Hallo,bin jetzt 2 Jahre mit meinem Mann verheiratet und wir ergänzen uns schon gut wenn nicht das blöde Fernseh gäbe.Er schaltet die Programme rauf und runter so wie es ihm passt ,er sagt er braucht das.Ich sitzt dann immer nur blöd daneben.Auch zu 90 Prozent schauen wir nur das an was er sehen will,bin auch nicht so fernsehverrückt,doch mittlerweile nervt es mich,das er mich nicht mal fragt was ich evtl.sehen möchte.Habe mich jetzt seit 2 Tagen ins Schlafzimmer verfrachtet und habe da fern gesehen,was ihm nicht so gepasst hat weil er mich abends gern in seiner Nähe hat.Welche Kompromisse kann man den machen,klar wir haben verschiedene Geschmäcker was das Programm angeht,aber ich kann doch nicht immer nebendran sitzen wie ne blöde und alles so belassen.Was meint ihr?
Gruss Note
Fernsehsucht
Hallo!
mein Mann und ich haben auch einen verschiedenen Geschmack was das Fernsehprogramm angeht ...
einen Abend darf ich entscheiden und den nächsten er..
es kommt aber auch öfters vor das wir beide das gleiche sehen wollen
das dein freund immer alleine bestimmt finde ich nicht gut..
hast du es mal angesprochen?
bei uns war es nämlich zu anfang auch so das mein Mann immer rauf und runter geschalten hat..bis ich mal was gesagt habe und so funktioniert es super..
Lg
Natürlich habe ich ihm schon gesagt das mich das nervt,aber in der Beziehung ist er egoistisch.Diese Idee hab ich ihm auch schon vorgeschlagen aber irgendwie klappt das nicht.Er ist das auch von vorher gewohnt,er hatte 5 Jahre vor mir alleine gelebt in der Wohnung wo wir jetzt wohnen,und sein erstes Ding war ,von der Arbeit heim und erster Schritt an die Klotze,sein Heiligtum.Auch wenn wir Abends essen läuft der Fernseh,ich sagte zu ihm das sei ein Beziehungskiller,da kann man sich nicht richtig unterhalten ,genauso wenn wir unsere Spielabende machen,wir zocken gerne.Immer ist dieses Ding an,und er schaut dabei immer hin.Er sagt er sei den ganzen Tag arbeiten und das sei sein Ausgleich und ich hätte ja den Fernsehz den Halben Tag für mich bie 16 UHR bis ich arbeiten gehe,aber ehrlich gesagt hab ich wichtigere Sachen zu tun wie mich Mittags vor den Kasten zu hocken.
Gruss NOTE
schwierig schwierig...
ich sag meinem Mann immer rechtzeitig vorher, daß ich etwas gucken möchte. So oft kommt das bei uns ja auch nicht vor. Aber der Montag (Surface), der Mittwoch (CSI - Profiler) und manchmal der Samstag (verliebt in Berlin ) gehören mir. Gut, samstags ist er zu der Zeit eh nicht da, Montag verkraftet er die bis jetzt 2 Stunden und mittwochs hat er halt "verloren" (aber CSI mag er aber auch). Und wenn sich mal Spielfilme überschneiden, wird halt einer aufgenommen.
Wenn Absprachen bei euch nicht helfen... 2. Fernseher danebengestellt und Kopfhörer auf.
Und der Spieleabend... ich weiß schon warum wir da immer zu Freunden gehen
LG
Bea
Gib dem Fernseher Asyl bei einer Freundin und warte ab, was passiert.
Gruß
Manavgat