Hallo ihr Lieben,
ich hätte gerne mal Eure Meinung....
Kurz zu uns: ich bin 36, mein Freund 42. Ich habe zwei Kinder, er eins.
Wir haben oft Streit und Probleme, arbeiten aber daran und möchten, dass endlich alles gut wird.
Ich habe die ganze Zeit über den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind (5 Jahre Beziehung). Anfangs wollte er das auch, schon länger allerdings nicht mehr. Ich sagte ihm, dass ich das nicht in dieser Situation möchte, sondern nur wenn wir es schaffen, unsere Streitigkeiten in den Griff zu bekommen. Doch ich darf mittlerweile das Thema gar nicht mehr ansprechen. Selbst wenn ich sage, dass ich die Tage eine Freundin besuche, die gerade ein Baby bekommen hat, verdreht er die Augen. Ich darf mir Sachen anhören wie „ich hasse Kinder“ (nur seins nicht und meine vielleicht auch nicht) und „Babys sind scheisse und stinken“.
Mir tun solche Aussagen sehr weh. Ich frage mich dann immer, ob sich diese Partnerschaft bei so einer Einstellung überhaupt lohnt. Ich frage mich, welcher Vater so über Kinder spricht. Das ist schon irgendwie ziemlich abwertend in meinen Augen.
Oder sehe ich das falsch?
Lg
Eine traurige Urbianerin
Partner findet Babys scheisse...
Ihr habt laufend Streit und Probleme, die ihr offenbar noch nicht im Griff habt und dann hast Du noch einen Partner, der sich derart häßlich und gemein über Kinder äußert?
Meint der das wirklich ernst oder "nur" ironisch? Aber da er ein weiteres Kind kategorisch ablehnt, fürchte ich fast, das ist seine ehrliche Meinung - und DAS wäre für mich ein großes Problem, da zweifle ich doch sehr an seinem Charakter und das hätte ich ihm wohl auch schon so gesagt.
LG Moni
Liebe Moni,
es ist definitiv nicht ironisch gemeint.
Ob er wirklich genau das empfindet, kann ich nicht einordnen, aber er sagt das ständig, auch wenn wir ganz ernst darüber reden. Er findet da „nix tolles dran“. Ein normales Gespräch ist eigentlich gar nicht möglich. Er hatte gehofft, dass sich „mein Flutsch“ irgendwann erledigt.
Vielleicht schafft er es nicht anders, die zu verdeutlichen, dass er WIRKLICH kein Kind mehr will?
Er hat eins, plus deine - er weiß, was auf ihn zukommt.
Wenn er sagt er möchte nicht, dann möchte er nicht. Und ist irgendwann genervt von dem Thema, was ich nachvollziehen kann...
Ich nehme mal an, dass dein Kinderwunsch sehr present ist. Wahrscheinlich ist es mehr oder weniger ständig Thema, wenn nicht direkt, dann indirekt.
Dein Partner will aber kein Kind mehr (was in seinem Alter mit 3 Kindern, für die ihr verantwortlich seid, auch verständlich ist), nicht jetzt und vermutlich auch später nicht. Und du scheinst das nicht zu verstehen, erst recht nicht zu akzeptieren... Vermutlich sind seine harschen Äußerungen nur Hilflosigkeit, mit der er versucht, dir seine Einstellung endlich klar zu machen.
Vielleicht solltest du deinen Kinderwunsch wirklich ad acta legen?
Hallo, einfache Antwort: es lassen oder gehen.
Mit ihm wird das nichts oder wäre Dir egal, er verlässt Dich (was im Prinzip eher Vorteil scheint) und Du bist alleinerziehend?
Du brauchst einen Partner ohne ständige Probleme und Kinderwunsch.
In Deiner jetzigen Beziehung sehe ich schwarz dafür.
kurz und knapp: wenn du noch ein Kind mit ihm möchtest, trenn dich von ihm.
wenn du auch ohne ein weiteres Kind mit ihm glücklich sein kannst und alles andere soweit stimmt mit euch, bleib mit ihm zusammen....
Was eine kindische Trotzreaktion eines scheinbar Erwachsenen Mannes, bei dem irgendwas nicht so läuft wie er es gerne hätte. Bei meiner 10jährigen stinkt auch alles, wenn ihr was quer sitzt. Ich glaube bei euch stimmt mehr nicht, als mit die Tatsache, dass er Kinder nicht mag. Wenn es was überhaupt ist... mal an eine Paartherapie gedacht?
Hallo!
Du willst unbedingt noch ein Kind - er nicht.
Ihr habt ständig Probleme seit 5 JAHREN - und seid einer Lösung noch kein Stück näher gekommen.
Sorry, aber das passt bei euch einfach ganz grundsätzlich nicht. Ihr wollt unterschiedliche Dinge und eure probleme werden nicht weniger.
Wenn Du noch eine Chance auf ein weiteres Kind möchtest, dann trenn dich zeitnah, sonst läuft Dir mit Kennenlernzeit bevor es ans Kinder kriegen geht die Zeit davon.
Ganz egal wie er es meint, ich finde so redet man nicht über Kinder. er möchte auch nicht stinkend genannt werden. auch wenn er keine Kinder mehr will, beredet man das anständig. sein Verhalten ist kindisch. Das du nicht mal von Freundinnen mit Kindern erzählen darfst finde ich gemein. Als Erwachsener mann sollte man sich zusammen reißen können. Lass ihn mit deinem Kinderwunsch am besten in ruhe. solltest du unbedingt noch eins wollen, musst du dich wohl trennen.
Hi,
warum akzeptierst du nicht, dass er kein Kind mehr will? Wahrscheinlich muss(te) er das dir gegenüber ständig erklären und irgendwann hat er halt zu arg drastischen Worten gegriffen, weil du es einfach nicht kapieren willst und ständig und laufend WIEDER mit deinem Kinderwunsch anfängst.
Trenn dich endlich und such dir einen Mann, der mit dir ein Kind möchte. Ich verstehe solche Frauen wie dich einfach nicht. Lass den Mann endlich in Ruhe! Trenne dich wie gesagt und such dir jemanden, der unbedingt Vater werden möchte. Das bist du nämlkich auch dem Kind schuldig, dass BEIDE Elternteile es lieben und willkommen heißen!
Ich finde es einfach unverantwortlich, einem Mann ein Kind aufzwingen zu wollen, vor allem, wenn er und man selbst bereits Kinder hat. Und dann auch noch in einer Partnerschaft, wo seit 5 Jahren Streit gegenwärtig ist
Ich verstehe deinen Partner - wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich mich von dir trennen! Worte helfen bei dir ja nicht.
Gruß
Gael