Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben. Ich stelle sie deshalb, weil ich was für mich total verrücktes gemacht habe. Mein Freund und ich (er 43 ich 34) sind nach 2,5 Monaten schon zusammen gezogen. Mein kompletter Freundeskreis hat sich nun abgewandt, was ich nicht verstehe. Ist doch nicht deren Entscheidung. Ich finde, so lernt man sich halt am ehesten kennen. Wie lange habt ihr gewartet?
Lg
Wann seid ihr zusammen gezogen?
Wir haben erst geheiratet und ein Haus gebaut und erst dann geguckt, ob wir's miteinander im Alltag aushalten.
Ist gut gegangen...
P.S.: Das einzige Mal, dass meine Freunde sich abgewandt haben, war, als ich mir einen totalen Psycho geangelt hatte und auf leises Äußern von Bedenken nicht reagiert habe. Unhöflich wollten sie dann auch nicht werden. Ist dein Freund vielleicht ein Psycho? Falls nein: Lass die Leute reden. Sie tun das doch so gerne.
Hallo,
6 1/2 Jahre . Waren aber halt auch Kinder involviert.
Da ist man vorsichtiger.
Aber wenn ihr frank und frei seid - ist es doch alleine Eure Entscheidung. Das muss doch die Freunde nicht kümmern?
VG und viel Glück
Hallo,
Mein Partner,mit dem ich jetzt 9 Jahre zusammen bin , ist nach 6 Wochen bei mir eingezogen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Freunde sich wegen dem schnellen zusammenziehen abwenden. Da scheint das Problem woanders zu liegen, vielleicht an der Person ?
Gute Freunde haben oft ein gutes Gespür, wenn ein neuer Partner einem nicht gut tut.
Wieso sich deine Freunde deswegen abwenden, verstehe ich nicht. Ihr seid doch alt genug, um so eine Entscheidung selbst treffen zu können. Außerdem ist das ja noch lange nicht so bindend, wie eine Hochzeit oder ein Kind.
Wenn es dann doch nicht passt, zieht ihr eben wieder auseinander und feritg.
Mit meinem jetzigen Partner bin ich erst nach 2 Jahren zusammen gezogen. Das aber nicht, weil wir die Zeit brauchten, sondern weil es wegen Job und Entfernung nicht früher gepasst hat.
Mit meinen Partnern davor bin ich nach 3-6 Monaten zusammen gezogen.
Wie sind nach 6 Monaten zusammengezogen.
Ich denke auch, dass bei euch mehr im Argen liegt....nur wegen einem Zusammenzug wenden sich doch die Freunde nicht ab.
Sicher, dass sie nur wegen des Zusammenziehens Bedenken haben?
Was sagen sie zu deinem Freund generell?
Hallo,
nach 4 Jahren und es war ganz blöd. Ich bin dann beruflich für ein paar Monate in eine andere Stadt gezogen und wir haben uns nur am Wochenende gesehen. Nachdem ich wieder da war, war alles gut. Es ging mir wohl einfach zu schnell und ich brauchte noch etwas Zeit, um mich an die Situation zu gewöhnen.
Nicht jeder ist gleich. Bei euch geht es eben schnell und wenn man ehrlich ist: Vom Alter her und für die Familienplanung habt ihr auch nicht mehr so viel Zeit wie mit Mitte 20. Von daher könnt ihr nicht mehr 10 Jahre rumdaddeln und dann schauen, ob es vielleicht passt.
Viele Grüße,
lilavogel
Hallo!
Fast sofort.
Mein Mann und ich sind aber nicht direkt nach dem Kennenlernen "zusammen" gekommen, im klassischen Sinne. Ich bin nicht der Typ, der sofort mit einem Mann ins Bett geht. Wir sind ganz konservativ erst eine ganze Zeit lang miteinander ausgegangen, neudeutsch "wir haben gedatet".
Als wir dann "richtig" zusammen gekommen sind, ging es ganz schnell und er ist nach einigen Wochen zu mir gezogen. Das hatte allerdings auch zusätzlich noch praktische Gründe. Ich bin selbst mit 19 von zu Hause ausgezogen und hatte daher schon eine Weile eine eigene Wohnung. Er hat mit 25 noch zu Hause gewohnt. Das war für mich ein no go!
Wir haben uns dann auch ganz flott für Nachwuchs entschieden und später dann auch irgendwie mal geheiratet.
Rückblickend eine ziemlich gewagte Sache. Ist aber gut gegangen. Wir kennen uns jetzt seit 11,5 Jahren und sind über 9 Jahre verheiratet, zwei Kinder!
Aber:
Ich weiß ja nicht, wie nahe Dir Dein Freundeskreis steht und mit was für Leuten Du Dich umgibst, daher kann ich nur für mich selbst sprechen.
Wenn mein Freundeskreis so weit gehen würde, sich von mir abzuwenden, würde ich schwer ins Grübeln kommen. Das kann nicht nur am schnellen Zusammenziehen liegen.
Meine Freunde habe ich alle schon viele, viele Jahre und wir kennen uns gut und vertrauen uns. Wenn einer von ihnen oder sogar ALLE sich wegen meines Partners Sorgen machen würden oder sogar so weit gehen würden, dass sie den Kontakt einstellen, dann wäre da ganz sicher was nicht in Ordnung.
Also, wo liegt denn WIRKLICH das Problem?
LG