Ich bin ernüchtert, nach 12 Jahren Ehe, einem Kind, gemeinsamem Haus und viel Zoff und Streit.
Es fing an als unser Kind geboren wurde, finanziell wurde es eng, der Kredit fürs Haus belastete uns immer stärker.
Trotzdem wollte er unbedingt noch ein Kind und dieses Thema wurde zum Machtkampf.
Ich sollte trotz finanzieller Probleme wieder 1 Jahr tu Hause bleiben und dann nur Teilzeit arbeiten.
Das wollte ich aber kein zweites Mal mitmachen.
Der Streit wegen Geld, meinem Wunsch nach einer beruflichen Tätigkeit die mich erfüllt und meine Weigerung ein zweites Kind zu bekommen, hat natürlich zu verhärteten Fronten geführt.
Ich habe jetzt beschlossen mich zu trennen und muss sagen, nie wieder lass ich mich auf eine Partnerschaft ein, wo die Vorstellungen so weit auseinander gehen.
Bevor wir geheiratet haben, war das auch alles anders besprochen und von zwei Kindern bzw.dass er unbedingt ein Eigenheim will und ich beruflich zurück stecken sollte, war nie die Rede.
Wenn nochmal ein Mann, dann ohne Zusammen ziehen und ohne Kinderwunsch.
Silopo, aber musste mal raus.
Gescheitert
1
Schade, dass man nach all dieser Zeit dann 'doch nicht mehr zusammen passt'.
Versucht euch im Guten zu Trennen, auch wenn es schwer fällt - für euer gemeinsames Kind
.. und vergiss nicht, ihr habt euch mal geliebt. Geht auch in dieser schweren Zeit respektvoll miteinander um.
Ich wünsche dir, aber besonders eurem Kind viel Kraft für diese Zeit.