Ich ärgere mich so!

Hallo!

Ich muss mich hier auskotzen! Ich bin in der 32 Woche schwanger und habe immer wieder heftige vorzeitige Wehen. Auch mein Gebärmutterhals ist verkürzt und meine FÄ meinte sie denkt dass unser Kind früher kommen wird. Ich soll mich also schonen und die nächsten Wochen durchhalten. Und was macht mein Freund? Er fliegt einfach so 2 Wochen mit seiner Tochter in Urlaub :-[ Ich habe ihn gebeten hier zu bleiben weil keiner weiß wann das Baby sich auf den Weg macht und auch weil ich mich hier schonen soll und eigentlich nicht gut für unsere Hunde sorgen kann, auch putzen usw ist oft zu viel und späte wieder Wehen. Er sagt er hatte das versprochen und kann es nicht einfach absagen. Ich bin sehr traurig darüber, dass es ihm scheinbar egal ist wie es mir und unserem Baby geht. Und ich sehe mich schon alleine im Krankenhaus unseren Sohn zu Welt bringen ohne Papa. :-( Ich könnte nur weinen und würde mich am liebsten sofort von ihm trennen weil ich ihm wohl nicht wichtig genug bin damit er hier bleibt. Findet ihr ihn auch total rücksichtslos? Ich weiß nicht wie ich die 14 tage hier schaffen soll.

Oh Mann.

1

Hallo,

jetzt fahr mal die Hormone etwas runter und tu, was Dir der Arzt geraten hat. Schone Dich und mach Dir nicht noch mehr Stress. Der Urlaub mit seinter Tochter war sicher langfristig geplant? Du bist in der 32 SS...mit ein wenig Ruhe bekommst Du die 14 Tage schon rum. Hast Du niemanden, der mit den Hunden gehen kann? Sind die Hunde so unerzogen, daß sie Dir Stress machen? Ist kein langsames Gassi gehen möglich?
Ich verstehe Dich, keine Frage, aber auch irgendwie Deinen Mann #hicks
Alles Gute für Euch!

LG

2

sie brauchen viel Auslauf und das 3 Mal am Tag und nicht einfach mal kurz um den Block. Klar könnte ich das ein oder andere Mal jemanden finden der einspringt aber dauernd geht das natürlich nicht. Der Urlaub ist nicht so lange geplant, sie hatte sich in den Kopf gesetzt sie wil unbedingt weg fliegen weil sie mit ihrer Mutter nicht in Urlaub fährt. Und er springt natürlich sofort und sagt dann fliegen wir eben. Ich hatte aber schon in der ganzen Schwangerschaft Wehen immer wieder also das wusste er schon als er das gebucht hat. Er sagt e wird in den 2 Wochen bestimmt noch nicht kommen, aber er ist kein Hellseher. Und wenn doch, und er ist 1000 Km weit weg? Er kann dann auch nicht einfach zurück und sieh sein Kind dann erst nach einer Woche oder so. Ich male mir ganze Horrorszenarien aus. Hätte er nicht einfach sagen können sie fliegen nächstes Jahr? Oder wann auch immer. Scheinbar nicht.

3

Es gibt doch Tierpensionen und Tierheime nehmen auch Urlaubstiere auf. Sind es eure oder seine Hunde?

weitere Kommentare laden
5

Ehrlich gesagt gefällt mir schon dein Einstiegssatz nicht. Wer sich "auskotzen" will, der macht nicht den Eindruck, an Ausgleich und Lösungen interessiert zu sein.

Wie alt ist seine Tochter? Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie es für sie ist, wenn der Papa die heißersehnte Reise wegen der neuen Halbschwester absagt? Für sie wird es eh nicht so leicht sein, dass der Papa mit einer neuen Frau ein weiteres Kind bekommt.

Hattest du denn den Eindruck, dass er sich die Sache zu leicht gemacht hat?

Geh mal ein paar Schritte zurück und versuch dich an ein wenig Sachlichkeit. Woher nimmst du die Schlussfolgerung, dass es ihm egal sei, wie es dir und dem Baby geht? Das ist ein recht dreistes Aufbauschen von Dingen, die zur Zeit doch eher noch "Problemchen" sind.

Haushalt? Mit Hunden rausgehen? Findest du da niemanden, der dir helfen kann, gegebenenfalls gegen Bezahlung?

Das wäre allemal besser als dich hier (und vielleicht auch ihm gegenüber) aufzuführen wie eine Furie.

10

Ich möchte hier meinem Ärger Luft machen, wofür ist ein Forum sonst da? Klar bin ich an Lösungen interessiert aber seine Einstellung ärgert mich total. Ich muss hier alles irgendwie organisieren, damit er 14 Tage Urlaub mit seiner Tochter machen kann. Sie ist 14 und ist kein Kleinkind mehr was es nicht versteht wenn Papa sagt in diesem Jahr geht es leider nicht. Oder nur eine Woche hier in der Nähe. Muss es direkt 14 Tage Flug sein?

13

Wenn du gerade ohnehin nicht berufstätig sein darfst und ihr noch keine Kinder habt, gibt es doch lediglich die Betreuung der Hunde zu regeln. Das könnt ihr zu zweit machen.

Ein "ich muss hier alles alleine organisieren" finde ich da ein wenig überzogen.

6

Auf der einen Seite kann ich Dich absolut verstehen. Du bist Schwanger hast vorzeitig Wegen und die warscheinlichkeit Das, dass Baby eher kommt ist hoch.

Aber was ich nicht fair finden würde. Ihm vor zu halten Du uns das Baby sei ihm nicht wichtig. Ich schätze schon das ihr ihm wichtig seit. Seine Tochter aber auch. Da finde ich es etwas ungünstig. Gerne wird er dich bestimmt auch nicht alleine lassen.

Was man allerdings meiner Meinung nach hätte machen können versuchen den Urlaub auf 1 Woche zu verkürzen.

2 Wochen ist schon lang Anbetracht dessen das es jederzeit los gehen könnte. (Wobei die das bei einer Freundin auch gesagt haben das Kind wird eher kommen. Letzendlich hat sie 3 Tage übertragen)

Für die Hunde könntest du sicherlich Bekannte einspannen. Wenn die nicht gerade komplett unerzogen sind sollte das kein Problem sein.
Ansonsten vielleicht mal über eine "Sitterin" nachdenken.
Eine Bekannte hat eine Dame für ihren Hund. Sie ist in Rente und hat total Spaß dran. Der Hund ist sehr gerne da. Sie läuft sehr viel mit ihm.

Irgendwie wirst du die 2 Wochen rum bekommen.

Dennoch würde ich meinen Partner deutlich sagen das du den Zeitpunkt sehr ungünstig findest und wovor du Angst hast. Auch solltet ihr einen "Notfall-Plan" erstellen.
-Wer fährt im Notfall mit ins Krankenhaus?
-Urlaub abbrechen etc.

Versuche dich darüber nicht so zu ärgern. Denn das stresst dich und dein Baby. Das tut EUCH nicht gut.
Und wenn der Haushalt dann mal 14 Tage nicht wie geleckt aussieht -scheiß egal.

Ich wünsche Dir alles gute. Versuche die letzten Wochen zu genießen

8

Hi,

wenn die Reise kurzfristig geplant wurde, finde ich das rücksichtslos dir gegenüber.
Gerade bei einer problematischen Schwangerschaft, sollten beide werdenden Eltern an einem Strang ziehen.

So was versteht auch eine werdende Halbschwester.

Es sind auch noch Tiere vorhanden und wenn er sich nun komplett raus nimmt und in Kauf nimmt, diese unversorgt zu lassen, wenn du plötzlich in die Klinik musst, finde ich das arg daneben.

Im Gegensatz zu manchem hier, der wohl seinen Alltagsfrust hier auslebt, finde ich nicht, das du dich wie eine Furie gebärdest.

Aber Männer lässt man ja gerne viel durchgehen, bzw. entschuldigt ihr Verhalten und hackt dann lieber auf den Frauen rum.

Wie sehr du dich auf deinen Freund verlassen kannst, wenn du ihn sehr brauchst, merkst du ja und wie er seine Prioritäten setzt, ebenso!

Da muss jede Frau selber wissen, ob das weitere Leben mit so jemanden eine gute gemeinsame Basis bedeutet.

Hast du denn Freunde oder verwandte, die sich um dich kümmern, bzw. dir was abnehmen können, wie etwa die Tiere?

Ich würde es daran fest machen, ob der Partner wenigstens dafür gesorgt hätte, das dies im Fall der Fälle geregelt wird. Hätte der sich einfach mit einer "schei* egal" Einstellung in den Urlaub verabschiedet, wäre ich weg oder je nach Wohnverhältnis, hätte ich seine sachen ausgelagert.
Ist der sonst auch so speziell?

LG

11

Ich finde das nicht ok von ihm !

Er kennt Deinen Zustand und lässt Dich mit den Hunden alleine um sich einen schönen Urlaub zu machen.

Egoistisch hoch 10 . Und ja, seine Tochter kann ruhig mal auf einen Urlaub verzichten, davon geht die Welt nicht unter.

Ich glaube, so etwas würde ich nicht verzeihen.

38

Sehe ich ganz genauso...

12

Da ihr bislang noch keine Kinder habt, müsste Schonung eigentlich gut möglich sein, auch wenn dein Freund sich 14 Tage im Urlaub befindet. Meiner Meinung nach muss nicht das Leben still stehen, weil euer Kind zu früh kommen KÖNNTE. Du hast doch sicherlich eine andere Person, die dich in den Kreißsaal begleiten kann, wenn euer Kind tatsächlich in den 14 Tagen zur Welt kommen sollte.

Mit zwei Erwachsenen und zwei Hunden im Haushalt muss man bestimmt nicht so wahnsinnig viel putzen. Wenn die Hunde dolle haaren, würde ich ohnehin den Aufenthaltsraum der Hunde begrenzen, sodass sie nicht überall in der Wohnung sind. Zum Gassigehen finden sich meistens engagierte Jugendliche / Kinder in der Nachbarschaft oder auch Nachbarn und Freunde. Da muss man eben mal um Hilfe ersuchen.

Außerdem sprach dein Arzt von Schonung und nicht von Bettruhe, das ist ein himmelweiter Unterschied.

Ich würde vermutlich nicht erwarten, dass mein Freund den (vermutlich schon lange geplanten und gebuchten) Urlaub mit seiner Tochter wegen dieser Umstände absagt. Da mag jeder anders drüber denken. Aber keinesfalls glaube ich, dass du ihm egal bist. Wahrscheinlich weiß er nur auch, dass nach der Geburt eures Kindes seine Tochter auch erstmal etwas zu kurz kommen wird und möchte den Urlaub daher keinesfalls ausfallen lassen.

14

Gott, wofür man sich heutzutage alles trennen will!

Du bist nicht bettlägerig geschrieben, sondern sollst dich schonen, sprich, du kannst doch ein paar Minuten draussen mit den Hunden laufen. Die Hunde werden nicht sterben, wenn es mal kürzer ist.
Putzen mit einer Person....da reicht das Nötigste.

Jetzt soll der Mann 8 woche vorher nix machen und womöglich 8 Wochen später auch nicht, weil alles so neu und anstrengend ist.

Sicherlich ist es ätzend und die Hormone machen es auch nicht angenehmer....aber es ist ja nun auch kein Beinbruch oder gar ein Trennungsgrund.

lg
lisa

15

Dein Freund hat (mindestens) zwei Kinder! Die 14jährige Tochter und dein Ungeborenes. Es wird immer so sein, dass dein Kind sich den Papa mit der 14jährigen teilen muss.

Und wenn er nun mal Urlaub hat, der Flug gebucht war, dann ist es nicht so einfach das zu stornieren. Nicht nur der Flug, auch die Unterkunft dürfte ja gebucht sein.

Und wenn du tatsächlich Wehen bekommst und ins KKH muss, bleibt immer noch Zeit einen vorzeitigen Rückflug anzutreten.

Angenommen, er wäre dageblieben und hätte die 14 Tage seine Tochter zu sich genommen, dann wärst du auch enttäuscht gewesen, weil er nicht ausschließlich an deinem Bett sitzt und dich tröstet. Und Urlaub hätte er nicht genießen können, die Tochter auch nicht.

So hatten sie wenigsten ihren Sommerurlaub und sind nachher erholt um sich um dich zu kümmern, wenn du entbindest und danach.

16

Für deinen Freund sind beide Kinder gleich wichtig.

Das Ungeborene sowie die Tochter, auch wenn du (verständlicherweise) deine Prioritäten anders setzt.

Sicherlich hätte man das etwas kompromissbereiter angehen können (1 Woche), aber es ist jetzt nunmal so, wie es ist.

Ich würde ihn bitten, sich zu deiner Entlastung etwas wegen der Hunde zu überlegen (Hundesitter, Urlaubsbetreuung...) und ihm eine schöne Reise wünschen.

Die 14 Tage kannst du nutzen, um die Ruhe zu genießen und letzte Vorbereitungen zu treffen.

Alles Gute,

RFK