Hallo
ich wollte nach euren Erfahrungen fragen mit einem großen Altersunterschied. Damit meine ich Ü20 Jahre.
Das war für mich eigentlich immer ein No-Go weil ich dachte diese Männer wären für mich nicht mehr sexuell interessant und auch so von der Lebensweise nicht attraktiv weil einfach alles zu unterschiedlich ist.
Nun ja, ich denke ich habe mich geirrt
Ein Mann der schon länger in meinem Leben präsent ist (vorher allerdings nur als Freund und auch irgendwie als Mentor) hat sich in den letzten Wochen zu mehr entwickelt und wir sind einige Male im Bett gelandet.
Und Leute, ich kann mir tatsächlich mehr vorstellen.
Doch ich habe auch Angst vor meiner Courage Eine Beziehung mit einem der Ende 40 ist? Macht das überhaupt Sinn?
Meine Tochter hatte irgendwann überrascht festgestellt, dass er bei uns übernachtet hat und war natürlich auch verwirrt, sie ist zwar erst 4 aber sie checkt schon was es heißt ein guter Freund und das war er eher für uns und dann liegt er bei Mama im Bett.
Wir wollten es eigentlich nicht dass sie es so früh mit bekommt, doch nun ist es so und wenn es doch eine ernsthafte Beziehung wird, dann wird sie es sowieso auch betreffen.
Also, her mit euren Erfahrungen. Ich weiß dass einige hier auch größere Altersunterschiede in den Partnerschaften haben.
Ist es auf Dauer zu schaffen? Der Wille ist auf beiden Seiten da
Thx.
Großer Altersunterschied?
Hi 👋
Mein Partner ist 17 Jahre älter und ich muss sagen es passt alles. Gefühle kann man nicht abstellen und wenn du glücklich bist ist es doch super!
Mir war es von Anfang an egal was andere denken und das sollte dir auch sein.
Lg Lalilu
Ja mir geht es auch nicht um die anderen. Die sind mir schnuppe. Ich meine eher wie es auf Dauer so zwischen uns klappen würde. Man ist doch irgendwie in einer anderen Lebensphase, oder? Ist das für euch nicht relevant? Es kommt sicher auch auf den Charakter an. Wenn einer dauernd weg gehen will, der andere Stubenhocker wäre, dann stelle ich es mir schwierig vor. Doch dann glaube ich auch, das wäre auch bei gleichen Alter so, wenn man zu verschieden ist. Habt ihr Kinder? Und wie alt warst du als ihr euch kennen gelernt habt?
Also wir erwarten im April unser gemeinsames Kind. Wir sind seit diesem Jahr ein Paar. Er ist 44 und ich 28 .
Man muss sich im Klaren sein das man selber wenn der Partner z.B in Rente geht noch mitten im Berufsleben steht, das es sein kann das wenn der Partner mit 85 verstirbt man selber noch 20 Jahre Witwe ist. Wenn man mit dem zu recht kommt und offen über alles spricht denke ich das es klappen kann. Wir haben die gleiche Einstellung zum Leben und können uns stundenlang unterhalten. Er fragt sich oft wie ich mit 28 schon so eine Einstellung haben kann, die er selber erst mit 40 erreicht hat.
Es muss einfach mehr sein als nur das Abenteuer und guter sex.
Hallo,
Mein Mann ist 18 Jahre älter.
Der Sex war und ist nie ein Problem gewesen. Meine damit, Sex schön und gut,aber das is ja nicht alles.
Es sind eher festgefahrene Ansichten *grübel* dieses:das macht man halt so.
Auch die Geduld ist eine andere. Ob das Typ-oder altersabhängig ist???
Auf jeden Fall ist die Familienplanung eine andere
Ich hätte nie gedacht,dass mein Mann noch Kinder will,aber er kam selbst mit dem Thema.
Da hats dann auch ein paar Mal gekracht,weil nur Rosinen rauspicken is nicht,aber jetzt läuft's
Alles Gute
Marina
Ich finde es irgendwie cool dass er andere Ansichten hat. Also bisher. Ich mag dass er mich immer wieder auf den Boden zurück holt weil ich öfter dazu tendiere auf die ein oder andere Weise zu spinnen Ich brauche also jemanden der anders ist als ich.
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wie alt wart ihr als ihr zusammen gekommen seid und wann habt ihr Kinder bekommen?
Ich hatte mit 21 einen Freund, der 46 war. Es war cool eine Zeitlang, aber wir haben es letztendlich nicht gepackt zusammen. Der Altersunterschied war bei uns zu groß und die verschiedenen Lebensentwürfe und unsere Ansprüche an den Partner waren zu unterschiedlich.
Wahrscheinlich war auch die Liebe nicht groß genug.
Hallo
Meine Schwester kam mit einem Mann zusammen der über 20 Jahre älter war als sie. Am Anfang lief es, als aber erst mal der Alltag eingekehrt war kamen die kleinen und größeren Problemchen. Das Alter alleine ist nicht alles, er war keiner der "alt" war in dem Sinne. Er war aktiv, agil,.. aber halt doch eine andere Generation in einer anderen Lebensphase als sie. Schwierig war es für ihn auch dass meine Schwester tatsächlich jünger war als seine 2 Kinder. Von seinen Freunden wurde die Beziehung leider sehr belächelt. Das obwohl meine Schwester eine gestandene Frau war mit eigenem guten Beruf usw.
Sie wurde dann ungeplant schwanger und kurz nach der Geburt haben sie sich endgültig getrennt, aber im guten.
LG
und dann liegt er bei Mama im Bett.
Na ja, es gab ja schon andere, die bei Dir im Bett lagen. Ich finde das nicht so gut für ein Kleinkind, weil es ja meistens nicht der Richtige ist.
Ich sagte es war so nicht geplant, dass sie ihn so sieht. Deinen Seitenhieb mit den "anderen" überlese ich jetzt mal großzügig.
Ich finde das,was Moni schreibt nicht von der Hand zu weisen.
Mein Mann ist über 55 und da sinds schon bedeutend mehr Arzttermine.
Aber man muss auch für sich selbst vorsorgen.
Ich wusste,worauf ich mich einlasse,aber ich bin mir sicher,auch ich werde mal genervt sein.
Was andere sagen...bei uns gar nix,aber ok..war mir völligst egal. Ich muss damit klarkommen,nicht die anderen.
Grüsse
Marina
Hallo
ich hatte mit 21 einen Verehrer, der 19 Jahre älter war. Verehrer deswegen, weil von seiner Seite aus mehr war als von meiner Seite.
Damals hatte ich auch noch kein Kind.
Am Anfang hab ich auch gemeint, das könnte klappen. Aber der Mann entwickelte sich so oberlehrerhaft. Egal was ich machte, er hatte eine andere Meinung dazu und nur die war richtig
Ich hab mich relativ schnell wieder getrennt und er wurde zum Stalker
Damals konnte man das noch nicht anzeigen und es hat ewig gedauert, bis ich ihn los hatte.
Ich denke, ihr könnt es ja probieren. Wenn es nicht klappt, hattet ihr wenigstens eine schöne Zeit.
LG
Manu
Meine große Liebe (nicht mein Ehemann) ist 19 Jahre älter als ich. Also sechs und 50. Früher fand ich das absolut unvorstellbar, dass jemand so einen Altersabstand gut finden könnte… Mit ihm könnte ich sofort (wieder) eine Beziehung führen. Ist also wirklich abhängig vom gegenüber, nicht vom Alter.
Mein Ex und ich waren „nur“ 11 Jahre auseinander. Dass es bei uns nicht geklappt hat lag sicher nicht nur, aber auch am Altersunterschied. Er gehört einfach einer anderen Generation Mann an, die mit Gleichberechtigung in einer Beziehung, was die Verantwortung und die Rechte beider Beteiligten anbetrifft, nichts anfangen kann. Ich lebe ein sehr modernes Leben. Das geht nicht zusammen, und das war irgendwann nicht mehr wegzudiskutieren.
Das sind so Themen die ich sehe.
also ich finde sowas immer befremdlich. Das mag alles am Anfang noch gut gehen...aber meist ist das eine suggar-daddy-beziehung.
Stell dir vor..Mit Ende 40 ist er nachher an die 80. Willst du dann beim Rollator schieben, waschen, füttern helfen und Windeln wechseln?
Also für mich wäre das nichts.
Man muss auch an später denken. Lasst es bei einer Freundschaft Plus und wenn dir jemand in deinem Alter begegnet dann bist du da frei und musst dem alten Herrn dann nicht vor den Kopf stoßen.
So hat er noch die Möglichkeit, die Zeit mit dir zu geniessen und sich was in seinem Alter zu suchen, mit der er nachher gemeinsam ins betreute Wohnen gehen kann.
Und du binde dir da keinen Klotz fürs leben ans Bein.
Dafür ist das Leben echt zu kurz
Na, du bist aber sehr optimistisch. Dafür, dass du auch schon Mitte 40 bist bald, siehst du deinen Geschlechtsgenossen ziemlich negativ.
Ich frage mich wie viele Beziehungen heute noch 40 Jahre halten egal ob mit Gleichaltirgen oder Älteren.
Sollte man sich nicht dann später erst Gedanken über Rollator schieben und Hintern abputzen machen, als jetzt schon??
Wenn es sich jetzt super anfühlt und es jetzt passt?
Wenn die die Windel in der Hand hältst, dann fühlt sich das gewiss nicht mehr sooo super an.
Sorry für meine klaren Worte. Damit kann nicht jeder umgehen.
Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
Klar sehe ich meinen Altersgenossen nicht grade positiv.. Wie sollte ich auch. Fast schon ein Ödipus-Komplex deinerseits und der Versuch seinerseits, sich mit einem Kücken zu schmücken, wo er der sein darf, der ihm die Welt erklärt.
Für mich wäre alles unter 40 nicht mehr reizvoll da es aus meiner Erfahrung auf Dauer nicht passt. Dann lieber 46 Plus.....
Die haben ihre Familienplanung abgeschlossen....
Und du willst weitere Kinder?? Finde ich bei dem Altersunterschied befremdlich, wenn die Kids mit 25 ihren Vater beerdigen dürfen....Wegen natürlichem Tod...
Man sollte alles einbeziehen bevor man sich in eine Beziehung stürzt.
Geniesse den tollen Sex....für eine gemeinsame Lebensplanung nimm was Gleichaltriges.