unischer

Hallo, ich bin verlobt und eigentlich sind meine Freundin und ich sehr glücklich, zumindest scheint es so. Mich macht seit einiger Zeit doch etwas stutzig, meine Freundin arbeitet sehr viel und kleidete sich bisher immer "bürotauglich" , schick aber nicht sexy. Seit einigen Wochen sind Hosen fast tabu, Kleider und Röcke ziemlich kurz und aufreizend. Mit einem Kollegen ist sie auch bereits mehrmals abends ausgegangen, Restaurant , schreibt sich privat whatsapp . Sie erzählt auch immer ein wenig von ihm. Ich bin eigentlich kein eifersüchtiger Mensch, aber diese Situation macht mich doch nachdenklich , finde den Kontakt für Kollegen eindeutig zu eng. Ich habe sie vor zwei Wochen auch angesprochen , dass es für mich neu ist, dass man mit einem Kollegen so viel unternimmt. Auf jeden Fall betonte sie , es sei doch nichts dabei. Ich werde nie ihr Handy oder ähnliches kontrollieren, jedoch hält sie weiterhin auch privaten Kontakt und selbst am Wochenende schreiben sie sich wohl. Was denkt ihr ? Sehe ich weiße Mäuse?

1

Sind die Röcke kürzer geworden, als die Temperaturen gestiegen sind?

2

naja, im Februar und März war es nun nicht allzu warm. Wie gesagt, es geht schon eine Zeitlang.

3

Doofe Situation da gebe ich dir recht, aber eine wirkliche Antwort kann Dir nur deine Verlobte selbst geben. Ich denke du solltest dringend nochmal mit ihr reden und sie konkret fragen was da los ist. Sich hübsch machen für's Büro ist ja nicht unnormal aber sehr häufiger privater Kontakt zu einem Kollegen ist schon ungewöhnlich. Vor allem dann wenn das ganz plötzlich losgeht obwohl sie den Kollegen vielleicht schon länger kennt.

4

vielen Dank für Deine Meinung. Wie gesagt, die Kombination macht mich stutzig. Ich habe sie darauf angesprochen . Ich habe keinen Bock auf spionieren, echt nicht meins.

12

Spionieren macht man auch nicht. Ich hoffe ehrlich gesagt darauf das deine Freundin ehrlich ist und dir die Wahrheit sagt. Sollte das ein Missverständnis sein so müsste sie auch dieses aus der Welt räumen können.

weitere Kommentare laden
5

Hallo strandfreund,

ist sie dir sonst gegenüber ehrlich? Dann würde ich das glauben, was sie dir sagt.
Ich habe auch einen "Arbeitsfreund" mit dem ich mich außerhalb der Arbeit treffe & ziemlich oft schreibe. Ich hab ihn unheimlich gerne als Freund- aber mehr ist da nicht. Mein Mann erfährt über ihn genau so viel wie über meine anderen Freunde und Freundinnen.
Er hat auch beste Freundinnen und eine sehr nette Kollegin, also macht er sich da gar keine Gedanken. :-)
Würdest du dir die gleichen Sorgen machen, wenn es eine Frau wäre?
Entgegen manch anderer Behauptung kenne ich in meiner Umgebung viele feste, gute Freundschaften zwischen den Geschlechtern OHNE sexuelle Anziehung.

Vielleicht kannst du ihr ja noch mal sagen, dass du sehr verunsichert bist und du nur möchtest, dass sie ehrlich bleibt und dir sagen würde, wenn es gefühlsmäßig "mehr" als Freundschaft werden würde.
LG, Emmi

7

Hallo Emmi, danke Dir. ich möchte ja keine schlafenden Hunde wecken , nur ist sie schon recht lange in der Firma , der Kollege auch. es ging plötzlich los , die Veränderungen sind auch daheim greifbar. und auf meine Bedenken wird praktisch nicht reagiert. sie hat natürlich männliche Bekannte, auch ich habe Frauen in meinem Freundeskreis. das Gesamtbild macht mich stutzig und der private Kontakt sehr häufig.

20

Hm, dann klingt es tatsächlich schon nicht mehr so gut.
Es gibt hier ja auch ab und an Leute, die es gar nicht kennen, dass sich der Partner mit "dem anderen Geschlecht"anfreundet- dass es bei euch sonst normal war, aber bei dem Kollegen jetzt doch so eine andere Komponente hat, würde mir wohl auch zu denken geben! :-(
Es sind die vielen, kleinen Veränderungen, die du beschreibst.Alles zusammen wirkt schon verdächtig.
Mit meinen Mann war ich mir einig, dass wir -wenn wir sowas merken- dass dem anderen mitteilen wollten bevor mehr daraus wird. Damit man evtl. noch eine Paartherapie machen kann oder sich zumindest anständig trennt bevor es zu einem Betrug wird.
Niemand ist ja davor sicher, sich doch neu zu verlieben, aber ob man den Partner betrügt oder ehrlich bleibt, kann man sich aussuchen.
Ich glaube, in einer solchen Situation würde ich trotzdem noch mal mit meinem Mann reden und ihn an unser Versprechen erinnern. Ich kann mit allem klarkommen, aber nicht mit Heimlichkeiten.
Dass sie ihr Handy "abgeriegelt" finde ich echt bezeichnend- ich muss z.B über die Whatsapp Nachrichten meines Kollegen oft lachen und dann auch weitererzählen, wenn es auch was für meinen Mann sein könnte.
Wenn er mir was privates anvertraut, trage ich es natürlich nicht weiter, aber "behüte" mein Handy auch nicht. Ach Mensch, tut mir so Leid, dass du mit diesem unguten Gefühl herumläufst!

Alles Gute für Dich!
LG, Emmi

weiteren Kommentar laden
6

Du glaubst also, da sind mehr Gefühle im Spiel, als nur die auf kollegialer Basis? Das kann sein, muss aber nicht.
Hellhörig würde ich auf jeden Fall dann werden, wenn sie ihn als ihren Seelenverwandten bezeichnet. Das ging in meinem Umfeld noch nie gut aus.

8

der Kollege ist verheiratet, hat Kinder. sie gehen abends auf seinen Wunsch und Einladung mehrfach essen. weiter schreibt sie mit ihm und ihr Handy ist hermetisch abgeriegelt seitdem. ich habe noch nie reingeschaut und trotzdem ändert sie alles.

9

Du klingst sehr überzeugt davon, dass zwischen Deiner Verlobten und ihrem Kollegen mehr läuft bzw. tiefere Gefühle existieren. Wenn Du Dir wirklich sehr sicher bist, bleibt Dir nur noch, daraus die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.

weitere Kommentare laden
11

Der Beitrag war natürlich für Strandfreund sorry :))

18

Hallo!

Such die Zweisamkeit mit ihr. Organisiere romantische Abende, gehe mit ihr aus, nimm Dir Zeit mit ihr.

Relativ egal, ob da nun wirklich schon intensiver geflirtet wird oder ob es nur ein falscher Verdacht ist - das kann eurer Beziehung nur helfen und eure Bindung zueinaner stärken. Viel Zeit zusammen, entspannte abende und guter Sex sind immer das beste was man füreinander tun kann - und sorgen auch dafür, dass hr in eurer Beziehung nichts fehlt, was sie dann ggf. von einem Kollegen bekommt.

Wenn von Dir viel Aufmerksamkeit und Komplimente kommen, gute Gespräche und verliebte WhatsApp-Nachrichten, dann interessiert sie alles das von anderen Männern deutlich weniger.

Ist ja jetzt für Dich auch kein Aufwand, mal zwischendurch zu texten oder ein Herzchen zu schicken, oder nach einem anstrengenden Tag mit ihr in den Biergarten zu gehen.

22

machen wir alles.

24

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut .. ich habe tatsächlich vor kurzem eine ähnliche Nachricht gepostet. ;)

Soll ich dir was sagen... es ist sehr löblich von dir, dass du niemals an ihr Handy gehen würdest! Aber eine Heirat ist eine große Entscheidung... ich weiß mit dieser Meinung stehe ich vielleicht alleine da, aber für mich gilt.. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Ich würde die Nachrichten checken, wenn mich ein Gefühl wochenlang nicht loslässt!
Kannst du dir vorstellen, dass sie vielleicht kalte Füße bekommt?

Wenn da nichts ist, kannst du aufatmen. Wenn da doch was sein sollte, musste du dir vorher überlegen, wie du damit umgehst. Ich finde ein Handy zu kontrollieren, und ja die Privatssphäre des anderen zu missachten ( denn genau das ist es), mag falsch sein. Aber jemanden zu betrügen und zu hintergehen ist tausendmal schlimmer.

Ich finde ein Mensch der hinterm Rücken seines Partners fremdgeht, hat absolut kein Recht darauf, auf seine Privatssphäre zu bestehen, nur weil er sich eigentlich darüber ärgert, dass er erwischt wurde.

25

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

26

Das hab ich nicht gesehen

weitere Kommentare laden
29

Puh du armer, das hört sich alles wirklich nicht so toll an :(
Also ich würde sagen, ich war in ähnlicher Situation, Karten schonungslos auf dem Tisch und GANZ GENAU aussprechen was du denkst: Kleidung, Typ, Handy, unverschönt! Du wirst relativ schnell an ihrer Reaktion merken ob sie in den Verteidigungsmodus geht oder ob sie schockiert is das du solche Gedanken überhaupt hast.

Ich find es extrem toll das du nicht in ihr Handy schaust, das geht auch ganz anders :)

30

Ich schreib dir morgen eine PN, hab das ähnlich durch wie du, aber das will hier keiner mehr lesen ;)
Was ich dir aber sagen kann, das Bauchgefühl trügt eigentlich nie