Partner ganz komisch .... was ist das ?

Hey ihr lieben ,

Mein Freund weiß seit Ostern das ich schwanger bin und er hat sich voll gefreut , aber seit paar Tagen ist er echt komisch zu mir , redet kaum was mit mir , nimmt mich nicht in arm oder kuschelt mit mir . Ganz komisches Verhalten . Ohman ... ich mag jetzt ihm auch nichts sagen , das es im Streit endet aber ich ignoriere ihn genauso wie er mich dann .

Kann mir eine helfen ? Wer kennt sich mit sowas aus ?

Liebe Grüße Inna

1

Hallo ist das euer erstes Kind?

Mein mann reagierte bei beiden so. Aber nur anfsngs bis zur 12 ssw. Dann würde er langsam "normal" :D. Er musste dad erst sacken lassen und verarbeiten. Den es tut sich ja auh viel bei einen Mann, Verpflichtung, Angst. Freude, Existenz etc. :) meiner hatre auch Angst sich zu freuen und dann enttäuscht zu werden. Dafür war er umso erfreulicher wenn wir beim Fa waren und er das Herz hören konnte :) beim jetzigen freut er sich schon von Anfang an und macht mit immer Mut :)

3

Ja Sonntag und Montag hat er sich so gefreut und jetzt auf einmal wendet sich das Blatt 🍂...

Ich hatte schon mal eine MA mit Ausschabung. Ja vlt kann er sich wirklich noch nicht so freuen weil wir schon mal eins verloren haben , aber mich Ignoranz kaum reden komisch

6

Ja unser erstes Kind .

Meiner macht mir kein Mut . Ich muss mich alleine durchbeißen . Auch die schwere Wäsche steht seit 2 Tagen unten , erst voher hat er es mir hochgetragen . Ich hab zu ihm damals gesagt das ich auch Unterstützung von ihm brauch , aber muss alles alleine machen

weitere Kommentare laden
2

Hm, ist das Kinf denn geplant? Vielleicht realisiert er jetzt erst was das bedeutet und braucht einfach etwas Zeit? Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als ihn einfach mal darauf anzusprechen. Schweigen ist Gift für eine Beziehung.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit! :)

4

Ja das Kind ist geplant , er wollte es auch aber ist so angespannt und kommt jetzt auch ins Zimmer und redet nichts mit mir

5

Hey Inna, versuche ein Gespräch mit ihm zu führen. Wenn er wirklich Ängste hat, ist es sehr hilfreich für Euch beide. Hör Dir an worüber er sich Gedanken macht und versuche ihm diese Ängste und Sorgen zu nehmen. Genauso kann er Deine nehmen. Du wirst sehen, dann wird es besser. Schliesslich freut Ihr Euch ja beide. Das ist nicht selten und auch ganz natürlich. Alles Gute für Dich

7

Villeicht ist er einbischen überfordert und will dich auch nicht damit belästigen.

Setzt euch zusammen redet miteinander ihr müsst nicht streiten sag ihm das er nicht alleine ist das ihr beide das alles überstehen werdet.

Männer und ihre gefühle die sie schwer zeigen frag ihm was los sei und das es dich belastet ihm so komisch zu sehen erst dann wird er dir sagen was los ist glaube ich zumindest männer sprechen ungern über gefühle und kinder na klar freut er sich aber kann es sein das er angst hat frag ihn doch dann weist du bescheid.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft .❤

Lg. Suzan32 🖐 39 SSW und babygirl ELIONA 💜💟 -12 Tage bis ET 💖💗💜💟❤

8

Danke für deine worte

19

Hi,
Nicht so viel überlegen! Erst mal sacken lassen und falls es sich in den nächsten Wochen nichts ändert absprechen! Ich weiß, dass die Männer etwas anders auf die erste SS reagieren. Sie haben Wunsch ein Kind zu haben und freuen sich erst, danach kommen die komische Ängste, die wir leider sehr schlecht nachvollziehen können ! Bei meiner ersten SS war nicht anders! Wir wollten beide ein Kind. Es hat im ersten Zyklus auch geklappt vor 10 Jahren und wir lebten damals noch nicht zusammen. Als ich dann SST ohne zu überlegen machte und der war fett positiv, habe ihn natürlich sofort gesagt und gezeigt. Er ist aufgestanden, geraucht und weggegangen. Drei Tage war er nicht bei mir!! Danach sind wir zusammen gezogen und sogar im 8. Monat geheiratet! Jetzt warten wir auf Zwillinge und ist ganz anders!!!
Lg

20

Danke für deinen netten Bericht

23

Hallo!

Es ist total ok, wenn er ein bisschen kalöte Füße kriegt, und auch dass er nicht reicht weiß, ob er sich nach der Fehlgeburt freuen darf. Lass ihn einfach.

Und auch wenn ich verstehe, dass du jetzt lieber übervorsichtig sein willst: bitte übertreibe es nicht mit dem Schonen. Wenn der Wäschekorb gar zu schwer ist, dann verteil das halt auch zwei mal laufen. Aber erwarte jetzt nicht, dass er Dir ALLES abnimmt, so empfindlich bist Du nun auch wieder nicht - und du tust dir damit wirklich keinen Gefallen, die Rückenprobleme werden weniger schlimm bei guter Muskulatur und spätestens zur Geburt brauchst Du Kraft und Energie in Massen. Zu viel Schonung vorweg macht das eher schlechter, ein bisschen im Training bleiben solltest Du. Natürlich kein Gewichtheben oder Joggen, aber auch nicht zu wenig.

32

Wei. Es sind immer dieselben die vom Team editiert werden. Wenn ihr alle so hart im nehmen seid. Glückwunsch. Die Fragestellerin ist es vielleicht nicht und wünscht sich ihren Mann wie früher zurück. Ihr gutes Recht. Hast du ihn mal angesprochen, Warum er so komisch ist?

33

Hey ja alles gut, es War nur der Tag , wegen seiner Arbeit nichts mit mir zu tun . Es freut sich sehr auf unser Baby 👶🏼