Hallo Community,
aus reiner Verzweifelung und mit der Hoffnung, es gibt hier jemanden, der mir Gehör und Beratung schenken kann schreibe ich diese Zeilen.
Mein Noch-Freund 30 Jahre alt macht mir das Leben nicht einfach. Ich (23) bin jemand, der
viel ertragen kann, aber seit er mich öffentlich vor ganzen Menschen erniedrigt, mich anbrüllt und ja auch sogar handgreiflich wird, merke ich, dass er immer mehr toxisch auf mich wird. Seit Monaten habe ich durch sein Gebrüll Herzrasen und SChweißausbrüche... es ist an der Zeit ein Schlussstrich zu ziehen. Jedoch beschuldigt er mich für seine Lage, da er bald wohnungslos ist und will das ich die Hauptmieterin bin, da er eine negative Schufa hat und er deswegen keine Wg bekommt, übrigens er wohnt momentan über einem sozialen Wohnungsträger.
Nun, ich habe ein schlechtes GEwissen, weiß aber auch, dass er mich emotional erpresst und ich immer wieder darauf reinfalle. Letztens hat er meine Haustür zerstört und ist abgehauen und meinte per SMS ich würde ihn andauernd fallen lassen und hätte ihn nie geholfen. Vielleicht bin ich keine gute Freundin aus seiner Sicht. Ich möchte meine Selbstachtung als junge Frau bewahren, ich liebe ihn immer noch, aber diese psyschiche Belastung, die er an mir ausübt halte ich nicht mehr aus.
Vor seinen Freunden hat er mich auf einer Weihnachtsfeier geschubst, mich in einem Raum eingesperrt und gebrüllt. Keiner seiner Freunde hat mir geholfen, obwohl ich um Hilfe schrie. Er wollte wissen, wieso ich mit ihm in einer Beziehung bin, wenn er selbst Atheist ist und ich Muslimin. (wir hatten niemals über Glaube eine Diskussion und für mich war es seine Konfession bzw. Nicht-Konfession nie ein Thema und ehrlich gesagt egal, ich weiß wirklich nicht wie er zu diesem Thema kam)
Ab diesen Tag an, hat er mit der öffentlichen Humilitation nicht aufgehört und meinte immer, er wünsche sich eine FAmilie und das er niemanden hat und ich seine einzige Hoffnung bin. Ich bin drauf reingefallen und dachte aus Naivität, ich könnte diesen Mann ändern und ihm eine wundervolle Zukunft bescheren. Übernahm ein Teil seiner Schulden, kaufte ihm ein Handy usw.
Liebe Community,
ihr werdet sagen, wie dumm ich als Mensch gewesen sein muss, dass niemals realisiert zu haben. Er hat mein Empathieempfinden für sich selbst genutzt. Ich sage nicht er war durch und durch schlecht, aber nach all dem finde ich, dass es nicht wert ist für jemanden seine Zeit und Geduld zu schenken.
Freund erschwert mir das Leben
Hallo,
das einzigste was Dumm wäre, wäre an dieser Beziehung festzuhalten!
Ich denke das jeder seine Erfahrungen im Leben macht und das ist ja auch gut so. Das wichtigste dabei ist jedoch, Dinge nicht zu beschönigen und eine Portion Selbstreflexion.
Du siehst die Dinge schon richtig. Nehme dir nur nicht die Schuld an, die er dir zuweist.
Es ist immer einfach jemanden anderen die Schuld zu geben. Aber das zeigt eben auch, wie wenig er sich mit seinem Problemen auseinander setzt.
Kurz und Knapp: Trenn dich, lass dir nichts einreden und rufe notfalls die Polizei wenn er anfängt zu randalieren!
Alles gute!
Danke beffy83,
es tut mir gut diese Zeilen zu lesen, weil ich weiß, dass ich es nur noch richtig machen kann.
Hallo!
Dein Freund ist erwachsen und für sein Leben selbst verantwortlich. Es ist einfach nicht deine Angelegenheit, wenn er seine Wohnung verliert (und irgendwie glaube ich nicht ganz, dass er wegen Eigenbedarf gekündigt wird, sondern eher, weil er nur unregelmäßig Miete zahlt?), und deswegen brauchst du erst recht nicht mit ihm zusammen ziehen.
Er behandelt dich ohne Liebe und Respekt, maipuliert dich aber, damit du ihm Geld gibst.
Dieser Mann hat keine Gefühle für Dich, sondern benutzt dich nur. Trenn Dich, leb dein eigenes Leben, und nimm dir die Zeit, um die verlorene Liebe zu trauern, damit Du wieder frei sein kannst.
Die Miete bezahlt das Amt,
er hat eine Drogenvergangenheit und kokste auch während der Beziehung, ich wusste das erst später und auch da meinte er, dass er Drogen nahm, weil er sich nicht geliebt fühlte. somit wurde ich wieder schwach...
So ein Unsinn. Er nimmt keine Drogen, weil du ihn nicht genug lieben würdest, und er wird nicht genug geliebt, weil er sich wie das letzte Arschloch benimmt. Echt, mach Dich frei von ihm. Er tut dir nicht gut.
Du hast selbst erkannt das dein Freund nicht gut für dich ist. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen dich von ihm zu lösen. Es wird nicht leicht sein, aber danach bist du frei und wirst jemanden finden der Deiner würdig ist und noch Dich und deine Gefühle mit Füssen tritt.
Danke henzilinos,
es war ein schwerer Schritt, aber wichtig, sonst würde ich nur untergehen
Trenn dich bevor es zu spät ist. Was ist die nächste Stufe ? Körperliche Gewalt.
Trag dein Handy immer bei dir, dass du schnell polizeiliche Hilfe holen kannst.
Die alles Gute.
VG
Hallo,
Du brauchst kein Gewissen in diesem Fall. Zieh die Sache durch, ich wünsche Dir alles Glück der Welt!
LG
Du solltest dich möglichst schnell trennen. Dieser Mann ist ein soziopath. Geh notfalls ins Frauenhaus man würde dir helfen! Ich bin in der Vergangenheit Opfer geworden weil mein Ex mich gestalkt hat. Ich kann dir bestimmt ein paar Tipps geben. Ich bin nur gerade mit dem Handy online und schreibe ungern über Handy. Wenn du magst schick mir eine pn. Sobald ich über den Laptop online bin schreibe ich dann zurück.