auszeit - ehe am ende????

hallo,

also, mein mann hat mir gestern dargelegt, das er es gut fände, wenn wir uns eine "auszeit" nehmen.

wir waren die letzte zeit beide wohl etwas gereizt, aber nach nur 2 jahren ehe sowas????

ich hab gestern wohl auch überreagiert, aber er will jetzt partout nicht mehr davon weg. also verlass ich heute erst mal für ungewisse zeit unsere wohnung.

er meint, damit wir unsere beziehung retten, für mich ist es eher der anfang vom ende. und dabei lieben wir uns doch!!!

tja, reden funktioniert nicht, manches ist eingefahren, wir haben wenig zeit füreinander - aber eine trennung auf zeit?

ich habe angst, das es jetzt aus ist #heul - er hat nur gemeint, ich soll doch das auto nehmen, er bräuchte es nicht....

was soll ich nur tun? wirklich weg und funkstille?

traurige grüsse francis

1

Komm her #liebdrueck

Also ich an deiner Stelle würde gehen.

Wenn du ihm nachläufst oder darauf bestehst zu bleiben, will er nur noch mehr das du gehst.

Lass ihn für eine Zeit in Ruhe. Melde dich nicht... warte bis er sich meldet.

Du schreibst ja "ihr liebt euch doch" Also wird er wohl bald bemerken das er dich vermisst und wird dich wieder zurückwollen!

Und wenn er wirklich merkt das er dich nicht mehr liebt dann ist es sowieso besser keinen einzigen Tag mehr mit Ihm zu verschwenden.

Du wirst schon sehen was das schicksal für euch bereit hält.

Erst wenn etwas weg ist, merkt man erst wie sehr man es gebraucht hatte... oder?

Also gib ihm Zeit, und dir auch. Mach mal nur was für dich damit es dir auch besser geht.

Viel Glück, ich hoffe für dich das bald alles wieder gut wird!

2

Ich muss gestehen, dass ich nichts von "Auszeiten" halte. Vor allem nicht auf unbestimmte Zeit. Wie stell man sich denn sowas vor? "Wir sind jetzt erstmal nicht zusammen und wenn ich wieder Lust auf Dich habe, dann melde ich mich wieder"...?!?! Und so lange soll der andere Partner dann stillhalten, seine gewohnte Umgebung verlassen und demütig auf eine Nachricht warten. Nein - das ist unfair und kein Verhalten eines Liebenden gegenüber einem Geliebten.

Vielleicht wäre es etwas anderes, wenn der, der die Auszeit will, für ein Wochenende seine Eltern besuchen geht - eine klar abgesteckte Zeit und vor allem SELBER zu gehen, als den anderen zum Gehen zu bringen.

Eine Auszeit, wie Dein Mann sie will, deutet für mich eher einen Abschied auf Raten an.

Tut mir leid, dass ich Dir keine bessere Einschätzung anbieten kann, aber so sehe ich es eben.

Viel Glück, das teufelchen.