für eintn da ist. Leute, mit denen man nichts gemeinsam hat, nicht gemeinsame Erlebnisse teilt und die einen eh annerven sind keine Freunde und waren es auch nie.
Hi.
Mich würde das auch nerven. Ich bin das Zwischending. Einiges locker und erlaubt, aber wenn ich sehe woanders Kinder leben nur von Cola/Chips und Milchschnitte, denke ich auch nicht "toll".
Sagen tue ich nicht direkt was, da die das nicht ändern täten. Und andersrum mag ich die Bio Öko Fraktion nicht, die alles lactose-fructose,-und zuckerfrei will.
In meiner Wohnung auch wie und was ich will. Klar serviere ich je nach Typ Gast, weil ich meine Pappenheimer kenne aber ich lasse mir nichts verbieten.
Hi,
ehrlich, wenn andere Leute mit mir nicht mehr kompatibel sind, lasse ich es sein!
Wir haben hier auch Kinder von Nachbarn, die nicht erzogen sind, vieles mutwillig zerstören und die Eltern 100x nein sagen und die Kinder sich hinter deren Rücken schief lachen, weil sie eh machen können was sie wollen.
Wir haben Mitsvchüler n der 5ten Klasse, die beim Essen überhaupt keine manieren haben, super anstrengend.
Und dann wieder Kids, die könntest du klauen, weil sie einfach cool sind.
Ich hatte mal eine Freundin, da durften die Kinder nie Geburtstages feiern, weil die Mutter selber keine feiert und nicht einsah, jetzt für die Kids was auszurichten, da waren die Kinder in der 2. Klasse und durften niemelas feiern und am besten selber nicht auf Geburtstage gehen.
Find ich immer noch krankhaft!
lg
lisa
Komisch, das Dein Mann da Bock drauf hat.....
Naja,
wenn die Frau mehr zu Hause ist, mehr Besuch empfängt oder zu diesen Freunden Kontakt hin hat....dann stört es sicherlich mehr, als wenn der Mann "mal" am Wochenende aufschlägt.
LG
Lisa
Oder aber der Herr verkrümelt sich mit den anderen Vätern in einen anderen Raum/nach draußen was auch immer, und hat so keine Berührungspunkte mit dem Thema! Gut, nicht möglich im Restaurant, aber bei jemandem zu Hause durchaus möglich!
Bei uns ist es ähnlich! Alle haben Kinder, wir keine! Die Männer verziehen sich dann kollektiv und die Frauen sitzen zusammen. Da wird NUR über die Kinder gesprochen und über nichts anderes! Wann immer ich ein anderes Thema versuche anzuschneiden, wird es wieder auf die Kinder gedreht! darauf habe ich auch keinen Bock mehr und gehe solchen Treffen aus dem Weg. Mein Schatz kann es nicht nachvollziehen und meint ich stelle mich an so viel zum Thema Männer...
Mir geht es auch so
Wir waren z.B. gestern auf einer kleiner Feier und dabei war ein Ehepaar mit einem Kind von 12 Jahren.Das Kind ging in den Pool und die Mutter:"Ach, guck mal, wie sie im Pool hüpft....ist das nicht süß?"
dann, ein anderes Mal, saß das Mädchen auf einer Bank und spielte mit ihrem Handy und die Mutter:"Ach, guck mal, wie süß sie immer die Stirn runzelt." und so ging das die ganze Zeit.
War man mit der Mutter im Gespräch, egal wer, und das Kind räuperte sich nur kurz, konnte sie sich schon nicht mehr auf das jeweilige Gespräch konzentrieren.
Und so kenne ich das von so vielen Müttern, unabhängig vom Alter des Kindes.
Sicher, man ist Stolz, bin ich auf mein Kind auch, aber es nervt wenn es nichts anderes an Themen mehr gibt und sie alles abhängig machen von den Launen der Kinder.
Was ich aber noch schlimmer finde, wie gerade diese Mütter mit ihren Männern umgehen und es nicht einmal merken.Bevormundung ist da ja da noch ein nettes Wort ...
Auf Feiern&Co kommt man halt nicht an diese Damen vorbei, aber Privat meide ich diese.
Jeder wie er halt mag
Kann ich gut verstehen das du keine Lust mehr hast am Wochenende Kleinkinder um dich zu haben die auch noch das Haus verwüsten . Deine Kinder sind schon größer ihr habt diese Phase schon hinter euch , da passt das nicht mehr . Sich in einem Restaurant zu treffen mit so vielen kleinen Kindern ist alles andere als entspannt das wär mir aber wurscht wenn es nicht meine Kinder sind die dort Party machen im Normalfall ist das den Eltern selber auch ziemlich unangenehm ,scheint bei euren Freunden scheinbar nicht so zu sein . Das mit den Süßigkeiten kann ich bedingt nachvollziehen beim ersten Kind sind sehr viele da noch sehr eigen mit, lass ihnen ihren zuckerfreien Kuchen den dürften sie bei mir dann selber mitbringen . Wenn sie nicht wollen das ihre Kinder sich an den Süßigkeiten auf dem Tisch bedienen dann sollen sie die Kinder von abhalten so wichtig scheint es dann nicht wenn sie keine Lust dazu haben . Süßigkeiten sind nichts schlimmes daher , euer Haus ,eure Sache . Etwas anderes finde ich Essen das Alkohol enthält z. B. bei Feiern und nicht mal etwas gesagt wird so schnell kann man manchmal gar nicht aufpassen
Was hast du von den Treffen? Frust und im schlimmsten Fall noch ein verwüstetes Haus. Sowas passiert mir nur einmal, dann lege ich die Bekanntschaft auf Eis bis die Phase rum ist. Aber das kann dauern...