Er sagt, er braucht Zeit zum Nachdenken... Ich bin so verzweifelt!

Hallo!

Bis heute Abend hab ich gedacht es wäre alles in Ordnung...
Ich bin mit meinem Freund jetzt 3 Monate zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns alle 2 Wochen.
Es klingt vielleicht verrückt, aber ich liebe ihn!
Wir haben Zukunftspläne geschmiedet.. Ich wollte zu ihm ziehen nächstes´Jahr...
Heute Abend wollten wir telefonieren und ich hab 2 Stunden auf ein Lebenszeichen von ihm gewartet. Um 23:00 Uhr kam eine Sms von ihm: Er braucht Zeit zum Nachdenken... Er ist durcheinander...
Was soll das heißen??? Ist es aus? Warum sagt er es dann nicht einfach???
Gestern hat er mir noch gesagt, daß er mich liebt! Am Dienstag hab ich noch eine Email von ihm bekommen... eine richtige Liebeserklärung!
Ich dreh durch! Immer geht bei mir alles schief! Ich hab bisher nur Mist durch, was Beziehungen betrifft.. Warum kann ich nicht einfach einmal glücklich sein???

Ich sitze hier und heule und weiß nicht, was ich tun soll... Soll ich ihn wirklich in Ruhe lassen und mich gar nicht melden?
Ich kann und will ohne ihn nicht leben!

Ich weiß, es sind nur drei Monate, aber ich fühle einfach so!

Ich muß dazu sagen, daß wir keine Teenager mehr sind... Ich bin 30, er 38 Jahre alt...

Es tut mir leid, aber ich mußte mir das einfach von der Seele schreiben!

S.

1

Hallo S.,

lass dich erstmal#liebdrueck.
Ich kann verstehen, dass du jetzt verzweifelt bist. Hab sowas ähnliches auch schon mal mitgemacht. Und als ich in dieser Situation war, bin ich "Amok"gelaufen, sprich: hab mehrmals angerufen, SMS geschrieben usw... Das hat meinen damaligen Freund schon genervt, hat er auch im nachhinein gesagt. Er brauchte damals nur etwas Abstand, um sich über alles im klaren zu sein. Er wollte gar nicht Schluss machen, sondern ihm ging es doch auf einmal etwas zu fix ( wir waren dann noch 2 Jahre zusammen, nur zur Anmerkung;-)).
Für uns Frauen ist das schwerer zu verstehen, dass Männer manchmal so reagieren.
Wenn Frauen verliebt sind wollen sie( die meisten jedenfalls) Tag und Nacht mit dem Liebsten zusammen sein( so war ich als ich jünger war).
Ich hab das mehr kapiert als ich das Buch: "Mars sucht Venus. Venus sucht Mars" gelesen habe, es ist von John Gray. Es ist echt gut geschrieben und zeigt auch die unterschiedlichen Gedankengänge, Taten, Interpretationen der Gespräche zwischen einem Paar usw, von Männern und Frauen auf. Und das man manchmal total falsch interpretiert.

Also, gib deinem Freund die Zeit die er braucht(ich weiss ist schwer#schwitz), er wird sich wieder melden. Vielleicht geht es ihm jetzt auch etwas zu schnell, nach drei Monaten und ner Fernbeziehung von zusammen ziehen zu reden. Lasst euch doch etwas Zeit über sowas "ernstes" zu reden, wenn ihr noch etwas länger zusammen seit könnt ihr`s ja nochmal ansprechen.

Ich wünsch dir viel #klee Glück.

LG Jessie

2

Deine Gefhühle sind halt nicht anders als sie sind, und es ist gut das du sie hast, muß doch für irgendwas gut sein, oder?

Und wenn sie nur dafür gut sind zu verstehen was du nicht willst, nämlich hilflos dazusitzen und nicht an der Partnerschaft verändern zu können?

Bleibt die ganz banale Frage, war da überhaupt eine Partnerschaft. Ob 30 oder 20, ich wundere mich wie schnell man so raus schießt "ich liebe ihn". mag sein das ich da total falsch liege, aber eine Partnerschaft fängt nicht mit Liebe an, sonder mit einem chemischen Chaos und das ganz wird mit Schmetterlingen umschrieben und nennt sich verliebt sein.

Hört sich für dich Scheiße an, ich weiß, den du hast nun den Katzenjammer.

3 Monate kennst du ihn, das heißt ihr habt euch in der Zeit 6x gesehen. Naja, 6 mal eben. Und du scheinst mir jemand zu sein der sehr emotional reagiert und alles auch sehr übersteigern kann.

Nun schreibst, das du in Beziehungskisten bisher nur Mist durchgemacht hast, und einfach nur mal glücklich sein möchtest, also nicht mehr als nur glücklich zu sein... und fragst uns warum das nicht geht. Aber mal umgekehrt gefragt... Was glaubst du woran das liegt?

Hast du diesen Mist mal so verinnerlicht, warum sind deine Beziehungen nicht glücklich, und bitte jetzt nicht falsch verstehen. An allen deinen Beziehungen, gab es eine Person die an immer beteiligt war, und das warst du.

Also, da du die bist die sich am besten kennen sollte und die bist die am besten weiß was ihr gut tut, hast du eigentlich schon mal die Jungs die du hattest mit dem verglichen was du brauchst und wo nach du suchst? Hast du die Beziehung mal auf ihre Enden hin untersucht ob sich da nicht Paralellen auftun?

In deinen Zeilen fühle ich so etwas wie Theatralik, kann es sein das du machmal eine winzigen Hang zur dramatik hast, und das manchmal nervig wirken kann? Ich sag ja nicht das du so bist, aber manchmal haben Menschen so einen Tick, so Angewohnheiten die sie selbst garnicht so wahrnehmen weil sie ihnen noch nie gesagt wurden...

Es tut mir leid, das du bisher dein Glück noch nicht gefunden hast. Vielleicht war es Pech, vielleicht aber hast du auch nocht nicht nach dem richtigen gesucht.

Alles, alles Liebe

blueH6#liebdrueck

3

Hallo!

Ach, das kommt mir alles aber seeehhhrrr bekannt vor...#augen

Ich bekam eine SMS mit, ich brauche Zeit zum Nachdenken, es liegt nicht an dir, ich werde mich wieder bei dir melden bla bla bla...
Das Ganze ist bei mir jetzt ca 2 Wochen her.

Glaub mir, ich verstehe dich zu gut und auch wenn es weh tut, lass ihn einfach mal in Ruhe...
Es tut dir sicherlich weh!!! Ich habe mir auch die Augen ausgeweint, und wie. Aber er war es nicht wert!

Er schrieb mir dann noch eine Mail, dass ich ein wunderbarer und toller Mensch bin usw. Behandelt man dann so einen Menschen, wenn man ihn so toll findet?! Nein, tut man nicht!!!!#gruebel

Und dass die Männer echt alle so feige sind, per SMS sowas zu schreiben, und sowas nicht persönlich zu besprechen. Ich denke, das wäre nur fair.

Ich weiß es ist hart!!! Aber lass ihn mal eine zeitlang. Vielleicht muss er erst so merken, was er eigentlich an dir hat.

Fühl dich gedrückt!!!!

Lg Birgit #blume

4

Ich bins nochmal!

Schau mal auf die Seite 5, unter "Warum ist er so zu mir?".

Auch ich habe im Forum um Rat gefragt.
Vielleicht kann dir das ein wenig weiterhelfen!

Lieben Gruß
Birgit