Freund benimmt sich unmöglich

Hallo

Ich bin seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen, er ist Franzose und lebt zur Zeit noch in Paris. Er ist 23 Jahre.
Wir sehen uns meistens nur am Wochenende weil er unter der Woche auch studiert, also fahre dann meistens ich Freitag Mittags nach Paris.
Damit hab ich soweit auch keine Probleme, ich mag Frankreich und Paris ist eine tolle Stadt nur wenn ich ihn frage warum er nicht mal zu mir fährt nachhause, kommt nur "was will ich bei den Deutschen ? "
Na sorry aber ich könnte genauso sagen "Was will ich bei den Franzosen ?"
Das finde ich unmöglich.
Nebenbei lerne ich Französisch von ihm, ich kann noch recht wenig den die Sprache ist schwer.
Da schaute ich mit ihm am Sonntag das Finale in Paris an, hab ich gerne gemacht und es war auch toll. Nur irgendwann war er aufeinmal weg, ich stand da in der Menschenmasse, mit 0,1% Französisch-Kenntnissen und keiner Ahnung wie ich jetzt am besten zu seiner Wohnung lauf.
Das war der Hammer, ich konnte niemand fragen, bei Englisch sagten alle das sie Englisch nicht können.
Ich bin 2 1/2 Stunden umhergeirrt bis ich zufällig seinen Kumpel getroffen hab der mich dann zu ihm brachte.
Ich fragte ihn nur was das denn soll da kam dann "Ich wollte einfach nachhause". Da kann er aber doch wenigstens was sagen, ich wäre mitgegangen.
Ich finde das unmöglich, er kann iemlich gut Deutsch aber selbst wenn er das nicht so gut könnte würde ich ihn doch nicht Nachts um 0 Uhr in Berlin irgendwo stehen lassen. Ich hab mich wahnsinnig darüber aufgeregt aber es geschluckt und nix gesagt.

Er verhält sich in letzter Zeit so komisch, redet total viel Franz. mit mir und wenn ich frage was hast du da gesagt bekomm ich nur Vergiss es!
Was soll ich denn nun machen ? Ich will ihn nicht verlieren!

1

Dein Freund benimmt sich wirklich unmöglich.
Aber je mehr du dir gefallen lässt, umso mieser wird er sich benehmen.

Das liest sich so, als ob ihm nicht mehr viel an dir läge.

2

Das ist aber keine Liebe seinerseits, ansonsten hätte er eine sehr ungewöhnliche Art, das zu zeigen.
- Will Dein Leben (in Deutschland) nicht kennen lernen, interessiert sich anscheinend nicht für Dich komplett als Mensch, sondern nur das, was er bekommt, wenn Du auf ihn zugehst
- Lässt Dich einfach irgendwo stehen, egal ob Du dann Probleme hast, oder nicht
- behandelt Dich in letzter Zeit offenbar absichtlich sehr respektlos

Und nun verrat mir mal bitte, was an dem Kerl so toll ist, dass Du Dir das a) gefallen lässt ohne Dich gross aufzuregen (sichtbar/hörbar) und b) ihn nicht verlieren willst ;-)
Für mich klingt das, als würde er schon versuchen, Dich möglichst unkompliziert aber doch sehr deutlich loszuwerden.

3

Ich verstehe das richtig?
Ihr geht zusammen das Finale angucken, aber dann verschwindet er ohne einen Ton zu sagen?
Das würde ich schon in meinem eigenen Land nicht verzeihen, aber in der Situation Fremdes Land-> unzureichende Sprachkenntnisse noch viel weniger!
Das war doch die pure Bosheit von ihm, er wollte dir schaden.
Ich hätte kein Wort mehr mit ihm gesprochen!

Auch sein Verhalten im Alltag ist unglaublich.

Auch wenn es dir wehtut, lass den Typen sausen. Sonst wird er dir nur noch mehr wehtun. Und dass du ihn sowieso verlierst, steht für mich ausser Frage. Also mach besser DU den Schritt.

Und es tut mir leid, dass ich dir nichts netteres sagen kann;-)

4

Hallo,

sorry , dass ich das so knallhart sagen muss, aber das was der macht ist doch keine Liebe, der will Dich eher loswerden, nach diesen ganzen Aktionen. Er weiss nur keine andere M öglichkeit es dir zu sagen , denn für die Wahrheit ist er wohl zu feige.

Am besten , beendest Du die Sache , auch wenns schwer fällt.

Mit dem wirst Du 200% n i c h t glücklich, glaub mir.

Grüsse perserkatze#katze

5

Hallo!
Schieß ihn auf den Mond!!!
;-)

6

Am Besten auf den Mars ! ;-)

So ein Depp.....!

7

Ich glaube die Anwort auf Dein Problem weißt Du schon, Du willst sie nur nicht wahrhaben. Dein Freund stößt Dich von sich. Er will Dich nicht und deswegen behandelt er Dich so. Klar könnte er auch reinen Tisch machen und es Dir einfach sagen. Vielleicht hat er das auch schon - auf französisch als Du es nicht verstanden hast.

Du willst ihn nicht verlieren? Das hast Du bereits. Was Du jetzt hast ist nur die leere Hülle.