Hallo zusammen,
ich habe ein blödes Problem. Habe vor 3 Monaten einen tollen Mann kennengelernt über den Sportverein. Wir waren uns gleich sympathisch, haben direkt herumgeflachst und dann auch irgendwann Nummern ausgetauscht. Seitdem schreiben wir uns täglich und sehen uns auch eben regelmäßig beim Sport, allerdings bisher nicht privat (Date), obwohl ich da nur drauf warte die ganze Zeit, dass er das mal vorschlägt. Wir haben aber wirklich täglich viel Kontakt über das Schreiben, jeden Morgen schon mit Guten Morgen bis abends zum Gute Nacht quasi Standleitung. Es ist lustig, er neckt mich viel, gibt mir Kosenamen, erzählt mir jede Kleinigkeit aus seinem Alltag, flirtet auch hin und wieder, aber null Anstalten eben für mehr. Ich habe mächtig Bauchkribbeln, aber ich habe Angst, das zu zeigen oder zu sagen, weil ich eben Angst habe, er sieht ihn mir doch nur einen Kumpeltyp und dass ich ihn damit vergraule.
Ich könnte das auch einfach abwarten und so laufen lassen, aber leider hat sich jetzt in den letzten 2-3 Wochen es eingeschlichen, dass ich mich von ihm immer weniger wertgeschätzt fühle. Es fing damit an, dass die Frequenz des Schreibens seinerseits plötzlich weniger wurde. Plötzlich entgegen vorheriger Gewohnheiten meldete er sich plötzlich ab nachmittags nicht mehr bis zum nächsten Tag. OK, klingt banal, aber wenn man vorher immer geschrieben hat, ist das komisch und tat weh. Das haben wir dann geklärt, dass ich das doof fand und hat er seitdem auch nicht mehr ohne Vorankündigung gemacht, wenn er z.B. keine Zeit mehr hat, sagt er das und dann ist das auch OK.
Nur ist es jetzt so, dass er mehr und mehr keine Zeit hat angeblich. Wir schreiben inzwischen fast nur noch dann, wenn er im Büro ist, sobald er Feierabend hat höre ich nichts mehr von ihm, höchstens noch am späteren Abend zwei-drei Sätze zur guten Nacht. Ich habe dann gefragt, ob er nicht mehr schreiben mag, weil ich eben das Gefühl habe, dass er sich zurück zieht, aber er will weiter schreiben und tut das auch von sich aus, er habe nur abends weniger Zeit und wollte dann auch einfach mal nichts tun und die Geräte auslassen. Auch OK.
Nur jetzt bin ich in einer blöden Situation, weil ich mich bei ihm gar nicht mehr melde von mir aus, immer im Gedanken und Gefühl, er will gerade nicht schreiben, warte ich immer bis er sich meldet, und komm mir so langsam vor wie rein und raus aus der Schublade. Denn natürlich freu ich mich dann so, wenn er sich meldet, dass ich dann mir die Zeit nehme auch, ich bin dadurch aber auch immer irgendwie auf Abruf verfügbar und das wurmt mich. Ich glaube daher auch, dass er mich deshalb gar nicht mehr wertschätzt.
Das habe ich sehr deutlich gemerkt als er kürzlich noch Geburtstag hatte: Eine andere Sportkollegin hat ihm ein Geschenk gemacht, wofür er sich überschwänglich bedankt hat, ich habe ihm auch was geschenht und mir richtig Mühe gegeben mit der Karte und allem, richtig persönlich und liebevoll, da kam nur ein schwaches "Sehr schön - danke dir!" Im Vergleich zu der Reaktion bei der anderen fand ich es extrem verletzend. Ich denke, es liegt einfach daran, dass er mich nicht wert schätzt und ich selbstverständlich und sicher bin, deshalb gibt er sich bei mir keine Mühe mehr.
Nur wie komme ich aus dieser Falle raus? Ich weiß, ich müsste mich einfach auch rar machen, aber das wird er garantiert als Zickerei auffassen, wenn ich ihn plötzlich vertröste und abblitzen lasse, wenn er sich meldet, Und andersherum hasse ich auch solche blöden Spielchen, ich freu mich ja, wenn er sich meldet, da fällt es mir echt schwer dann, nicht zu antworten oder so zu tun, als hätte ich jetzt keine Zeit, weil es eh schon so wenig geworden ist. Ich hab auch Angst, dass es dann ganz einschläft, wenn es noch weniger ist. Aber irgendwie muss ich doch mal raus aus dieser Nummer der selbstverständlichen Freundin auf Abruf.
Habt Ihr Tipps, wie ich das anstellen kann, sein Interesse und Wertschätzen mir gegenüber wieder zu wecken, ohne Spielchen oder Zickereien? Ich bin 100% sicher, dass er mich sehr mag, es keine Andere gibt und ich ihm wichtig bin und viel bedeute, nur dass er das irgendwie selbst nicht mehr merkt, weil ich eben so allzeit verfügbar bin... Wegen dem Geschenk war ich echt mega enttäuscht, denn es war sehr persönlich und hat mich viel Zeit und Mühe gekostet, ich weiß auch, dass er sich 100% gefreut hat, aber gezeigt hat er es nicht wirklich.
Danke Euch.
Traurige Grüße
Wie wieder interessant machen für ihn?!
Hallo!
Warum wartest Du total untätig darauf, dass ER Dich um ein Date bittet?
Vielleicht wartet er ja, ob in der Richtung etwas von DIR kommt, und nachdem ihr jetzt schon ewig schreibt, aber du eben auch mit nichts signalisierst, dass Du mehr willst, hat er jetzt keine Lust mehr, ewig zu schreiben, wo es ja offenbar zu nichts führt.
Ist es Dir so unmöglich, einfach mal zu sagen, dass dir jemand da einen netten Italiener empfohlen hat, und ob er nicht vielleicht Lust hätte, dich dahin zu begleiten?
Mhh, nach 3 Monaten schon?
Also entweder er hat eine andere potenzielle Freundin oder er hat tatsächlich nicht soo viel Interesse an dir wie du glaubst.
Anders kann ich mir das nach so kurzer Zeit nicht vorstellen 🤷🏻♀️
Versuch es doch einfach mal mit Offenheit und Ehrlichkeit.
Manche Männer mögen keine Hinhaltespielereien.
Wenn es passt dann ist Offenheit die Basis und wenn nicht dann ist es Zeit für neue Wege.
Frauen wollen doch immer Emanzen sein.
Warum wartest Du, bis der Prinz spricht?
Ist er überhaupt single?
Kann es vielleicht sein, dass er schlicht kein Interesse an dir hat?
Du bist ihm wahrlich nicht seine Nr. 1
Das zeigt er.
Dich jetzt rar machen ist richtig; aber um abzuschließen. Nicht mehr auf Abruf antworten.
Einfach nicht lesen und mal bei Bedarf Tage später kurz antworten.
Wenn er Dich wirklich will, was ich nicht glaube, denn wenn Ihr 2 Single seid, dann hätte er sich ins Zeug gelegt. Tut er nicht?
Du bist ein Kumpel mit dem man ab und zu tippt.
Um Dich zu schützen, meide Kontakt.
Es wird sich bald für Dich kristallisieren; dass es nix bringt hier zu fragen ob Du Dich seinem Interesse halber an Dir nackt wedelnd aufm Tisch stellen sollst.
Er zeigt keine Wertschätzung, freut sich nicht übers Geschenk, ist in allem ziemlich "so la-la" - wie kommst Du auf die Idee, dass er überhaupt "mehr" für Dich sein will? Ich sehe da nichts, kein Interesse, kein Bemühen - nada
Wenn er wirklich interessiert an Dir wäre, kämen ganz andere Aktionen - aber ganz sicher.
Was ich tun würde? Mich mal eine Weile garnicht mehr melden, eben nicht mehr verfügbar sein, mal sehen, was dann kommt. Wenn nichts - tja dann.....hast Du Dir irreale Hoffnungen gemacht.
Ich teile die Meinung von anderen nicht, dass Du ihn zum Essen einladen sollst - die Blamage einer Ablehnung bräuchte ich nicht.
LG Moni
Dito.
Warum sollte sie ihn einladen? Wo er doch nur Larifari macht und keine Anstalten, die ihr signalisieren "er will mich".
Das wäre ne Blamage. Eventuell liegt er schon im Bett mit der Sportkollegin, deren Geschenk er überschwänglich entgegen nahm.
War hasipferdis Idee - nicht meine
Ich hab ja abgeraten.
LG
ich glaube auch, dass er Dich mag, aber nicht als Frau oder potentielle Partnerin. Melde Dich nicht mehr und antworte auch nicht mehr auf seine sms, oder eben nur kurz und knapp nach einigen Tagen. Wenn er Dich äusserlich und sexuell attraktiv finden würde, würde er den ersten Schritt machen und auch mal um ein Date bitten. Sei Dir zu schade nur ein Kumpel zu sein mit dem man rumflachst, ist doch unbefriedigend und albern wenn das Wochen so geht ohne dass mal was passiert, wenn Du eigentlich begehrt und gewollt werden willst, denn das ist eine ganz andere Ebene und dann muss er Dich umwerben.