Hallo ihr Lieben!
Ihr habt mir hier schon gute Ratschläge gegeben, ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal etwas raten. Es geht um meinen Verlobten. Wir werden nächstes Wochenende heiraten und hatten jetzt einen großen Streit. Es ging um seine Familie und wie respektlos sie sich mir gegenüber verhalten und sie 1000 Sachen an unserer Hochzeit auszusetzen haben, nichts passt ihnen, location, Essen, Musik, Gäste, einfach alles. Und irgendwann habe ich gesagt ich habe die Schnauze voll und sie sollen einfach alle weg bleiben wenn es ihnen nicht passt. Also das habe ich zu seiner Mutter am telefon gesagt und aufgelegt. Sie war dann beleidigt und hat gleicht bei ihm gepetzt und wir hatten diesen streit. Es ging um seine Familie und wie sie sich immer aufspielen und ich habe gesagt sie können mich alle am Arsch lecken. Daraufhin wurde er sehr sauer und hat mir eine geknallt. Dann ist er raus und war auch über Nacht weg. Ich war komplett fertig und wusste nicht was los ist. Als er dann heute wieder zurück gekommen ist um auf Arbeit zu fahren dachte ich er entschuldigt sich aber so war es nicht. Er meinte ich habe seine Familie wiederholt beleidigt und irgendwann reicht es auch mal und ihm sind die Sicherungen durchgebrannt. Am liebsten hätte ich ihm gesagt ich sage die Hochzeit ab. Das war natürlich nur meine Kurzschlussdenke. Eigentlich liebe ich ihn und mit seiner Familie haben wir wenig Kontakt und er war auch nie aggro. ich weiß nicht was mit ihm los ist, vielleicht ist er auch überfordert und nervös gerade. Aber soll ich es einfach so auf sich beruhen lassen? Er entschuldigt sich nicht einmal. Meine Freundin ist da rigoros die sagt ich soll die Hochzeit absagen oder wenigsten verschieben. Aber sie kommt mit ihm sowieso nicht so gut klar. Ich weiß nicht was ich tun soll. Achso, ich bin in der 23 SSW schwanger und wollte nicht dass das Baby unehelich zur Welt kommt. Darum fände ich es noch blöder die Hochzeit jetzt zu verschieben. Was meint ihr dazu? Wie sehen das außenstehende die Lage?
Viele Grüße
Joana
Und das kurz vor der Hochzeit
... ihr schenkt euch ja beide nichts.
... am Arsch lecken, sie sollen weg bleiben... da kann er von dir genauso eine Entschuldigung erwarten.
aufgrund meiner Lebenserfahrung würde ich sagen: Hochzeit verschieben. Ihr habt keinen guten Ton miteinander und ob ihr wirklich so gut miteinander kommunizieren könnt , dass ihr auch ernsthafte Krisensituationen gut übersteht? Ich wage es zu bezweifeln.
Wir haben nicht immer so einen Ton drauf. Nur irgendwann platzt mir auch der Kragen wenn seine Mutter an ALLEM meckern muss, sie will alles wissen und meckert dann. Essen schlecht, Gäste zu wenig, Musik schlecht. Dann frage ich mich, warum will sie kommen? Ist es ihre Hochzeit oder unsere? Ich höre mir das seit Wochen an und mir Platzt auch irgendwann der Kragen.
das kann ich sehr gut verstehen, dass dich das total nervt.
warum redest du mit ihr so viel darüber? lass dich gar nicht weiter in irgendwelche Gespräche verwickeln. Immer wieder freundlich sagen, dass das euer Fest ist und sie gerne ihre Feste nach ihrem Geschmack feiern kann. Dann das Gespräch freundlich beenden...
Ganz ehrlich: ich würde mich bei ihr entschuldigen und sagen, dass das euer Fest ist. Und sie herzlich eingeladen ist - aber es ist euer Fest. Sie darf das finden, wie sie will und soll das für sich behalten. Und das größte Hochzeitsgeschenk wäre, wenn sie gut gelaunt kommt und während es Festes in Feierstimmung ist - auch wenn sie anders feiern würde.
Hochzeit verschieben, gesprächsbereit bleiben und immer wieder Deine Sicht der Dinge schildern. Solange, bis Du Dich mit der Situation wohl fühlst.
Heiraten mit so einem Streß im Nacken ist kein gutes Omen.
Wir haben alles schon organisiert, die Leute sind bereit zu kommen, alles müsste abgesagt werden. Von den Musikern weiß ich wir müssten denen den Verdienstausfall bezahlen, Fotografin wahrscheinlich auch, das wäre alles echt kompliziert. Und dann das Baby, wer weiß ob wir es noch vor der Geburt schaffen würden einen neuen Termin zu finden. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Organisation und Kosten als Grund für die Hochzeit?
Eine Scheidung wird nicht günstiger, falls ihr es euch bald anders überlegt...
Wer mich einmal schlägt, hat für immer verloren. Auch wenn ich 10 Kinder mit dem Mann hätte... mehr kann ich dazu nicht sagen... Ich hoffe, dass dein Kind nicht in Gewalt aufwachsen muss...
Eine knallen finden ich schon schlimm genug.
Einer schwangeren eine zu knallen ist schon ein starkes stück.
Du möchtest heiraten, weil du nicht willst dass dein Kind unehelich zur Welt kommt?
Ganz ehrlich, unter den gegebenen Umständen würde ich erst mal gar nicht heiraten und tatsächlich überdenken, ob es der Mann fürs Leben ist.
Selbst wenn du einen Riesen Streit mit seiner Familie hast...Das ist noch lange kein Grund dir eine runter zu hauen.
Vielleicht kannst du froh sein, dass so eine Reaktion von ihm vor der Hochzeit kommt. Das verhindert vielleicht zukünftige Eheprobleme.
Ich habe bis vor einigen Tagen zu 10000 % gedacht er ist der Mann fürs Leben. Wir lieben und wir streiten uns, sehr temperamentvoll und wir versöhnen uns temperamentvoll. LOL. Das finde ich auch nicht schlimm aber jetzt macht mich das traurig weil es so ausgeartet ist und er sich auch nicht entschuldigen will. Das kann doch nicht sein und ich frage mich schon ob ich alles an ihm kenne. Achso ja und ich will nicht dass mein Kind unehelich auf die Welt kommt. Dann bin ich eben altmodisch, aber ich wollte immer verheiratet sein wenn ich ein Kind bekomme.
Um jeden Preis?
Das was mich wirklich schickt ist das er dich schlägt obwohl du schwanger bist.
Schlagen ist eh ein No Go... kann aber im eifer des gefechts passieren.
Was es nicht gut heisst aber nunja...
Aber du bist schwanger mit SEINEM kind...
Bin sprachlos. Das könnte ich ihm nicht verzeihen.
Hallo,
grundsätzlich seid ihr erwachsene Menschen und entscheidet jeweils für euch selbst, ob ihr euch in eurer Beziehung die Köppe einhauen wollt oder nicht, ob ihr euch Beleidigungen um die Ohren haut, ob ihr die Familie des Anderen ausladet, ob ihr die Familie des Anderen nicht ausstehen könnt, und so weiter. Manche stehen ja auf diese Art von großem Beziehungsdrama. Deine Beschreibung hat wirklich was von Oper.
Aber
Ihr werdet bald Eltern, seid demnach nicht mehr nur für euch beide verantwortlich. Ein Kind in so eine instabile Beziehung zu setzen ist die eine Sache... Aber dann noch in Erwägung zu ziehen, zu heiraten obwohl bei euch die Teller fliegen, ist eine ganz andere Sache... Und diese dusselige Hochzeit sollte nun absolut nicht mehr auf der Prioritätenliste oben stehen, sondern wie und OB ihr das überhaupt hinbekommt, gemeinsam in die Elternverantwortung zu gehen.
Schieb doch nicht so altmodische Ansichten vor... Das wirkt ziemlich unreif.
LG
Wieso unreif? Mir ist das total wichtig dass wir verheiratet sind bevor das Baby kommt. Kann doch jeder sehen wie er will. Und was das Beziehungsdrama angeht, also wir sind beide temperamentvolle Italiener und da wird es schon oft laut. Das heißt aber nicht dass wir dauernd streiten oder die Fetzen fliegen. Und wieso instabile Beziehung? Weil wir streiten oder ich seine Familie blöd finde? Die leben nicht hier und wir haben weniger Stress wenn wir nichts von ihnen hören. Unsere Beziehung ist eigentlich gut und er ist auch nie so aggro gewesen egal wie sehr wir gestritten haben. Darum stört mich das schon weil ich denke ob ich ihn überhaupt richtig kenne.
Hallo,
du, ist mir ziemlich egal, ob du deine Beziehung nicht als instabil erachtest. Wäre sie es, bräuchtest du wohl kaum fragen, weil ihr euch die Köppe einhaut.
Dann heiratet halt... Und haut euch danach vor dem Kind.
Es sollte dir ein Denkanstoß sein, deine Prioritäten zu überdenken, in Bezug auf eure baldige Elternverantwortung. Mehr nicht.
LG
Sorry.
Aber du bist schwanger und er knallt dir eine. Das geht überhaupt nicht egal ob schwanger oder nicht.
Auch wenn er noch nie aggro war.Er hat dich geschlagen. Das wird dann immer in eurer Beziehung zwischen euch hängen und euch belasten.
Ich seh es wie deine Freundin.Liebe hin oder her.Niemand hat das recht jemanden zu schlagen. Disskussion beendet.
Und ob dein Kind ehelich oder unehelich zur Welt kommt,darauf kommt es auch nicht an.Ganz im gegenteil. In der ehe hat er automatisch das Sorgerecht,bei unverheiraten nicht.Und das würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob er das gemeinsame bekommen sollte
Achso, ich bin in der 23 SSW schwanger und wollte nicht dass das Baby unehelich zur Welt kommt.
-------
Entschuldige, aber DER Grund ist wirklich von vorgestern. So wie du dich hier in deinem Text ausdrückst, klingst du mehr nach unterer Bildungsschicht (und das ist nicht beleidigend gemeint) und zudem sehr jung. Deshalb vermute ich, dass dein Verlobter vom Typ her zu dir passt und ähnlich gestrickt ist. Geschwängerte hat er dich nun schon vor der Hochzeit - erzkatholisch könnt ihr auch nicht sein - warum ist dann die Unterschrift auf dem Standesamt so wichtig?
War das Kind geplant (ich rate mal nur für mich!)? Hättet ihr geheiratet, wenn es nicht unterwegs wäre?
Ihr passt schon alle ganz gut zusammen. Dich scheint es nicht fürchterlich zu erschrecken, dass er dir eine geknallt hat und dass er eine ganze Nacht einfach weg blieb. Letztlich machte es auch keinen Unterschied mehr, ob ihr jetzt noch heiratet oder nicht. Da du schwanger bist, ist so oder so das Kind involviert und das Leidtragende.
Heirate ihn und seine putzige Sippe. Vielleicht werdet ihr erwachsen mit den steigenden Anforderungen des Lebens und der Verantwortung für ein Kind. Für das Kind kann man es nur hoffen.
Holla du hast es aber drauf hier Beleidigungen raus zu hauen und dann nett in Klammern dazu zu schreiben dass du ja überhaupt nicht beleidigen willst
Wo ist das Problem wenn ich jung bin? Ich bin 22 also nicht sooooooo jung zum heiraten. Und wo ist außerdem das Problem wenn ich kein uneheliches Kind haben will? Sollen doch alle machen wie sie wollen, ich wollte immer heiraten. Schon immer als ich klein war. Das Baby war nicht ganz für den jetzigen Zeitpunkt geplant aber er wusste schon immer dass ich heiraten will und Kinder mit ihm haben also kam es einfach nur früher dazu. Ich hätte in spätestens 3 Jahren aber sowieso heiraten wollten.
Ich sage gar nicht, dass es ein Problem ist. Man erkennt all das an deinem Text und den Rest denke ich mir (z. B. eine Prognose, wie lange die Ehe vermutlich halten wird) DU hast ja das Problem, sonst würdest du nicht posten.
Aber so wie es jetzt klingt, ist doch alles prima für dich gelaufen. Kind im Anmarsch, Mann in den Startlöchern, Hochzeit in Sicht - alles nach deinem Wunsch.