Hallo
ich habe in der Anfangsphase vom Kennenlernen einiges an Mist erzählt, da ich eigentlich nicht vor hatte eine Beziehung zu führen und nur Spaß wollte. Jetzt hat es sich doch ergeben dass wir uns näher kennen lernen wollen und nun stecke ich in der Klemme. Ich habe gelogen, das muss ich zugeben. Kann man das verzeihen? Oder kann ich mir die Beziehung direkt abschminken? Ich bin eigentlich nicht so und habe noch nie gelogen was meine Person oder mein Leben angeht. Doch es waren schwierige Umstände und es war mir tatsächlich egal. Wie schon erwähnt, es sollte keine große Sache werden. Inzwischen tut es mir leid und ich bereue es. Was denkt ihr? Wahrheit sagen und Risiko eingehen dass es sofort aus ist? Oder weiter lügen und es so lange genießen wie es läuft und dann aber wohl sicher sein dass es vorbei ist wenn es raus kommt? Ich fühle mich nicht wohl dabei zu lügen, so war es auch nicht geplant und man verstrickt sich auch automatisch immer tiefer in irgendwelche Lügen. Doch andererseits läuft es gerade toll und es fällt mir schwer da jetzt einen cut zu machen. Wie soll ich da am besten vorgehen?
Danke!
Wie wieder geradebiegen?
Von welcher Art von Lügen reden wir denn hier?
Also, wenn du mir erzählt hättest, du wärst Single, aber in Wahrheit noch verheiratet mit 5 unterhaltspflichtigen Kindern zuhause, da wäre ich wenig erbaut, aber wenn ich der Meinung bin, DU bist der Mann (bist du ein Mann oder eine Frau???), dann könnte ich das wohl irgendwie verzeihen, zumal ich die Motivlage durchaus nachvollziehen könnte.
Oder hast du einen auf dicke Hose gemacht "Mein Haus, mein Auto, mein Boot". Ich gebe zu, damit täte ich mich schwerer, nicht weil es mir etwas bedeutet, sondern weil es eben so bedeutungslos ist, dass ich nicht verstehen würde, warum man darüber lügt. Das würde für mich auf geringes Selbstwertgefühlt hinweisen und das wäre ein Charakterfehler, bei dem ich nicht wüsste, ob ich ihn mittelfristig akzeptieren könnte.
Wichtig wäre mir aber in jedem Fall, dass du JETZT absolut reinen Tisch machst, damit ICH eine Wahl habe, mich zu entscheiden.
Es ist eher deine 2 Variante. Ich bin ein Mann und es war nur Spaß. Es sollte zu nichts führen und deswegen hatte ich mir keinen großen Kopf gemacht was ich ihr da erzähle. Das rächt sich jetzt. Es liegt nicht an meinem Selbstbewusstsein dass ich ihr Mist erzählt habe, es war nur aus einer Sufflaune heraus und weil ich sie eigentlich nur ins Bett kriegen wollte. Da waren auch Freunde im Spiel und so und es lief alles etwas albern ab. ich dachte nicht dass wir uns jemals näher kennen lernen würden.
Dann mach reinen Tisch. Sag, wie es wirklich ist, wo du arbeitest und als was. Und sag ihr auch, wie du dazu gekommen bist, sie anzuflunkern. Vielleicht ist es dann schlagartig vorbei mit ihr, andererseits musst du dann nicht die nächsten Monate immer noch absurdere Lügengeschichten bringen, um deine Story zu decken. Auf Dauer hat das doch sowieso keine Zukunft.
Huhu,
du solltest definitiv die Wahrheit sagen. Ich habe in deinen Kommentaren gelesen, dass du dich als etwas reicher dargestellt hast, als du in Wirklichkeit bist. Gut, mach da mal reinen Tisch. Und jetzt mal Hand aufs Herz: Wenn sie dich verlässt, weil du weniger verdienst, als sie dachte... willst du wirklich so eine? Klar, die Lüge ist unangenehm und kann auch erstmal für einen schiefen Haussegen sorgen. Aber wenn du eine echte Beziehung willst, dann sollte es auch jmd sein, der dich liebt und nicht deine Besitztümer.
Aber ansich müsste sie ja schon gemerkt haben, dass du nicht soo überdurchschnittlich verdienst, wie du ihr anfangs glauben machen wolltest.
Sprich deine Ängste und Sorgen aus und sage ihr, wie wichtig sie dir ist und wie wichtig dir die Beziehung und eine ehrliche Basis nun sind.
Ich wünsche dir viel Erfolg :)
wir haben uns erst 3 Mal getroffen seitdem und wir unterhalten uns natürlich, aber die Sachen die ich ihr erzählt habe lasse ich dabei immer weg. Sonst müsste ich noch mehr lügen. Ich weiß dass sie mich nicht nur mag weil ich angeblich viel Kohle habe. So ist sie nicht. Aber sie ist schon sehr fasziniert und interessiert an den Dingen die ich über meine "Familie" erzählt habe. Was denkst du wie wird sie reagieren wenn ich es ihr sage? Sauer? Enttäuscht? Kontakt Abbruch? Oder wird sie darüber hinweg kommen und wir können von vorne anfangen mit dem ehrlichen Kennenlernen?
Hallo!
Wenn es weiter gehen soll mit euch, dann musst Du die Wahrheit sagen. Du kannst ihr ja schlecht erst kurz vor der Hochzeit gestehen, dass du doch eher Normalverdiener bist. das musst du ihr so früh wie möglich sagen.
Ein bisschen toller machen beim Kennenlernen ist ja nicht ungewöhnlich, sie wird sich ja auch gründlich geschminkt haben und vielleicht mit der Unterwäsche ein wenig geschummelt haben - Push Up und ein Höschen,d as ein wenig was vom Bauch wegquetscht und so - und bestimmt hat sie auch ein paar Sachen besser dargestellt. Trotzdem muss jetzt die Wahrheit raus, wenn du arg übertrieben hast. Hilft alles nichts.
Gerade wenn du sie wirklich magst macht die Lüge alles kaputt.
Das ist mein Problem. Ich mag sie wirklich und könnte mich jetzt erschießen wegen dem Mist den ich da verzapft habe. Denn ich fürchte sie wird das nicht als reine Albernheit und Scherz abtun. Ich war etwas frustriert und wollte keine Beziehung, auf keinen Fall, darum habe ich so viel Müll erzählt. Meine Freunde stecken da auch mit drin weil die es auch lustig fanden und sie haben sich an dem Abend rege dran beteiligt. Dass ich jetzt die Schwierigkeiten damit habe und mich nüchtern mit ihr auseinander setzen muss ist leider mein Problem und nicht deren.
Was denkst du, wird sie das verzeihen und wir können wir können normal von vorne anfangen mit dem Kennen lernen oder wird sie sich aufregen und enttäuscht sein? Ich möchte das einschätzen können ob das Vertrauen dann komplett im Eimer ist. Das wäre dann schon blöd
Hallo.
>>> Ich möchte das einschätzen können ob das Vertrauen dann komplett im Eimer ist. Das wäre dann schon blöd <<<
Würdest Du denn (ernsthaft) das Ergebnis dieser Einschätzung davon abhängig machen, die Wahrheit zu sagen oder weiter zu lügen?
LG
Wenn das nicht mehr zum Thema wird, lass' es, wie es ist.
Wenn Du in finanziellen Dingen nicht Wahrheit gesagt hast aber sie dadurch keinen Schaden nimmt, warum dann daraus eine Staatsaffäre daraus machen?
Allerdings mit einer Einschränkung: Wenn Du wirklich wissen willst, ob Deine finanzpolitische Chimäre der Grund war, warum sie Interesse hat, dann kannst Du das am besten mit der Aufdeckung der tatsächlichen Umstände herausfinden.
Aber ansonsten? Manchmal ist die Lüge die bessere Wahrheit. Und um Dich komplett nackig zu machen, sollte erst einmal Zeit vergehen und sich zeigen, ob daraus wirklich etwas Ernstaftes wird.
Ich soll sie weiter in dem Glauben lassen ich gehöre zu dieser Familie?
An 909090: Diese männlich fehlgeleitete Art von Ratschlägen haben dich in die Situation geführt. Daran solltest du denken, bevor du erwägst, diese Perle der Weisheit anzunehmen.
Ich bin ehrlich, die ein oder andere Lüge habe ich meinem jetzigen Mann damals auch aufgetischt. Das waren aber nur kleine Lügen 🤥 war da auch noch sehr jung 🙈 mitlerweile lacht er darüber und findet es ziemlich süß das ich ihm so imponieren wollte. Was hälst du davon, wenn du es ihr sagst mit ähnlichen Worten wie ,,ich fand dich wirklich sehr nett und wollte dir einfach nur imponieren „ und Dann eben das ganze aufdeckst. Und sagst vllt noch ,,ich bin vllt nicht der Typ der superreichen Familie, aber magst du mich trotzdem noch?“
Wäre das möglich?
Ich würde schon allein deshalb die Wahrheit sagen um herauszufinden, ob sie nur hinter "deinem" Geld her ist und auf "deine" berühmte Familie steht.
Hallo,
mein Problem wärst gar nicht du, sondern eigentlich ich.
Ich würde mich so schämen, das ich so doof war und dir geglaubt habe, das ich mich in Grund und Boden schämen würde. Das ich so doof war und nicht geschnallt habe das du Witze machst und dich auch über mich indirekt lustig gemacht hast.
Für mich wäre es ein Grund dich nicht mehr zu treffen.
Lg
Dünki
Hi,
ich würde vorsichtig rausrücken mit der Wahrheit, daß du eben nicht der "Blaublütige" bist - versuche ihr die Geschichte so zu erklären, wie es wirklich hergegangen ist... da es ja wohl wirklich aus einer Gaudi heraus entstanden ist.
Wenn dir die Frau wirklich wichtig ist, würde ich JETZT alles riskieren, denn umso länger du das aufschiebst, desto geringer werden deine Chancen.
Also nur Mut!!
LG