Was mache ich...Er möchte kein Kind mehr...

Hallööööle!!

Steht ja schon oben...

Mein Partner hat wohl keinen Kinderwunsch mehr#schmoll
Es fängt leider an,mich kaputt zu machen.
Mein Kinderwunsch ist grad ziemlich stark und ich verstehe einfach nicht,
warum er nicht nochml so ein Wunder erleben möchte?!?!?!
Bei mir ist der Wunsch schon 2 Jahre wieder da.
Ich dachte erst, dass er Zeit braucht...
Aber ich habe grad das Gefühl, dass ich diese Zeit nicht habe!!
Unsere Motte wird bald 4!!!
Sie ist einfach ein tolles Kind #verliebtund wäre eine super tolle große Schwester!!
Wenn ich sie anschaue und mir tatsächlich vorstelle...
dass sie ein Einzelkind bleiben soll, kommen mir echt die Tränen!!!
Es macht einfach mein Herz kaputt!!!
Ich habe echt zwei Jahre nun gekämpft, ob die Entscheidung doch noch in eine andere Richtung geht...Habe grad keine Kraft mehr#gruebel#schmoll#schmoll
Grad tatsächlich nicht unbedingt die beste Beziehungszeit...
Mal sehen,wie wir das Schaffen...
Aber ich kann doch nicht immer nur kämpfen und es kommt nix zurück???#bla#winke#schmoll

1

Naja, in diesem Fall gibt es nun mal keinen Kompromiss.

Was kämpfst du denn seit zwei Jahren?

Er will halt kein weiteres Kind. Das ist sicher traurig für dich und ja, das kann sicher auch tragisch sein, wenn dein Kinderwunsch wirklich zu einer Trennung führen sollte.

Aber ihn mit Kampf zu überzeugen wird sicher nichtfunktionieren.

Eine Sache sollte dir aber klar sein, dein Kind nimmt sicher keinen Schaden, wenn es ein Einzelkind bleibt. Man hat seine Vorstellungen und träume, wieviele Kinder es sein sollen. Und es ist sicher schwer von diesen Vorstellungen Abschied zu nehmen. Trotzdem kann deine Tochter glücklich wie andere Kinder auch aufwachsen, auch wenn sie keine Geschwister hat.

2

Danke für deine Antwort!
Ich kämfe einfach um meine kleine Familie!!!#heul
Wenn ich drüber reden möchte, macht er zu...
Er sagt einfach nein.
Vielleicht ist die Beziehung auch grad nicht so klasse.
Ich habe das Gefühl, nur hinein zu investieren...
Aber irgendwie nichts zurück zu bekommen...
Kurzgeschichte: 16 Jahre Bezeihung und eine Tochter...
Aber er hat mir auch einen Heiratsantrag abgesagt,...
Wenn mir jemand unsere Geschichte erzählen würde...
Ich würde ihm eine Trennung auf Zeit empfehlen!
Aber ich kann es irgendwie nicht...
Damit ER weiß, was er will...
Ich weiß es! Er hat irgendwie Angst vor einer Entscheidung...
Als ob er sich richtig sicher sein möchte, falls er von mir geht.
Ich habe immer noch die Hoffnung,dass es gut wird.
ER würde alles verlieren...
Die kleine (ich würde sie ihm niemals verweigern, aber als Familie ), das Haus (ist meins), die Bekannten...
Seinen "Wohlfühlstatus" mit Nachbarn und Familie...
Und die Familie würde aus allen Wolken fallen...
Aber muss ich nicht auch einfach mal an mich denken???
Ich denke schon!
Und so langsam ist der Zeitpunkt gekommen, dass ich mich von Sachen trennen muss, die MIR nicht gut tun...#zitter

3

Du hast doch deine kleine Familie..

Er möchte kein weiteres Kind. Trotzdem seid ihr zusammen, habt eine Tochter, ein gemeinsames Leben.

Ich versteh jetzt nicht, was du sonst als Drama hier zeichnest.

Geht es hier tatsächlich nur um ein weiters Kind?

weitere Kommentare laden
8

Du hättest es halt drauf anlegen sollen und nicht zwei Jahre nerven.
Lass dir doch hier keinen erzählen. Viele Frauen tun das. Die wenigsten Männer sind scharf auf mehrere Kinder. Die sehen eher, wie nervig das oft ist.
Entweder du ziehst es durch und verkaufst es als Unfall (unglaubwürdig) oder du trennst dich. Kommt halt drauf an, ob du dir das vom Alter her noch leisten kannst.
Du könntest längst ein Zweites haben, hättest du dich nicht so unklug angestellt...
Dieses Gelaber hier immer. Glaub ich kein Wort von. Die meisten Männer werden mehr oder weniger vor die Tatsachen gestellt.

9

Wooow, was für ein unqualifizierter Kommentar.
Sie soll also ihrem Mann ein Kind unterjubeln, dass er definitiv nicht will??
Und in 1 Jahr ist sie dann hier im Forum und jammert darüber, dass ihr Mann keine Bindung zum Baby aufbaut und so abweisend ist und mimimimimi.

Der Mann will kein Kind und gut ist! Entweder die TE kommt damit zurecht, oder nicht.
Aber den Mann komplett zu entmündigen, auf seine Wünsche zu pfeifen und ihn als Samenzapfanlage zu verwenden, ist nicht nur absolut respektlos, sondern der Anfang vom Ende!

10

Ach ja, und stell dir vor: Es soll sogar Männer geben, die von sich aus mehr als ein Kind möchten! Ganz von allein.
So ein Exemplar sitzt z.B. bei mir zu Hause, und "jammert" mir die Ohren voll, dass er noch eins möchte.

weitere Kommentare laden
40

>>...und ich verstehe einfach nicht,
warum er nicht nochml so ein Wunder erleben möchte?!?!?!<<
Wenn ich soetwas schon lese. Vielleicht hat er gemerkt, daß dieses "Wunder" recht anstrengend ist?
>>Aber ich kann doch nicht immer nur kämpfen und es kommt nix zurück???<<
Wenn nichts zurück kommt, musst Du eben aufhören, darum zu kämpfen. Er will nicht, Du kannst ihn nicht zwingen und ich finde, man sollte den Wunsch des Partners auch respektieren, vor allem dann, wenn breits ein Kind da ist. Das ein 2., erzwungenes Kind anrichten kann, habe ich sehr oft im Bekanntenkreis erlebt.

42

Dein Mann möchte nicht. Also hast du 2 Optionen: 1. akzeptieren und dich an dem erfreuen, was du hast (ein gesundes Kind und einen Mann). 2. du suchst dir einen neuen Mann (machst damit deine Tochter zum Trennungskind, so hart es klingt) und bekommst ein weiteres Kind. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht, ausser er ändert seine Meinung.

Es klingt fuer mich, als sei eure Beziehung zur Zeit nicht die Beste. Das ist finde ich nie ein guter Zeitpunkt für ein Kind. Vielleicht wollt ihr ja erstmal daran arbeiten?

Und dann dieser Kram von wegen was fuer eine tolle große Schwester deine Tochter wäre. Die meisten Kinder tun sich erst mal mega schwer mit der Entthronung. Je älter desto schwerer geht die Umstellung manchmal. Man sollte beim Kiwi nie an die existierenden Kinder denken, eine Garantie für eine tolle Beziehung hast du nie.

Wir haben zwei Kinder mit zwei Jahren Abstand, es ist manchmal mega anstrengend. Meinem Mann fällt die Vaterrolle zum Glück sehr leicht, aber ich kann es auch total verstehen, wenn manchen ein Kind genügt bzw sie vielleicht schon sogar mit einem überfordert sind.

49

Hi,

Tja was soll ich sagen. Genau in dieser situation befinde ich mich auch. Unser sohn wird bald 3.
erst war ein Zweites kind geplant, dann meinte er auf einmal „ ne jetzt doch nicht mehr“ eins reicht.
Das ist jetzt 3 monate her. Seitdem ging unsere beziehung den bach runter. Wir standen kurz vor der trennung.
Gerade haben wir soetwas wie eine trennung auf zeit. Er weis wie sehr ich es mir wünsche.
Und ganz ehrlich, ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Es findet sich kein kompromiss. Er kann aber auch nicht loslassen.
Einen wirklichen rat kann ich dir wohl auch nicht geben, aber ich kann dich total verstehen wie du fühlst.