Hallo Leute,
benötige wirklich mal einen Rat von einem außenstehenden Menschen und im Vorfeld sorry für die lange Story...
Bin seit 3 Jahren verheiratet und 5 davon zusammen. Mein Mann macht derzeit eine zweite Ausbildung und ist nächstes Jahr fertig, er hatte Schulden mit in die Ehe gebracht, wovon ich vorher leider nichts wusste. In den letzten 3 Jahren kamen einige Briefe von zb unbezahlten Gasrechnungen aus 2008 etc. alles wirklich alte Schinken, die aber bezahlt werden müssen. Ich verdiene relativ gut und wir stottern diese ab…Hinzu kommt, dass in den letzten 2 Jahren die Körperhygiene meines Mannes rapide nachgelassen hat! Es kam schleichend, mit mal Zähne nicht putzen etc…
Heute sieht es so aus, dass er für die ganze Woche 2 Schlüppis + 2 Paar Socken braucht. Er geht 1 x die Woche Duschen und Zähne werden alle paar Tage geputzt. Dementsprechend sieht unser Sexleben aus, da läuft gar nichts mehr!
Letztes Jahr ist mein Vater schlimm an Krebs erkrankt und es sah auch nicht gut aus. Zu der Zeit waren wir in den USA bei seinem Dad, welchen ich über Facebook gefunden habe. Sie kannten vorher nicht. Die Flüge waren schon vorher gebucht und mein Vater wollte dass ich meinem Mann seinen größten Traum erfülle. Also bin ich mit waren dann 12 Tage da. In den nächsten Monaten ist mein Mann dann geplatzt und schrie mich an: du bist meine Frau ich habe ein Anrecht darauf mit dir zu schlafen! Das ist mein Recht! (ich hatte zu der Zeit echt keine Lust und auch den Urlaub konnte ich nicht genießen, ich war seelisch am Ende) Da war es auch schon schlimm mit seiner Hygiene. Ich sagte ihm, dass seine Vorwürfe gerade echt gemein sind und er sich auch mal waschen könne. Das geht jetzt seit über einem halben Jahr so. Wir drehen uns im Kreis. Jedes Mal eine neue Diskussion. Aber er ändert ja auch nichts! Er meinte letztens, warum solle er duschen, wenn ich doch eh nicht mit ihm schlafe? Ich sagte dass es respektlos mir gegenüber sei,. Wenn er stinkend ins Bett kommt. Er schläft nun fast nur noch auf der Couch. Vor 2 Wochen war er 2 x nach gang duschen und wollte sofort Sex. Leider hat das bei mir nicht funktioniert. Weiter waren seine Zähne bis dato auch 2 tage nicht geputzt. Ich ekel mich so vor ihm
Weiter bin ich alles schuld! Für alles und jeden trage ich die Verantwortung. Letztens hatte eine sehr gute Freundin von uns einen traurigen Verlust zu verkraften und ihre Eltern wohnen rund 60 km von uns weg, ich bat ihm, mit uns zu fahren. Bzw das er der Fahrer ist und ich sie während der Fahrt trösten konnte. Da war alles in Ordnung, würde er gerne machen, selbstverständlich etc. er wollte eigentlich mit seinen Jungs weggehen. Am nächsten Tag hat er mir das wieder vorgehalten. Es wäre meine Schuld dass er nicht weggehen konnte :O da frag ich mich nur: was stimmt mit dir nicht??
Sein einziges und größtes Hobby besteht im übrigen aus seiner X-Box. Am Liebsten 24/7. Er hört nicht mal mehr zu wenn ich was sage…
Auch wenn es jetzt blöd klingt nach allem…ich liebe ihn und es ist mein Mann..aber er bemüht sich nicht mehr und auch die Gespräche bringen alles nichts..er sagte dass er die ehe ja auch nicht beenden will…aber ich bin mir nicht sicher ob ich es nicht möchte…vllt. Bin ich ja ohne ihn sogar besser dran?...bin echt verzweifelt und freue mich über jeden Rat!
Ehe am Ende? Hilfe!!!
Was liebst Du denn an ihm?
das wir den gleichen Humor haben, er kennt und nimmt mich so wie ich bin und eigentlich ist er ein wirklich liebevoller und verständnissvoller Mann! Eigentlich...
"das wir den gleichen Humor haben"
Das nehme ich Dir sofort ab.
Denn um Deinen Mann zu ertragen, braucht es sehr, sehr viel Humor...
>>...benötige wirklich mal einen Rat von einem außenstehenden Menschen...<<
Was rät man da? Ich frage mich gerade, wie ich mit dem Gestank klar kommen würde und er muss fürchterlich riechen bei dem, was Du beschrieben hast
Ganz ehrlich, Pistole auf die Brust und Ultimatum stellen, aber ein kurzes!
Danke für deine Nachricht...ich habe ihm es zuletzt gestern gesagt, da kommt nur noch Sachen wie: ach komm, jetzt kommste wieder mit dem an, lass gut sein" :(
Ich glaube, dann würde ich jetzt handeln
Tut mir wirklich leid.
vielleicht wird er wach, wenn du mal für ein paar Tage zu Freunden fährst / dort übernachtest?
Das klingt bei ihm so nach dem Motto: "ach die geht eh nicht, die labert nur..."
Vielleicht macht es dann mal "klick"?
was meinst du, woher kommt seine fürchterliche Einstellung zur Hygiene?
LG
Danke für deine Nachricht. Dachte auch daran, zu meiner Freundin zu fahren und da mal paar Tage zu bleiben.
Warum der so ist, weiß ich leider nicht es fing schleichend an und nun macht er gar nichts mehr..beschwert sich nur, dass wir keinen Sex mehr haben. Habe ihm gefühlt 738 mal erklärt, dass ich so nicht mit ihm...er ändert leider nichts...
Dann tu was
Vielleicht regt ihn in der Tat schone ine kleine Auszeit an... und er beginnt zu grübeln..
Zum Schluss hin bleibt dir aber leider nur die Trennung.
Ich würde mich mit so einer Sau nirgends blicken lassen.... Sorry
Also da würde mir auch alles vergehen. Er scheint der Klassiker zu sein, der denkt, jetzt ist er verheiratet und muss sich keine Mühe mehr geben. Gott sei dank Sterben die so langsam aus und nicht (bei weitem nicht) alle Männer sind so. Ein Mann der nur seine Playstation liebt und sich noch wäscht der könnte mal ganz schnell gucken ob nicht eine andere das Theater mitmacht. Ich würde das beenden und zwar schnellstens denn gleicher Humor reicht als Gemeinsamkeit nicht aus.
Danke für deine ehrliche Antwort und für alle anderen Antworten auch. Es ist wirklich unangenehm darüber zu sprechen. "Draußen" vor allem auch. Wobei unsere Freunde das ja auch bemerkt haben, also das er mieft...
Ohje, dass kann ich nachvollziehen, dass du den Kerl nicht mehr an dich ranlassen willst. Der kann sich seine ehelichen Pflichten in die Haare schmieren, bäh...
Leider fallen mir keine aufmunternden Worte ein. Seine Ex hat ihn ja bereits aus diesem Grund verlassen, und er sieht noch immer keinen Handlungsbedarf bzgl. seiner Hygiene...
Ohje...
ich habe bis heute nicht gewusst, dass es solche Männer gibt. War da vielleicht auch etwas naiv, mein Mann und ich sind beide sehr hygienisch. Ich dusche jeden Tag und wasche mir alle zwei Tage die Haare. Er duscht jeden Tag komplett nachdem er Sport gemacht hat.
Zähne putzen wir beide 2 x täglich.
Ich halte diese Art von Hygiene für Standard. Und ich denke das solltest du auch!
Jeder Mensch hat ein Recht auf ein sauberes Bett und auch auf einen sauberen Partner, vor allem wenn man intim werden möchte!!
Bitte tu dir selbst den Gefallen und trenn dich. Möglicherweise erstmal auf Zeit, aber ich befürchte wenn er nun mal so ist, dann wird diese "Sauseite" auch immer wieder hochkommen...
Es tut mir wirklich sehr leid für dich und den ganzen Schmerz den du erleiden musst.
Liebe kann manchmal grausam sein, denn sie verschwindet nicht einfach, auch wenn man das möchte.
Ich konnte dir wahrscheinlich nicht großartig weiter helfen, aber ich kann die sagen, andere Männer haben auch schöne und vor allem hygienische Söhne, auch wenn du das momentan bestimmt nicht hören willst...
Ganz lieben Gruß an Dich!
Danke für deine lieben Worte! Leider weiß ich ja das du Recht hast, ich halte was meine Körperhygiene betrifft, es genauso wie ihr!
Ich hoffe die Kraft schnellstmöglich zu finden...jetzt kann man vom "Glück" sagen, dass wir noch keine Kinder haben..Ich danke dir!
Ein Satz, der mir mein Leben lang durch schwierige Zeiten geholfen hat.
Das Leben geht weiter!
Jede noch so schlimme Sache wird irgendwann weniger Schlimm sein und irgendwann wird sie auch gar nicht mehr schlimm sein.
Denk dran: Alles geht vorbei und alles wird irgendwann besser!
Wie war seine Hygiene denn vorher? Der verlottert ja total...
psychisch belastet würde ich tippen.
Paartherapie?
Die war vorher geregelt, sprich nach der Schicht Duschen und 2 x am Tag Zähneputzen..dachte auch schon an so was..aber er hatte es bei seiner ex ja auch schon getan..mhm..vllt hilft ein Paartherapeut ja...