Wie ich kürzlich erfahren habe.. hat mein Partner so eine Person in seinem Leben. Die beiden kannten sich schon vor mir und sind nach wie vor befreundet. Mein Freund versichert mir allerdings, dass seit wir zusammen sind, mit ihr nichts mehr läuft... als ich diese Frau allerdings mal kennenlernte -noch völlig ahnungslos, was die Vorgeschichte zwischen den beiden betraf- hab ich so negative Vibes von ihr bekommen.. wenn Blicke töten könnten!... dass ich ihn natürlich sofort auf sie angesprochen habe. Er meinte die zwei waren mal F***freunde, aber jetzt sind sie „nur Freunde“. Wenn ich dieses Wort schon höre!!🤔🤢
„Nur Freunde“ schauen einen nicht so biestig an. Seit dem habe ich Bauchschmerzen jedes Mal wenn ich ihren Namen höre oder mitkriege, dass er sich mit ihr trifft. Was denkt ihr darüber? Habt Ihr Erfahrung mit so etwas? Und wie kann man damit umgehen?
Es fällt mir schwer nach diesem Treffen, meinem Freund zu vertrauen. Keine Frau schaut so böse, wenn sie mit dem Kerl nur befreundet ist.. oder?
Thema: F***freundin
Hm.... also ich selbst war auch mal so eine F***freundin. Wir kennen uns seit 15 Jahren und haben zwischendurch immer noch Kontakt. Sex hatten wir beide immer dann, wenn wir beide Singles waren. Sonst nicht. Heute sind wir beide in einer Beziehung und schreiben und nur zwischendurch mal ne Nachricht. "Wie geht es Dir? Wie läuft es mit deiner Freundin".... usw.
Ich denke, in die Blicke interpretierst Du etwas viel rein. Ob ich es gut finden würde, dass er sie noch trifft....... hm..... also ich treffe mich nicht.
Lg
Ich bin so eine freundin. Mein bester freumd und ich hatten früher mal was miteinander. Inzwischen bin ich glücklich verheiratet und hsbe ein Kind. Mein bester Freund ist nsch wie vor mein bester Freund und in gewisser Weise mein erster Seelenverwandter. Und verbindet eine gemeinsame Geschichte, wir haben viel gemeinsam durch gemscht und ich stand ihm vor eintn halben Jahr noch bei, als er extremrn Liebeskummer hätte und depressiv würde. Inzwischen ist er mit seiner ex wieder zusammen. Eine Frau, die ihn seelisch fertig gemscht hat, die hat es geschafft, das sein Selbstwertgefühl im Keller war und ich hatte echt Angst um ihn. Natürlich beäugen uch sie kritisch. Vor allem, da er, trotz 2 maliger negativer Erfahrung mit ihr, wieder mur ihr zusammen ist. Würden sie und ich aufeinwnder treff3n, ich würde sie mir am liebsten zur beust nehmtn und ihr sagen: "Wagst du es auch nur noch einmsl, ihm weh zu tun, wirst du deines Lebens nicht mehr froh!" Also ja, so negative Blicke erntet man von der besten Freundin, denn sie möchte sicher gehen, dass die Freundin ihm gut tut. Sie hat Angst, dass er verletzt wird und was das in seiner Seele anrichtet. Wenn du ihr Herz gewonnen hast und sie sicher ist, dass du gute Absichten hast und ihm nicht weh tun wirst, hast du in ihr eine Freundin gefunden. Wer mit der besten freundin/dem besten Freund vom Partner gut steht, dem wird vertraut.
Als beste Freundin oder Seelenverwandte hat er sie nicht bezeichnet.. die zwei waren nie Freunde, sondern haben sich immer nur zum Sex getroffen. So wie er es mir erzählt, hat er früh gemerkt, dass sich von seiner Seite keine Gefühle entwickelt haben, aber er findet sie witzig und als er noch Single war, konnte er immer bei ihr absteigen.
„Freunde“ sind sie erst, seit er mit mir zusammen ist.
Wie diese Frau nun die gemeinsame Geschichte der beiden beschreiben würde, weiß ich natürlich nicht. Nur wie gesagt.. besonders locker erschien sie mir nicht. Ich hatte auch schon mal so eine Freund/Affaire, da wars mir aber egal, als er plötzlich ne Freundin hatte.
Anhand ihrer Reaktion hatte ich einfach sofort eine Ahnung, dass es zumindest für sie doch nicht nur so eine lockere Nummer war! Klar könnte es mir egal sein was sie denkt oder was sie tut.. wichtig ist wie mein Freund darauf reagiert.. Ich habe trotzdem ein ungutes Gefühl... dass er mir vielleicht nicht alles sagt..
Sie waren nie Freunde, haben sich immer nur zum Sex getroffen? Da kann aber was nicht ganz stimmen, wenn sie sich jetzt weiter treffen. Hast Du Bedenken, er will sie warm halten, für den Fall, mit Dir klappt es nicht?
Also rein logisch betrachtet: Wenn sie tatsächlich sauer auf dich ist, dann spricht das doch dafür, dass dein Partner die Wahrheit sagt. Dann ist sie nämlich sauer, weil sie deinetwegen keinen Sex mehr mit ihm haben darf. Wenn sie tatsächlich noch Sex mit ihm hätte, hätte sie keinen Grund, sauer auf dich zu sein (es sei denn, sie wollte eine Beziehung mit ihm, aber die hatte sie ja vorher auch nicht, sodass daran eigentlich nicht du schuld wärst).
Ja das macht schon Sinn
Es hat zwischen den beiden offenbar zu nicht mehr gereicht.
Ihr Blicke wirst du richtig sortiert haben.
Ich würde ihm meine Bedenken klar machen. Ich glaube nicht, dass eine entspannte Freundschaft zwischen den beiden möglich ist.
Weißt du, wer damals nicht mehr wollte?
Ich kann mir eine echte Freundschaft auf so einer emotionalen Grundlage auch nicht vorstellen.. deshalb hat mich das auch so stutzig gemacht. Ich habe zum Beispiel auch schon zwei Exfreundinnen von ihm getroffen.. da war die Stimmung ganz anders.
Also er sagt, dass sich bei ihm keine Gefühle entwickelt hätten, aber sie hätte ihm gesagt, dass sie auch nichts von ihm wollte. Dann frage ich mich.. warum so eine krasse Reaktion auf mich? Und ich interpretiere das nicht falsch. Sie hat mich von oben bis unten abgescannt, ich hab ihr die Hand gegeben um mich vorzustellen, sie hat ziemlich fest zugedrückt, ihm einen mega irritierten Blick zugeworfen, und hat uns einfach stehen lassen. Ich schätze sie als intelligente Frau ein.. ich hab sowas echt noch nie erlebt! Das war Seifenoper/Mitten im Leben - Niveau.
Ich hatte danach mehrmals vorgeschlagen, wir könnten uns ja alle nochmal treffen.. damit ich sie mal kennenlerne, jetzt wo sie doch so gut befreundet sind. Aber er weicht diesen Vorschlägen immer aus. Trotzdem trifft er sich alleine mit ihr.. und das erfahre ich dann immer so nebenbei, wenn ich explizit frage. Ich will nicht eifersüchtig sein.. ich möchte vertrauen können.. aber es fällt mir schwer. Deshalb hatte ich gefragt.. ob jemand auch schon mal in so einer Situation war.
Ich würde ihm glauben. Sie war seine F*ck-Freundin. Sie sah das vermutlich anders oder hat sich zumindest mehr erhofft. Ich vermute mal, dass er das nicht gecheckt hat, für ihn waren die Fronten klar. Daher die giftigen Blicke, schließlich hast du ihr - aus ihrer Sicht - die Tour vermasselt.
Du kannst das ja nochmal bei ihm ansprechen, ob sie sich damals vielleicht mehr erhofft hatte. Und ihn bitten, die Treffen zu reduzieren/ erstmal sein zu lassen. Auch wenn ich nicht glaube, dass du dir Sorgen machen musst. Für ihn ist das sicher gegessen.
Mein Tip:
Sie wollte eine Beziehung - er nicht. Sie ist auf das Arrangement eingegangen, weil sie sich erhoffte, dass sie ihn dann doch rum bekommt.
Hat sie aber nicht.
Dann hat er dich kennen gelernt.
Daher ihre Blicke, also mach dir nichts draus. Das Vertrauen zu deinem Freund solltest du nicht von den Blicken anderer Menschen abhängig machen.
Also ich war auch schon eine F****Freundin und derjenige ist mittlerweile mein bester Freund. wir lernten uns vor 13 Jahren kennen, hatten öfter Sex aber ich hätte nie Gefühle für ihn die über Freundschaft hinaus gingen. nun hat er schon lange Zeit eine Freundin und ich bin seit 7 Jahren glücklich verheiratet. wir führen manchmal Gespräche wie "ach weißt du noch damals..." aber es ist nie mehr was gelaufen seit wir unsere Partner haben. Ich finde es mega praktisch einen Mann (außer meinen eigenen) zum besten Freund zu haben, er gibt mir eine andere Sicht auf die Dinge. Ich verstehe mich allerdings auch gut mit seiner Freundin auch wenn das erste Treffen komisch war da sie gleich sagte "Ah da ist ja die Traumfrau von meinem Freund" Gut, er sagt tatzächlich öfter das ich vom Typ und Charakter seine Traumfrau wäre aber wie gesagt wir sind glücklich in unseren Beziehungen und hatten auch nie mehr was miteinander. Ich denke es kommt wirklich darauf an ob ihm etwas an dieser Freundschaft liegt, tut es das wirst du mit dazwischen funken nur negatives auslösen. Die Freundin von meinem F****Freund hat sich nicht gegen mich gestellt und ich mich nicht gegen sie, die zwei sind glücklich, wir verstehen uns und er und ich haben Kontakt (wenn auch selten da uns 500 km trennen) Er kommt zur Taufe meiner Tochter, allein, sie vertraut ihm und das kann sie auch. gut, bei dir ist es natürlich nochmal was anderes weil die Dame wohl Singel ist aber da musst du dann wohl deinem Freund vertrauen. ich würde nochmal mit ihm reden, ob sie ihm vom menschlichen so wichtig ist das er nicht auf die Freundschaft verziehen kann, wenn er das mit ja beantwortet würde ich sagen gut, dann vertraue ich dir das zwischen euch auch nur Freundschaft ist und stehe nicht dazwischen. Auf keinen Fall würde ich Dinge sagen wie Triff dich nicht mit ihr, sie steht auf dich. ich will das nicht usw den so verlierst du ihn womöglich tatzächlich. du sagst das sie ein anderer Typ ist und nicht sein Typ, dann entspann dich und denk mal so wenn die zwei öfter mal Sex hatten aber nix daraus geworden ist hat das seine Gründe, diese sind wohl das sie wirklich nicht sein Typ ist bzw er keine Gefühle entwickelt hat. das wird sich sicher nicht ändern nur weil er sich ab und zu zum Kaffee mit ihr trifft. ach so mein Mann hatte auch so eine Freundin, sie hat mich ebenfalls mit Blicken getötet und das bei jedem Treffen auf Geburtstagen usw. Ich war immer freundlich, suchte sogar öfter das Gespräch aber es änderte sich nicht also habe ich zu meinen Mann gesagt Schatz wenn sie dir wichtig ist Triff dich mit ihr aber ich bleibe zuhause den ich werde nur böse angeschaut und dumm angeredet das möchte ich mir sparen. er hat diese Freundin nun nicht mehr, weil ich wichtiger war als sie. 💁♀️ in diesem Sinne
Eifersucht, was Leiden schafft... Ein kleiner Tipp von mir, mache Dir nicht so viele Gedanken, die fressen Dich nur auf.
Dein Partner ist doch mit Dir zusammen und nicht mit ihr. Manchmal eignen sich halt Mann und Frau nur zum fi.... und nicht zu einer festen Partnerschaft.
Lese ich heraus, dass Du Verlustängste hast oder Angst hast, dass er diese Fi..freundschaft fortgesetzt hat? Verlustängste musst Du nicht haben. Er hätte genug Zeit gehabt mit ihr eine Beziehung aufzubauen, also keine Beziehungskonkurrenz für Dich. Ob sie weiterhin miteinander fi...? Möglich, aber das wirst Du nicht erfahren und auch hier ist die Tendenz eher nein. Eher ist die Frau sauer auf Dich, da Du ihr den Fi..partner weggenommen hast.
Mein Mann war früher auch kein Kind von Traurigkeit. Er ist heute auch noch viel beruflich und hobbymäßig unterwegs. Ich mache mir aber schon lange keine Gedanken mehr, was er da draußen treibt. Er kommt immer nach Hause, versorgt mich und die Kinder gut und ich habe kaum zu klagen.