Hallo liebe Leser,
ich hoffe ihr habt einen Rar für mich.
Erst einmal zu mir, ich bin fast 37, habe einen 7jährigen Sohn & lebe seid 3 Jahren in einer neuen Partnerschaft. Ich habe meinen Partner vor ca. 6 Jahren kenngelernt und meine 10jährige Ehe für ihn aufgegeben. Er ist 42 und hat einen 15jährigen Sohn - beide Kids leben bei uns. Mein Partner ist mein absoluter Traummann, bei ihm fühle ich mich angekommen und sehr geliebt. Ich habe von meinem Kinderwunsch nie ein Geheimnis gemacht. Jetzt ist es so Und das weiß mein Partner, dass ich auf natürlichem Wege nie schwanger werden kann. Mein Sohn ist durch eine IVF nach vielen Versuchen entstanden & mein ganz großes Glück. Für eine erneute Schwangerschaft meint mein Arzt, ca. 1,5 Jahre einplanen zu müssen. Mein Herzenswunsch ist ein gemeinsames Baby, seid einem 1/2 Jahr sind endlich unsere Scheidungen durch & weil er mit mir nicht drüber spricht, habe ich ihm einen langen Brief geschrieben...er war gerührt, aber bin hält er mich seid Oktober hin (wir reden bald). Sobald ich anfange wechselt er das Thema. Ich bin so enttäuscht und habe Angst...ich dreh bald durch....was soll ich tun, ich bin so verzweifelt. Was wenn er nicht will? Ich befürchte für mich bricht eine Welt zusammen...sonst ist alles perfekt...ich war noch nie So glücklich. Bedeutet ein "Nein" das aus für unsere Beziehung? Ich glaube ich würde es nicht verkraften...
Vtl versteht mich jemand & hat paar Tipps für mich & meine Situation.
Ich könnte heulen, oh man ich liebe ihn so sehr...
VG
Denise
Kinderwunsch & mein Partner ignoriert
Hallo,
möchte dein Partner ein Kind?
Evtl. fühlt er sich zu alt dafür?
Wäre eine Trennung wirklich eine Option für dich?
vg
novemberhorror
Hallo, wir kennen uns 6 Jahre & er wusste es von Anfang an und er meinte immer, er kann es sich vorstellen. Nur jetzt, ist das irgendwie ein Tabuthema.
Trennung, wie soll ich sagen, er ist mein Traummann - aber ich glaube, ich würde an einem NEIN innerlich zerbrechen. Er sagt mir ha auch, war noch nie So glücklich & ich sei deine große Liebe. Für mich wäre es die Krönung...ich weiß ja nicht mal ob es klappt (natürlich ja nicht möglich)...wenn er aber nicht mal den Versuch will - Sorry, ich weiß gerade nicht weiter und wie ich das erklären soll. Glaub es würde für mich wahnsinnig viel kaputt machen...
Hmm....Meinungen können sich ändern und wenn du dich trennst, dann hast du ja immer noch kein Baby.
Stell dir mal vor du trennst dich und findest keinen neuen Partner, der auch ein Kind möchte, war es das wert?
Hallo,
dein Partner könnte sich das vllt vorstellen, vllt hat er aber auch Angst und die Situation ist für ihn gut so wie sie ist.
Ihr habt bereits Kinder, die sind aus dem „Gröbsten“ raus und vllt möchte er nicht mehr von vorne anfangen.
Vllt hat er Angst vor der Kinderwunschbehandlung, weil er nicht weiß was auf ihn zukommt. Er muss dich im Falle einer gescheiterten Behandlung auffangen. 1,5 Jahre sind lang, er wäre dann ca 44.
Ich kann verstehen, wenn er nicht redet. Vllt hat er Angst dir zu sagen, dass er kein gemeinsames Kind mit dir haben möchte, Angst vor deiner Reaktion, weil er weiß wie wichtig dir ein weiteres Kind ist.
Ihr müsst dringend reden, über eure wünsche und eure Vorstellungen über eure gemeinsame Zukunft.
Schlimmstenfalls stehst du ohne Partner und ohne weiteres Kind da, was dir nicht zu wünschen wäre.
Redet miteinander!
VG
Hallo,
ja so könnte es sein - aber all das weiß er seid 6 Jahren, bevor wir uns für eine gehorsame Zukunft entschieden haben. Ich kann es gerade leider nicht einordnen, es verletzt mich sehr. Ich weiß, dass ich im schlimmsten Fall allein da stehe....aber der Gedanke, er will nicht, dass ich die Mutter seines Kindes bin ist für mich schlimm. Wenn ich doch seine große Liebe bin - das ausschließen, für mich passt das nicht. Und ich denke, ich würde damit nicht klar kommen. Dann lieber ohne ein weiteres Kind...als mit einem Mann, der keins mit mir möchte. Hört sich vtl hart an....aber es ist mein sehnlichster Wunsch. Vlt kann mich jemand verstehen - ist alles so schwer in Worte zu fassen. Ich liebe diesen Mann schließlich wie verrückt.
VG Denise
aber der Gedanke, er will nicht, dass ich die Mutter seines Kindes bin ist für mich schlimm. Wenn ich doch seine große Liebe bin - das ausschließen, für mich passt das nicht. Und ich denke, ich würde damit nicht klar kommen. Dann lieber ohne ein weiteres Kind...als mit einem Mann, der keins mit mir möchte.
Wow - das finde ich eine herbe Unterstellung.
Auf die Idee, dass er einfach kein Kind mehr möchte, bist du noch nicht gekommen? Dass das mit dir gar nichts zu tun hat?
Daran ändert auch nichts dadurch, dass er von deinem Kinderwunsch wusste.
Umgekehrt könnte er dir ja auch unterstellen, dass es dir gar nicht zwingend um ihn als Vater geht? Vielleicht ist er einfach rationaler und vernünftiger?
Ich bin generell kein Fan von "gemeinsamen Patchworkkindern" - und wenn du so darunter leidest, würde ich mir Hilfe suchen an seiner Stelle...
Lg
Achso - reden müsst ihr aber natürlich. Da musst du mal auf den Tisch hauen und sagen, dass das Thema nun nicht gewechselt wird.
Eine Kinderwunschbehandlung ist eine große Belastung für eine Beziehung, die Babyzeit auch. Wenn nicht beide voll dahinter stehen und bereit sind, diese Strapazen auf sich zu nehmen, wird die Beziehung davon starken Schaden nehmen, eventuell scheitern. Wenn er nur zustimmt, weil Du es Dir so sehr wünscht, kann das Eure Beziehung kosten.
Ich kenne auch starken Kinderwunsch, bei mir war die Ursache, dass ich mehrere Fehlgeburten hintereinander hatte und ich diese Kinder so sehr vermisst habe.
Versuch bitte erst mal, herauszufinden, woher Dein starker Kinderwunsch kommt. Sprich darüber offen mit Deinem Partner, aber setze ihn bitte nicht unter Druck, das schadet Eurer Beziehung und letztendlich auch Dir!
Fühlst Du Dich vielleicht als "Versagerin" im übertragenen Sinne, da Dein Körper es nicht schafft, selber schwanger zu werden und Du brauchst nochmals eine Bestätigung, dass Du eine "richtige Mutter" bist? Mir ging es so nach den ersten beiden Kaiserschnitten! Ich hatte das Gefühl, als Mutter versagt zu haben, da ich meine Kinder nicht selber gebären konnte. Auch deshalb wollte ich unbedingt noch weitere Kinder und diese normal gebären! Es klappte tatsächlich, aber mir wurde das alles erst im Nachhinein klar.
Dieser starke Kinderwunsch hat unsere Ehe sehr belastet, da mein Mann eigentlich nur 2 Kinder haben wollte und immer nur mir zuliebe sagte, dass er noch weitere Kinder haben will. Als die dann da waren, warf er mir und den Kindern öfter im Streit vor, er habe diese weiteren 2 Kinder ja nie haben wollen! Das hat mich und die Kinder sehr verletzt. Später hat er sich dafür entschuldigt und hat seine Meinung auch geändert. Jetzt liebt er alle 5 (es kam dann unerwartet noch eins dazu) wirklich sehr. Aber er hatte auch jahrelang die Meinung, (nie ausgesprochen, immer gelebt), dass ich für alle weiteren Kinder und mich selbst das Geld selber verdienen muss. Er hatte sich also jahrelang immer so verhalten, dass das Geld nie reichte und ich immer mehr arbeiten musste (2 Jobs und Haushalt und Kinder, einer davon schwer chronisch krank und schwerbehindert) und mein Geld immer zu wenig war! Ich war jahrelang völlig erschöpft! Erst jetzt ist ihm und mir das alles bewusst geworden, er hat sich entschuldigt, wir haben neu angefangen miteinander und jetzt läuft es gut!
Du grübelst und interpretierst und grübelst....dabei könnte es so einfach sein. Mach ein gutes Essen und sag ihm danach liebevoll aber klar, dass Du JETZT eine Antwort möchtest, auf was Du Dich einstellen sollst. Das ist er Dir einfach schuldig und bestehe drauf, mit dem Zusatz, egal, wie seine Antwort nun ausfällt.
Und dann musst Du eben sehen, ob Du damit leben kannst.
Ich gehe allerdings auch davon aus, dass er kein Kind mehr will.
LG Moni
Hallo!
hm ob dein Wunsch, nach einem weiterem Kind, extrem ist und dir Hilfe suchen sollstest, weiß ich nicht. Kann man hier schlecht beurteilen. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Merkwürdig finde ich aber, dass du schreibst. Du würdest daran zerbrechen oder gar die Beziehung aufgeben, eventuell?
Wenn du das deinen Freund genau "so" geschrieben hast. Sehr fair von dir, ehrlich zu sein, das ist sehr lobenswert. Könnte mir aber vorstellen, dass ihn das verunsichert, etwas falschen zu sagen und sein Leben dann komplett kaputt ist. Wenn du dann weg bist.(für ihn gesehen)
Ihr Beide solltet einen Weg finden zu reden. Schweigen und lange Warten ist nie gut. Das führt nur zu mehr Sorgen, Probleme, Chaos und Ärger. Irgendwann ist man dann nur noch stinkig auf den Partner. Man siehst das an deinem Posting. Und das dein Freund "Sorgen/Angst" hat, erkennt man daran, dass er das Thema wechselt. Es sein denn, er macht das bei jedem Thema so, also immer.
Gruß Snaky
Hallo,
auch Lebenspläne sind nicht in Stein gemeißelt, man kann sie den Lebensumständen anpassen. Und ich glaube, das hat dein Partner getan. Er weiß jetzt, wie viel Kraft und Geld es kostet, ein Kind großzuziehen. Sein Sohn dürfte gerade in der Pubertät sein und vielleicht schwierig, dein Kind wird auch dahin kommen. Auch, wenn dein Partner es nicht direkt ausgesprochen hat, so lautet die Antwort zur Frage nach einem gemeinsamen Kind wohl "nein". Ich glaube aber auch, dass er Vertrauen in eure Partnerschaft hat und er sich daher nicht, nur um deinen Wunsch zu erfüllen, auf die Zeugung eines Kindes einlässt. Vielleicht traut er sich nicht, dieses "nein" auszusprechen, weil er deine Reaktion darauf kennt.
Fehlt dir evtl. doch etwas in der Beziehung? Wenn er dein absoluter Traummann ist und du seine Traumfrau, warum denkst du über eine Trennung nach weil er kein Kind mehr möchte? Und wenn du auf Biegen und Brechen diese Beziehung beenden und ein Kind mit einem anderen zeugen möchtest, kann sie dir nicht so viel wert sein wie du hier schreibst. Was wäre anders herum, er möchte unbedingt ein weiteres Kind aber du nicht?
Gruß
Heike