Hallo, wie ich schon in der Überschrift erwähnt habe, hasst meine Mutter meinen Freund. Sie gibt ihm überhaupt keine Chance und ist schon immer total ablehnend was ihn angeht. Sie unterstützt uns überhaupt nicht und hat sogar versucht mich zu erpressen dass ich mich nicht mit ihm treffe. Hat natürlich nicht funktioniert. Dabei kennt sie ihn eigentlich überhaupt nicht. Also so wie er jetzt ist. Sie hat ihn vor ein paar Jahren gekannt da war er schräg drauf und sie denkt Menschen können sich nicht ändern. Doch ich bin mir sicher sie können. Und er hat sich geändert. Er ist nicht mehr der gleiche wie vor 6 oder 8 Jahren. Und er ist ein guter Mensch und sie gibt ihm keine Chance. Das finde ich extrem unfair von ihr. Sollte eine Mutter nicht immer die Tochter unterstützen? Ich habe auch eine Tochter die ist 2 und meine Mutter erpresst mich immer dass sie nicht auf meine Tochter aufpasst wenn ich mich mit ihm treffe. Also lässt sie das auf den Schultern meiner Tochter aus!!! Wie kann man so sein? Ich habe mich inzwischen damit abgefunden dann geht meine Tochter eben woanders hin zu einer Freundin. Ich lasse mich nicht erpressen!!!! Doch es ist schwierig wenn die eigene Mutter gegen die Beziehung arbeitet. Ich möchte mich schon gerne mit ihr über ihn unterhalten was wir gemacht haben oder planen zu tun aber sie will nichts wissen. Das macht mich total traurig und wütend. Pfingsten wollten wir eine Woche weg fliegen, aber natürlich passt sie nicht auf die Kleine auf. Und ich möchte sie eigentlich nicht so lange bei einer Freundin lassen. Eine Nacht oder ein Wochenende ok, aber eine Woche ist schon lange. Ich habe nochmal mit meiner Mutter gesprochen aber sie lässt da nicht mit sich reden. Mein Freund ist auch traurig darüber dass sie ihm keine Chance gibt zu zeigen dass er sich verändert hat. Er gibt sich viel Mühe und hat in den letzten Jahren viel erreicht. Meine Schwester war auch am Anfang gegen ihn aber inzwischen hat sie gemerkt dass er in Ordnung ist. Sie würde auch auf meine Tochter aufpassen, aber da stänkert meine Mutter wieder rein. Dass sie ihr damit in den Rücken fallen würde und jetzt hat meine Schwester ihr Angebot wieder zurück gezogen. Ich könnte heulen, meine Mutter manipuliert alle. Ich weiss nicht was ich noch tun soll damit sie ihm eine Chance gibt. Sie sollte sich doch wenigstens persönlich mal mit ihm unterhalten, aber sie will ihn nicht in ihrem Haus haben. Er war also in einem Jahr noch nie bei mir. Das muss man sich echt mal geben! Ein Jahr! Gibt es noch andere Familien wo ein Partner nicht akzeptiert wird? Wie geht ihr damit um? Ich will mich nicht zwischen ihm und meiner Familie entscheiden müssen. Denkt ihr das wird sich irgendwann einrenken? Ich will die Hoffnung nicht aufgeben.
Grüsse
Anna
Meine Mutter hasst meinen Freund
Warte mal - deine Tochter ist 2 und ihr wollt ohne sie eine Woche verreisen? Du triffst dich nur ohne sie mit deinem Freund? Warum?
Nehmt die Kleine mit, fertig. Und deine Mutter braucht vielleicht einfach etwas Zeit. Gönn sie ihr. Was meinst du mit "schräg drauf"?
Wir haben unser 1 Jähriges zu Pfingsten und wollen gerne zu zweit weg fahren. Mit ihm treffen tue ich mich nicht nur ohne sie. Sie ist oft auch dabei aber wenn wir Abends weg gehen ist es mit einer 2 jährigen doch nicht möglich. Ich gebe meiner Mutter schon die Zeit doch sie versucht es nicht einmal. Wenn sie sich mit ihm unterhalten würde oder so. Sie hat Vorurteile weil er als Jugendlicher einiges an Mist gebaut hat. Aber inzwischen ist er ganz anders als wie vor 6 oder 8 Jahren.
Ariane, bist du es? Nur 2 diesmal, nicht schon 4.
Als ich deinen Post gelesen habe, dachte ich mir sofort, ob deine Mutter nicht eher findet das du dein Kind für den neuen Partner vernachlässigst? Für mich klingt es so als ob du dein Kind bei jedem Treffen mit ihm zu irgend jemanden abschiebst. Und eine Woche Urlaub mit ihm ohne das Kind finde ich auch schon ne Hausnummer! Ich meine deine Kleine ist 2!!!
Nichtsdestotrotz, es gibt dich vermutlich ein Kindsvater. Vlt nimmt er die Kleine.
Und Eltern wollen meist nur das beste für ihre Kinder. Dann hau auf den Tisch und sag das er das beste ist oder sie kann zusehen wie sie ihr Kind unglücklich macht.
Ich glaube es geht ihr schon um ihn als Mensch, bei einem anderen würde sie nicht so reagieren. Ich vernachlässige meine Tochter auch nicht. Wir machen tagsüber auch oft was mit der Kleinen zu dritt. Abends ist es ja wohl nicht so einfach mit ihr oder soll ich sie bis Nachts um 2 irgendwo herum schleppen? Ihr Vater würde sie das Wochenende nehmen aber das sind nur 3 Tage und die restliche Zeit muss sie trotzdem wohin.
"Wir machen tagsüber auch oft was mit der Kleinen zu dritt."
Habt ihr beide keine Arbeit/Ausbildung?
"oder soll ich sie bis Nachts um 2 irgendwo herum schleppen"
Wieso muss man so oft bis nachts um zwei um die Häuser ziehen, wenn man ein so kleines Kind hat?
Hallo,
ihr seid ja noch nicht so lange zusammen und wenn dein Freund früher so extrem drauf war, was erwartest du von deiner Mama das sie im 6 eck springt vor Freude lasse ich doch mal etwas Zeit.
Was ich aber wirklich extrem rauslese das du wohl ständig unterwegs bist und auch abends und deine Tochter dann immer wo anders angibst... Ist ein no go für mich....ich habe nichts gegen weggehen, bei dir hört es sich aber so als ob es 7 Tage die Woche ist und das 24 Stunden täglich und ein so kleines Kind ständig wo anders abgeben geht für mich erlich gesagt auch nicht.
Ich bin nicht ständig unterwegs. Nur manchmal
hallo Anna,
wenn du dich nicht erpressen lassen möchtest, dann übernimm 100 % die Verantwortung für dich, deine Familie und euer Familienleben.
Dann wärest du frei... und gestaltest dein Leben so, dass du die Mutter nicht brauchst.
Wenn du - ohne dir zu nahe treten zu wollen - darüber nachdenkst, deine 2jährige Tochter abzugeben, dann bist du vielleicht auch noch etwas jung? Das finde ich noch blöder als Erpressung:
bei Erpressung kann ich entscheiden, ob ich mitmachen möchte oder nicht.
Werde ich als 2-Jährige abgegeben, kann ich mich nicht mal wirklich gut äußern, was das mit mir macht und ob mir das gefällt (vor allem für eine längere Zeit, wie es eine Woche ist) - zumal ich nicht mal verstehe, wie mir geschieht... eine Woche - das sagt mit als 2-Jährige nichts... das ist dann schon eine lange Zeit... und woher soll ich als Kind wissen, dass es stimmt, dass du wieder zurückkommst, wenn du so lange weg von mir bist, dass ich die Zeit nicht mal verstehen kann?
Wir wohnen noch im Haus meiner Mutter sie kennt meine Tochter so gut wie ich selbst da sie auch oft babysittet wenn ich arbeite. Ich arbeite Vollzeit manchmal bis 20 Uhr wie soll ich da alleine die Betreuung übernehmen ohne meine Mutter? Sie holt sie dann um 16 Uhr von der Krippe ab und ich komme erst wenn sie schläft. Nicht immer, aber an den Tagen wo ich die späte Schicht übernehmen muss bin ich erst um 20:30 zu Hause. Ich bin auf sie angewiesen.
Hallo!
Du bist eine erwachsene Frau und MUTTER. Deine Mutter hat keinerlei Pflicht, auf das Enkelkind aufzupassen. Das hat auch erst mal nichts mit erpressen zu tun. Mit Kind kann man halt nicht ständig los. Uns fehlte im Dezember zum 7. Hochzeitstag auch ein Babysitter. Wir haben beim Griechen bestellt und haben Zuhause gefeiert. Wie schon so manches mal...
Ich habe nicht alle Antworten gelesen von dir. Ich weiß also nicht, was dein Freund angestellt hat. Falls deine Mutter aber ansonsten ok ist, wird sie im Notfall einspringen. Sicherlich nicht zum saufen oder Turtelwochenende, aber falls du mal ins Krankenhaus musst oder so.
Mich macht dein Post irgendwie traurig. aber nicht, weil du mir leid tust, sondern das Kind. Einfach so ein Bauchgefühl.
VG
Du denkst wohl wir könnten nicht zu Hause feiern? Doch das könnten wir auch. Warum nicht? Wenn meine Mama krank wäre oder sonst was, kein Problem. Aber nein, sie ist nicht krank, sie ist super fit und liebt mein Kind und ist jeden Tag mit ihr zusammen. Und warum will sie nicht babysitten wenn wir weg sind? Weil sie meinen Freund nicht leiden kann!!! Und genau das ist einfach nur beschissen! Sie will uns unser Einjähriges versauen, verhindern dass wir Spaß haben und eine schöne Zeit, nur weil sie ihn hasst. Das ist es was mich ankotzt!
So ein Quatsch. Sorry... wie alt bist du? 12?? Jetzt ernsthaft. Sie passt ständig auf. Und es ist total ehrenhaft. Und nur weil es sich nicht so geil feiern und pop*** zum Einjährigen lässt, wenn das Kind dabei ist, versaut
Und wenn dein Freund einfach zeigt, wie er sich geändert hat? Immerhin will er ja mit dir und dem Kind zusammen leben. Also übernimmt er auch die Kinderbetreuung, wenn du arbeitest. Sollte es dann noch einen Engpass geben, weil er auch arbeitet, springt deine Mutter sicher ein. Aber so ist sie schon mal entlastet.
Und dann euer Einjähriges, ein Jahr, nicht 10 oder mehr. Das ist absolut keine Leistung, wenn man noch nicht mal im "Echtbetrieb" gelaufen ist, weil Oma immer eingesprungen ist. Diesen Tag würde ich gemütlich mit Kind und Oma verbringen, Tierpark o.ä. am Tag und abends gemütlich zu Haus, dann klar ohne Oma. Das Kind wird ja nicht bis sonst wann wach bleiben.
Bist du eigentlich die, welche ihr eine Kind für zwei Wochen oder so bei der Nachbarin parken wollte, um mit dem Traumtyp Urlaub auf Malle zu machen?
Mein Freund arbeitet selbst viel und kann darum die Kinderbetreuung selbst nicht übernehmen. Und ob du es glaubst oder nicht, das einjährige ist uns sehr sehr wichtig. Niemand hat gedacht dass wir so gut zusammen passen und so lange zusammen bleiben würden und trotzdem funktioniert es. Ich habe keine Ahnung warum mich hier alle mit irgendjemand verwechseln aber nein mein Kind war noch nie zwei Wochen ohne mich zu Hause geblieben. Sonst wäre doch jetzt kein Problem für meine Mutter wenn sie eine Woche aufpassen sollte, oder???? Ich war nicht länger als ein Wochenende weg von ihr.
Offensichtlich passt ihr doch nicht so gut zusammen, um ein funktionierendes Familienleben zu organisieren. Deine Tochter gehört dazu, ob das dem wir auch immer passt oder nicht. Wenn die Oma einspringt, weil es eng wird mit Arbeit oder Krankheit, ist ja richtig lieb, aber weil Töchterlein Party machen will, kann sie gerne NEIN sagen.
Bist du dir sicher, dass ihr bei ihr wohnen sollt, damit sie nicht allein ist oder lieber, damit das Kind nicht unbeaufsicht zu Hause bleibt, falls dein Typ spontan feiern will?
Also so wie ich das lese wär ich auch vollkommen auf der Seite der Mutter/ also der Oma
Was hat dein Freund früher angestellt und was macht er jetzt besser?
Warum ich frage?
Es ist ein Unterschied ob jemand früher mal "nur" zu viel bis in die Puppen unterwegs war und mal betrunken mit dem Fahrrad einen Unfall mit Sachschaden verursacht hat. Oder ob jemand mit xy gedealt und die Ex geschlagen hat und jetzt voller Stolz (und am Sack kratzend) verkündet, dass er eh nur noch kifft und beim besten Freund in der Werkstatt gelegentlich hilft irgendwas zu reparieren.
Genau das würde mich auch interessieren.
Er hatte früher die falschen Freunde und einiges an Unsinn gebaut. Er war verurteilt wegen einigen Sachen wie Körperverletzung, Sachbeschädigung usw. Aber das war alles als er noch Jugendlich war und unter 20. Er hat sich seitdem geändert, eine Ausbildung gemacht und hat einen guten Job und er hat nichts mehr mit den Leuten von damals am Hut. In den letzten Jahren hat er sich nie wieder etwas zu schulden kommen lassen.