Hallo Leute!ich weiss nicht was ich machen soll.Mein Mann nervt mich zu zeit sehr wir haben vor kurzen zweites kind bekommen und es war auch totale wünsch kind. Aber mein mann arbeitet sehr viel und ich ständig mit dem kindern alleine bin.Am we meint er immer er musst etwas im haus machen (sind vor kurzen umgezogen ins neue Haus)und dadurch hat er keine zeit für uns aber wenn es um andere sachen geht wie neue auto oder so hat er immer zeit dafür nimmt sich soger extra frei.Gestern sagt er zu mir er fährt nechste we zum ein treffen mit alten kolegen.Ich hab ihm meine Meinung gesagt dass er nur noch für sich was macht und wir sind vergessen worden.Er ist gleich ausgeflippt und hat mich angeschrien dass ich spinne usw.Er sagte soger ich soll mich verpissen das sagt er immer wieder wenn er wütend wird.Es verlezt mich auch sehr.Irgendwie hab ich kein lust mehr ich fühle mich allein gelassen und langsam immer unglücklicher. Seit der geburt unsere Tochter (6monate)hab ich nicht einmal etwas für mich gemacht. Kann ich auch nicht weil er hat keine zeit um die kinder sich zu kümmern...Sehr oft hab ich Lust ihm einfach zu verlassen. Was meint ihr?
Mein Mann😣😫
Das ist nicht schön, ich verstehe das.
Allerdings weiß ich auch, dass es bei einem Haus immer was zu tun gibt, nur sollte das Familienleben dennoch nicht zu kurz kommen.
Die Arbeit am Haus sieht er selbst nicht als Freizeit (ist es ja auch nicht, es ist für euch).
Dass er sich jetzt mit Kollegen treffen will, ist eben seine freie Zeit, die er auch haben sollte.
Du aber auch, das solltest du ihm auch sagen und es dann auch tun. Triff dich auch mit Freundinnen.
Macht aber auch mal etwas nur zu zweit - das ist doch sicher auch schon einige Zeit her!?
Dass er zu dir sagt - Streit hin oder her - du sollst dich verpissen, geht gar nicht und das würde ich mir verbitten. Er ist kein Kleinkind.
Von Trennung würde ich nicht gleich sprechen, aber du solltest unbedingt ein Gespräch mit ihm führen, wie er sich ein Familienleben zukünftig vorstellt.
Es darf nicht nur für alles andere Zeit sein.
Alles Gute!
Jemand der so etwas sagt, klingt unglaublich gestresst! Das ist nicht böse gemeint! Ich bin sicher, er will auch nicht das sie geht.
Liebe TE, ihr solltet unbedingt miteinander reden. Möglicherweise ist ihm auch alles zur Zeit zu viel, wie dir. Überlegt gemeinsam wie ihr eure Situation etwas entspannen könntet.
Alles Gute.
>> Jemand der so etwas sagt, klingt unglaublich gestresst! Das ist nicht böse gemeint! Ich bin sicher, er will auch nicht das sie geht.<<
Man(n) kann gestresst, genervt oder sonst was sein, aber das rechtfertigt noch lange kein (mehrmaliges!) "Verpiss dich" - sondern da hört bereits der Respekt auf!
Für alles andere kann man eine Lösung finden...
Vielleicht solltet ihr beide mal an eurem Kommunikationsverhalten arbeiten. Findet ihr das normal, dass bei euch geschriehen wird und er zu Dir solche niveaulosen Sachen sagt?
Könnt ihr beide überhaupt noch miteinander normal reden und bestimmte Sachen besprechen? Also ich meine: ohne Vorwürfe und ohne Geschrei?
Zu Deinem Problem: Du schreibst, dass er sehr viel arbeitet und ihr gerade erst umgezogen seid und er am Haus arbeiten muss. Das ist auch für ihn ein straffes Programm! Es ist verständlich, dass auch er überarbeitet ist und mal Ausgleich in der Freizeit braucht.
Aber das sollte natürlich ausgeglichen sein. Auch Du solltest dazu die Möglichkeit haben. Hast Du das denn schonmal angesprochen? Ihn gebeten, mal einen Abend auf die Kinder aufzupassen, damit Du etwas für Dich machen kannst?
Oder hast Du nur still gehofft, dass er Dir das von sich aus anbieten muss?
Werde aktiv und sprich solche Sachen direkt an! Und zwar ohne (!) Vorwürfe "Du gehst immer weg und ich nicht..." Sondern konkret: "Freitag abend möchte ich mich mit einer Freundin treffen. Bitte sei pünktlich zu Hause, damit Du die Kinder übernehmen kannst."
Ich hab öfters mit ihm darüber gesprochen dass er nicht so mit mir reden soll aber es hilft nicht er macht es weiter.Ich hab ihm damals gleich gesagt ich möchte Dieses Haus nicht viel zu groß viel Arbeit ich sagte damals ich hatte liber was kleoneres dass wir auch was von leben haben aber das hat ihm auch nicht interessiert er war schon immer ein Egoist ich kann vl damit umgehen aber nicht wenn um die kinder geht.Es läuft normalerweise harmonisch nur wenn ich was sage was micht stört rastet er sofort aus.Ich darf nichts sagen scheinbar und alles so nehmen wie er das möchte oder sich verpissen daswegen ist das für mich nicht mehr schön und leicht...ich mag einfach nicht mehr😔
Hallo
Dann hätte ich den Vertrag nicht mit unterschrieben für das Haus.
Wenn er immer wieder bei Streitereien sagt, Du sollst Dich verpissen und sich auch sonst kaum um seine Familie kümmert, dann würde ich ihn doch einfach mal beim Wort nehmen.
Was soll man da raten? Ich würde wohl meine Sachen packen, denn dein Mann hat offenbar keinerlei Respekt vor dir. Umgekehrt wars nicht wirklich klug, mit solch einem Menschen auch noch zwei Kinder zu bekommen und zu hoffen, dass "er sich schon ändern wird".
Genau das frage ich mich hier soooo oft.
Dieses Phänomen, tritt hier tatsächlich geballt auf.
In jedem 2. Beitrag liest man "ich dachte, dass er sich nach der Hochzeit oder Geburt des Kindes ändert".
Ich weiß es ist OT, aber das will mir nicht ins Hirn. Wieso kommt man mit jemandem zusammen und bekommt sogar Kinder mit diesem Menschen, wenn man eigentlich weiß , dass man so nicht zusammen passt und hofft einfach darauf, dass sich der Partner ändert?
Ich gehöre zu den verrückten, die sich einfach Partner aussuchen, die zu mir passen. So muss ich gar nicht erst hoffen, dass sie sich nach meinem Gusto verändern (lassen).
Ich denke es hängt damit zusammen das jeder sich von seine Schokoladenseite zeigt die ersten Monate, vielleicht auch das erste Jahr in einer Beziehung. Man kann auch sagen das man sich ein bisschen verstellt. Die Liebe wächst und wächst und plötzlich fängt der eine Partner an sein „ altes“ Ich zu zeigen. Man riskiert lieber ein Streit als das man sich weiter verstellt. Ab und zu stellt man erst ziemlich spät fest, das man grundverschieden ist.
Ab und zu reift man auch unterschiedlich. Der eine möchte ein ruhiges gemeinsames Familienleben und der andere möchte immer noch Party und Alleingänge.. Dann entstehen große Probleme aber die Liebe bleibt. Leider führt es dazu, dass der eine Part nicht mehr glücklich ist, wenn der andere Part nicht Kompromissbereit ist..