Hallo zusammen,
ich hab manchmal das Gefühl, dass ich etwas überreagiere, Mein Freund ist nicht perfekt, ich könnte aber jedesmal die Decke hochgehen, wenn er wieder vor mir Kohldampf macht, (unabsichtlich) das teuerste einkauft, die Zahnpastatube nicht schießt oder im Restaurant mit dem Besteck herumhantiert. Klar, sind das Lappalien, nur frage ich mich wie das Enden soll, wenn wir später Kinder haben und sie automatisch diese Macken mitübernehmen?
Ohman, hat jemand ein Rat wie ich über so etwas hinweg sehen kann?
Wie geht ihr mit den Macken eures Partners um?
Dir klar machen, dass du auch nicht perfekt bist und auch deine marotten und Angewohnheiten hast. Niemand ist perfekt und über solche Kleinigkeiten sieht mdn hinweg, weil man den Partner als ganzes sieht und liebt.
Was ist Kohldamf machen?
Macken hat jeder irgendwie. Wenn es welche sind, die der späteren Kindererziehung im Weg sind, dann hören sie spätestens auf, wenn die Kinder einem den Spiegel vorhalten und einem zeigen, dass das so nicht geht.
Mein Mann macht das auch. Er kauft oft teuer (hat er von Zuhause so "gelernt"), macht die die Zahnpasta zu und lässt immer sein Haargel im Bad offen stehen.
Aber das stört mich ehrlich gesagt alles nicht sonderlich. Ich pack es einfach weg oder leg andere Sachen in den Einkaufswagen und weise ihn darauf hin. Kauft er ohne mich teuer ein, gibt es halt mal Zuhause ein gernervten Blick für zwei Sekunden und dann ist gut. Das Leben ist meiner Meinung nach einfach viel viel zu kurz mir über solche Sachen länger Gedanken zu machen oder gar aufzuregen 😅
Bleib einfach n bisschen gelassener, er nimmt dich ja auch wie du bist.
LG Teupe mit Krümel 💖
Gar keine Kinder bekommen wenn er dich jetzt schon mit alltäglichen Dingen nervt (Das sind keine Macken!).#roll
Und welche Macken hast du, die dein Freund aus Stressvermeidung lieber nicht anspricht Du hast ihn mit diesen kleinen Macken kennengelernt, er dich mit deinen....man kann es erwähnen, aber nicht mit brechen und biegen den Anderen nach den eigenen Sinnen verbiegen.
Das sind höchstens nette Schrullen, über die man locker hinweg sehen kann.
Wenn ich Reis oder Nudeln koche, könnte man hinterher die gesamte Nachbarschaft zum Essen einladen. Immer.
Meine Mutter verlegt gefühlt alle fünf Minuten ihre Lesebrille und sucht dann hektisch danach. Ebenfalls immer.
Mein Mann vergisst andauernd und ständig, seinen Hausschlüssel mitzunehmen.
Und nun? Das sind doch Kleinigkeiten. Wenn du dich jetzt schon über solche Dinge aufregst, wirft das kein besonders gutes Licht auf eure Beziehung...
Da hast du es aber noch gut getroffen;) ich bin dagegen mit Monk zusammen.
Klar, manchmal bin ich genervt, wenn ich abends nochmal halb aus dem Bett raus muss, weil mein Freund nicht schlafen kann, wenn er nicht das komplette Bettzeug neu geordnet hat... dafür regt er sich auf, wenn ich Toilettenpapier aus dem Bad in den Abstellraum räume, weil ich es einfach nicht ERTRAGE, zwei verschiedene Sorten offensichtlich im Bad stehen zu haben;)
Jeder hat doch so seine Macken, oder bist du wirklich so perfekt?
Und jetzt wo ich das schreibe, merke ich, dass ich es schade finde, dass heute niemand das Bettzeug neu ordnet... (haben eine Wochenendbeziehung)
Ich glaube ehrlich gesagt, dass etwas ganz anderes in der Beziehung nicht stimmt, wenn diese kleinen Macken plötzlich zum Problem werden. Denk mal drüber nach...
Hm, ist keine zwei Sorten verschiedenes Klopapier ertragen nicht auch ein bisschen Monk?
Doch, definitiv ;)
Wir haben beide unser Päckchen zu tragen miteinander ;)