Mein Mann ist nicht loyal und hat eine furchtbare Streitkultur...

Hallo meine Lieben,

ich sitze gerade mit 38 Grad Fieber zuhause, die Kleine schläft, und mein Mann ist gerade mitsamt seiner gepackten Sporttasche weggefahren und ich weiß nicht ob / wann er wieder kommt.
Wir hatten vorhin einen großen Streit, wobei ich nicht nur wegen dem Ursprungsstreit sondern vor allem aufgrund seiner Streitkultur sehr enttäuscht bin von ihm.

Vor ca. einem Jahr kam es zum Bruch mit einer ehemaligen Freundin. Diese Dame hat innerhalb einer Woche nicht nur mit mir, sondern auch mit 2 anderen Freundinnen gleichzeitig gebrochen als wir sie mit einem Fehlverhalten ihrerseits konfrontiert hatten. Wir wollten in einem Restaurant ruhig über diesen Konflikt sprechen, als sie plötzlich mit wüsten und abscheulichsten Beschimpfungen um sich schmiss. Ich war tief schockiert, vergoss viele Tränen. Leider war dem nicht genug, sie versuchte später auch noch im gesamten Bekanntenkreis sehr schwerwiegende Lügen über mich zu verbreiten, bedrohte mich in nächtlichen SMS, schickte eine Hassmail zu Weihnachten etc.
Heute weiß ich, dass sie schwer psychisch krank ist (wurde uns von anderer Stelle mittlerweile auch mehrfach bestätigt), doch es hat mir damals sehr weh getan, ich habe tagelang geweint und konnte nicht verstehen warum sie so bösartig wurde. Mein Mann hat dies alles mitbekommen, er wusste welche Aktionen sie geschoben hat und wie schlecht es mir und auch den anderen 2 Freundinnen ging.

Nun habe ich heute im Handy meines Mannes (ich habe damit telefoniert da mein Vater auf seinem Handy angerufen hat und er grad die Kleine ins Bett gebracht hat) eine sms vom Ehemann dieser besagten Dame gelesen. Ich habe mit ihm kein Problem und mein Mann weiß auch dass er von meiner Seite aus jederzeit ein Bierchen mit ihm trinken gehen kann denn er hat mir nie etwas Böses getan. Nun habe ich aber bemerkt, dass mein Mann seine sms an ihn mit den Worten "Lass mir xy schön grüßen" beendet hat.
Für mich fühlte sich das wie ein Schlag in die Magengrube an, ich fühle mich irgendwie verraten und habe meinen Mann darauf angesprochen. Ich sprach von Loyalität, von Solidarität und erklärte ihm, dass ich niemals jemandem schöne Grüße ausrichten würde, der ihm so etwas angetan und so einen Psychoterror veranstaltet hätte.

Mein Mann fühlte sich sofort in die Enge getrieben. Zuerst zog er meine Gefühle ins Lächerliche (" du übertreibst"), dann wurde er bockig ("ja ja keine Sorge, ich mach nur noch das was du sagst"), danach kam die Märtyrernummer ("ich mach eh immer nur alles falsch..."). Ich versuchte ihm immer wieder zu erklären dass es für mich schlimm ist wenn er nach außen hin signalisiert dass er mit ihr kein Problem hätte... er verstand es einfach nicht, meinte ich habe unrecht. Er meinte die wäre ihm sowas von egal und es wäre nur eine Floskel für ihn gewesen. Als ich ihm erklären wollte dass es nachdem was alles geschehen ist aber viel mehr aussagt als nur eine Floskel meinte er wieder ich übertreibe. Er sieht NICHTS ein, versucht nicht mal meine Gefühle zu verstehen.

Er schmiss sein Handy wie ein kleines Kind auf den Boden, dann zog er sich an und sagte er gehe jetzt raus. Ich weinte sehr, sagte ihm wenn er jetzt gehe brauche er heute gar nicht mehr kommen, er ging trotzdem, obwohl ich Fieber habe und mit dem Hund und der Kleinen alleine bin.

Ich bin fix und fertig, kann mich nicht beruhigen.
Mein Mann ist ansonsten ein sehr kluger und gebildeter Mensch und wir führen eine sehr gute Ehe.... , gerade deswegen bin ich so mega enttäuscht von ihm.

Morgen haben wir Hochzeitstag... ich bin so traurig. Was soll ich tun?

1

Ganz ehrlich? Ich finde auch, dass du vollkommen übertreibst. Wenn diese ex gute Freundin psychisch krank ist, ist sie eher zu bedauern, denn sie ist KRANK. Du machst da aus einer Mücke eintn Elefanten, schmeißt deinen Mann quasi raus und wunderst dich, dass er tatsächlich geht? Du hast dich da dermaßen reingesteigert, dass msn gar nicht mehr vernünftig mit dir reden kann. Ich wäre an Stelle deines Mannes auch gegangen. Wegen einer Floskel so ein Theater zu machen ist der reinste Kindergarten. Und zwar von dir.

2

Das sehe ich auch so, die Freundin hat dich doch nicht aus Bösartigkeit schlecht behandelt...es klingt auch nicht so als hättest du die beste streitkultur! Da habt ihr wohl beide was zum dran arbeiten

3

Ich sehe das Problem nicht wirklich.

Die Sache ist ein Jahr her, ihr wisst, dass sie eigentlich nichts für ihr Verhalten kann und ja, es ist vor allem eine Floskel.

Und dass er geht, obwohl du gesagt hast, er bräuchte dann nicht wiederkommen...ja, was soll ich sagen, ich kenne eine Menge Männer, die gerade wegen dieser Aussage erst recht gegangen wären.

Ich denke, ihr habt euch beide hochgeschaukelt wegen eigentlich nichts.

4

>>>gerade deswegen bin ich so mega enttäuscht von ihm.<<<

Frag dich mal, wie enttäuscht dein Mann von dir ist, so ein Theater zu veranstalten.

Und was gehen dich SEINE sms an?

5

Du neigst schon "etwas" zur Hysterie oder?!

6

Hallo,
ich finde auch, dass du übertreibst. Wegen so einer banalen Sache machst du einen riesigen Aufstand. Es war ein Floskel, nicht mehr und nicht weniger. Ich will nicht wissen was bei euch abgeht, wenn ihr richtige Probleme habt. Du wirfst ihm illoyales Verhalten vor und schnüffelst in seinem Handy herum. Aha.
Davon abgesehen... Wenn es so ist wie du schreibst, ist diese Person eine absolute Psychotante, abhaken und fertig wäre da angemessen. Tagelanges heulen deswegen würde ich eher ins Reich der Teenager packen.
Grüße

7

Was hättest Du denn gern gelesen bzw. als loyal empfunden? Hätte Dein Mann dem anderen Ehemann schreiben sollen: "Du, wir beide kommen ja klar, aber mit Deiner Frau rede ich nie wieder ein Wort, so wie sie sich meiner Frau gegenüber verhalten hat?"

Hast Du sowas erwartet? Ich denke, Dein Mann war einfach nur nett zu einem Freund, von dem er weiß, dass der es vermutlich schwer hat mit seiner kranken Frau.

8

Mimimi

Die Frau ist krank und du bist unversöhnlich, verständnislos und überempfindlich.
Wenn dein Mann Kontakt zum Mann dieser Frau hat und sie grüßen lässt, dann wohl einfach nur aus Höflichkeit. Damit tut er dir nichts.
Wieso hast du diese SMS überhaupt gelesen? Dass du

10

... sein Handy zum Telefonieren genutzt hast, führt doch nicht dazu, dass du unfreiwillig eine SMS lesen musst. Die wirst du doch absichtlich geöffnet haben.
Auf mich wirkst du wie ein Kontrollfreak.

12

Die sms (whattsapp) war im Hintergrund geöffnet. Daher habe ich es gesehen als ich das Telefonat beendete. Ich habe noch nie vorsetzlich die sms von ihm gelesen.

weitere Kommentare laden
9

N'abend......
Ich bin absolut auf der seite deines mannes.
1. Wie kommst du auf die idee, SEINE Sms zu lesen?
2. Ja, es ist ne verdammre floskel.
3. Das, was er im streit gesagt hat, find ich nicht unnormal, zumal ich seiner neinubg bin: du übertreibst. Sorry.
4. Ist zwar nicht die fei e englische Art...aber siehs mal so: Besser er geht und kühlt sich ab, bevor der streit weiter eskaliert. Wenn er wiederkomnt, ist eine Entschuldigung deinerseits an ihn fällig.
Mfg