Ich schaffe es einfach nicht mich zu trennen

Hi

Ich bin echt verzweifelt.
Wir sind jetzt seit 13 Jahren zusammen und seit 10 Jahren verheiratet.

Am Anfang war alles so toll, er akzeptierte meine Tochter, war liebevoll, zärtlich, wir hatten super sex, redeten über alles usw.
Jetzt ist es nur noch schrecklich.

Seit Jahren bin ich der Meinung das er Fremd geht was er natürlich abstreiten. Ich habe schon Profile von ihm auf diversen Sex seiten gefunden, habe chats in seinem Handy gelesen und viele Bilder gesehen. Ständig schreibt er anderen wie geil er denn sei usw. Das streitet er auch ab obwohl ich es gelesen habe.

Ich hatte auf seinen Wunsch hin Sex mit anderen Männern (manchmal auch mit ihm zusammen oder gegen Geld)
Er sagte immer das es ihn anmacht. Ihm zuliebe habe ich auch schon Partnertausch mitgemacht und vieles mehr.

Ich gehe arbeiten (verdiene ihm aber zu wenig also zählt das nicht)
Ich mache den Haushalt (seiner Meinung zu schlampig, gehe einkaufen und koche (aber immer das falsche). Ich kümmere mich eigentlich um alle, echt um alles.

Wir haben 3 gemeinsame Kinder (11, 7 und 4 Monate alt) und letztes Jahr haben wir uns ein Haus gekauft (für die Kinder super, für mich aber ein Fehler den ich jetzt bereue)

Ich bin immer ehrlich zu ihm und erzähle ihm alles und ich mache auch alles für ihn. Doch ich habe das Gefühl das er mich nur belügt und betrügt.

Ich hatte 2014 und 2016 eine Fehlgeburt und er war eis kalt zu mir es hat ihm nicht interessiert.
Er möchte keinen Sex mehr mit mir und hängt nur noch bei unserem Nachbarn rum.
Es gibt kein kuss mehr einfach kein gar nichts.

Vor knapp 2 Wochen habe ich in sein Handy geschaut und einen verstörenden chat mit einer anderen gelesen.

Darin stand
-er rennt schon den ganzen Tag mit Latte rum
- was sie denn alles mag
- wie sie aussieht
- sie haben sich einen Treffpunkt ausgemacht
Sie muss nicht aufgetaucht sein, irgendwann ist er dann gefahren, später hat sie sich entschuldigt und sie haben sich einen neuen Treffpunkt ausgesucht.

Ich habe ihn natürlich zur Rede gestellt und er streitet alles ab, als ob ich blöd bin.
Und es passt ja auch alles an dem Tag als das treffen sei sollte schrieb er mir ob ich denn wie ich ihm gesagt hatte Samstag früh weg sei mit den Kindern. Ich musste ihn enttäuschen da der Termin ausgefallen sei.
Etwas später schrieb er mir das er später von Arbeit kommt weil er mit seinem Kollegen noch ein Bier trinkt und dann kam er schlecht gelaunt nach Hause weil ja dieses Treffen stattfinden sollte und die nicht auftauchte. Er behauptet jetzt das er gar nicht hingefahren sei. Wers glaubt.

Ich bin natürlich total wütend und enttäuscht von ihm und rede auch kaum noch mit ihm aber es stört ihm nicht. Ich habe ihm gesagt das ich mich trennen werde wenn die Kinder Älter sind aber das möchte er nicht.
Er behauptet das er nicht fremd geht und das doch alles gut ist wie es ist.
Er warf mir vor das ich ja mit anderen Männern sex hatte (was er wollte und wo er dabei war), er unterstellt mir das ich unser letztes Kind nur wollte das ich nach einer Trennung genug Unterhalt bekommen würde usw.

Wir haben momentan auch geld probleme, was natürlich auch meine Schuld ist aber das er für Zigaretten und bier ca 350€ im Monat ausgibt sieht er nicht. Am Wochenende fährt er zu einem Festival (das habe ich auch erst erfahren als die Karten schon bestellt hatte) die karte war schon teuer, dann noch Hotel und zusätzlich will er noch 300€ mitnehmen und seine Karte falls er noch mehr Geld braucht.
Spinnt der eigentlich und wovon sollen wir leben. Ich weiß es nicht. Er ist extrem egoistisch und lebt sein eigenes Leben ohne uns mit einzubeziehen.

Ich würde mich trennen doch leider geht das nicht, wir haben den Kredit an der Backe, wenn ich wieder arbeiten gehen soll(nach Elternzeit) weiß ich nicht wie da ich weder früh noch Spätschicht machen könnte. Die Kinder hängen an ihrem Papa usw.
Ich liebe ihn aber ich weiß das wir keine Zukunft haben.
Vorallem weil er noch versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen obwohl er scheiße gebaut hat.
Was soll ich nur machen.

Lg

1

Hallo,

das klingt aber alles sehr verquer. Warum bist du dir so wenig Wert?

Geh mal zu einer Beratungsstelle, die können dir Wege aufzeigen. Dann wird das Haus halt wieder verkauft...

Alles Gute!

4

Hi,

Ich weiß das ich mir nicht viel Wert bin. Das war schon immer so. Ich habe immer das Gefühl das mich eh nie jemand mag, denn wer mag schon dicke. Ich wurde schon so oft fertig gemacht in meinem Leben das ich der Meinung bin das die schon recht haben werden. Ich war ein paar Jahre arbeitslos weil ich angst hatte und dachte das ich dazu zu blöd sei. Doch vor 7 Jahren hab ich es endlich geschafft einen festen Arbeitsplatz zu finden.
Ich habe immer das Gefühl das ich alles falsch mache und ich habe angst das meine Kinder mich hassen das ich ihnen den Papa nehme denn die kleinen wissen von nichts. Meine 7 Jährige hat Schwierigkeiten mit Veränderungen und ich hätte Angst das das alles verschlimmert. Da sie gerade in Behandlung ist weil sie plötzlich die Schule verweigerte. Sie kam nicht damit klar das wir letztes Jahr umgezogen sind, das sie zur Schule kam, dann hat sie mit angesehen wie ihre große Schwester einen schweren Unfall hatte und schwer verletzt wurde, sie hatte dann angst weil ihre Schwester 3 Wochen in die Klinik musste und war dann eifersüchtig das ihre Schwester dann 3 Monate bei Mama zu Hause bleiben durfte wegen der Verletzungen und dann kam noch die Geburt ihres Bruders dazu. Das war zuviel für meine Puppi.
Ich weiß das das alles ausreden sind aber ich habe große Angst.
Manchmal wünschte ich mir das ich so richtig dämlich wäre und nix mitbekommen würde von all dem was läuft.
Es hört sich vielleicht etwas makaber an aber dumme Leute haben es einfach leichter weil sie viele Dinge nicht sehen.
Ich denke auch oft das ich das alles bestimmt verdient habe.
Alles was ich habe sind meine wunderbaren Kinder.

6

Soll ich dir mal was sagen, was ich hier rauslese. Dass die Ängste deiner Tochter von eurem Verhalten herkommt. Du hast wenig Selbtvertrauen und zeigst es auch, in allem. Dein Mann macht was er will. Wo sollen sich denn da die Kinder finden. Ehrlich, trenn dich ganz schnell und sortier dein Leben mit den Kindern. Stell dich nicht kleiner dar, als du bist.

<<<Es hört sich vielleicht etwas makaber an aber dumme Leute haben es einfach leichter weil sie viele Dinge nicht sehen. >>>

Willst du das wirklich. Was bist du dann für ein Vorbild deinen Kindern gegenüber. Gehe zur Beratung, zieh das Jugendamt zur Hilfe mit ran und geh einen Weg, den die Kinder auch mitgehen können.

<<<Alles was ich habe sind meine wunderbaren Kinder. >>>

Ist das nichts? Darauf solltest du aufbauen, die brauchen dich und nicht eine, die in Selbstverzweiflung fällt.

Für deinen Mann brauchst du nicht da sein, der soll erst mal seine Probleme in Ordnung kriegen.

Alles Gute.

2

1. Wann hat diese Verhaltensänderung angefangen?
2. Du hattest Fehlgeburten und er war Eiskalt zur Dir.
3.Er ist auf Sex Seiten angemeldtet, wo es nur zum schnelle Nummer geht. Nutz dieses Angebot aus .
4. Schreibt er Dir noch, ob ihr auser Haus seit. Du sagst Nein. Er erfindet eine Lüge, damit er trotzdem es noch annehmen kann.
5.Du hast alles gelesen, weißt Bescheid und er Belügt dich trotzdem noch weiter hin.
6. Du hast mit anderen Männer geschlafen, du hast dich dafür bezahlen lassen. Weil er es wollte.
Das erinnert mich doch schon an Prostitution
7. Du gehst arbeiten und er schätz es nicht wert,weil es zu wenig ist.
8. Du machst alles im Haushalt
Und sagt du machst alles falsch, kaufst alles falsch ein. Du putz Schlampig!
9. Er wirft Dir vor , das 3te Kind für mehr Kindesunterhalt nach der Trennung zubekommen.
10. Er wirft dir vor , das du auch mit anderen Männer geschlafen hast,obwohl er es wollte.
Soll das die Entschuldigung sein für seine ganzen Fremdgehen zu Zeit? Wo er doch abstreitet.
11. Du bekommst keine Liebe nichts mehr.
12. Wieso bist du Schuld das ihr kein Geld habt zur Zeit.
13. Ihr habt zur Zeit weniger Geld und er fährt trotzdem zum Festival. Ist ihm anscheind egal, was ihr .. du und die kinder essen tut...

So ich habe Dir jetzt alles aufgezählt.um dir das selbst vor die Augen zuführen.
Was um gottes willen machst du noch bei ihm?
Was willst du Dir noch alles gefallen lassen? So wenig kannst du dir doch selbst nicht wert sein.

Und bitte was hat dich dazu bewegt noch ein Haus mit ihm zukaufen?
Aber das könnt ihr auch wieder verkaufen...

Und das ist dir damals nicht aufgefallen am Anfang?
Wie lange machst du diese erniderungen schon mit?

Was kannst du tuhn,

Dich Trennen...

3

Hallo,
Also erstmal: es gibt immer Wege!
Es wäre sicher finanziell und auch privat eine harter Neustart für dich aber es zahlt sich langfristig gesehen aus .
Auch für deine Kinder ist es besser einen Papa zu haben den sie lieben und besuchen können als in einer derart kaputten Familie aufzuwachsen.
Lass dich beraten, es gibt genug Anlaufstellen und dann Trenn dich um Gottes Willen!
Alles gute!

5

Hallo
Der einzige der sich vor einer Trennung fürchten sollte ist dein Mann.
Er kann nicht mit Geld umgehen
Er kann keinen Haushalt führen
Er kann nicht gut mit Menschen umgehen ...

Du hättest sicher anfänglich einige Nachteile.
Finanziell
Deine Tochter
Umzug

Langfristig hättest du aber auch deine Kinder Vorteile

Geh mal in eine Beratungsstelle!!!!

Ps wegen dem Dick sein:

Ich denke Kinder können grausam sein und in deiner Kindheit hättest du es vielleicht deswegen nicht leicht....gerade wenn man das körperbewusstsein entwickelt und sich mit anderen vergleicht, aber im Erwachsenenalter ist das doch wirklich nicht mehr wichtig oder??
Wir alle wissen jetzt dass Schönheit von innen kommt, Gesundheit das wichtigste ist, wir nur EIN Leben haben,....

Leg doch bitte deinen Minderwertigkeitskomplex ab.
Niemand darf dich so behandeln!
Lerne das doch deinen Kindern!! So lernen sie nur dass ein Mann alles mit ihnen machen darf. Und glaube mir die bekommen mehr mit als du denkst. Vielleicht nicht euer sexleben aber wie der Umgang ist, ob du traurig oder verzweifelt bist,....
Ich schick dir ganz viel Kraft dass du mal an dich denkst!!
Ich schick dir ganz viel Kraft dass du erkennst dass deine Kinder mehr leiden wenn du bei ihm bleibst!!
Ich schick dir ganz viel energie dich dem was kommt zu stellen
Lg faxl

7

Seid Jahren geht er also womöglich fremd....was dich stört....
Wie alt ist jetzt deine Jüngste Tochter....?

So schlimm kann es doch auch nun wieder nicht sein, wenn man noch Kinder bekommt, Haus kauft, etc....

8

Hallo,
was läuft falsch bei manchen Frauen, dass sie sich sowas gefallen lassen? Unglaublich. Wieso hast du mit so einem auch noch drei Kinder in die Welt gesetzt?

Trenn dich!

vg
novemberhorror

16

Was läuft bei Frauen wie dir falsch, die verzweifelten Menschen immer no h zusätzlich eins reinwürgen müssen?
Wenn man nicht vernünftig und mitfühlend antworten kann, kann man auch einfach mal sein lassen.

Grüße waldfee

27

Hallo,

ich habe meine Meinung geäußert und ich frage mich wirklich was mit manchen Frauen los ist.

vg
novemberhorror

9

Hallo!

Meine Güte was ist den da los bei euch. Ich muss ehrlich sagen ich würde gehen. Deine Kinder bekommen sehr viel mit dass es dir schlecht geht und so was ist doch kein normales Familienleben. Ein Haus kann man verkaufen. Geh zur Beratungsstelle. Was liebst du bitte an diesem Mann? Ich habe kein einziges Wort gelesen dass er nett zu dir ist. Es passt ihm nichts.

Bitte lass das nicht mit dir machen. Mein Ex-Mann hat mich auch betrogen. Ich wusste es und habe ihn damit konfrontiert. Er hat alles abgestritten und mich als doof hingestellt. Der ausschlagende Punkt für die Trennung und Scheidung, die von mir aus ging, war aber als ich beim Aufräumen eine Lohnpfändungsurkunde in den Händen hielt. Er konnte nämlich auch nicht mit Geld umgehen. Er hatte für mich nie was übrig. Für Prostituierte aber schon.... Das war damals die Beste Entscheidung mich scheiden zu lassen. Es ist hart aber machbar.

Du willst doch wirklich nicht so weiterleben. Du wirst psychisch daran zerbrechen und was ist dann mit deinen Kindern???? Bitte schau auf dich und denk nur an dich und deine Kinder. Du bist alleine besser dran.

Alles Gute
Gabi

10

https://www.hartziv.org/hartz-iv-rechner.html
Hier findest Du einen Hartz IV-Rechner und damit das Existenzminimum, was euch zusteht. Wenn Du "KDU" und Deinen Wohnort bzw. Deinen Landkreis googlest, findest Du auch heraus, wie hoch die angemessene Miete für 4 Personen sein darf.
Das Amt holt sich dann von Deinem Mann den angemessenen Unterhalt (bei 3 Kindern und Dir wird ihm wohl kaum mehr als der Selbstbehalt von gut 1.000€ bleiben) und wenn Du sowas am Existenzminimum leben musst, kannst Du auch gleich eine Privatinsolvenz durchziehen... verkürztes Verfahren, da es nur die Bank als großen Gläubiger gibt und nach zwei Jahren bist Du raus. Evtl. bist Du auch gar nicht "dran", weil nicht erwerbstätige Frauen bzw. Partner bei denen absehbar ist, dass sie nie den Kredit tilgen könnten, einfach so aus dem Kredit gelassen werden müssen.
Oder auch: Geh zu einem Anwalt oder einer Beratungsstelle und lass Dich beraten - sowohl wegen der sozialen Leistungen als auch wegen der finanziellen Situation. Und dann geh zum Jobcenter, such Dir eine Wohnung, lass Dir vom Familiengericht das Aufenthaltsbestimmungsrecht zuweisen und dann geh.

Es könnte nicht nur einfach sein, es ist einfach.

Die KDU können je nach Region stark variieren - aber nach Abzug der Miete stehen Dir ca. 1.000€ zur Verfügung wenn Du kein eigenes Einkommen hast (davon ist einiges anrechnungsfrei) und Deine Kinder haben Anspruch auf Bildungs- und Teilhabepaket.

13

Hi,

Ich weiß was mir zustehen würde aber ich möchte keinesfalls Hartz 4 bekommen und auch nicht in die privat Insolvenz gehen. Da ich der Meinung bin man müsse seine Schulden tilgen wenn man welche gemacht hat. Ich möchte den Kindern auch nicht vorleben das man auf kosten des Staates lebt. Ich habe ja auch eine unbefristete Arbeitsstelle. Allerdings könnte ich wenn ich allein mit den Kindern wäre nicht mehr in der Frühschicht um 5 anfangen und nicht mehr bis 20 uhr in der Spätschicht arbeiten.

22

Ja, ne, ist klar...kein Hartz 4, keine Insolvenz und nicht auf Staatskosten, aber SO ein primitives Leben führen mit Kindern.
Was ist da wohl fragwürdiger?!Man oh man....

weiteren Kommentar laden
11

Also in deinem Text brauche ich nicht weit zu lesen... Ich frage mich nur mal wieder ernsthaft, warum du mit diesem Proleten 3 Kinder (!!!) bekommen und erst kürzlich ein Haus gekauft hast. Selbst wenn er am Anfang ein Traummann war, so fallen doch zumindest Hauskauf und das letzte Kind in einen Zeitraum, der schon mehr schlecht als recht lief.

Du hast einen Kerl, der dich als Hausmuttchen und fürs Bett hält, wenn er gerade mal keine andere findet. Dafür darfst du dir zu schade sein.