Heiligabend zur Schwägerin und freund. Schwiegermutter natürlich auch da. Mann, meine Mutter ,ich und unsere 2 Kinder auch dabei. Mit meinem Mann seit 5 Jahren verheiratet, es gab von Anfang an immer Schwierigkeiten mit meiner Schwiegerfamilie. So recht warum weiß ich nicht, irgendwas mache ich immer nicht richtig.
Vormittags kreiselte die Stimmung, da wir nicht wie verabredet zur jährlichen Familiensammlung zu der Oma von meinem Mann kommen konnten von 13-14 Uhr. Da unsere 2 jährige Mittagsschlaf gemacht hat. Wir hatten sie extra früher hingelegt aber wecken wollten wir sie auch nicht, die Laune ist dann immer ziemlich im Keller und ich dachte an diesem Abend wäre es wichtiger wenn sie lieber ausgeschlafen ist. Die Spitzen von Schwägerin (kinderlos und vllt deshalb wenig Verständnis?) und Schwiegermutter hab ich ignoriert und bin guter Laune zum Fest abends, obwohl beide einen miesen Gesichtsausdruck hatten, wollte ich mich dazu hinreißen lassen das wir uns streiten oder diskutieren.
Die kleine hat in die Windel gemacht, das stinkende Ding hab ich vor die Tür gelegt, damit ich es beim gehen in den Müll schmeißen kann. Mein Mann hat seine Zigaretten draußen ausgemacht und in die Windel gesteckt, damit diese ebenfalls in den Müll wandern. SM hat ihre in die Fugen des Pflasters gesteckt...
Wir haben schrottwichteln gemacht und ich bekam eine Lampe.
Als wir gingen hatten wir alle die Hände voll, ich bat meine Mutter die Lampe in den Müll zu schmeißen weil die seit Jahren per wichteln weitergereicht wird.
Anscheinend hat meine Mutter die Lampe vor den Müll gestellt (sie fand es zu schade zum wegwerfen *augenroll*)
Gestern schrieb meine Schwägerin das wir ein Geschenk vergessen haben und unser erwarteter Besuch der in der Nähe von Schwägerin wohnt war so nett und hat es mitgebracht. Das war noch ein verpacktes Geschenk für unsere Tochter. In dem Karton war aber nicht nur das Geschenk sondern die kackwindel und die Lampe.
Ich hielt es für äußert respektlos und frech und ja.. war ziemlich verletzt. Nicht wegen der Lampe sondern die Windel sammt kippenstummel, meine Tochter war total entsetzt.
Mein Mann bekam Nachrichten von seiner Mutter und Schwester wie asozial mein Verhalten wäre, wie kindisch und niveaulos die Lampe dort hinzustellen. Er stellte klar das es nicht ich war sondern meine Mutter aber auch das war dann egal, ich würde immer die Auseinandersetzung suchen und würde mich kindisch verhalten.
Ich hab mich entschuldigt die Windel vergessen zu haben, aber das ich das echt ekelhaft finde und sie sich auch noch die Mühe machen es zu verpacken, nach Provokation schreit.
Ich neige manchmal dazu etwas drüber zu sein wenn ich enttäuscht/ sauer bin und hab jetzt nochmal eine Nacht darüber geschlafen und auch mein Mann gefragt ob ich mich falsch verhalten habe oder etwas gesagt oder getan habe was dazu führte aber er sagt nein.. ich weiß nicht, wie hättet ihr reagiert?
Eine stinkwindel zu Weihnachten!
Hallo und frohe Weihnachten,
Rege dich nicht auf. Sondern belächel es. Die wissen schon genau wie blöde die sind.
Und sie nennen dich assoizial? Daher, sie wissen genau, dass sie es sind was sie anderen unterschieben wollen.
Und begebe dich nicht auf deren Niveau herab. Aber nächstes mal würde ich mit Sicherheit kein Weihnachten mit denen feiern.
Ich freier schon lange kein Weihnachten mehr mit gewissen Familienmitglieder, weil ich manches verhalten einfach nicht nötig habe und du auch nicht.
Alles gute.
Wie ich reagieren würde?
Reagieren würde ich nicht in dem Sinne. Aber gemeinsame Weihnachtsfeiern gäbe es keine mehr. Für mich ist Weihnachten keine Pflichtveranstaltung mit Hinz und Kunz und jedem Deppen der mich nicht mag/den ich nicht mag, sondern ein Fest der Sinne, der Liebe, des Zusammenseins mit Menschen mit denen ich mich wohl und geborgen fühle.
Ja scheinbar ist dieses auf Biegen und Brechen mit den unmöglichsten Leuten einmal im Jahr zusammen zu hocken wichtig.
Hallo
Um hinterher zu meckern usw.
Nicht mit mir.
Lg
Mich wuerde würde es ja jucken, ein retoure Paket ueber hermes oder DHL zu schicken. Mit besten Dank zurück. Aber das sind halt so Sachen die man nie macht nur denkt. Ich wuerde sicher mit denen nie wieder Weihnachten feiern.
Die Retoure waere eine tolle Idee- Weihnachten mit denen? Nie wieder!
Na ja, das Schrottwichtelgeschenl beim Gastgeber liegen zu lassen ist auch nicht wirklich nett...
Und das mit der Windel... Na ja, wir haben Bekannte, die haben ihre vollkackten Windeln auch immer vor unserer Haustür gelagert, und immer behauptet sie würden die auf dem Weg zum Auto mit zur Tonne nehmen. Wurde jedes Mal vergessen. Wahnsinnig ekelhaft! Es lagen also nach deren besuchen meist mehrere der Dinger in der Ecke. Schön übrigens Sommer, wenn das übers Wochenende in der prallen Sonne liegen bleibt.
Und dann noch Zigarettenstummel da rein. Pfui!
Da wäre ich auch megaangesäuert. Ich würde das sicher nicht den Windeleltern zurück geben, aber den Gedanken hätte ich ganz sicher mal kurz.
Ihr tut euch alle nichts an Höflichkeit und Benehmen. Daher wäre mein Rat: lasst das Schrottwichteln sein, oder feiert getrennt.
Genau so!
Pfui.
Was für ne abartige Verwandtschaft.
Und wieso macht Ihr Schrottwichteln?
Zu welchem Zweck schenkt man sich Müll?
Ich wäre sprachlos und würde den Kontakt abbrechen. Selten dämlich so ne Aktion.
Hallo!
Ich wäre ebenso wenig begeistert, eine Stinkewindel vor meiner Haustür vorzufinden, weil der Besuch offenbar nicht 10 Meter weiter laufen kann, um die in die Tonne zu stecken. Nö, liegt schon als riechbare Dekoration vor der Tür.
Auch Schrottwichtelgeschenke wirft man nicht noch beim Gastgeber weg. Schon gar nicht stellt man seinen Müll VOR anderer Leute Mülltonnen.
Du hast Dich also auch Rücksichtslos und unhöflich verhalten. Dafür so eine kindische Aktion machen würde ich nicht, aber ich würde auch Weihnachten nicht auf biegen oder brechen mit Leuten verbringen, die ich nicht mag.
Ich hab die Lampe ja nicht dahin gestellt.. gut die Windel hab ich tatsächlich vergessen aber ob das ein Grund ist so zu reagieren..
Du hast Deine Mutter gebeten, sie wegzuwerfen, was ungefähr genauso unhöflich ist, wie sie vor die Mülltonne zu stellen.
Mmmh, also ein Geschenk vom Gastgeber direkt vor dessen Haustür entsorgen und dann auch noch blöd auf die Tonne stellen...das ist wirklich unheimlich unhöflich. Wie seid ihr denn darauf gekommen? So etwas macht man wirklich nicht.
Die Windel vor der Haustür zu vergessen ist auch blöd, aber hätte mir auch passieren können, also hätte ich dafür Verständnis gezeigt.
Die Aktion und die Vorwürfe deiner SM und dessen Tochter sind aber unter aller Sau. Die sollten sich mal fragen, wer hier asozial ist. Was sagt dein Mann denn zu denen? Meiner würde ausrasten, wenn jemand so etwas über mich sagen würden.
Mit denen würde ich nicht nur Weihnachten nicht mehr feiern, sondern die nächste Zeit den Kontakt abbrechen.
Aber ich hab die Lampe ja nicht dahin gestellt, würde ich auch nicht. Und zu meiner Mutter sagte ich auch nicht in deren Müll.. hätte das gesehen hätte ich sie noch schnell ob Kofferraum gepackt.
Letztendlich ging es nicht um die Windel sondern um die Lampe. Später war es dann egal wer es war.. ja keine Ahnung.. ich finde man hätte fragen können bevor man davon ausgeht es absichtlich (also ich in dem Fall) dahin gestellt hat