Beziehung aus Mitleid?!

Hallo,

Ich habe seit über zwei Jahren eine Beziehung. Nur irgendwie plätschert die seit längerem nur noch so vor sich hin und ich denke eigentlich wäre eine Trennung das Beste. Das Problem...mein Freund hat außer mir echt kaum noch jemanden. Damit meine ich Freunde etc. Es macht mich traurig, wenn wir uns trennen würden und er dann total alleine wäre. Das ist der einzige Grund der mich eigentlich noch bei ihm hält.

Aber das ist ja auch eigentlich kein Grund eine Beziehung aufrecht zu halten oder?

LG Toffy

1

Nein ist es nicht.

Du selber wirst oder bist schon unglücklich und auch die Jahre die du in der Zeit bei ihm bleibst, sind dann einfach dahin geworfen und verschwendet.

Die Frage ist, wenn du bei ihm bleibst wann hast du vor ihn zu verlassen? Irgendwann wird es ja eh soweit sein. Meiner Meinung nach kannst du nicht warten bis er mal jemanden gefunden hat nur um dein Gewissen zu beruhigen. Vielleicht dauert das ja noch 5 oder 10 Jahre.

Oder ihr versucht gemeinsam einen Weg zu finden aus diesem ,,dahin plätschern,, herauszufinden und versucht die Beziehung wieder aufleben zulassen.

Denke an dich und was du für dich am Besten hälst.

Lg

2

Vielleicht muss er dann endlich mal in die Pötte kommen und Freundschaften neu aufbauen. Sind die denn ausgelaufen, als er mit Dir die Beziehung schon geführt hat oder war er vorher schon alleine?

3

Er hatte irgendwie noch nie einen Freundeskreis. Manchmal eckt er auch mit seiner Art an. Er hat eine leichte Autismus-form.(Asperger)

4

Dann akzeptiert er vielleicht eine lockere Freundschaft zu Dir als Anfang. Aber wenn Dich die Beziehung unglücklich macht, bringt es nichts, diese aufrecht zu erhalten.

weiteren Kommentar laden
6

Hi....

Ich hatte das auch mal... Und ich kann nur sagen: trenn dich. Sonst leidest du. Und ihm verwährst du quasi, jemand neues zu finden. Er ist ja mit dir zusammen.
Treue usw.
Mfg

7

Für manche reicht das als Grund für eine Beziehung aus.

Die Frage ist, ob es Dir als Grund ausreicht?

Es spricht ja nichts dagegen, daß Du nach der Trennung trotzdem noch Teil seines Lebens bist. Da merkst Du dann umso schneller ob es noch eine gemeinsame Basis gibt.