Hallo ich hätte gern mal eure Meinung gewusst.
Es geht um meinen (ex) Freund.
Als ich ihn damals kennengelernt habe, dachte ich es ist der liebste Mensch auf erden. Irgendwann kam man auf die Ex beziehung zu sprechen. Ist ja soweit normal das man sich informiert wie es in der Vergangenheit war.
Er fing an abgrundtief böse über seine ex zu sprechen :" ja sie hat mich vor die Tür gesetzt weil ich sie betrogen hab, wenn man von zuhause keine zuneigung mehr bekommt macht man das halt" war einer der Sätze davon.
Hab mir erstmal nicht bei gedacht.. bis ich raus fand das er mit dieser Frau ein kind hat (über facebook) das hat mich natürlich 2 mal geschockt. Einmal aus dem Grund das er mir nichts davon erzählt hat (war nicht das einzige später hab ich rausgefunden das er noch einen größeren Jungen von einer anderen Frau hat) und auf der anderen das man das der Mutter seines Kindes an tut.
Viel was wir gemacht haben oder wenn es mal auf die ex zu sprechen kam , hat er so böse Sachen über sie gesagt.. obwohl doch eigentlich er der jenige ist warum es kaputt gegangen ist.
Er hat behauptet er wollte das Kind gar nicht sie hat das trotzdem bekommen das es ein riesen Fehler war. Das sie angeblich viele Drogen konsumierte, das er sein ganzes Geld in ihr Haus gesteckt hat, sie das erste halbe Jahr von dem Kind verpennt hat und er alleine für das Kind da sein musste, er wegen ihr seinen sohn nicht mehr geholt hat und und und.. ich hab mich immer gefragt wie man so über die Mutter seines Kindes reden kann. Er hat auch immer sehr schlecht über meinen ex gesprochen das er nicht son w***** ist und sowas halt .. Ich denke jetzt auch nicht grad gut über meinen ex weil er mich auch betrogen hat. Aber ich bin durch damit warum sollte ich ihn jetzt überall schlecht machen..
Nichts desto trotz habe ich mich jetzt mal mit seiner Ex getroffen und mal drüber gesprochen.. da ist mir fast die Luft weg geblieben..
Sie ist so eine Nette Frau die es super hin bekommt als Mama.
Sie erzählte mir das sie die ganze Einrichtung und Nebenkosten für das haus gezahlt hat und er halt das Laminat und tapete fürs kinder und schlafzimmer. Das er damals meinte das sie das Kind bekommen.. das sie nichts mit Drogen zu tun hat (das hat man ihr auch angesehen das es so ist) und dann hat sie mir noch Nachrichten gezeigt das er mit anderen Frauen schreibt wärend dessen wir zusammen sind /waren und mit denen kaffee trinken gehen wollte.
Er leugnet es und das er sich doch nie mit denen getroffen hat und das ist ja nicht schöimm und so..
Ich glaube er ist nicht über die ex hin weg.. das ich nur das trostpflaster war und er die Trennung immer noch nicht verarbeitet hat.. oder was meint ihr dazu ?
Warum redet er so abgrund Tief schlecht über seine ex?
Vermutlich jemand, der nie als Kind gelernt hat, zu eigenen Fehlern zu stehen und Konsequenzen zu tragen. Also muss er alles so drehen, dass er das Opfer war, selbst wenn er fremdgeht.
Kopf schütteln, Haben dran und weiter im Leben. Natürlich ohne ihn.
LG
Ich muss leider dazu sagen das wir zusammen Wohnen.. ich war zu "blöd" und bin trotz allem mit ihm relativ Zeitig zusammen gezogen deswegen ist es auch ein wenig schwierig mit dem (ex) Freund
Steht ihr beide im Mietvertrag?
Ich habe lebenslang fast nur mit Männern zusammengearbeitet und viele viele Geschichten erzählt bekommen; erschütternde, unglaubliche...alles dabei. Ob ich sie glaubte, kam immer auf das WIE der Erzählung an. Deinem Freund würde ich ziemlich unverblümt sagen, dass ER ein ganz massives Problem hat - mit sich selber. Bitte entschuldige, aber der Typ ist sowas von daneben, den täte ich mir als Partner nicht an. Er ging fremd und macht seine Ex als Schuldige runter? Geht's noch? Dazu die Ausdrucksweise, schlimm. Ganz davon zu schweigen, dass er sich mit anderen Frauen schreibt?!?! Sieh zu, dass Du wegkommst und richte Dich darauf ein, dass er Dich auch als das größte Miststück beschimpfen wird bei anderen. Das ist sein Schema, um alle Schuld von sich weit weg zu weisen. LG Moni
PS: Mein zweiter Mann wurde von seiner Ex wirklich beschissen nach Strich und Faden; er respektierte sie aber immer als Mutter seiner Kinder und bezahlte sogar später einen Anteil an ihrem Grabstein, als sie verarmt starb und die Kinder auch nicht soviel Geld hatten.
Also denken sie das er das Problem hat und sich mal hilfe suchen sollte ? Ich finde das auch krass..
Ich gehe davon aus, dass er garnicht einsieht, dass er ein Problem hat. Sprich ihn doch einfach mal drauf an. Ich fresse einen Besen, dass er es weit von sich weisen wird, dass seine Einstellung an ihm selber liegen könnte und vor allen Dingen - dass er evtl. eine Therapie bräuchte. Der Mann hat eine ziemlich verschobene Wahrnehmung.
LG
"Warum redet er so abgrund Tief schlecht über seine ex?"
Das sollte dir inzwischen egal sein.
Warum wohnst du noch mit ihm zusammen? Wie kannst du das ändern?
Kläre das mit deinem Vermieter.
Ich habe meiner zweiten = letzten Frau erklärt, woran meine erste Ehe gescheitert ist. Das habe ich ohne Schimpfwörter geschafft.
Ohne die anderen Antworten jetzt gelesen zu haben, meine ich, dass dieser Mann auch über dich so spräche, wenn eure Bezuehung zu Ende ist. Er hat diese Frau einmal geliebt oder dachte zumindest, dass da Liebe sei. Es zeugt von keinerlei Respekt oder Achtung gegenüber dieser Frau, wie er über sie spricht. Charakterlich ganz mies aber sehr aussagekräftig. Für mich wäre so jemand nichts. Du scheinst ja auch nicht sicher zu sein. Ich denke, es gibt bessere. Alles Gute
Dein Titel sollte nicht "Warum redet er so abgrund Tief schlecht über seine ex?" sondern "wieso ist er so ein Vollhorst?" heißen.
Ich denke dein bald Ex hat mehr Probleme als nur schlecht über seine Ex zu sprechen.
Mein Freund lässt auch ab und an (so selten wie es um seine Ex geht) mal einen blöden Spruch über sie, aber wenn er ernsthaft über sie spricht, dann sagt er ganz ehrlich was gut und was schlecht war. Ganz sachlich und ohne Gemeinheit.
Was deiner da macht ist unfassbar. Nimm die Beine in die Hand.
Ich wünsche dir alles Gute.
Ich meine, dass du zusehen solltest, ihn möglichst schnell los zu werden.
Sieh es so, du hast immerhin eine neue nette Bekannte dazu gewonnen.
Bei ihm sind immer nur die anderen Sschuld und er scheint selbst wirklich nichts auf die Reihe zu bekommen. Fehler eingestehen kann er schonmal gar nicht.
Nimm die Beine in die Hand und lauf.
Mir tut es trotzdem irgendwie leid und ich hab ein schlechtes Gewissen.. ist das normal ?
klar, aber das vergeht in windeseile.
nur weil er dir leid tut wirst du doch nicht die nächsten 50 jahre mit diesem lügenden waschlappen verbringen wollen?
Ich glaube er ist nicht über die ex hin weg.. das ich nur das trostpflaster war und er die Trennung immer noch nicht verarbeitet hat.. oder was meint ihr dazu ?
Wie kommt man bei der Geschichte auf so einen verqueren Gedankengang? Er ist einfach ein A... Und wäre für mich bei dem verschwiegenen Kind schon Geschichte gewesen
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.