Wie damit umgehen?

Wie soll ich damit umgehen dass mein Freund es oft nicht so genau nimmt mit dem Gesetz? Die Kinder bekommen das mit und denken inzwischen auch es ist ok so weil er das auch macht. Ich habe ihnen oft gesagt es ist nicht ok aber das bringt nur kurz was. Sie sehen es an ihm. Wir waren zwischenzeitlich auch getrennt aber das nutzt alles nichts sie besuchen ihn am Wochenende und dann merke ich direkt wieder was sache ist. Mir ist das so peinlich inzwischen. Es nutzt nichts mit ihm zu reden er stellt da auf stur und ist der Meinung es ist überhaupt nicht schlimm.

Diskussion stillgelegt

1

Guten Morgen Liebes,

es kommt ja auch drauf an, um was genau es sich so handelt.

Geht er über rot? Dann ist es sehr gefährlich für deine Kinder, wenn sie ihm nachmachen, das solltest du ihm klar und deutlich sagen.

Also sobald es Dinge sind, die deine Kinder in Gefahr bringen, würde ich so oft es geht erwähnen, erwähnen, erwähnen und auch streng sein und sagen „sonst kommen die Kinder nicht mehr zu Besuch“

Was andere Dinge angeht, bei kleinen Lappalien würde ich jetzt nicht so ein Drama machen. Allerdings fällt mir gerade nichts ein, was man gegen dem Gesetz tun könnte, außer über rot laufen.

Lg Bella

Diskussion stillgelegt

2

Es sind keine Lappalien. Er fährt zum Beispiel immer schwarz und sieht nicht ein Geld für U-bahn oder Zug auszugeben. Ansonsten klaut er öfter etwas und solche Dinge eben. Er wohnt jetzt auch wieder bei uns weil es keinen Unterschied gemacht hat oder er auszieht oder nicht. Er hat nichts geändert oder draus gelernt.

Diskussion stillgelegt

5

Hallo,
Natürlich macht das einen Unterschied. Trenn dich und such dir Hilfe vom Jugendamt, was die Umgänge mit den Kindern angeht.
Ein wiederholt delinquenter und uneinsichtiger Vater wird da schon umsichtiger Prüfung unterzogen.
Dass du wieder mit ihm zusammen bist, lässt bezüglich deiner Einsichtsfähigkeit jedoch auch gewisse Schlüsse zu.
Lg

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Hm, da müsste man schon wissen, um was es ungefähr geht...

Diskussion stillgelegt

4

zum beispiel fährt er schwarz weil er kein Geld ausgeben will oder er klaut usw.

Diskussion stillgelegt

19

Nur, weil er mit den Kindern Fußball spielt oder ins Freibad geht, ist er noch lange kein guter Vater.

Dazu gehört auch, ein gutes Vorbild zu sein und die Kinder dahingehend zu erziehen, dass sie Recht von Unrecht unterscheiden können. Dein Mann ist kleinkriminell und lebt das den Kindern vor. Weit entfernt von einem guten Vater!

Wenn er sich so verhält, hat er es m.E. nicht verdient die Kinder zu sehen. Und zwar so lange, bis er sich ändert. Ohne Ausnahme.

Meine Güte, jetzt sei doch mal konsequent! Willst du wirklich, dass sich deine Kinder dieses Verhalten abgucken?

Diskussion stillgelegt

21

es fällt mir schwer konsequent zu sein weil ich sehe wie sie darunter leiden. Als er letztens ausgezogen war ist der große statt zur schule zu gehen abgehauen und zu ihm gelaufen. 5 km durch die stadt. Die Schule hat die Polizei gerufen weil er nicht angekommen ist und keiner wusste wo er ist bis er 2 stunden später endlich aufgetaucht ist. Er meinte er hat ihn vermisst und das bricht mir das herz.

Diskussion stillgelegt

22

Warum ruft die Schule bitte die Polizei an und nicht die Eltern, wenn das Kind nicht auftaucht?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
33

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

35

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

37

Liebe Community,

wir haben die Daten überprüft. Der Inhalt dieses Threads ist mit hoher Wahrscheinlichkeit frei erfunden, weshalb wir ihn stillgelegt haben. Weitere Informationen können wir euch, auch wenn wir euer Interesse nachvollziehen können, aus Datenschutzgründen leider nicht preisgeben.

Viele Grüße
aus dem urbia-Team

Diskussion stillgelegt