Entäuscht

Hey :) mir liegt etwas am Herzen und ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann... Also ich bin jetzt knapp 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und sind auch glücklich miteinander wir lieben uns sehr. Es gibt aber leider einen "kleinen" Minuspunkt und zwar meine extreme Eifersucht. Es Hat auch in der Hinsicht schon viele Streits gegeben, Viele Tränen sind geflossen und und und. So jetzt hab ich mir auch vor 2 Jahren gedacht er hätte es auch verstanden was mich so stört.. Jetzt hab ich aber leider auf Instagram ein paar Fotos entdeckt die er geliked hat (auf dem Foto sind halb nackte Frauen in Dessous) eigentlich sollte er wissen das mich sowas richtig stört...
Im Endeffekt das like ist mir so egal mir gehts eher ums Prinzip das er mir versprochen hat nie wieder irgendwas in der Art zu machen und es Docht macht und es enttäuscht mich einfach so sehr das ihm meine Gefühle egal sind... Ich hab früher schon probiert mit ihm zu reden aber es kommen immer wieder nur die gleichen ausreden.... Ich wollte jetzt einfach wissen wie ich damit umgehen soll... Ich weiß viele werden sich jetzt denken über sowas sinnloses denke ich gar nicht nach ABER jeder Mensch ist anders und jeder empfinded in solchen Situationen was anderes

Hoffe um ein gut gemeinten Rat

12

Instagram, Facebook und Co ist Zeitverschwendung.
Aber diejenigen, die es erfunden haben, haben einfach ein geiles Marketing.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Scheiß.
Wofür braucht man das überhaupt?
Warum sollte ich da irgendwen oder irgendwas "liken"

Ich "like" meine Familie, die she eich sogar jeden Tag.
Ich like meinen Fußballverein, da gehe ich 7 Mal im Jahr ins Stadion.
Ich like Urlaub und mache das 4 Mal im Jahr.

Ich muss mit niemandem mein Essen teilen und welche Klamotten ich gerade drunter trage, geht euch nen feuchten Furz an. :-p

Meine Lebenszeit ist mir einfach zu kostbar ... ich schiebe es aufs Alter.

1

Dein Freund darf liken was er mag. Du darfst natürlich sagen wenn dich das stört aber was ist daran so schlimm? Bist du selbst so unzufrieden mit dir??

3

Ich bin mit mir selber schon ziemlich zufrieden... Er sagt mir ja auch immer wie sehr er mich liebt und wie er ist das er mich hat aber solche Sachen nagen einfach so an mir

10

ich denke du lügst dich gerade selbst sehr ins fäustchen, eifersucht ist immer ein zeichen von unsicherheit und mangel an selbstwertgefühl

was glaubst du das passiert wenn er eine foto liked? das er sich hals über kopf in sie verliebt und abhaut, das du ihm nicht genügst? welche gefühle hast du denn? du kannst deinem freund/mann nicht verbieten dass er das andere geschlecht nicht mehr ansieht warum auch, wenn du mit dir im reinen wärst, wär es dir auch egal ganz ehrlich gesagt

2

Und das Problem ist genau was? 🤔

4

Ich kann dich verstehen. Ich fände es auch nicht gerade prickelnd, wenn mein Mann solche Bilder liken würde. Kannst du nochmal versuchen, mit ihm zu reden und sagen, dass es dich stört?

Ich glaube, er hat typisch Mann einfach nicht so weit gedacht, dass es dich verletzen könnte. Wir machen uns da oft viel mehr Gedanken als die Männer.

5

Das frag ich mich auch so oft ob ich über manche Sachen einfach zu viel nachdenke aber ich kann nicht anders... Ich überdenke manche Sachen einfach 3 oder 4 mal

6

Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, allerdings weiß ich, dass jeder anders tickt und empfindet, deshalb finde ich auch Kommentare wie "Und was ist jetzt dein Problem?" absolut nicht gerechtfertigt. Mich bringen wieder andere Sachen auf die Palmen, bei denen andere ganz gelassen reagieren.

Vielleicht kannst du versuchen, etwas Abstand zu gewinnen. Auch wenn er die Bilder anderer Frauen attraktiv findet, ist er mit dir zusammen und liebt dich über alles. Es kann ja auch sein, dass seinen Freunden das Bild gefällt und er dann einfach nachziehen möchte. Er hat es ganz sicher nicht gemacht, um dich zu verletzen.

7

Hey!

Also wenn du schon bei einem "Like" eifersüchtig wirst.. dann brauchst du dringend professionelle Hilfe.

Alles Gute! #klee

8

Hey ich kann dich da auch verstehen :)
Bei mir u meinen Mann war es anfangs ähnlich , er hat noch mit dem Damen geschrieben die er vor mir gedatet hat und ich habe ihn drauf angesprochen und gefragt ob er es umgedreht wollen würde. Er hat mich verstanden und sofort entschuldigt und es bleiben lassen.
Aber bei deinen Fall ist es schwierig , weil du es schon öfters angesprochen hast.
Aber ich würde da auch sofort was sagen. Lg

9

Kennt er denn die Frauen, die er geliked hat oder sind das "professionelle" Bilder?

Bei zweiterem solltest du gelassen bleiben, denn das bedeutet in meinen Augen gar nichts.

Wenn er die Frauen persönlich kennt, dann würde mir das je nachdem auch zu denken geben.

11

Ja also 1 von denen kennt er die Kenn sogar ich sie war auch meine poledance Lehrerin und die anderen eher so als Hobby aber jetzt nicht so das man sagen kann sie würden es professionell machen

28

Dass einem Mann halbnackte, nett anzusehende Frauen gefallen, ist völlig normal. Das heißt noch lange nicht, dass er mit ihr in die Kiste will und schon gar nicht, dass er mit ihr eine Beziehung führen möchte.

Also sehe ich ein Like erstmal als ehrliches Statement, das für dich keinerlei Bedrohung darstellen sollte.
Was MICH daran stören würde, wäre das Signal an die Dame, wenn dein Mann persönlichen Kontakt zu ihr hat. Aber nur wenn das Foto keinerlei sonstigen Wert hat als den Nackedei.

Mein Mann hatte einige (Ex-)Freundinnen in der Tattoo- und Modelszene und hat da viele Jahre vieles geliked, auch sehr erotische Bilder mit wenig Kleidung. Das fand ich völlig ok, auch wenn ich sicher nicht derart als Model geeignet wäre, war ich mir immer meiner (anderen) Qualitäten bewusst.

Ich glaube aber, die Hütte hätte geraucht, wenn er einem Nackedei-Selfie ohne fotographisches Talent oder schönen Fliesen im Badezimmer offen seine Aufmerksamkeit geschenkt hätte. Nicht weil ich es schlimm gefunden hätte, dass ihm der Nackedei gefällt. Sondern weil er es der Person rückmeldet. Vielleicht auch weil ich solche Bilder (oder den Darstellungsdrang?) total peinlich finde und ich mich eher fremdschäme, auch für die Leute, die das dann liken.

LG S.

Ach bin ich froh, dass ich aus diesem Alter raus bin....

13

Hey
Ich kann dich verstehen... es geht nicht darum was er Liked oder nicht sonder einfach um dieses Prinzip das es nicht darüber nachdenkt das es dich verletzt man fängt halt schon an an einem zu zweifeln wenn der Freund Bilder von Frauen liked die so gaaaaarnicht aussehen wie man selbst... (selbst wenn doch fühlt es sich nicht grade besser an)
aber ich würde mich an deiner Stelle da nicht so drauf reinsteigern er hat das bestimmt nicht gemacht um dich zu verletzen und auch bestimmt nicht um dich zu ärgern.
Er hat warscheinlich nicht drüber nachgedacht und einfach gedrückt.
Ich würde einfach bei einem normalen Gespräch ganz beiläufig erwähnen und kein Drama draus machen. Nicht das es eskaliert.
Wenn du ihm sagst das es dich verletzt wenn er andere Frauen begeiert unter anderem auch welche die ihr beide kennt vielleicht versteht er es ja dann.
Es ist allerdings nur ein Foto.. Wenn er was zu verheimlichen hätte würdest du es sicher nicht anhand eines likes erkennen.
Also ansprechen kann man es aber nicht dramatisieren 😬

Liebe Grüße

14

Vielen Dank für deinen Rat 😊 ich hab aufjedenfall schon ein besseres Gefühl und versuche es mal gelassener an zu gehen
Danke nochmal 😊

15

Eigentlich geht es ja nur darum dass dich stört wenn ihm andere Frauen gefallen, nichts anderes drückt dieses "like" aus. Ob er nun auf den Button klickt oder nicht spielt dabei keine Rolle