Oh Mann lange habe ich überlegt, ob ich hier schreibe. Könnte lang werden. Also mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet. Außerdem haben wir einen fast vierjährigen Sohn zusammen und erwarten in knapp drei Wochen Baby nr.2. Außerdem führen wir gemeinsam meine Firma.Also es läuft alles auf meinen Namen aber er leitet sie mit mir zusammen.
Nun ist es so ,dass ich seit längerem den Eindruck ,dass eine gute Freundin meinen Mann anhimmelt, wenn sie sich gesehen habe. Diese Freundin ist seit neun Jahren mit ihrem Partner zusammen und die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. So , nun kam mir das alles etwas komisch vor und ich habe immer öfter geschaut wann mein Mann bei Whatsapp online war und wann sie online war. Da fiel mir auf ,dass das häufig zeitgleich war aber so recht wollte ich es nicht wahrhaben.
Dann kam der vorletzte Freitag an dem er abends um 23:30 Uhr online war obwohl er momentan um 3 Uhr nachts aufstehen muss. Dann habe ich neu ihr geguckt und sie war ebenfalls zuletzt um 23:30 Uhr online. Da war es bei mir vorbei. Ich bin dann ins Schlafzimmer geschlichen und habe sein Handy genommen und nachgesehen. Dort habe ich dann ein Nacktfoto gesehen ,was sie um 23:30 Uhr geschickt hatte mit etwas Text drunter.unter anderem nennt sie ihn :Mein Süßer. Davor gab es keinen Chatverlauf,da sie ihn regelmäßig gelöscht haben ,wie sie zugegeben haben.
Ich habe dann meinen Mann geweckt und ihn zur Rede gestellt und dann den Partner meiner "Freundin"angerufen und ihm alles erzählt.
Am nächsten Tag haben wir uns zu viert getroffen um das zu klären. Die erzählten, dass sie seit drei Wochen schreiben aber anfangs wohl so ganz "normal "über Alltägliches und dann kam der Tanz in den Mai. Dort bin ich früher nach Hause gefahren und mein Mann ist noch dort geblieben.
Die "Freundin"ist dann wohl gegen halb zwei nach Hause und hat dann an der Straße auf meinen Mann gewartet. Sie wohnen leider nur ein paar Häuser weiter.Mein Mann kam dann wohl auch kurze Zeit später und hat bei ihr angehalten. Dort haben sie wohl eine halbe Stunde gequatscht und auch dann geküsst. Als sie wohl unter seine Jacke wollte hat er den Kuss abgebrochen und ist nach Hause gefahren. Dann haben sie wohl am nächsten Tag geschrieben und beide gesagt ,dass das zu weit gegangen ist .trotzdem haben sie weiter geschrieben und wohl angefangen sich gegenseitig Bilder zu schicken. Erst wohl nur der Kopf. Dann mit Oberkörper und schließlich komplette Nacktfotos. An dem Punkt habe ich die Geschichte herausgefunden.
Aber keiner weiß ,wie das noch weiter gegangen wäre ...jetzt ist es so,dass wir uns heute nochmal alle getroffen haben und die "Freundin" gesagt hat ,dass sie mehr Gefühle für meinen Mann hat und sie überlegt hat ihren Partner für meinen Mann zu verlassen 😨 jetzt Frage ich mich ,ob er mich auch für sie verlassen hätte ,wenn ich das nicht vorher rausgefunden hätte? Er meint er hätte uns niemals für die verlassen aber irgendwie muss sie ja gedacht haben ,dass er das tun würde.Sie sagt selbst ,dass sie das wohl falsch interpretiert hat ,dass er auch mehr wollen würde .Aber kann man das glauben oder lügt mein Mann ?? Die Freundin ist natürlich bei mir unten durch aber was mache ich mit meinem Mann ???
Momentan schläft er im Gästezimmer aber wir müssen den Tag meist zusammen in der Firma verbringen. ..
Bin nur noch am heulen und weiß nicht ,ob ich ihm das vergeben kann...einerseits denke ich ok sie hatten wenigstens keinen Sex aber andererseits wer weiß ,was noch gekommen wäre ,wenn ich das jetzt nicht rausbekommen hätte ??
Oh Mann ich hoffe ihr konntet mir folgen. ..ist ziemlich lang geworden. .
Schwanger,Mann hat Freundin geküsst und Nacktfotos ausgetauscht. 😢laaaang
Verzwickt, frag ihn doch mal wie es dazu gekommen ist, was hat ihn dazu gebracht, was gab ihm die Freundin, das wohl in der Beziehung mit dir fehlt. Zur rede stellen und ihm definitiv irgendwie zeigen, das so etwas niemals akzeptiert wird und ihm offen deine Gedanken die du hier mitteilst sagen und klar stellen. Solltest du den schmerz darüber nicht überwinden können, wird es vermutlich auf eine Trennung hinaus laufen.
Respekt, das du der Frau und ihm nicht an die Gurgel bist, ich würde ja auch trotz Kind tschüss sagen, egal wie lang eine Beziehung dauert.
LG und viel Glück
Er meint er konnte halt einfach gut quatschen mit ihr.Die beiden haben sich wohl auch gegenseitig über Beziehungsprobleme ausgetauscht wobei ich garnicht groß wusste; dass wir welche haben...zu mir hat er mir gesagt ,dass ihn etwas stört. ..Und wäre ich nicht hochschwanger, dann hätte ich wohl beide verprügelt 😳
Wieso bleibt dein Mann auf der Feier länger? Damit geht es ja schon los. Ist er von dir und deiner Firma abhängig? Führt ihr ansonsten eine harmonische Ehe?Sieht deine Freundin sehr viel anders aus als du? Andere Figur, Haarfarbe alter usw? Das die beiden Nacktfotos ausgetauscht haben zeugt davon das sie scharf aufeinander gewesen sind. Das ist ein Fakt. Den Rest musst du dir selber zusammenreimen oder uns mehr Infos geben. Was ist dein Mann für ein Typ?
Er ist länger auf der Feier grblit,weil ja noch die ganze Clique da war.Der Partner der "Freundin "war einer seiner besten Kumpels. Er ist nicht von mir und meiner Firma abhängig. Er könnte wieder in seinem eigentlichen Beruf arbeiten ,da würde er sofort was finden. Optisch unterscheiden wir uns jetzt nicht mega extrem.durch die Schwangerschaft hat sie natürlich gerade einen Figurvorteil. Ich neige leider zu starken Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft. Sieht natürlich nicht sonderlich attraktiv aus.Ansonsten haben wir die gleiche Haarfarbe und Länge und sind altersmäßig nur zwei Jahre auseinander. Mein Mann ist eigentlich ein eher ruhiger Typ ,dem ich sowas auch niemals zugetraut hätte 😢
Was das nervt....immer dieser sofortige Punkt der Figur
Kaum ein Mann achtet darauf oder vergleicht die Figur wenn er fremdgeht, sondern das die Andere was hat was seine Frau nicht (mehr ) hat.
So etwas wie mehr Charme, lachen, Lockerheit, quasseln können usw....vieles was halt oft verloren geht im Alltag mit der eigenen Frau/Mann.
Frauen, wie auch du, sehen dummerweise immer zuerst nur das Äußere und gehen danach, somit kann man auch genau solchen Frauen erklären, dass da ja nicht mehr als küssen und Fotos war, die glauben das bzw. wollen das glauben, ist ja so einfach der Freundin in den Ar*** zu treten als den eigenen Kerl.Der braucht nur ein wenig Reue zeigen, redewillig sein und ein wenig Selbstmitleid bieten gepaart mit den Vorwurf das er sich so alleine gefühlt habe oder ähnliches, beteuert seine plötzlich wieder aufkommende Liebe und dann wird wieder alles gut.
Für mich völlig unverständlich wie man so ehrlich eine neue Basis finden möchte, das kann doch auf Dauer nicht gut gehen, denn es wird immer ein kleiner Stachel bleiben....und der fängt irgendwann immer mehr an zu wachsen.
Wenn man schon verzeihen möchte oder wenn man schon noch eine Chance geben möchte, dann sollte man sich nicht selber verarschen bzw. nicht mal alles glauben was gesagt wird, sondern sich ein eigenes Bild machen und auch ehrliche Ehrlichkeit suchen und erwarten, aber das die geschichte NICHT stimmt so wie die sie dir erzählt haben, meine Güte, daran kann man doch mehr als fühlen!
Diese "Freundin" wollte sich von ihrem Mann trennen....ja, meinst du denn nach nur angeblichen, lächerlichen 3 Wochen, nur ein paar Küssen, nur ein wenig Geschreibsel und Nacktfotos würde sie alles stehen lassen?!
Niemals!
Das macht niemand!
Da war mehr, wesentlich mehr, da war alles, auch Sex...nichts von "da hab ich wohl zuviel hinein interpretiert"...dein Mann wird ihr deutlich suggeriert haben was er mit ihr in Zukunft auch möchte, sonst wäre die bei dem angeblich Wenigen gar nicht erst auf die idee gekommen sich von ihrem Mann zu trennen.....nach lächerlichen 3 Wochen.....ein paar küssen....ja, ne, is klar
Sie rudert ja jetzt noch zurück, macht alles auf unschuldig und harmlos....warte mal ab, wenn vielleicht ihr Mann nicht mehr möchte oder irgendwas kommt was diese frau wütend macht und sie die Kontrolle verlieren sollte ...wenn das passiert, wirst du auch die Wahrheit erfahren, denn dann wird sie ehrlich....
Vorher wirst du mit Sicherheit niemals erfahren was da wirklich lief bzw. noch läuft....
Aber dein Mann bereut ja ....alles jut
Ich denke, wichtig ist es jetzt, dass Du mit ihm sprichst. Verkriech Dich nicht mit Deiner Enttäuschung und Deinem Schmerz, sondern geh zu ihm und sprich über Deine Gedanken.
Das muss er nun ein Stück weit aushalten.
Aber: Sei Dir bewusst, dass es irgendwann auch gut ist und er nun nicht fortan Dein Seelenmülleimer ist.
Ich halte diese Trennung der Schlafzimmer auch eher für kontraproduktiv, so jeder allein für sich, kommt die Nähe noch mehr abhanden.
Wenn ihr nicht anfangt das bewusst und unbewusst zu bearbeiten, dann wird es wohl zur Trennung führen.
Wir haben schon wirklich sehr viel geredet seit dem...das Problem ist ,dass er nicht bei allem gleich die Wahrheit gesagt hat und manches versucht hat zu verheimlichen. ..Und das hat echt einen Knacks gegeben 😢 Und was mich echt trifft ist ,dass er das Nacktfoto von sich in unserem Schlafzimmer gemacht hat. Diese "Freundin " konnte mir genau sagen ,wie unser Bett aussieht und unsere Bettwäsche. ..das ist so erniedrigend 😳
Hat sie Dir das etwa so reingedrückt?
Ich würde sie mit Ignoranz regelrecht strafen. Sie scheint sich ja nicht im mindesten dafür zu schämen.
Was sagt eigentlich die Clique zur Situation? Findest Du dort Rückhalt?
Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du Dich jetzt zurückziehst. Du wirst bald Unterstützung brauchen.
Bei solchen Sachen finde ich es immer gut, wenn man einen Plan B mitlaufen lässt.
Ich würde meinem Parnter mitteilen, dass er jetzt unfassbar viel liefern muss,.
Ich denke nicht, dass es sich komplett aufklären lässt. Das Problem sehe ich in dem Kommunikationsmittel Whatsapp und co. . Hier lassen sich solche Geschicten gut steigern.
Interessant, wie ihr damit umgegangen seid. Wie hat sich der andere Mann dahingehend geäußert?
Ich wünsche dir eine ruhige Zeit und eine angenehme Entbindung.
LG
Tja der Mann der "Freundin " reagiert unfassbar . Sie hat ihm gesagt ,dass sie das gemacht hat ,weil er zu wenig mit den Kindern macht und zu viel arbeitet. ..Und mein Mann ist halt in Sachen Kinder ganz anders..er macht sehr viel mit unserem Sohn und kümmert sich und hat sich wohl ihre Sorgen angehört. ..jedenfalls wird der andere Mann versuchen zu vergessen und will jetzt an sich arbeiten 😨
Ach und der Knaller ist ,dass sie jetzt ihren langersehnten Antrag von ihm bekommen wird ,weil er meint ,dass das wohl auch einer der Gründe wäre warum sie sowas macht. Und was ich bisher ganz vergessen habe ist ,dass diese "Freundin " ihren Partner auch schon mit seinem Bruder betrogen hat! Und die waren wirklich im Bett und er hat ihr das schon "verziehen"
<<<Er meint er hätte uns niemals für die verlassen aber irgendwie muss sie ja gedacht haben ,dass er das tun würde.>>>
Weiß sie das?
Ja darüber haben wir gestern schon gesprochen und sie meint dann hätte sie da wohl zu viel reininterpretiert 😕
Kann man das so glauben?
Beide scheinen nicht ehrlich zu sein. Wer sich Nacktfotos austauscht hat mehr vor. Und das wäre für mich ein Aus. Meine Gedanken würden sich kreisen. Ich trage sein Kind aus und er holt sich sein "Essen" woanders. Und glaube mir, wärst du nicht so hartnäckig misstrauisch gewesen, wäre noch mehr passiert. So sehe ich es. Es liegt jetzt an dir, wie du damit umgehst bzw. umgehen kannst. Schade um die Kinder. Alles Gute.
Erstmal Glückwunsch zu der Tatsache, dass die Firma auf Deinen Namen läuft.
Ich hoffe Deinem Kerl geht der Hintern mächtig auf Grundeis...
Wie andere schon schrieben war er wohl nicht unbedingt die treibende Kraft bei der Geschichte, es ist nicht zu GV gekommen, aber der Vertrauensverlust ist massiv.
Was hat er denn bei den Gesprächen gesagt, wie er meint, dass es mit der Beziehung weiter gehen soll? Dass Du einfach nur so tust als wäre nix gewesen kann es ja nicht sein. Er ist Ehemann und Vater und hat sich ziemlich spätpubertär verhalten.
Ja, getrennte Schlafzimmer sind ein Verlust an Nähe, aber diese wieder herzustellen ist nicht Dein Job.
Ja die Firma läuft auf mich ,da wir die von meinem Vater übernommen haben und ich diesen Beruf gelernt habe und er sozusagen als Quereinsteiger mit reingekommen ist.Nun führen wir sie zusammen aber ich muss sagen ,dass es schon eine heftige Herausforderung wäre ohne ihn und dann mit zwei kleinen Kindern 😢 Das macht die Sache nicht leichter. ..
Die Initiative ging wohl tatsächlich meistens von ihr aus .das hat sie sich zugegeben und er hat zum Glück auch den Kuss abgebrochen. Das hat sie auch so bestätigt. Aber trotzdem kam es erst danach noch zu den Nacktfotos 😢
Er sagt immer wieder wie leid es ihm tut und das er uns nicht verlieren will 😢 dabei ist er auch immer richtig am weinen. ..das habe ich selten gesehen bei ihm ...
Ich meinte auch nicht, dass ihr Euch trennen sollt. Bei der Hochzeit erzählt man ja was von guten und schlechten Zeiten, das sind jetzt definitiv nicht die guten.
Aber alles aufgeben für so ein spätpubertäres Rumgeplänkel?
Es ist nur gut, dass Du in der mächtigeren Position bist. Auch wenn Du später daran zurückdenkst. Du bist nicht bei ihm geblieben, weil Du finanziell abhängig warst, sondern weil Du Dich dafür entschieden hast.
.... ein altes Ehepaar wird zu seiner Diamanthochzeit gefragt, wie sie es geschafft haben so lange zusammenzubleiben. "Wir sind in Zeiten aufgewachsen in der man kaputte Sachen repariert hat und nicht weggeschmissen hat." ...
Ich bin vielleicht zu alt, aber glaubst du wirklich die schicken sich Nacktfotos ohne sich vorher nackt gesehen zu haben? Ist das so üblich?
Das finde ich tatsächlich etwas unglaubwürdig. Ich denke ich würde versuchen den Fehltritt zu verzeihen, aber etwas Abstand würde ich wohl brauchen. Er soll mal ein paar Nächte woanders unterkommen damit du das in Ruhe verdauen kannst.
Ja ich denke schon ,dass das eher eine Art "Vorgeschmack "sein sollte 😢
Davor hatten sie keine Möglichkeit sich zu treffen.Wie gesagt arbeiten mein Mann und ich gemeinsam und sehen uns dadurch den ganzen Tag und falls ich mal nicht da bin ,dann hat er ja auch das Kind Zuhause. ..Und auf Partys war er auch nicht in letzter Zeit, wo er sie sonst hätte treffen können ...
Es könnte natürlich sein das die Sache schon länger läuft und nicht erst seit dem ersten Mai. Die beiden hatten ja Zeit sich abzustimmen und sich eine harmlose Variante auszudenken. Aber du kennst beide besser.
Sowas skrupelloses- sei froh das du diese "Freundin" los bist..
Hallo
Ich kenne das was du gerade durch machst, wünsch ich niemand. Bei uns war es seine Kollegin und es hat begonnen als wir eine Krise hatten, war angeblich auch erst nur reden über Probleme in der Beziehung und sie hat ihn ja so gut verstanden. Rausgefunden hab ich es wie du, erst Bauchgefühl , hab ihn angesprochen , alles abgestritten und mich noch als Ober eifersüchtig hingestellt, dann auch gecheckt wann sie online sind und am Schluss auch ins Handy geschaut. Laut ihm ist außer küssen wohl auch nix gelaufen , aber nach all den Lügen weiß ich nicht ob ich es glaube. Nacktfotos haben sie sich nicht geschickt, nur normale, sie mit nem tollen duckface knutschmaul, aber was schlimm zu lesen war , waren Sachen wie - ich vermiss dich einfach so, ich hab mich so in dich verliebt, ich denk an dich, freu mich auf dich etc . Das ganze ist 2 Jahre her, hab sehr gelitten, vor allem weil ich ihm irgendwie nicht mehr traue und weil er mir solche Sachen nicht schreibt, mir schreibt er nie. Mit mir wollte er auch nie essen gehen , so wie mit ihr oder knutschend am Rhein liegen. Da von ihm einfach nicht genug kommt das mir zeigt dass er mich liebt , weiß ich mittlerweile nicht mehr ob ich ihn überhaupt noch will. Überlege seit Januar zu gehen , ein neues Leben mit den Kids zu beginnen.
Und sie ist für mich das allerletzte, ich würde , und da könnte ich mich noch so sehr verliebt haben, niemals auf einen Mann anspringen von dem ich weiß dass er Frau und Kinder hat.
Was willst du jetzt tun ? Ich bewundere jeden der das wirklich verzeihen kann, für mich fühlt sich das irgendwie an als ob was kaputt ist was nicht mehr zu kitten ist. Mein engster Vertrauter hat mich hintergangen- wobei er das ja alles runter spielt, das find ich halt auch so gemein, dass er gar nicht sieht wie verletzend er war.
Ich wünsch dir alles gute und deinen Kids auch und hoffe du findest den richtigen Weg für euch
Puh da hast du ja wirklich fast das Gleiche erlebt wie ich 😧
Ja , hatte auch schon oft überlegt ihrem Freund mal die Chats zu schicken -
Aber 1. bin ich kein arschloch
Und 2. er ist Marokkaner, da würde ihr einiges blühen fürchte ich
Manchmal denk ich die beiden hätten ein paar werden sollen, hätten sich gegenseitig verdient
Seit einer Woche schlafe ich auf dem Sofa, Ertrag ihn plötzlich nicht mehr, mag auch keine Körperlichkeiten mehr... früher hab ich nach jedem Kuss geschmachtet,,fand den sex super, jetzt hab ich keine Lust mehr, es regt sich auch nichts bei mir, irgendwo denk ich, ich hab abgeschlossen. Wäre vielleicht anders gekommen wenn er nach der Sache Vollgas gegeben hätte, gekämpft hätte, und wie früher gewesen wäre, liebevoll, romantisch, zärtlich - aber vor allem wollte ich sehen dass es ihm leid tut und er mich liebt und nicht verlieren will, kam 2 Jahre nicht , wahrscheinlich ist jetzt alles tot bei mir