Oh Mann...

Moing.
Sagt mal, sind eure Männer auch manchmal zum reinhaun?
Letztens sagte ich zu meinem Freund: er soll mal ne Stunde die kleine nehmen,ich brauch mal bissl Zeit für mich ( hab sie den ganzen Tag, er arbeitet. Unsere Tochter schreit sehr viel und ist nicht gerade einfach). Da sagt er nicht glatt: warst doch eh grad einkaufen und hattest da Zeit für dich... 😑 was soll man da sagen?
Er ist wirklich ein super Papa und macht auch alles für seine Tochter, aber manchmal da denkt er schon gar nicht...
So war ein totaler Silopo... 😅

Einen schönen Freitag 😁

1

"Seh ich aus als wär einkaufen etwas das ich mache weil es soooo viel Spaß macht?!"
Das hätte ich wohl gesagt, oder auch "dann nutzt du deine Freizeit die Woche auch nur zum spülen, kochen oder einkaufen"
Und dann wäre ich je nach Reaktion auf ein Gespräch eingegangen oder wäre einfach gegangen 😅
Ich würde die Situation in Ruhe aufgreifen und vernünftig drüber reden :-)

Liebe Grüße

6

Er hat's dann schon von selber gemerkt, dass a schmarn war. Musste Gott sei dank nicht mehr diskutiert werden 😅

2

Neee, zum Glück habe ich so einen Mann nicht 🙏🙏.
Würde er so einen Spruch loslassen, würde ich ihm kommentarlos UNSER Kind in den Arm drücken und ihm mitteilen, dass ich JETZT in die Badewanne gehe, zum Shoppen oder Spazieren.
Nach Rückkehr würde ich mit ihm ein ernstes Wort reden und darauf bestehen, dass feste Auszeiten für mich festgelegt werden.
Gerade wenn euer Baby viel schreit, so wird er rasch feststellen, dass sowas nervenaufreibend ist.

Aber - anderer Gedanke: Sicher, dass das kein Witz von ihm war?

7

Nein, war kein witz.Hat's aber schnell gemerkt, dass er scheiße labert 😉 aber Wir sind erst seit fünf Wochen Eltern, so ganz haben wir den Dreh noch nicht raus... Hoffe das wird noch 😊

11

Oh....noch ganz frisch 😍....das wird auf jeden Fall. Man muss halt miteinander reden.

Alles Gute für euch!

Bist du Fan von Inflames oder ist der Nick Zufall?

weitere Kommentare laden
3

Kenne ich ;-P das könnte von meinem Mann kommen. Er arbeitet und ich bin 1 Jahr in Elternzeit. Unser Sohn ist 9 Monat und wirklich lieb. Mittlerweile möchte er aber richtig bespaßt werden. Er fordert es auch lauthals ein :)
Mein Mann feiert sich tagelang wenn er mal eine Stunde allein nach dem kleinen geguckt hat. Das ist meist wenn ich einen Großeinkauf mache. Am Mittwoch durfte ich gnädigerweise zum Friseur. Wenn der kleine schläft möchte er am liebsten Xbox spielen. Er meint er braucht auch mal kurz Freizeit. Meine Freizeit besteht dann darin, dass ich entweder bügel oder putze . Aber er ist wirklich ein liebevoller Papa und liebt den kleinen abgöttisch. Ich glaub es wird einfacher für die Papas wenn die kleinen etwas größer sind und sie richtig mit ihnen spielen können.

8

Ja ich glaub auch,dass er manchmal nicht recht weiß was er mit ihr anstellen soll. Wird bestimmt besser...😂

4

Also ich finde einkaufen alleine sehr entspannend 😂 Auch wenn alle Verkäufer dann fragen, wo ich den Kleinen gelassen hab.

Aber das Problem haben wir Gott sei Dank nicht, der Papa nimmt den Kleinen oft genug und geht auch mit ihm alleine raus. Die Chance nutze ich dann zum Radio aufdrehen und putzen, so wie gestern.

Aber ja, manchmal steht meiner auch auf dem Schlauch 😅

10

Ehrlich? Ich hasse einkaufen, immer schon.
Mal schaun wie der Tag heute wird... 😊

5

Achja, die lieben Männer. Ich habe mich gerade auch ein wenig über ihn geärgert. Er ist gerade von 8-11 unterwegs seinem Hobby nachgehen (freitags hat er immer frei). Ich komme in die Küche und stelle fest, dass sein Teller vom gestrigen Mittagessen noch auf seinem Platz steht (nach dem Mittagessen waren wir bis abends bei der Oma). Statt also heute früh seine Sachen wegzuräumen, hat sich der gute einfach auf einen anderen Platz gesetzt. Da standen dann also Teller und co. von zwei Mahlzeiten rum. Scheinbar ist der halbe Meter zum Geschirrspüler nicht zu bewältigen...🤨
Neulich meinte er beim zu Bett gehen, dass es aber sehr unordentlich im oberen Stockwerk sei. Er hätte damit nicht gemeint, dass ich putzen solle, hat er noch schnell angefügt als mein Kopf schon tomatenrot war...wir haben uns jetzt geeinigt, dass ich zur Wiedergutmachung am Wochenende nicht kochen muss 😄

9

Es ist doch immer wieder erleichternd zu hören, dass es bei anderen auch so ist. 😂Männer denken einfach wirklich nicht nach...

16

Das mit den Tellern hätte meiner sein können! 😂

weiteren Kommentar laden
14

Kenne ich auch nicht von meinem Mann :-)
Ich mach mir heute einen schönen Abend mit na Freundin 😃🍹

Wünsche auch einen schönen Freitag :)
LG
Josi und Bennet (21 Wochen ❤️)

15

Also da muss ich sagen,dass ich schon ein besonderes Exemplar Mann hab! Er ist von Anfang an nachts aufgestanden,zum wickeln,am Wochenende schnappt er sich die kleine und lässt mich länger schlafen! Haushalt muss er nicht viel machen,aber wenn ich ihm was Auftrag,macht er es auch!

18

Nein so ist mein Mann zum Glück nicht 😄 bei uns herrscht absolute Gleichberechtigung 😊 er wickelt öfters mal die Windel, weil ich ja Stille. Er übernimmt dann auch das Bäuerchen oder wenn ich die Kleine auf dem Arm schlafen habe, kocht er in der Zeit das Essen. Dafür mache ich den Haushalt, wenn sie bei ihm schläft. Diese Woche habe ich mir 1h Massage gegönnt, er ist in der Zeit spazieren gegangen. Er geht auch mal mit Kinderwagen einkaufen und ich bleibe zu Hause und entspanne 😋 genauso habe ich die ersten 4 Wochen nach der Geburt jeden Abend ein Sitzbad gemacht, wo er immer aufgepasst hat und ich quasi 30min für mich im Bad hatte 😊 er geht auch seine 10h arbeiten, da darf er auch auf der Couch schlafen, um seinen Schlaf zu bekommen 😊 da ich meistens aber nur 1x die Nacht stillen muss, ist es für mich auch nicht so anstrengend 😋

19

Mein Mann hat mir gesagt, dass es bei ihm auf der Arbeit (3 Stunden Meeting mit Restaurantbesuch etc., danach Kaffeetrinken mit Businesspartnern) doch stressig war.
Ich hab ihm gesagt, dass ich das gut verstehen könne, es bei mir auch nicht so schön war nach einem sehr stressigen Tag (Schreikind mit Beeinträchtigung- ich war komplett durch mit wochenlangem Schlafmangel), darauf meinte er
"Nein, du hast NICHT denselben Stress wie ich--- ich muss ja auch noch DENKEN!"

Wäre ich nicht so jenseits von Gut und Böse und viel zu kaputt gewesen, hätte ich mich vielleicht selbst zur Witwe gemacht.

Inzwischen kann ich drüber lachen, aber damals....

20

Ja manchmal Frage ich mich schon, was in deren Köpfen vorgeht. Ist ja nicht so das wir Zuhause chillen und keine Arbeit haben.
Gut dass man später darüber lachen kann, sonst wär eh alles zu spät 😂😉

21

Ganz genau! :-D