Ex-Schueler (19) und ich (29) Schwanger....

Hallo ihr,

ich benötigte Rat und Tipps wie nun weiter....es hat sich vor einigen Monaten ein ehemaliger Schüler von mir bei mir gemeldet, er wollte mir erzählen, wie er nun an der Uni aufgeht und sich bei mir als Lehrerin bedanken wollte....aus dem Bedanken wurde ein bisschen mehr.

Um Klarzustellen....dieser Junge war seit Treffen Nr.1 Volljährig.

Naja, er hat mir immer wieder Mails und Bilder von seinen Freiwilligenprojekten geschickt...und ich fande es toll, so dass ich ihm bei manchen Projekten geholfen habe, dabei sind wir uns näher gekommen....bis es eben passiert ist. Vehütet hatten wir...mit nem Kondom von ihm,....aber wer weiss wie alt es war...es hat auf jeden Fall nicht funktioniert...denn ich bin nun schwanger. Ich hatte nie vor mit ihm "Zusammenzukommen" er ist im Kopf einfach wirklich ein Jüngling, ein Kind mit einem guten Herzen und viel Engagement für seine Mitmenschen.

Nun bin ich hier, schon in der 9SWW und weiss nicht ob ich es ihm sagen soll. Kurz nach dem Sex wussten wir, dass wir einen Schritt zu weit gegangen sind und hatten danach auch nur noch sporadisch Kontakt. Er schickt mir immer mal wieder updates zu Projekten.

Soll ich ihm von seinem neuen "Lebensprojekt" erzählen....natürlich....dass muss ich...aber ich will diesem Jungen einfach nichts kapputt machen. Ich schaff das mit dem Kind auch alleine...habe ein tolles Umfeld und einen schwulen Freund mit dem ich zusammenwohne der außer sich war vor Freude und meinte er würde mich am liebsten "pro forma" heiraten um dass Kind adoptieren zu können.

Ich weiß aber auch, dass der eigentliche Vater, sofort die Verantwortung übernehmen würde, sein Charakter würde es nicht anders erlauben.

Meine eigentliche Angst ist es, diesem jungen alles zu zerstören...er hat es nicht verdient, und ich muss ehrlich sagen, er war im gefecht die vernünftigere Person und hat an die Vehütung gedacht.....ich nach einer langen GV Durststrecke...einfach nur daneben.

Ich habe Option A: es dem Jungen sagen, und ich weiß er wird alles geben, aber damit seine Zukunft kapputt machen

Option B: Ich sage es ihm erst einmal garnicht, und die Vaterschaft übernimmt mein guter Freund (hier stellen sich ale Haare auf, weil ich ich weiß dass es falsch ist)

C: ich sag es ihm, aber versuch ihn davon zu überzeugen, dass seine Zukunft im Vordergrund steht. Ich habe einen festen Job, über Finanzen muss ich mir keine Sorgen machen.

Was sind weitere Optionen ? Was soll ich nur machen? Es scheint so einfach, aber so kompliziert.

LG

Diskussion stillgelegt

4

Hallo,

entschuldige bitte, aber ich musste bei deinem Thread schmunzeln- das klingt wie aus einem Buch von Ildiko von Kürthy ;-)

Erstmal herzlichen Glückwunsch!! Und das meine ich ganz ehrlich #stern

Ich finde es nicht kompliziert, im Gegenteil- du weißt doch schon was richtig ist. Und noch dazu hast du die volle Unterstützung von deinem schwulen Freund- JACKPOT!!

Natürlich musst du Ihm das sagen- es ist schließlich sein Kind! Aber du kannst ja gleich hinzufügen, dass du die volle Verantwortung übernimmst, keinen Unterhalt willst und er sein Leben so fortsetzen kann. Besser könnte es für Ihn doch gar nicht kommen!

Es scheint ein netter junger Mann zu sein, nimm Ihm nicht die Chance darauf sein Kind kennen zu lernen.

Liebe Grüße #winke

Diskussion stillgelegt

1

Warum genau würdest du damit seine Zukunft kaputtmachen....?

K

Ps. Ich würde ihm selber entschieden lassen was er will ;-)

Diskussion stillgelegt

2

Hi,

erstmal Glückwunsch 😊 und das meine ich nicht sarkastisch.

1. du musst es ihm sagen, dass ist sein gutes Recht (ist es das? Weiß ich aus juristischer Perspektive garnicht um ehrlich zu sein. Aus moralischer und menschlicher Perspektive meiner Meinung nach jedoch schon.)

2. seit wann zerstört ein Kind die Zukunft eines Menschen? Ist es nicht viel mehr so, dass ein Kind die Zukunft des Menschen symbolisiert? Kann da deine Sichtweise in keinsterweise teilen. Es ist ja nicht so, das man seinen Zielen nicht mehr nachkommen kann. Hier bedarf es der gemeinsamen Planung. Aus dem Jüngling wird ein Mann werden, glaub mir.

3. denk mal auch aus der Perspektive deines ungeborenen Kindes. Möchte es nicht seinen leiblichen Vater kennenlernen wollen? Du bist dem Kind ebenso verpflichtet!

Viel Glück weiterhin.

Diskussion stillgelegt

3

Herzlichen Glückwunsch! Aber die Antwort weißt Du doch schon selbst... ;)

Diskussion stillgelegt

5

Hallo,

ich sehe es wie die anderen hier. Du musst es ihm auf jeden Fall sagen. Der junge Mann scheint sehr anständig zu sein, deshalb wird er sich sicher auch kümmern (wollen). Wenn du finanziell gut aufgestellt bist, bist du auf den Unterhalt von ihm nicht zwingend angewiesen. Vielleicht kann er für euer Kind eine Art Versicherung abschließen (20€ im Monat oder so) und ein kleines Sümmchen ansparen.

Alles Gute für Euch

Diskussion stillgelegt

6

Ihr habt ja recht, und was ich mit zerstören meinte ist nicht, dass das Kind nun miese Jahre bringen wird. Ganz im Gegenteil...im freu mich so sehr auf dieses kleine Wesen nur denke ich die ganze Zeit....wenn ich mit 19 ein Kind bekommen hätte...nichts wäre so wie es heute ist.

Und wenn dieses Jünglein 10 jahre Älter wäre....ich hab so nen Beschützerinstinkt ihm gegenüber...auch als noch mein Schüler war....er war halt immer dieser "zarte Bub" auf dem besonders aufpassen musste.

Ich werde es ihm heute erzählen....das wird was....

Und dass das klingt wie nen schlechter Roman, dessen bin ich mir auch bewusst....es ist schon sowas von peinlich eigentlich. Wenn die im Kollegium nachm Vater fragen werden..."schaut mal aufs Abifoto von 2015...da findet ihr ihn drauf...."omg nur beim Gedanke werde ich schon rot....

Diskussion stillgelegt

7

Vielleicht berichtest du uns wie er es aufgefasst hat und wie es sich weiter entwickelt. Würde mich sehr interessieren. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass alles gut verläuft heute.

#winke

Diskussion stillgelegt

9

Das Kollegium braucht doch nun mal gar nicht zu interessieren von wem Du schwanger bist!
Hast Du so dreiste Kollegen, die Dich offen fragen würden, wer der Vater ist?

Diskussion stillgelegt

8

Guten morgen!

Was unterrichtest Du und an welcher Schule??
Reines Interesse und total off topic, ich weiss...

LG

Diskussion stillgelegt

15

Baumschule vielleicht? #schein

Diskussion stillgelegt

28

#rofl #rofl
Ich hoffe jedenfalls nicht das es Deutsch ist. ;-)
Ach und noch eine Frage, wie lange studiert man auf Lehramt in Deutschland und mit wieviel Jahren macht man sein Abi???

Diskussion stillgelegt

10

Du musst es ihm sagen und dann würde ich ihm Zeit zum Nachdenken geben, auch ob er einer Adoption zustimmen würde.

Die Option, dass Dein schwuler Freund das Kind adptieren würde, würde ihn von den Unterhaltszahlungen befreien und ich denke, das Kind hätte einen tollen Vater.
Ich habe selbst auch schwule Freunde, die Kinder haben und es sind tolle Väter.

Übrigens verstehe ich Deine Bedenken bzgl Zukunft "versauen", wenn der junge Mann eventuell 1-2 Jahre ins Ausland möchte und das dann vielleicht wegen des Kindes nicht tut.

Diskussion stillgelegt

11

es wird nicht lange dauern bis im kollegium und unter der schülerschaft bekannt wird, dass du mit ehemaligen schülern schläfst. auch wenn dir dank volljährigkeit rechtlich nichts mehr vorzuwerfen ist, finde ich es moralisch höchst verwerflich. das sehe ganz sicher nicht nur ich so und die konsequenzen deiner unbedachten handlung wirst du tragen müssen. als lehrerin hast du deinen schülern gegenüber plfichten, sie sind dir anvertraut und deine schutzbefohlenen, das setzt nicht auf einmal aus weil man grad zu notgeil ist und das opfer eh schon 18 ist.

ich an deiner stelle würde mich schämen, abtreiben und umziehen.

Diskussion stillgelegt

12

Ich bitte dich.
Er ist seit über 2 Jahren nicht mehr ihr Schüler. Was danach passiert, geht alleine die beiden was an.

Und jetzt kannst du dich schämen, ihr solche Ratschläge zu geben.

Diskussion stillgelegt

14

Bitte???

Ich kenne mehr als 1 Ex-Lehrer/Ex-Schüler-Paar, die verheiratet sind. Da kräht kein Hahn nach.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden