Mein Mann will nicht abspecken

Mein Mann schnarcht wie der Teufel #augen mittlerweile schlafen wir seit meiner 2. SS getrennt, weil er so laut schnarcht das ich davon wach werde, so in etwa 3 Jahre #augen #augen

Wir sind noch ziemlich jung (Mitte 30) und es stört mich extrem.
Natürlich waren wir bei Arzt und Schlaflabor etc. es liegt am Gewicht. Er hat in den letzten Jahren zugenommen.

Mittlerweile so das seine bauchdecke anfängt zu hängen, was ich ehrlich gesagt nicht so toll finde, ebenso der nicht mehr vorhandene Hals.

Mehrere Diätversuche sind gescheitert an seiner inkonsequenz die mich zunehmend in den Wahnsinn treibt. Sport macht er auch keinen. Er will immer aber tut nicht #augen

Gespräche gab es unendliche, führen einfach zu nix. Ich möchte auch nicht zu direkt sein, weil ich mir denke wie verletzend das ist.
Ich habe keine Gewichtsprobleme. Habe nach beiden Ss wieder ausgesehen wie vorher und habe nach wie vor xs. Bei mir ist es eher so das ein paar Kilo mehr nicht schaden würden.


Hat jemand einen Rat!? Ausser natürlich das ich mir ohropax kaufe, das halt ich nicht für sinnvoll.

13

Gegen das Übergewicht ankämpfen ist ein erheblicher Kraftaufwand - von aussen kann man da nur wenig machen... meistens ist es sogar so, dass die 584. Nachfrage/"Motivation"/Gemüseplatte zum Frühstück nur zu noch mehr Frustfressen führt. Er muss es selbst wollen und Du musst akzeptieren, dass Dein Einfluss begrenzt ist.

19

Das habe ich befürchtet und darum versuche ich mich zurück zu halten :-( habe auch ein sehr unbequemes gästebett gekauft. Das hat leider nix gebracht #augen

1

Zusammen Sport machen :-)

2

Genau, Sport kann man auch machen wenn man schlank ist und nicht abnehmen will. Genau so wie sich gesund ernähren, oder woran liegt es dass er so viel zugenommen hat?

3

Warum nicht ein paar klare Worte?
Ich hatte mal einen Freund der meinte ich wäre ihm zu dick. Da war ich weit vom Übergewicht entfernt und nur nicht mehr dünn. Das war hart und dämlich.
Aber wenn ich wirklich fett geworden wäre, wäre diese Aussage berechtigt und vielleicht auch ausschlaggebend gewesen was zu tun.
Sonst schließe ich mich an. Nur weil du schlank bist heißt es ja nicht, dass du nicht unterstützen könntest. Kauf nix ungesundes, wenn du kochst dann gesund etc.pp.

4

Ich koche zu gut angeblich. Das Problem ist das nicht, sonst hätte
wir alle Übergewicht. Das Problem sind zwischenmahlzeite bei der Arbeit usw. Mangelnde Bewegung, Trägheit. Ich Krieg den nicht vom Sofa hoch #augen

5

Gibst du ihm was zurArbeit mit? Wie wärs wenn du ihm gesunde Snacks packst? Möhren, Gurken, Tomaten, Apfel oder so. Dann kommt er vielleicht gar nicht auf die Idee, sich Schokolade oder so zu holen.

weitere Kommentare laden
6

Mein Mann und ich sind sich Mitte 30, wir sind 16 Jahre zusammen und haben 3 Kinder. 8, 6 und 4 Jahre alt. Ich habe nicht zugenommen. Ich bin immer noch klein und schmal. Mein Mann war mal Mega trainiert...(gefiel mir nicht) und hat nun 25 Kilo zugenommen. Er macht Sport (3 mal die Woche Fußball), und an meinem Essen liegt es definitiv auch nicht. Sonst hätte ich keine 46 Kilo und die Kinder wären auch keine Fliegengewichte. Es ist schlicht und einfach die Inkonsequenz.

Ich liebe ihn dennoch. Wahnsinnig! Und tatsächlich finde ich ihn auch Mega sexy..., aber weniger täte ihm gut. Das Schnarchen begleitet uns auch, und viele andere Kleinigkeiten aufgrund des Gewichtes.

Was ich seit letztem Sommer mache, sind Obstteller (statt Chips am Abend), ich mache ihm Mittagessen für die Arbeit (vorher hat er gehungert bis 20/21 Uhr und dann geschaufelt),... Und ich spreche es an. Wenn er zB wieder in den Süßigkeitenschrabk greifen möchte. Es hilft. Laaaaaangsam, aber immerhin. Ich finde, dass man sich in einer gefestigten Beziehung sowas durchaus sagen kann. Und es fällt ihm ja auch auf,...alleine wenn es um Klamotten kaufen geht.

20

Er hat seit Jahren xl und die Waschmaschine ist schuld das die T-Shirts immer kleiner werden.

22

Hast du ihm mal Fotos gezeigt? Meinem wird das sehr bewusst wenn wir uns Urlaubsfotos von früher angucken.
Es reichen aber auch aktuelle Fotos.

weiteren Kommentar laden
7

Getrennte Schlafzimmer würden dich wieder schlafen lassen.

Wenn dein Mann nicht abnehmen WILL, wirst du sonst nichts machen können, er ist ja kein Kleinkind.

8

Sie schlafen doch schon lange getrennt.

9

Ich sollte wirklich schlafen gehen, ich bin einfach zu müde. Das hatte ich tatsächlich überlesen......

weiteren Kommentar laden
11

War er denn schon beim Arzt? Ich habe auf einmal zugenommen, als ich Hashimoto bekommen habe. Dazu kam dann eine Insulinresistenz. Mit den richtigen Medikamenten habe ich abgenommen, 10 kg sind mir geblieben. 25 wären mir auch zu heftig.

12

Jetzt glaub mir einfach mal das es an mangelnder Bewegung und seinem Essverhalten liegt. Ich koche mittags warm und abends isst er dann bei der Arbeit ein Hähnchen, Döner oder Was auch immer.

26

Arzt bist du aber auch keiner. Bei mir hat die Schilddrüsenerkrankung den Appetit erhöht. Wenn ich die Tabletten überdosiert habe, habe ich gar keinen Appetit.

weitere Kommentare laden
15

Habt ihr noch Sex?

18

Wenig, ist aber eher dem Alltag geschuldet, Schichten gegeneinander, haus, 2 kiddies. Es turnt wohl ab das ich so meckerziege bin wenn mal Zeit dafür wäre 🤣🤣 war jetzt nicht ganz ernst gemeint.

24

Vielleicht schmeckt ihm Dein Essen auch nicht.
Noch dazu meckerst Du wohl sehr viel an ihm rum und das finde ich auch sehr abturnend und würde vielleicht auch das Frustfressen anfangen.
Hast Du Dich nicht verändert?
Schon immer soviel gemeckert?
Dein Gesicht hatte schon immer Falten?

Trenn' Dich und hol Dir einen dünneren, sportlicheren Mann.

Wenn das alles für Dich ist...

weitere Kommentare laden
21

Mein Exmann hat damals genauso argumentiert. Er würde nur immer fetter weil ich so gut kochen würde. Ja klar. (Ich selbst trage Größe 34 und esse natürlich auch was ich koche)
Das war aber nicht der Trennungsgrund.
Ich habe viel probiert, verschiedene Diäten gekocht, alles mögliche. Er hat dann aber z.B. immer wenn ich ein Stück Schokolade gegessen habe den Rest der Tafel gegessen.

Nach der Trennung hat er gemeint jetzt würde er abnehmen (aus Rache???) hat aber nicht funktioniert. (Ich hätte es ihm gegönnt, wie gesagt die Gründe für die Trennung waren andere)
Jetzt (6 Jahre später) ist er noch fetter als damals.
Also ich glaube inzwischen dass man da gar nichts machen kann. Die Motivation muss von innen kommen. Akzeptieren oder gehen.