...und ist immer total bockig.
Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, aber ich muss mir mal von der Seele schreiben. Weil sein Charakter momentan ständig die Stimmung vermiest und zu Streit führt. Jetzt sitzt er gerade im Wohnzimmer und spielt XBox und ich esse jetzt alleine Frühstück. Ach ja, wir sind beide um die 30.
Ausgangslage: Er wollte heute Pancakes machen, die ja so wie er sie macht total ungesund sind. Und ich bin momentan am abnehmen, da noch einige Kilos von der Schwangerschaft übrig sind. Das weiß er auch, da ich sowas wie Burger, Gummibärchen und Chips ablehne, wenn er sie mir (trotzdem) anbietet. Ok zurück zu den Pancakes. Ich meinte: Die sind aber nicht gerade gesund. Wenn dann möchte ich meine mit Vollkornmehl. Er: Ne, das schmeckt doch nicht. Wir können aber Weizenmehl und Vollkornmehl mischen ok? Dann machte er sich an die Arbeit und holte ein pack Butter raus, woraufhin ich meinte dass ich meine aber lieber mir Kokosöl möchte. Dann schaute er mich an und sagte nur: Also ne, so hab ich kein Bock mehr auf Pancakes. Und geht mit seinem Café ins Wohnzimmer und lässt mich alleine. Jetzt mach ich meine gesunden Pancakes und frag mich ob ich was falsch gemacht habe? War ich zu kleinlich, hätte ich das kompromissbereit akzeptieren sollen oder er meine Wünsche? Naja das ist nur so ein Beispiel für solche Situationen, in denen er gleich bockig wird, wenn es um Kompromisse geht. Ich möchte zum Beispiel eine Putzfrau, weil in der Wohnung mit Kind echt viel hängen bleibt. Und ich mache jeden Tag den Haushalt. Und verzichte oft auf Haare waschen, Mittagessen etc weil ich mich einfach wohl fühlen möchte wenn ich schön 24/7 zuhause verbringe im Gegensatz zu ihm. Aber ne Putzfrau geht gar nicht. Nicht wegen den Kosten aber wegen der Privatsphäre. Vorhin mistete er unseren Haushaltsschrank aus und sah überall Krümel. Dann fragte er mich warum das so dreckig ist. Ich sagte ihm dass ich für so Kleinvieh keine Zeit habe und eh schon auf duschen, essen etc verzichte um die Wohnung sauber zu halten und wir uns gerne ne Putzfrau anlegen können. Dann wär es auch sauberer. Er nur: Solche ausreden, du hast doch genug Zeit! ...Ich könnte da echt an die Decke fahren!
Was mich auch nervt ist dass wenn wir uns fertig machen und losgehen wollen, er mir immer Druck macht dass er auf mich warten muss und dass das echt nervt. Dabei muss ich mich fertig machen, die kleine wickeln, Wickeltasche und ihren Kinderwagen vorbereiten - und er zieht seine Schuhe an, nimmt seine Sonnenbrille und Zickt mich genervt an dass ich ja soooo ewig brauche. Er versteht es einfach nicht dass ich 10 mal mehr vorbereiten muss bevor wir losgehen! Und dann bin ich natürlich auch genervt und der Abend ist im Eimer. Lauter solche Dinge...
Wie kann ich ihn da nur ändern? Das ist so nervig und reden bringt auch nicht viel. Das macht mich echt traurig 😔
Mein Mann kann keine Kompromisse eingehen :/
Also wegen der pancakes, ich hätte mich total gefreut, wenn mein Mann mir sowas machen würde zum Frühstück. Ich hätte freudestrahlend ja gesagt und auf Kalorien, abnehmen etc. Gepfiffen. Statt das du dich freust, dass dein mann dir ein schönes Frühstück zubereiten möchte, meckerst du rum..Da wäre mir auch die Lust auf pancakes vergangen. Und ganz ehrlich, du verzichtet lieber aufs duschen und essen NUR um sauber machen zu können? Ich hätte es genau anders herum verstanden. Aufs aufräumen zu verzichten um etwas zu essen und zu duschen. Mit dem fertig machen, warum gehst du nicht duschen während er, wenn er doch so schnell fertig ist, alle Aachen für das Baby vorbereitet und das Baby fertig macht? Dann seit ihr startklar, wenn du fertig bist.
Ich finde auch, dass du dich hättest freuen können, wenn er heut zum Feiertag mal solch ein Frühstück vorbereiten wollte. Somit hast du dich selbst ins Aus geschossen.
Und so groß kann eure Wohnung nicht sein, dass du es nicht schaffst zu duschen und zu essen, nur weil du putzen musst.
Ich bin der Meinung wer 7/24 zuhause ist, sollte kein Problem damit haben alles ordentlich und sauber zu halten inkl. Kinderbetreuung.
Zum Thema raus gehen, offen die Sache ansprechen hilft. Er packt das Kinderzeug ein während du dich fertig machst.
Sorry, aber die Pancake-Nummer war einfach nur anstrengend von dir. Ich hätte an seiner Stelle auch keine mehr gemacht.
Dass ein Haushalt mit Baby in der Zeit der Umstellung nicht ohne ist, okay. Aber keine Zeit zum Duschen oder Haare waschen ist völlig überzogen.
Ich finde dich auch ganz schön dramatisch und nicht kompromissbereit war dein Mann nicht. Immerhin wollte er das Mehl ja mischen.
Auf so einen Zirkus hätte ich an seiner Stelle jedenfalls keinen Nerv. Da ist es doch sinnvoll, dass er sich an seine Box verkrümelt, anstatt es eskalieren zu lassen. Schließlich bist du ja überzeugt im Recht zu sein und dass er der Blöde ist. Was ich umgekehrt sehe.
LG
Wieso habt ihr dann nicht eine hälfte mit weizenmehl und die andere mut vollkornmehl gemacht? 🤔 problem gelöst. Also ich bin froh wenn mein mann mir mal was kocht. Und dann ist es eben einmal ungesund. Klar er sollte dich natürlich auch unterstützen beim abnehmen, aber das war doch jetzt bestimmt ne ausnahme oder?
Achja und zu der putzfrau. Ich hab 4 kinder, ein haus von 190qm und hab auch keine putzfrau. Hab bis vor 3 monaten auch noch halbtags gearbeitet. Und ich bin trotzdem noch eine frau. Laufe nicht ungepflegt rum und stinke😂 und essen kann ich auch ganz normal
Hallo,
Ich finde dich extrem anstrengend, kein Wunder das dein Mann das weite sucht....
Ich habe vier Kinder (3,6,7,12) gehe arbeiten und habe trotzdem Zeit mir die Haare zu waschen und zu schminken.... Der Haushalt sieht bei uns nicht perfekt aus aber so das jeder Zeit Besuch kommen kann... Also endspann dich mal ein bisschen.... Kein Mann hat Bock sich stundenlang mit einer nörgelnde Frau abzugeben.
Wo unordnung ist wird gelebt. Gerade mit kindern.
Nachdem du ja schon so lange aufs Essen verzichtest, um zu putzen, währen die Pancakes heute doch problemlos drin gewesen.
Wenn euer Kind noch so klein ist und du dauernd putzt, kann der Schrank ja auch sauber sein.
Putzfrau obwohl einer komplett zu Hause ist?
Du wirst mir allem nicht fertig?
Wie wäre es mit organisieren?
Wäre ich dein Mann, hätte ich dich heute mal alles fein putzen lassen und dich gebeten dich mal wieder zu duschen, statt für dich zu kochen.
Wie?
Du ist mit einem Kind zu Hause und schaffst es nicht zu Duschen?
Sorry, auch wenn man nicht gerade putzen zu Hobby hat, das Kind anstrengend sein kann, etc. etc. finde ich es mega peinlich, nicht den Haushalt "normal" zu schaffen.
Da muss man keine Über-Mama, etc. sein
Und Pancakes....mir wäre es auch dumm, wenn ich meinem Mann eine Freude machen möchte und er dann noch ständig etwas zum Meckern hat. Dann am Besten gleich ablehnen aber so....du machst aus einer Mücke einen Elefanten.
Wenn Du so weiter machst - viel Spass.
lg
lisa