Kann keine Kinder bekommen, jetzt Partnerschaft zu Ende

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Ohne zu wissen, wie alt Du bist: Vermutlich gibt es genug Männer in Deinem Alter, die bereits Väter sind und nicht unbedingt nach einer Partnerin suchen, denen sie einen Kinderwunsch erfüllen sollen.

Ich kenne viele Frauen, die mit ihren "Beutekindern" sehr glücklich sind.


Zunächst solltest Du aber mit einem Therapeuten Deine Gefühle und Verletzungen aufarbeiten, damit Du Dich überhaupt auf einen neuen Mann einlassen kannst.

2

Was dir passiert ist, ist wirklich schwer zu verdauen. Ich würde mir professionelle Hilfe suchen, um die Trauer über den nicht erfüllbaren Kinderwunsch und die Trennung zu verarbeiten. Außerdem würde ich mir ein Hobby suchen, bei dem man viele Leute kennenlernen kann und Spaß hat.
Und es gibt genug Männer, die nicht Vater werden wollen oder es bereits schon sind und eine Partnerin suchen, die das auch will. Lass dir Zeit und richte dein Leben auf dich aus. Du wirst sehen, dass auch ein kinderloses Leben lebenswert ist.
Alles Gute

3

Hallo!

Es gibt viele Paare, die keine Kinder haben, entweder als bewusste Entscheidung oder aus gesundheitlichen Gründen. Bei uns liegt es vor allem an meinem Mann, aber für mich war das kein Grund zur Trennung.

Glaub mir, es gibt viele Männer, die schon Kinder aus früheren Beziehungen haben oder gar keine haben wollen. Das sollte Dich wirklich nicht daran hindern, jemand neues zu finden.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Hallo!

Ich habe ein paar Jahre gebraucht, mich dann aber entschieden, mein Leben wieder richtig anzupacken und das zu ändern, was ich ändern kann. Ich studiere jetzt, was mich sehr glücklich macht. Neuer Inhalt im Leben, neue Herausforderungen, neuer Sinn.
Auch unsere Hobbys haben sich geändert, wir reisen viel, machen, was uns Spaß macht.

Mit Myomen habe ich auch Schwierigkeiten, aber nachdem der Kinderwunsch schon vorher vom Tisch war, ist das weniger belastend.

Ich gehe überall offen mit dem Thema um. Wenn jemand fragt sage ich einfach, dass es nicht klappt und auch nicht klappen wird. Das muss man dann wenigstens nur einmal sagen, und wird nicht alle paar Monate drauf angesprochen. Viele Menschen erzählen dann auch von Freunden, die auch ungewollt Kinderlos sind, man merkt also, dass es wirklich nicht selten vorkommt. Statistisch ca. 15 Prozent der Paare.

Du kannst auch offen damit umgehen, wenn du einen Freund suchst, es gibt viele Menschen, die selbst unfruchtbar sind oder ganz bewusst keine Kinder wollen. Die sind froh, wenn das Thema geklärt ist.

4

Hallo,


ich denke dein Nick ist etwas unpassend. Du fühlst dich bestimmt nicht perfekt. Aber leider kommt es vor das eine Frau keine Kinder bekommen kann.

Das dein Mann dich aus diesem Grund verlassen hat kann ich nicht verstehen. Ich weiß nicht aus welchem Grund er dich geheiratet. Aber seine Liebe kann in meinen Augen nicht so groß gewesen sein.

In meinen Augen hättet ihr euch mit deiner Diagnose abfinden können auch wenn es nur sehr schwer möglich ist. Als Alternative hättet ihr ein Adoptiv- oder Pflegekind aufnehmen können. Ich weiß, das es nicht das Gleiche ist. Ihr wärt dann aber nicht Kinderlos geblieben.

Das du keine Kinder bekommen kannst sagt nicht das du keinen Mann mehr findest. Nicht jeder Mann möchte unbedingt eigene Kinder. Versuch wenn du jemand kennen lernst mit offenen Karten zu spielen.

Geh tief in dich und überlege ob du dir ein Leben ohne Kind vorstellen kannst, oder eventuell ein Adoptiv-- Pflegekind aufnehmen würdest.
Eventuell findest du auch einen Partner mit Kind.


FG und viel Kraft

blaue-Rose

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Es muss sehr verletzend für dich sein. Erst die Diagnose und dann noch seine Reaktion.
Ich habe mir auch die Frage gestellt wenn er unfruchtbar wäre ob er es verstehen könnte wenn du dich dann aus dem gleichen Grund getrennt hätte.

Du schreibst von deinen Baustellen. Gibt es noch mehr was du verarbeiten musst?
( Wenn du möchtest können wir auch gern über VK schreiben)

Auch wenn eine ungewollte Kinderlosigkeit sehr schwer zu verarbeiten ist kann eine Ehe es überstehen.

Ich weiß es ist für dich sehr schwer, versuche aber nach vorn zu sehen und die Trennung zu akzeptieren. Versuch dich auch gedanklich von im zu lösen.

weitere Kommentare laden
5

Also mach dir mal um die Männer, die angeblich alle Kinder wollen und dich somit nicht, mal keine Gedanken. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Es gibt auch Männer, die unfruchtbar sind, es gibt Männer, die keine Kinder wollen und es gibt Männer, die bereits Kinder haben. Vllt sind diese etwas älter als du (weiß ja nicht wie alt du bist) aber das sollte keine Hürde sein. Wir hier verstehen uns super mit 10 Jahren Altersunterschied.
Wichtiger finde ich jetzt erstmal, dass du wieder mit dir selbst klar kommst. Wie geht dieser peinliche Spruch? Du musst dich lieben, um geliebt zu werden. Und das ist wirklich so. Weiß ich so ein wenig aus eigener Erfahrung.
Was du erlebt hast, ist wirklich heftig und auch ein überfüllter Kinderwunsch ist sehr heftig. Lass die professionell helfen.
Und wenn es dir besser geht, kommt der richtige von ganz alleine.
Kopf hoch! Ich wünsche dir alles Gute.

7

Also das er dich verlässt ohne wirklich mit dir zu sprechen, so ein Depp. Denn so schnell kann man doch Gefühle nicht einfach abstellen. Und dann gleich ne Neue! Ey wenn ich könnte würde ich ausholen.... Sorry hilft dir nicht weiter. Selbst wenn er sich ablenken will aber ich finde es ne Schweinerei. SChließlich bist auch du deiner Wünsche für die Zukunft beraubt worden. NIcht nur Er!!!!

Ela

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

25

Schade das er das nicht so sieht, schließlich leidest du auch. Er scheint ja zu meinen das du dich damit abfinden musst aber er nicht. Gut natürlich hat er die Wahl, wenn er zwingend Kinder will sich eine andere Frau zu suchen. Doch wenn du ihm etwas bedeutet hättest wäre es nicht fast von Null auf Hundert gegangen. Denn das klingt doch irgendwie danach das ihm deine Gefühle ziemlich egal sind. Und das wäre bei mir nicht so wenn mir der Mensch etwas bedeutet hätte.
Tut mir ehrlich leid für dich denn das hast du nicht verdient. Du hast so gesehen gleich doppelt verloren!
Bitter wenn man dachte man liebt diesen Mann und wird geliebt!
Ela

12

Hallo!

Es tut mir wirklich sehr leid! Aber sei dir gewiss, der mann war nicht der richtige an deiner Seite!! Sicherlich ist es schwierig wenn man fest stellt das man keine gemeinsamen kinder bekommen kann, das kann eine Partnerschaft auch erstmal in eine kriese stürzen! Aber wenn man sich aufrichtig liebt hält man zusammen, schaut irgendwann wieder nach vorn und denkt evtl über Alternativen nach! Es gibt auch andere Wege sein Leben mit einem kind zu teilen.
Adoption, Pflegekind.
Wie dem auch sei, dein mann wollte keinen gemeinsamen weg mehr mit dir gehen. Er hat dich im wahrsten Sinne des Wortes aussortiert.
Das ist nicht die feine englische Art und du weißt nun woran du bei ihm warst.
Glaub mir, es gibt sie, die tollen Männer....Die keinen kinderwunsch haben,vielleicht bereits welche haben oder aber gerne über einen anderen Weg der Familiengründung nachdenken. Familie ist nicht von Genen abhängig,wenn man fühlt eine Familie zu sein dann IST man auch eine! Kopf hoch. Ich wünsche dir alles gute

14

Zuerst mal, es tut mir leid was dir passiert ist.
Zum Anderen: ich finde es gut von deinem (Ex-)Mann dir zu sagen wie es ihm geht und die Konsequenzen daraus zu ziehen.
Es hätte dir auch nichts gebracht, wenn er seinen, offensichtlich sehr starken, Kinderwunsch dir zu Liebe unterdrückt hätte und dir, bewusst oder unbewusst, ewig gegrollt hätte. Du wärst mit ihm nicht mehr glücklich geworden.

Und zu guter Letzt: sieh es mal von der anderen Seite, nicht du bist ihm nicht viel wert gewesen, weil er sich so schnell eine Neue angelacht hat, sondern die Neue ist jetzt vielleicht nur Mittel zum Zweck um die Familienplanung zügig umsetzen zu können (warum sollte es bei Männern anders sein als bei Frauen).

Ich wünsche dir, dass du bald wieder lachen kannst und die Sonne wieder scheint.

17

Deine Geschichte trifft mich sehr, auch wenn ich Deine Situation nicht aus eigener Erfahrung nach empfinden kann, aus menschlicher Sicht ist das pervers und in höchstem Maße egoistisch. Ich kann es vielleicht in soweit nachvollziehen, als das mein Mann diagnostiziert nur eingeschränkt zeugungsfähig ist und ich trotz und gerade wegen der Diagnose, niemals auch nur einen Gedanken daran verschwendet hätte ihn alleine zu lassen- seit dem Wissen der Diagnose und seinerzeit noch mit vorhandenem Kinderwunsch doch erst recht nicht, wohl wissend was das in dieser Situation mit der Psyche anrichten wird. Es heißt doch ob guten wie in schlechten Zeiten und Herrgott es gibt doch Alternativen! Nicht jede erscheint ad hoc passend und man lehnt schnell ab, weil man es eben richtig haben will, so wie alle anderen auch, aber man findet sich in eine Situation ein, man wächst sogar mit ihr und es tun sich neue Wege auf. Wie kann dieser Mensch noch in den Spiegel schauen? Es tut mir unsagbar leid, das Du oder überhaupt jemand das durch machen musst und ich hoffe Du befindest Dich, wie für eine Trennungsituation typisch, in der Trauerphase und es folgt alsbald die Wut und ich wünsche Dir, das die Wut Dich stärkt und Dich aufrichtet und Dich neu orientiert. Wie alt bist Du? Möchtest Du ein Kind? Wenn Du eins möchtest, dann wirst Du eins haben. Keines austragen, aber es muss auch hierfür Möglichkeiten geben und sei es in Form von Stiefkind, ganz eng verbundenem Patenkind, nein, das selbe ist es nicht, aber...
Ich hoffe Du hast sehr liebe Menschen um Dich herum, welche die Dich auffangen und stützen. Ich wünsche Dir Offenheit für alle Möglichkeiten die sich Dir bieten. Ich bin hormonell bedingt gerade etwas neben der Spur, aber wenn es Möglichkeiten gibt und Du sie wahr nimmst, so hoffe ich Du begegnest ihm irgendwann auf der Straße und hast ein Kind an der Hand und bist glücklich. Und bestimmt bist Du schön, sag nicht das Du Durchschnitt bist, mindestens innerlich bist Du mehr als das.

18

Sorry, zu früh verschickt...ich wünsche Dir von Herzen Kraft und Zuversicht! Gut, das Du sprichst, gut das Du Dir Hilfe holst, lass es sacken, lass es ruhen und dann mit neuer Kraft stehe auf! Alles Liebe für Dich !