Hallo
Mein Leben ist so ziemlich vom einen auf den anderen Tag komplett aus den Fugen geraten. Der erste Schock ist vorbei, aber wie geht es jetzt weiter?
Mein Freund und ich haben Ende 2016 ein kleines Eigenheim gekauft. Ende dieses Jahres war die Hochzeit geplant. Wir haben bereits ein gemeinsames Kind.
Im Sommer hatten wir eine Krise. Es war das erste mal in all den Jahren, dafür hat es richtig gekracht. In dieser Zeit hat mein Freund sich verändert. Ich dachte es läge halt an mir, er hat mir etwas die alleinige Schuld für unsere Krise gegeben... Aber wir haben an uns gearbeitet und auch wenn mein Freund nach wie vor etwas anders war, dachte ich es läge einfach daran dass eben nicht von heute auf morgen wieder alles gut sein kann.
Wir haben auch nie aufgehört zu reden, ich habe mal gelesen wenn die Kommunikation aufhört ist es ein sehr schlechtes Zeichen. Also dachte ich das wird, wir brauchen Zeit.
Dann habe ich rausgefunden dass ich schwanger bin. Ein weiteres Kind war erstmal nicht geplant... Aber es ist natürlich durch unsere Fehler entstanden.
Für meinen Freund bin ich die alleinige Schuldige.
Mit dem positiven Schwangerschaftstest hat er sich dann nochmal arg verändert. Er war nochmal mehr als vorher unterwegs (durch seine Erklärungen hatte ich mir davor nur eigentlich nie etwas gedacht), war sehr ruppig, hat unser Kind und mich mehrfach versetzt... Den Grund weiß ich jetzt😣
Ich habe mich mit meiner Mutter getroffen, das wusstet er, und wir sind spontan in die Stadt, das wusste er nicht. Da habe ich ihn gesehen, küssend mit einer anderen Frau.
Mittlerweile weiß ich: er hatte vor ein paar Jahren eine Affäre mit ihr. Dieses Jahr sind sie sich wieder näher gekommen und er hat gemerkt dass sie seine große Liebe ist. Wann er mir das sagen wollte weiß er nicht. "Ist ja nicht so einfach".
Ok, das hat gesessen. Was aber am meisten weh getan hat war die Aussage über unser ungeborenes Kind. Bei seiner Ollen tickt die biologische Uhr (sie ist älter als er), wäre sie diejenige die schwanger ist würde er jetzt wenigstens Vater werden...😤
Ich weiß mittlerweile dass ich das Kind definitiv behalten werde. Auch wenn es sehr schwer wird.
Ich funktioniere, ich habe eine tolle Familie und ein Netzwerk. Aber es geht mir scheisse. Wieso habe ich nicht früher Verdacht geschöpft? Wieso ist er plötzlich so ein A... und kann sich nicht mal für das Kind, das bereits hier ist, zusammenreißen 😢
Ich weiß nicht mal wirklich was ich hören will. Es tut einfach gut das ganze mal anonym niederzuschreiben. Vielleicht hat hier auch jemand ähnliches erlebt?
Grüße
Ungeplant schwanger und Freund plant Zukunft mit Affäre
Puh, das ist natürlich ne Nummer. Ich kann dir nur raten, richtig schön sauer auf den Typen zu sein. Aber sowas hast du nicht verdient!
Kannst du das Haus halten? Du weißt, dass den Kindern und auch dir Unterhalt zusteht?
Auch wenn es jetzt unendlich weh tut - du schaffst das, toll, dass du so ein Netzwerk hast!
Alles Gute für dich!
Hallo
Ich kann meine Gefühle nicht ganz beschreiben. Es ist etwas von allem dabei
Das Haus... sagen wir es so, er hat so geplant dass ich gehe. Insbesondere mit der Geschichte jetzt will ich es aber eigentlich auch nicht alleine. Ich hänge auch noch nicht wirklich dran. Den Stress spare ich mir also.
Wir sind aktuell noch bei meinen Eltern, zum 01.10 wird eine Wohnung in einer Immobilie meines Bruders frei und dort werde ich dann für einen guten Preis wohnen können. Die Lage ist gut, es gibt 2 Kinderzimmer und darauf freue ich mich schon.
Ich bin gerade noch mit unserem Kind daheim, da muss ich jetzt auch schauen. Die Schwangerschaft wirbelt meine Pläne jetzt etwas durcheinander.
Ich weiß was insbesondere unserem Kind eigentlich zusteht. Aktuell wäre ich eigentlich schon froh wenn er sich regelmäßig kümmern würde
Danke für die netten Worte!
Grüße
Liebe Terresa,
Auch ich möchte dir Mut zusprechen. Wichtig ist wirklich, denke ich so einen psychischen Zustand herzustellen, dass es überhaupt möglich wäre Eltern zu sein. Es gibt bei "Menschen Hautnah" eine Folge zu Trennungen, in welcher die Parameter ähnlich sind. 2 kleine Kinder, Vater trennt sich unverhofft und will, wenn es geht gleich wieder einen auf Familie machen. Dies ist soooo verletzend für dich und sei dir sicher, er ist in der Erklärungsnot, wie man sich in solch einer Situation der Verantwortung entziehen kann. Finanziell wird es für ihn auch die Katastrophe, vor allen, falls es zu einem dritten Kind kommt.
Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mir auch überlegen, ob es das Haus sein muss. Die Lösung bei deinem Bruder klingt viel einfacher für deinen neuen Haushalt und sorgt für Entspannung. Vielleicht wäre eine Therapie auch anzuraten, einfach mit jemandem die Situation aufarbeiten. Im Hinblick auf euer Kind. Wie sieht der Einbezug eines Amtes aus, was gemeinsam die Betreuung regelt? Vielleicht muss er erst einmal etwas von außen gezwungen werden sich seinen Pflichten zu stellen. Viele sagen bestimmt, man kann doch niemanden zwingen, Zeit mit dem Kind zu verbringen und vielleicht merkt das Kind das ja auch, aber ich denke, man kann das. Zum einen kann sich daraus etwas entwickeln, zum anderen brauchst du natürlich auch Zeit für dich und die Schwangerschaft.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, die neue Situation annehmen zu können und daraus was Positives erwachsen zu lassen. Gut, dass deine Familie da ist und vielleicht kannst du ja am Ende auch deinen Traummann willkommen heißen. D
Will er Dich denn verlassen und mit der großen Liebe zusammen leben oder will er beide leben?
Kann es sein, dass sie so gern schwanger wäre und deine Schwangerschaft ihr sehr wehtut und er darum so reagiert?
Ich glaube nicht, dass die TE sich darüber den Kopf zerbrechen muss. Wenn für sie eine polygame Beziehung nicht zur Debatte steht, sind das nicht relevante Fragen. D
DAS kann der TE aber sowas von egal sein.
LG Moni
Ich schließe mich der Ansicht von basta.pasta voll an und wünsche Dir einfach alles Gute. Wenigstens bist Du finanziell abgesichert und musst "nur" noch mit der Tatsache klarkommen, dass Du Dich leider in dem Mann so getäuscht hast. Das tut weh, ganz klar, aber wird hoffentlich irgendwann mal weniger schmerzen. Für halbherzige Erklärungen und Entschuldigungen würde ich an Deiner Stelle nicht zur Verfügung stehen. Du brauchst Deine Kraft nun für euer neues Leben.
LG Moni
Hallo
Danke für die liebe Antwort!
Es gut wirklich weh. Ich habe mir so den A... aufgerissen diesen Sommer. Aber vielleicht liegt da auch schon der Fehler. Hätte ich 1 und 1 zusammengezählt, hätte ich vielleicht auch selbst drauf kommen können...
Grüße
Tja, hinterher ist man leider immer gescheiter. Habe ich in meiner Familie leider auch ziemlich schmerzhaft erleben müssen, wenn auch nicht mit meinem Mann.
Aber Du schaffst das!
LG Moni
Hallo Terresa,
ich finde den Beitrag von basta.pasta sehr gut und würde mich dem anschließen, trotdem war mein erster Gedanke: WAS EIN ARSCH!
Alles andere wurde schon geschrieben. Schön, dass man sich wenigstens auf die Familie verlassen kann. Ich wünsche dir und deinen Kinder alles gute für die Zukunft.
Hallo
Danke
Für meine Familie bin ich wirklich extrem dankbar. Ohne sie wären die letzten Wochen unterträglich gewesen...
Grüße
Erlebt hab ich sowas nicht nein und hoffe auch das es nicht passiert.
Es ist nur ein schwacher Trost aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sei vor allem froh das du den nicht geheiratet hast. Du bist beruflich in sicheren Fahrwässern was viele Frauen nicht von sich behaupten können es kann schließlich auch nicht jeder Beamter werden....Da hast du vielen etwas voraus und ein Familie die dich unterstützt das ist auch nicht selbstverständlich ich würde mein Kinde(r) nehmen und mir ohne den Typen ein neues Leben aufabuen so wie du es bereits planst.
Hallo
Es gibt Dinge die kann man einfach nicht erklären oder verstehen. Mach dir bitte keine Vorwürfe! Du hast alles versucht, aber alleine kann man eine Beziehung nicht retten & halten. Dein Freund hat es sich sehr einfach gemacht und merkt wohl gerade selbst dass er sich damit ein Eigentor geschossen hat. Locker flockig wird es für ihn jetzt auch mit der "großen Liebe" nicht.
Geb dir Zeit zum trauern und gehe dann deine Zukunft an. Du bist in der deutlich besseren Ausgangssituation und ich bin mir sicher, dein wirkliches Glück wirst du auch noch finden!
Wie alt ist euer Kind? Versteht es schon was los ist?
LG
Lass dir nichts einreden, diese Martha ist entweder ein Troll oder komplett Weltfremd.
Alles Gute ❤