Muss ich so viele andere Frauen akzeptieren?

Hallo!
Mein Partner führt ein ziemliches singleleben. Er wohnt ungefähr 100 km weiter weg und wir sehen uns regelmäßig. Es gab schon diverse Trennungen, weil er ein schwieriger Mensch ist. Er hat auch ein, zwei gute Freundinnen, das akzeptiere ich ja. Jetzt offenbarte er mir ebenfalls, dass er mit drei Kolleginnen, natürlich sehen sie nicht schlecht aus, sehr oft stundenlang auch telefoniert. Neulich hatten wir telefoniert und eine davon rief an und dann musste er natürlich sofort unser Gespräch unterbrechen, um mit ihr 1 Stunde lang zu telefonieren. Da habe ich ihn selber gefragt ob es noch geht?! Er selber sich nie etwas, was er falsch macht. Und auch wenn ich sage dass es mich stört, ist er nicht daran interessiert das zu ändern. Ich finde, man muss schon sehr mit jemanden verbunden sein, um so lange Telefonate zu führen. Ich selber darf das natürlich nicht, denn er ist auch sehr eifersüchtig. Er rechtfertigt aber sein Handeln damit, dass es Kolleginnen sind. Mit ihnen er auch wieder im Februar nach Paris zur Schulung fährt. Ich selber darf das natürlich nicht, denn er ist auch sehr eifersüchtig. Er rechtfertigt aber sein Handeln damit, dass es Kolleginnen sind. Mit denen er auch wieder im Februar nach Paris zur Schulung fährt. Find ich natürlich auch ganz klasse, wenn man weiß, wie sie verbunden sind. Ich weiß da langsam nicht mehr weiter und ob ich das überhaupt noch so will. Reagiere ich da über?
Das ist aber auch nur ein Teil von den Dingen die mich stören. Er sagt zwar, dass ich eben sehr wichtig bin und seine Kollegen lange danach kommen, verhält sich aber genau gegenteilig. Auch wenn er mal bei mir ist, muss er dann auch wieder heim, weil er muss sich ja noch mit seinem Kumpel treffen und das auch fast täglich. Oder aber auch wenn er erzählt, er hätte so einen stressigen Tag gehabt : nach dem aufstehen laufen gehen, Mittags Essen fahren, ins Fitnessstudio gehen und dann noch Sauna . Das ist natürlich seeeehr anstrengend. Da komm ich mit meiner Arbeit, danach Kinder usw natürlich nicht dran :-D
Weiß manchmal gar nicht, wie ich da ruhig bleiben soll. Aber ich schweife ab.... es geht momentan um diese Frauen. Wie seht ihr das?

1

Nein, musst du nicht.
Du hast die Möglichkeit, deine Konsequenzen zu ziehen.
Du scheinst ja eh nicht seine Nr. 1 zu sein.

3

Wenn es nur so einfach wäre... ich weiß, ich bin nicht deine Nummer eins. Ich glaub, es würde ihn nicht mal stören, wenn ich gehe. Weil er ein sehr sturer Mensch ist und wenn er in seinen Augen nichts falsch gemacht hat, interessiert ihn das auch nicht. Auch mit der Schwanherschaft( hatte das kind verloren). Er hatte nicht einmal danach gefragt, weil wir im Streit waren. Nichts zur Ausschabung. Gar nichts. Es hat ihn einfach nicht interessiert, weil ich ja „Schuld“ an dem Streit war. Ich sehe gerade, ich habe mich oben wiederholt :-O
LG

12

Und was will man dann von solch einem Menschen? Hast du keine Ehre oder eher Angst, allein zu bleiben. Konzentrier dich auf dich und deine Kinder. Ihn brauchst du dazu nicht.

weiteren Kommentar laden
2

Was willst du mit dem? Im Prinzip ist das doch nicht msl eine Beziehung. Er macht, was er will, wann, wo, wie und mit wem er will. Und du darfst all das nicht. Wie will er das denn kontrollieren, was du tust? Das ist doch keine Beziehung und ich hätte das ganze schon lange beendet. Der Typ nutzt dich für Sex, wenn er mal Lust auf dich hat. Mehr ist das nicht. Beende den quatsch.

4

Ja... ich befürchte es auch. Auch, wenn es immer sehr schön ist, wenn wir zusammen sind. Und er auch immer wieder sagt, wie wichtig ich ihm bin. Die Taten sprechen immer irgendwie dagegen :-(
Ich werde nochmal darüber nachdenken, ob ich das für mich so kann. LG

38

Lass dich drücken. Ich glaube sehr sehr viele hier sind schon auf solche Blender hereingefallen.
Sie sagen die wundervollsten Dinge und man möchte ihnen ja auch unbedingt glauben. Wer hört schließlich nicht gerne wie toll und Besonders man sei.
Aber wie du richtig erkannt hast, sagen Taten mehr als Worte. Ein Mann der dich liebt, wird sich die Zeit für dich nehmen und dich so oft wie möglich sehen wollen.

Ich würde mich jetzt einfach entspannt zurück lehnen und die nächsten Wochen planen. Also nicht wann du ihn siehst, sondern Treffen mit Freundinnen, Sport und Hobbys. Bleib bei diesen Terminen. Wenn er dich sehen möchte, dann muss er halt schauen, wann du Zeit hast. Die meisten Männer bemühen sich plötzlich sehr, wenn sie merken, dass sie nicht mehr automatisch die Nr 1 sind. Und ich würde dabei immer freundlich aber bestimmt sein.

Jaaa. Dienstag wird Oma besucht. Das steht fest, da hast du leider keine Zeit. Eventuell darf er mitkommen. Das musst du aber natürlich mit der Oma erst absprechen. Und Mittwoch gehst du schwimmen. Vielleicht würde Donnerstag gehen. Aber Freitag auf keinen Fall. Da triffst du die Susi und ich macht nen Mädelsabend. Vielleicht geht ihr dann auch noch weg. Ob du da mit anderen Männern sprichst, will er wissen. Ja, vermutlich. Aber du unterhältst dich ja nur. Da soll er sich keine Sorgen machen. Du bist halt ein kommunikativer Mensch und brauchst den Austausch.

weitere Kommentare laden
5

Du musst gar nichts.

Vor allem musst du nicht mit einem Typen, der sich null für dich interessiert, kostbare Lebenszeit verschwenden.

LG Claudi

6

Hallo, nein das musst du nicht akzeptieren und du solltest das auch nicht. Er hat keinen Respekt vor dir, sein Verhalten nach der Schwangerschaft war bodenlos. Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass die ganz Eifersüchtigen das oftmals sind, weil sie ihren eher zweifelhaften Charakter auf den Partner projizieren.
Liebe Grüße

8

Ja. Das habe ich ihm auch schon gesagt.... er rechtfertigt aber einfach alles und kann es so darstellen, dass ich selber glaube, dass ich schuld habe :-/
LG

13

In einem geb ich dir Recht. DU bist selber schuld, dass du mit solch einem Menschen zusammen bist. Wofür brauchst du ihn? Sex bekommst du auch von jemanden, der dich liebt.

7

Nun, jeder entscheidet selbst, was er bereit ist, zu tolerieren.
Ich kann nur von mir sprechen. Allein das hier:
"auch wenn ich sage dass es mich stört, ist er nicht daran interessiert das zu ändern."
finde ich als Beziehungsgrundlage inakzeptabel.
Das zeugt von mangelndem Respekt, nicht mal einem Mindestmaß von Anstand und in meinen Augen auch von fehlender Liebe.

9

Das finde ich eigentlich auch nicht akzeptabel.... aber er findet es nicht schlimm und Punkt. Entweder ich akzeptiere, oder aber ich habe ganz einfach Pech.

10

Nee, ER hat Pech. Denn sowas musst du dir nicht geben. Wer sagt denn, dass einzig ER die Bedingungen für eine "Beziehung" zu stellen hat?

weitere Kommentare laden
15

Trenn dich doch einfach, was willst du mit so nem Lappen? Alleine dieses ständige Messen mit zweierlei Maß ginge mir dermaßen gegen den Strich, dass ich den Typen nicht schnell genug loswerden könnte. Alles, was der will, ist ein Backup, auf das er ggf. zurückgreifen kann, wenn ihm alle anderen davon laufen (ich bin selbst kein sonderlich eifersüchtiger Mensch und hab auch keine Probleme mit "gemischtgeschlechtlichen" Freundschaften etc., aber dass der Typ nichts anderweitig am Laufen hat, glaubst du doch selbst nicht) und jemanden, den er als seelischen Mülleimer missbrauchen kann.

18

Ja. Das sagen mir meine Freunde auch ständig. Und er könnte auch genug haben. Nur wie lange ist eine andere Frage. Ich glaube nicht, dass es so viele Frauen gibt, die so blöd sind wie ich und immer hoffen, er ändert sich und es wird anders etc. Und immer wieder zu ihm zurück gehen.

16

Warum solltest du irgend etwas akzeptieren müssen, das dir nicht gefällt?

Ich schreibe dir mal, was mein Eindruck ist:

1. Er hat noch andere Feuer im Eisen und betrügt dich.
2. Außerdem unterdrückt er dich, da du nicht machen kannst, was du willst.
3. Er liebt dich auch nicht, sonst wäre er bei dem Schwangerschaftsabbruch an deiner Seite gewesen, um dich zu unterstützen. Auch wenn man gerade Streit hat, stellt man den in so einem Moment zurück.

"Ich weiß da langsam nicht mehr weiter und ob ich das überhaupt noch so will. Reagiere ich da über? "
Nein, du lässt dir viel zu viel gefallen. Ich würde es beenden. Diese Sache tut dir nicht gut.

17

Ich denke es auch. Werde es beenden. Hatte ihn auch mit diesen Dingen konfrontiert. Aber wie immer, rechtfertigt er alles. Obwohl das mit der Schwangerschaft überhaupt nicht ging! DAs war eines der größten Dinger. Sehe ich auch so, ob Streit hin oder her. Ich glaube auch, ich lasse mir zu viel gefallen. Er hat genug Frauen, auf die er zurück greifen könnte. Immerhin sieht er verdammt gut aus :-(

21

"Immerhin sieht er verdammt gut aus"

Aber nicht innerlich. Da scheint er eine verschrumpelte und verfaulte Kartoffel zu sein.

weitere Kommentare laden
20

A klingt das nach einem Narzissten...dann wirst du immer überzeugt werden, du seist schuld, das ist deren Manipulative Masche.

B klingt es nicht nach einer Beziehung. Für sich ist es vielleicht ernster. Für ihn scheinst du nur ein Betthase zu sein.

C selbst der unsensibelste Mensch auf erden wird Anteil nehmen, wenn es einem Menschen wirklich nicht gut geht. Ich nehme an, dass die FG für dich kein Grund zur Freude war.
Aber vielleicht für ihn? Für ihn hat sich das gut und richtig angefühlt, weil ihm die Beziehung eben nicht das bedeutet, was sie für dich ist! Für ihn hat sich ein Problem gelöst!

Ich telefoniere weder mit meinen weiblichen noch mit den männlichen Arbwitskollegen. Und schon gar nicht NUR mit dem anderen Geschlecht. Und falls doch mal, dann 5 Minuten um etwas wichtiges abzusprechen.

Wenn man mehrfach in der Woche nach der Arbeit stundenlang mit seinen Kollegen quatscht, dann NUR weil da Interesse oder mehr auf beiden Seiten herrscht.

Tut mir leid für dich! Du brauchst einen tollen Mann der dich auf Händen trägt und den Verdienst du auch! Lass ihn ziehen, mach dich frei. Wird eine zeitlang nicht einfach, aber dann wirst du irgendwann merken, wie toxisch die Beziehung zu ihm war!

22

Dass er ein Narzisst ist, habe ich auch schon mehrfach im Verdacht gehabt!!! Dass die Beziehung ihm nicht so ernst ist wie mir, denke ich auch. Denn, Narzissten können einfach gehen und das kann er!!!
Die FG war für mich alles andere als leicht. Die Schwangerschaft war zwar nicht geplant, aber ich hatte mich doch dann sehr gefreut. Aber von ihm war es nicht gewünscht und er war froh, ja.
Sicher ist es schwer... ich hab es schon so oft probiert. Die Sehnsucht sieht bei mir irgendwie immer. Das ist schlimm. Das muss mal ein Ende haben. Er hat sich so viele Dinge geleistet. Unglaublich eigentlich.

24

Ich hab noch ein wenig darüber nachgedacht und bin mir wirklich sicher, er liebt dich nicht.

Verliebte Männer wolöenauch Zeit mit ihrer Partnerin verbringen. Ihr wohnt 100 km entfernt, ergo ihr seht euch nicht täglich und die Sehnsucht müsste groß sein.

Er aber hat fast täglich ein Date mit seinem Kumpel? Und er kann nicht mal einen Tag verzichten? Wer sagt denn, das es wirklich ein Date mit dem Kumpel ist und nicht ein Date mit Hasi 2 oder gar Hasi 3?

Er sagt zwar, es würden hineingezogen Arbeitskolleginnen anrufen. Wer sagt denn, dass sie sich von der Arbeit kennen und dass das stimmt?

Ich kannte mal jemanden, der hatte 5 Eisen gleichzeitig im Ofen. Hat fast alle täglich gesehen. Alle mit Süßholz bearbeitet und hätte niemals ein Eisen neben sich selbst geduldet. Solche Typen sind sehr manipulativ, kontrollierend und große Meister im Lügen und Spuren verwischen! Mit einer hat er sogar zusammen gewohnt. Manchmal sogar parallel mit 2 Frauen gleichzeitig in zwei unterschiedlichen Wohnungen. Und das in einem Umkreis von gerade mal 15 km!

Und das dauerte ewig, bis einige Frauen das kapiert haben....

Schütze dich selbst und deine Kinder! Du verdienst was besseres!

weiteren Kommentar laden
26

Hallo!

Du musst vor allem mal für Dich rausfinden was Du überhaupt für DICH willst.
Setze doch da mal an und zieh dann Deine Schlüsse!

Alles Gute!