Hallööööle!!
Steht ja schon oben...
Mein Partner hat wohl keinen Kinderwunsch mehr
Es fängt leider an,mich kaputt zu machen.
Mein Kinderwunsch ist grad ziemlich stark und ich verstehe einfach nicht,
warum er nicht nochml so ein Wunder erleben möchte?!?!?!
Bei mir ist der Wunsch schon 2 Jahre wieder da.
Ich dachte erst, dass er Zeit braucht...
Aber ich habe grad das Gefühl, dass ich diese Zeit nicht habe!!
Unsere Motte wird bald 4!!!
Sie ist einfach ein tolles Kind und wäre eine super tolle große Schwester!!
Wenn ich sie anschaue und mir tatsächlich vorstelle...
dass sie ein Einzelkind bleiben soll, kommen mir echt die Tränen!!!
Es macht einfach mein Herz kaputt!!!
Ich habe echt zwei Jahre nun gekämpft, ob die Entscheidung doch noch in eine andere Richtung geht...Habe grad keine Kraft mehr
Grad tatsächlich nicht unbedingt die beste Beziehungszeit...
Mal sehen,wie wir das Schaffen...
Aber ich kann doch nicht immer nur kämpfen und es kommt nix zurück???
Was mache ich...Er möchte kein Kind mehr...
Du hättest es halt drauf anlegen sollen und nicht zwei Jahre nerven.
Lass dir doch hier keinen erzählen. Viele Frauen tun das. Die wenigsten Männer sind scharf auf mehrere Kinder. Die sehen eher, wie nervig das oft ist.
Entweder du ziehst es durch und verkaufst es als Unfall (unglaubwürdig) oder du trennst dich. Kommt halt drauf an, ob du dir das vom Alter her noch leisten kannst.
Du könntest längst ein Zweites haben, hättest du dich nicht so unklug angestellt...
Dieses Gelaber hier immer. Glaub ich kein Wort von. Die meisten Männer werden mehr oder weniger vor die Tatsachen gestellt.
Wooow, was für ein unqualifizierter Kommentar.
Sie soll also ihrem Mann ein Kind unterjubeln, dass er definitiv nicht will??
Und in 1 Jahr ist sie dann hier im Forum und jammert darüber, dass ihr Mann keine Bindung zum Baby aufbaut und so abweisend ist und mimimimimi.
Der Mann will kein Kind und gut ist! Entweder die TE kommt damit zurecht, oder nicht.
Aber den Mann komplett zu entmündigen, auf seine Wünsche zu pfeifen und ihn als Samenzapfanlage zu verwenden, ist nicht nur absolut respektlos, sondern der Anfang vom Ende!
Ach ja, und stell dir vor: Es soll sogar Männer geben, die von sich aus mehr als ein Kind möchten! Ganz von allein.
So ein Exemplar sitzt z.B. bei mir zu Hause, und "jammert" mir die Ohren voll, dass er noch eins möchte.
>>...und ich verstehe einfach nicht,
warum er nicht nochml so ein Wunder erleben möchte?!?!?!<<
Wenn ich soetwas schon lese. Vielleicht hat er gemerkt, daß dieses "Wunder" recht anstrengend ist?
>>Aber ich kann doch nicht immer nur kämpfen und es kommt nix zurück???<<
Wenn nichts zurück kommt, musst Du eben aufhören, darum zu kämpfen. Er will nicht, Du kannst ihn nicht zwingen und ich finde, man sollte den Wunsch des Partners auch respektieren, vor allem dann, wenn breits ein Kind da ist. Das ein 2., erzwungenes Kind anrichten kann, habe ich sehr oft im Bekanntenkreis erlebt.
Dein Mann möchte nicht. Also hast du 2 Optionen: 1. akzeptieren und dich an dem erfreuen, was du hast (ein gesundes Kind und einen Mann). 2. du suchst dir einen neuen Mann (machst damit deine Tochter zum Trennungskind, so hart es klingt) und bekommst ein weiteres Kind. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht, ausser er ändert seine Meinung.
Es klingt fuer mich, als sei eure Beziehung zur Zeit nicht die Beste. Das ist finde ich nie ein guter Zeitpunkt für ein Kind. Vielleicht wollt ihr ja erstmal daran arbeiten?
Und dann dieser Kram von wegen was fuer eine tolle große Schwester deine Tochter wäre. Die meisten Kinder tun sich erst mal mega schwer mit der Entthronung. Je älter desto schwerer geht die Umstellung manchmal. Man sollte beim Kiwi nie an die existierenden Kinder denken, eine Garantie für eine tolle Beziehung hast du nie.
Wir haben zwei Kinder mit zwei Jahren Abstand, es ist manchmal mega anstrengend. Meinem Mann fällt die Vaterrolle zum Glück sehr leicht, aber ich kann es auch total verstehen, wenn manchen ein Kind genügt bzw sie vielleicht schon sogar mit einem überfordert sind.
Hi,
Tja was soll ich sagen. Genau in dieser situation befinde ich mich auch. Unser sohn wird bald 3.
erst war ein Zweites kind geplant, dann meinte er auf einmal „ ne jetzt doch nicht mehr“ eins reicht.
Das ist jetzt 3 monate her. Seitdem ging unsere beziehung den bach runter. Wir standen kurz vor der trennung.
Gerade haben wir soetwas wie eine trennung auf zeit. Er weis wie sehr ich es mir wünsche.
Und ganz ehrlich, ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Es findet sich kein kompromiss. Er kann aber auch nicht loslassen.
Einen wirklichen rat kann ich dir wohl auch nicht geben, aber ich kann dich total verstehen wie du fühlst.