ich brauche jetzt ernsthaft rat und jetzt nicht wie Antworten die mir einfach nicht weiterhelfen und erst recht keine vorwürfe
Also ich hatte mit meinen Ex Pause eingelegt weil ich das Gefühl hatte er spielt einfach mit meinen Gefühlen. Und dauert macht er druck und droht mir wenn ich ihn die Ultraschallbilder nicht schicke mit dem Jugendamt er ruft ständig an und bombadiert mich hab schon höllische schmerzen im Unterleib und Herzrasen. hatte mich auch beraten lassen als ich beim gesundheitsamt einen Termin hatte sie meint ich müsste ihn keine Ultraschallbilder schicken.
aber das ist nicht nur sein einziges Problem als ich dann erfuhr das ich wirklich schwanger war meint er direkt das Baby würde sein Nachnahmen haben und ich hätte so zusagen gar kein recht und dann als ich natürlich die Pause eingelegt hatte hatte er meinr Schwester angeflirtet hatte darauf hin schluss gemacht und seit dem an spinnt der einfach nur noch und heute hatte er wieder Angerufen und mich bedroht und ich meinte das ich ihn nicht sehen will und das er keine Bilder bekommen wird. daraufhin meinte er frech "Ich hab doch nur deine Schwester angeflirtet" ich brauche rat was kann ich dagegen tun manchmal bringt mich das hier zum weinen weil ich mit stress einfach nicht klar komme :(
nur stress mit dem ex Partner
Also wenn hier einer mal nix zu melden hat dann ist er es. Wenn er dich wieder bedroht würde ich ihm mal klar machen das du ihn anzeigst wenn er dich nicht in Ruhe lässt. Du bist nicht verpflichtet ihm Bilder zu schicken und welchen Nachnamen dein Kind haben wird ist allein deine Entscheidung. Ändere deine Nr. Wenn möglich oder blocke ihn. Sprecher nicht aufhören musst du dir rechtliche Hilfe holen was du dann auch tun solltest.
Zunächst mal... Er hat weder Anspruch auf DEINE US Bilder noch auf darauf den Nachnamen deines Kindes zu bestimmen.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen das die US Bilder wie bei jedem Arztbesuch zur Schweigepflicht gehören und sie lediglich dem Arzt und dir zustehen. Wem du sozusagen deinen "Befund" sprich die US Bilder zeigst ist dir überlassen.
Thema Nachname:
Dies kann NUR bei einer Sorgerechtserklärung geregelt werden.
Möchtest du lediglich das er die Vaterschaft annerkennt kann er auf und nieder hüpfen wie er will. Genauso wie er dich nicht zu dem gemeinsamen Sorgerecht zwingen/nötigen kann.
So lang ihr nicht verheiratet seid steht ihm lediglich Umgang mit dem Kind zu- das aber auch nur wenn er die Vaterschaft annerkennt und somit in der Geburtsurkunde steht.
Wenn er dich bedroht, erpresst, nötigt und oder dir körperlich wehtut musst du ihn anzeigen. Du kannst auch beim Familiengericht ein Annäherungsverbot erwirken.
Hab ich mit dem Erzeuger meines Jüngsten leider auch durch- dieser hat mich u.a. gestalkt.
Ich hatte in der Schwangerschaft durch diesen ganzen Ärger auch Herzrasen und stolpern und hab es abklären lassen. Auch hatte ich zu oft dieses hart werden vom Bauch. Meine FA hat mir daraufhin Magnesium verschrieben wodurch es besser wurde.
Sprich es auf jeden Fall bei deinem Gynäkologen an, denn dann wird es schriftlich vermerkt.
Auch zur Geburt von meinem Jüngsten stand dieser "psychische Druck" im Entlassungsbrief.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Alles Gute wünsch ich dir und deinem Bauchzwerg
Katja mit 5 Kindern an der Hand und Prinzessin im Bauch (24+5)
"Möchtest du lediglich das er die Vaterschaft annerkennt kann er auf und nieder hüpfen wie er will. Genauso wie er dich nicht zu dem gemeinsamen Sorgerecht zwingen/nötigen kann."
Stimmt nicht. Der Vater hat sogar sehr gute Chancen, das geteilte Sorgerecht einzuklagen (wenn er das will), wenn es nicht deutlich dem Kindeswohl widerspricht. Da ist es mit "er geht mir auf die Nerven" noch lange nicht getan.
Gute Ansätze. Aber gemeinsame Sorge....
Vergiss nicht, auch ein Vater hat Rechte. Ich komplett von eurem Kind Ferngehalten klappt nicht und ist auch einfach nur unfair. Egal, was er für ein Ekel ist.
Verweigerst du ihm den Umgang mir EUREM Kind, kann er das Jugendamt einschalten und auf gemeinsame Sorge klagen.
Er hat kein Recht auf ein Ultraschallbild. Ebenso auch nicht, dass das Kind seinem Namen trägt.
Dennoch solltest du im Sinne des Kindes versuchen, dich gütig mit ihn zu einigen.
Werd ihn los auch wenn du vielleicht noch Gefühle hast. So ein Stress ist ungesund und es wird ja nicht besser werden wenn das Baby da ist. Wenn ihr nicht verheiratet wart und du nciht offizell beantragst das das Kind seinen Namen annehmen soll bekommt es gesetzlich deinen Nachnahmen. Und wenn er mit deiner Schwestr flirtet ist das ein absolutes NoGo. Wenn er dir weiter Terror macht und dir droht zeig ihn an wechsel deine Telefonnummer und wenn er dich zuhause nciht in Ruhe lässt tausche das Schloss aus wenn nciht schon passiert und gehe vielleicht ne Zeit zu einer Freundin oder deinen Eltern
Wegen der Bilder. Er hat keinen gesetzlichen anspruch darauf über die SS auf dem laufenden gehalten zu werden. Was er an Recht hat er darf/muss Unterhalt zahlen. Und im Zweifel melde dich selber beim Jugendamt zum Beratungsgespräch so nimmst du ihm den Wind aus den Segeln. Die haben oft auch noch Anlaufstellen und Ideen was du in deiner Situartion tun kannst. Genauso wie die SChwangerenberatung. Denn das Jugendamt ist nicht nur dazu da dir Kinder wegzunehmen sie haben in erster Linie beratende und Helfende Funktion
Ich wünsch dir alles Gute
Ohh ja ich kenn das zu gut mit meinen ex-ehemann als ich mich scheiden ließ.
Und er anspruch auf die kinder haben wollte und ich mich gewährt habe und am ende dem prozess gewan.
Mach dir keine sorgen die gesetzte sind auf deiner seite er hat kein anspruch auf nichts nur er müsste rein gesetzlich unterhalt zahlen.
Das mit dem Jugendamt machvdir keine sorgen die werden dir schon nichts machen er sagte das aus wut heraus aber drotzem wenn er terror macht dann zeige ihm an bei der polizei wegen Stalken.
Der hat eine an der waffel so kann er nicht mit dir ungehen wenn es aus ist dann ist es aus manche verstehen es nicht solche Vollpfosten 😣
Zum Schluss noch wenn nichts hilft dann müsstest du Rechtliche schritte gegen ihn einleiten.
Ich drücke dir Daumen das es bald ruhe bei dir herrscht den es ist auch nicht gut das du dich zu sehr aufregst das tut dem kind nicht gut.
Viel Glück 🍀ich drücke dir die Daumen das alles glatt läuft bei dir.
Lg suzan32 🍒 38 SSW und babygirl ELIONA 💜💖22 Tage bis ET 💖💗💜❤💟🥀
davor hatte ihn das auch nicht interessiert meistens gat ihn das nur wegen Unterhalt zahlen aufgeregr was er ja nicht mal zahlen kann weil er nicht Arbeiten geht.
Du gehst zum Jugendamt und forderst dein teil ein ich meine du solltest den Aufenthalt Bestimmungsrecht gebrauch machen wenn er nicht arbeiten geht bekommt er auch keine rechte an das kind weil du alleine entscheidest wann er das kind sehen darf oder überhaupt.
Er kann nicht 18 jahre lang nur spazieren gehen er wird dafür zahlen müssen mach dir keine sorgen dafür giebt es die gesetze.
Du wirst das Richtige tun glaube mir eine Mutter besitzt Kräfte die weit mehr aus gehen als eine höhere macht. ❤
Hol dir ein Anwalt und hole dir all deine rechte.
Lg.Suzan32 💜
Ich würde die Handynummer wechseln und schauen das ich erstmal kein Kontakt mehr zu ihm hätte. Kann mir auch gut vorstellen das wenn das Baby da ist er vllt gar kein Interesse mehr daran hat, hat man ja schon öfter gehört. Und dann würde ich einfach mal schauen was passiert. Vater des Kindes ist er ja aber bis du denn Baby bekommst dauert es ja noch, deshalb würde ich erstmal mit einem Nummerwechsel starten. Toi toi toi
er ruft ja meine Mutter an und meine Schwester also auf dem Haus Telefon han ja manchmal das gefühl bei diesen stress gibt es Herzstolpern bei mir >.<
Schau das du alles dokumentierst und am besten auch andere, der FA, das Jugendamt, die Polizei. Umso mehr du am Ende wegen seinem Terrorverhalten in der Hand hast, umso eher könntest du ihn einschränken.
LG
Hi zynra 🖐❤
Da stimme ich dir zu das sie beweise sammelt damit sie was in der Hand hat gegen ihn irgendwann wird er sicher unberechenbar und gewaltsam gegen sie vorgehen.
Sie darf jetzt keine Schwäche oder Angst zeigen das ist wichtig.
Ja! Ich spinn da im Kopf schon weiter, wie verhält er sich, wenn des Kind bei ihm ist? Gibt er es brav wieder ab, legt er alles was sie tut auf die Goldwaage?
😱🙈
Lass dich doch nicht auf so ne Kinderkacke ein. Mit dem würd ich gar nicht mehr reden.
Soll er anrufen soviel er will. Geh einfach nicht dran.
Lass dich anwaltlich beraten, der kann ggfs deinen Ex auch mal mit nem netten Brief in die Schranken weisen.