Der Titel sagt es schon: Wen liebt ihr mehr: Euren Partner oder Eure Kinder?
Wer liebt ihr mehr - Partner/in oder Kind/er?
Wer liebt ihr mehr - Partner/in oder Kind/er?
Kann man irgendjemanden mehr lieben als sein Kind..?
Oder anders: kann man diese beiden Lieben überhaupt miteinander vergleichen..?
Für meinen Mann empfinde ich erotische Anziehung, gepaart mit Liebe und dem Gefühl, beschützt zu werden. Für mein Kind empfinde ich ganz klar nicht auf diese Art.
Mein Kind ist mir alles.
Was bezweckt diese Umfrage..?
Das kann ich nicht pauschal beantworten.
Ich liebe alle auf ihre Art und Weise. Ich liebe meinen Mann und meine Kinder abgöttisch und würde für alle 3 alles tun. Aber ich liebe meine Kinder nicht so wie meinen Mann bzw. umgekehrt. Bei meinen Kindern habe ich einen Beschützerinstinkt, den ich so meinem Mann nicht habe. Für meinen Mann wiederum habe ich natürlich auch sexuelle Gefühle.
Es ist einfach eine andere Art von Liebe für alle.
Der Unterschied ist vielleicht, dass meine Kinder nichts tun können, dass ich sie nicht mehr liebe. Sie werden immer meine Kinder sein und ich werde sie über alles lieben.
Mein Mann könnte schon gewisse Sachen machen und er wäre nicht mehr mein Mann und ich würde ihn aus meinem Leben streichen. Nicht einfach so und leicht, aber es gibt durchaus Dinge, bei denen ich nicht mehr mit ihm Zusammensein möchte.
Das würden meine Kinder nicht schaffen deswegen liebe ich meine Kinder aber nicht mehr...nur anders
Das kann man nicht vergleichen, also gibts von mir leider keinen Abstimmung.
Diese unsinnige Frage hatten wir schon länger nicht mehr.
Das kann man nicht vergleichen.
Allerdings bin ich der Meinung, dass manche Beziehungsprobleme vermieden werden könnten, wenn man nicht immer die Kinder an erste Stelle stellt, weil man sie bedingungslos liebt. Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass man die Kinder vernachlässigen soll. Aber eine gesunde Paarbeziehung, in der man auch mal einfach nur Mann und Frau ist (und nicht nur Mama und Papa), ist eine wichtige Grundlage, damit Kinder glücklich aufwachsen können.
Manche Posts hier: "Ich bin zu "meinem Prinzen" ins Kinderzimmer gezogen als er ein Baby war. Jetzt ist er 7 und mein Mann will, dass ich wieder im Schlafzimmer schlafe. Wie kann ich ihm klar machen, dass ich noch nicht soweit bin?" Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn irgendwann die Beziehung in die Brüche geht. Da leidet dann auch das Kind drunter.
Liebe braucht keine Platzierung auf einem Siegertreppchen mit Siegern und solchen auf den billigeren Plätzen.
Ob und wann die Bedürfnisse mal des einen oder anderen mal im Vordergrund stehen, hängt von der jeweiligen Situation ab.
Findest du die Frage nicht selbst befremdlich?
Es ist eine sehr lebensfremde oder eigentlich kindlich-naive Frage, bei der ich ganz sicher nicht "abstimmen" werde. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, da liegen Welten dazwischen. So fragen eigentlich nur Fünfjährige.....
LG Moni
ICh fand es als Kind sehr unangenehm wenn ich gefragt wurde-welche Oma liebst mehr oder so ähnlich. Wie kann man Liebe messen oder wiegen
Morgen Moni.
<<<So fragen eigentlich nur Fünfjährige..>>>
Oder die verlassenen Ehemänner. War bei meinem ersten Mann so. Er fragte ständig, wen die Kinder lieber mögen. Ihn oder mich und den Neuen. Furchtbar. Die Kinder wussten gar nicht, was er wollte.
LG Hermina
PS: Die Kinder waren aber nicht der Trennungsgrund.
Ich liebe mein Kind mehr.
Meinen Partner liebe ich nicht mehr.