Ach wo fange ich an? Mein Mann war gestern auf ner Jubiläums Party von der Arbeit, nun hat er zu tief ins Glas geschaut, seinen Zug den er nehmen wollte verpasst und schreibt mir um 6 Uhr morgens das er heim will, ich ihn holen soll, jetzt, sofort, umgehend...es waren 38 Nachrichten 🤨 sorry, ich hab geschlafen und das natürlich nicht gehört. um 7 werde ich wach (sein Zug geht 7.15) und lese das und die letzte Nachricht hat mich ziemlich getroffen. Da stand "Danke für wieder einmal nix! bei dir springt immer jeder und ich bekomme nur aufs Maul, hab da echt kein Bock mehr drauf werde auch nicht mehr helfen" der Satz Danke für wieder einmal nix hat mich im ersten moment voll getroffen, dann dachte ich "für nix"? Ich mache doch ALLES, ich geh arbeiten, wenn auch Teilzeit, ich schmeiße den 150 qm Haushalt, fast immer allein, kümmere mich ums kind, fast immer alleine, gehe einkaufen, koche, halte ihm den Rücken frei weil er noch studiert zusätzlich zum Beruf, wir streiten eigentlich nie zumindest nicht heftig, wenn es Auseinandersetzungen gibt schreie ich nicht rum, meckere nicht, Zicke nicht rum sondern Frage wie wir das lösen können. welchen Kompromiss es gibt, was seine Wünsche sind, wie meine aussehen und dann einigen wir uns (meiner Meinung nach) gemeinsam für einen Weg. wir haben ein Haus gebaut, haben ein Kind es läuft alles gut und ich bin nun echt verwirrt über diese Aussage.
....Betrunkene und kleine Kinder sagen die Wahrheit....
macht er mir zu Liebe etwa ständig Kompromisse die er gar nicht will? Findet er das ich mehr "bekomme"? Denkt er ich sehe mich als wichtiger an als ihn?
Nun, ich wollte mir das mal von der Seele schreiben, den er schläft, mir brennt es unter den Nägeln das auszudiskutieren möchte ihn aber nicht nach einer Stunde Schlaf schon wieder rausholen....werde also warten müssen bis er mir diesen Satz erklären kann, obwohl ich jetzt schon weiß was er sagen wird "Sorry Schatz ich war betrunken, mir war kalt, hatte Hunger und war genervt, sei nicht böse ich liebe dich es ist alles gut, das hat nix zu bedeuten" so oder so ähnlich und ich Frage mich dann stimmt das oder sagt er das des Friedens Willen?
Betrunkene und kleine Kinder sagen die Wahrheit?
Frag Dich lieber, mit welchem Recht er so mit Dir umspringen darf. Wieso musst Du auf Abruf seinen Taxidienst spielen? Er ist schon groß und wenn er seinen Zug verpasst und Du schläfst, kann er immer noch bei einem Kollegen übernachten. Und dann flucht er noch herum, weil Du nicht reagierst und parat steht?
Dass er Dich dann so beschimpft und Du Dir Gedanken machst, was Du falsch gemacht haben könntest zeigt, dass es in eurer Partnerschaft eine gehörige Schieflage auf eine ganz falsche Seite gibt.
"Sorry Schatz ich war betrunken, mir war kalt, hatte Hunger und war genervt, sei nicht böse ich liebe dich es ist alles gut, das hat nix zu bedeuten"
Genau so sehe ich das auch. Mach dir nicht deinen Kopf schwer, wenn er im Suff nicht weiß, was er sagt.
Naja weißt es ist ja nicht das erste mal das er im suf etwas sagt und angeblich nicht so meint, er ist keiner der oft trinkt auch nicht bei JEDEM Geburtstag oder sonstigen Anlass. aber wir sind nun 10 Jahre zusammen. in diesen 10 Jahren kamen solche Abende wie gestern schon vor. letzten Winter hat er so über die strenge geschlagen, mich stehen lassen und ist abgehauen, Stunden später kam er legte sich ins Bett und am nächsten Tag hieß es ich hab gar nicht gemerkt das du noch da warst, dachte du bist heim und wollte zu dir. Und ich saß zuhause hab alles und jeden angerufen und mir tierisch Sorgen gemacht.
Ich bin irgendwie geneigt mal das selbe zu tun, den um mich muss er sich nie Sorgen machen, ich hab meine Party Zeit gehabt, ausgiebig, als ich Singel und kinderlos war. Ich habe kein Bedürfnisse danach mich zu betrinken, gehe ich auf ein Fest von der Arbeit Esse ich was, trinke ein Glass Wein und fahre nachhause, das dauert nie länger als 24 Uhr und für mich ist das okay so. Vielleicht braucht er mal die Sicht aus meinen Augen, er kennt das Gefühl ja nicht morgens um 7 wach zu werden und zu sehen das der Partner immer noch nicht da ist...Ich bin geneigt ihm zu zeigen wie das ist. mich zu betrinken ist mir allerdings zu doll also überlege ich....Hmm ich sage ich fahre mit dem Zug zum Fest (das nächste steht im August an von meiner Arbeit) nehme mir ein Zimmer im Hotel und komme erst um 8 Uhr am nächsten Tag heim....mal sehen ob ihm das schmeckt. Ich bin normal kein Typ von so wie du mir so ich dir aber wir haben so oft geredet, das er doch Familien Vater ist und mit über 35 seine Grenzen kennen sollte, das ich mir Sorgen mache usw es kommt immer ja du hast völlig recht, das war echt daneben und dann wiederholt es sich doch. das ist irgendwie wie ausbrechen, so fühlt es sich für mich an, so alle 2 Jahre kommt so ein Fest, so ein Geburtstag oder so ein Anlass an dem er komplett über die Stränge schlägt und dann irgendwas passiert. Ich denke mir dafür muss es doch einen Grund geben.
mich zu betrinken ist mir zu blöd sollte das heißen nicht zu doll 😅
Das Betrunkene, die den letzten Zug verpasst haben, die Wahrheit sagen halte ich für ne gewagte These. Ich würd eher sagen da kommt der letzte Müll aus der letzten Hirnwindung, und dein Beispiel unterstützt meine These.
So Sätze mit "immer" "alle" "nie" und "nix" ... *seufz* Muss ich da wirklich viel zu schreiben?
Rausch auschlafen, entkatern und dann soll ER mal ganz freundlich sein.
Aber inhaltlich würde ich dem nicht mehr Bedeutung zuschreiben als hätte er sich im Vollsuff das von Dir gekochte Essen durch den Kopf gehen lassen und Du würdest an Deinen Kochkünsten zweifeln. Beides sind Reaktionen des Körper auf Alkoholintoxikation.
Hallo!
Das ist keine Wahrheit, sondern Frust. Hättest du jetzt eigentlich das Kind wecken sollen, um ihn abzuholen, weil Kind noch nicht alleine bleiben kann?
Sorry, ich wäre sauer aber ganz sicher nicht auf dem Tripp, was ich wohl falsch gemacht hätte.
Nee, das Kind schlief bei Oma. Ich hätte ihn schon holen können, hätte ich wohl auch wenn er angerufen hätte und gesagt hätte Schatz tut mir leid ich hab den Zug verpasst kannst du mich holen. aber stattdessen hat er 38 Nachrichten geschrieben und mir zum Schluss auch noch ein schlechtes Gewissen eingeredet. 🙄
Das Problem ist: ER hat einen Fehler gemacht (nicht pünktlich zum Zug) und statt mit sich selbst per Sie zu sein, benutzt er dich als Ventil. Geht's noch?
Dass Alkohol im Spiel war, ändert erst mal gar nichts. Ich halte Alkohol nicht für einen Grund hier "mildernde Umstände" walten zu lassen. Wenn er sich unter Alkohol nicht im Griff hat, soll er eben nicht so viel davon trinken.
Also suche bitte nicht bei dir den Fehler. Zumal du ja auch Kinder im Haus hast und die ja wohl nicht geweckt hättest, um ihren besoffenen Vater irgendwo einzusammeln bzw. sie alleine gelassen hättest.
LG
Hi,
mein Mann wird auch immer weinerlich und theatralisch, wenn er voll ist (was gottlob sehr selten vorkommt). Er weiß das auch, dass er dann extrem ungerecht wird.
Mein Vater war auch so, wenn er besoffen war, hat er immer einen moralischen Anfall bekommen und sein ganzen Leben in Frage gestellt und seine "Zweifel" netterweise mit mir geteilt Ganz tolles Erlebnis für ein kleines Mädchen...
Also, nimm es nicht persönlich!
lg
Du könntest die Welt retten und es wäre trotzdem nix....
Männer sehen meistens erst was man tut, wenn man damit aufhört.
Ich wäre ziemlich sauer, wenn man Mann mich so mit Nachrichten bombardiert und verlangt dass ich ihn abhole. Sollst du euer Kind wecken um dann den betrunkenen Papa abzuholen oder was. Er ist erwachsen, sollte seine Grenzen kennen und zusehen dass er heim kommt. Nimm dir davon nichts an
Nee, das Kind war bei oma übernacht. theoretisch hätte ich ihn also holen können. Hätte er mir bevor er gegangen ist gesagt Schatz ich mach heut länger, kann ich dich anrufen um mich abzuholen, hätte ich gesagt ja mach das. bevor er irgendwo stundenlang am Bahnhof sitzt hätte er mich anrufen können. aber nein, er entscheidet sich lieber dafür mir zu sagen das er gar keine Lust auf Party hat und den letzten Zug nehmen wird um dann um 6 Uhr festzustellen das der nächste erst um 7 Uhr kommt. 🙄 naja.
Na, der ist ja lustig..schiesst sich ab und Du sollst die ganze Zeit Gewehr bei Fuss stehen, bis der Herr genug hat und nen Fahrdienst braucht. Und dann noch so ne Ansage...ich bin 21 Jahre mit meinem Mann zusammen, davon 18 verheiratet und wir hatten auch schon Streit, aber so etwas hat er noch nie geliefert!
Der würd von mir einen Einlauf bekommen, den er so schnell nicht vergisst! Ich hasse es, wenn jemand die Alknummer fährt..."aber ich war doch betrunken "...ja und, so im Koma wird er nicht gewesen sein, wenn er fast 40 sms schickt!